Zum Inhalt springen

Bin heute geblitzdingst worden


CITFOREVER

Empfohlene Beiträge

shit.... heute hat's mich erwischt;  eigentlich fahr ich an typischen Fallenstellerfallen selten zu schnell,  aber heute mal nicht aufgepasst;  und eigentlich beklage ich mich auch nicht, wenn ich mal bei irgendeinem Rechtsbruch erwischt werde;  is halt so und Pech gehabt.

Der Blitz heute hat mir aber auch wieder ins Gedächtnis gerufen was ich an der deutschen Richtung so hasse - es gibt keine Konstante;  in,  beispielsweise Frankreich oder Österreich gibt es recht stringente Tempolimits;   mag ich nicht,  is nich mein Ding,  aber man arrangiert sich notgedrungen damit und stellt fest - man kan damit leben.  Denn innerhalb dieser Limits kann man ausserorts den Tempomat einschalten und stundenlang auch eingeschaltet lassen.

Bei uns dagegen kannste Tempomat auf ebay verticken, brauchen kann man ihn kaum.  Autobahn:  freie Fahrt,  120 wegen nix,  80 wegen Baustelle (auch, wenn die vor 2 Wochen schon erledigt war),  dann mal wieder frei, dann 60 wege Brückenschäden,  frei,   100 wegen Tunnel.....und lauetr so Schwachsinn.

Landstrasse nicht viel anders..... 100000 schwachsinnige Gründe für irgendwelche Limits,  besonders mag ich die wegen Strassenschäden.  Ja leck mich doch........

Erwischt hat's mich heute auf einer autobahnähnlichen Strecke mit Limit 120,  ich hatte den Tempomaten auf 124 drin,  dann Tempo 100..... auf einer super ausgebauten Strecke,  Grund - nach paar hundert Metern beginnt ein 400 m langer Tunnel..... hab gedacht l.m.a.A,  Tempomat gelassen wie war.... und bliiiiitz

Die Typen die sowas aushecken rangieren für mich irgendwo hinter Hütchenspielern und russischer Mafia :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten, chrissodha sagte:

shit.... heute hat's mich erwischt;  eigentlich fahr ich an typischen Fallenstellerfallen selten zu schnell,  aber heute mal nicht aufgepasst;  und eigentlich beklage ich mich auch nicht, wenn ich mal bei irgendeinem Rechtsbruch erwischt werde;  is halt so und Pech gehabt.

Der Blitz heute hat mir aber auch wieder ins Gedächtnis gerufen was ich an der deutschen Richtung so hasse - es gibt keine Konstante;  in,  beispielsweise Frankreich oder Österreich gibt es recht stringente Tempolimits;   mag ich nicht,  is nich mein Ding,  aber man arrangiert sich notgedrungen damit und stellt fest - man kan damit leben.  Denn innerhalb dieser Limits kann man ausserorts den Tempomat einschalten und stundenlang auch eingeschaltet lassen.

Bei uns dagegen kannste Tempomat auf ebay verticken, brauchen kann man ihn kaum.  Autobahn:  freie Fahrt,  120 wegen nix,  80 wegen Baustelle (auch, wenn die vor 2 Wochen schon erledigt war),  dann mal wieder frei, dann 60 wege Brückenschäden,  frei,   100 wegen Tunnel.....und lauetr so Schwachsinn.

Landstrasse nicht viel anders..... 100000 schwachsinnige Gründe für irgendwelche Limits,  besonders mag ich die wegen Strassenschäden.  Ja leck mich doch........

Erwischt hat's mich heute auf einer autobahnähnlichen Strecke mit Limit 120,  ich hatte den Tempomaten auf 124 drin,  dann Tempo 100..... auf einer super ausgebauten Strecke,  Grund - nach paar hundert Metern beginnt ein 400 m langer Tunnel..... hab gedacht l.m.a.A,  Tempomat gelassen wie war.... und bliiiiitz

Die Typen die sowas aushecken rangieren für mich irgendwo hinter Hütchenspielern und russischer Mafia :-(

Hat mir Alex nicht geglaubt, als ich ihm mal sagte, dass ich den Tempomaten bei uns wegen sehr schnell wechselnder Tempolimits so gut wie nie nutzen kann. Hat er dann aber vor kurzem selbst gesehen, daher verstehe ich dein Problem. Ich kann den Tempomaten eigentlich wirklich nur nutzen, wenn ich über die A2 gen Osten oder über die A3 gen Bayern fahre, da lohnt es sich wirklich. 

Mit einem ähnlichen Problem werden sie mich irgendwann auch mal ablichten :D Da der C3 eh nicht so irre schnell unterwegs ist, weil man sonst die Ansauggeräusche im Tank hören kann, bin ich auf befreiten Abschnitten meisten mit Tempomat 137 km/h unterwegs. Was bedeutet, nach GPS sind das gerade mal 133 km/h. Wenn da jetzt ne 120er Zone kommt, fällt mir nicht mal im Traum ein, deshalb den Tempomaten rauszunehmen. Kostet mich irgendwann mal Geld, das weiß ich auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Was bedeutet, nach GPS sind das gerade mal 133 km/h. Wenn da jetzt ne 120er Zone kommt, fällt mir nicht mal im Traum ein, deshalb den Tempomaten rauszunehmen. Kostet mich irgendwann mal Geld, das weiß ich auch. 

Hat bei mir auf euren tollen Autobahnen bisher Auch immer funktioniert. Wenn dann aber 100 steht geht es nicht mehr. Bei "Blitz" hatte ich bisher erst einmal den Fall dass die Heckenschützen aus den Büschen fuhren und mich bis zur Kasse verfolgt haben, sonst hat das Kennzeichen immer gewirkt :D Dass war Auch genau so ein Fall, fliegst du schön mit 130 kommt plötzlich ein Schild 100 ohne Auch nur den geringsten ersichtlichen Grund. Aber zu eurer Beruhigung sowas gibt es hier in F Auch und zwar mehr als ihr als Touris bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, chrissodha sagte:

shit.... heute hat's mich erwischt;  eigentlich fahr ich an typischen Fallenstellerfallen selten zu schnell,  aber heute mal nicht aufgepasst;  und eigentlich beklage ich mich auch nicht, wenn ich mal bei irgendeinem Rechtsbruch erwischt werde;  is halt so und Pech gehabt.

Das stellt auch meine Einstellung ganz gut dar, ergaenzt vielleicht noch um: Ich war einfach nicht aufmerksam genug und habe es deshalb auch verdient.

vor 8 Stunden, chrissodha sagte:

Die Typen die sowas aushecken rangieren für mich irgendwo hinter Hütchenspielern und russischer Mafia :-(

Das denke ich manchmal auch kurz, aus Aerger und weil ich mir mein eigenes Verschulden nicht eingestehen moechte. Ich habe ja meine persoeliche Liste von Berufen die ein Grossteil der Deutschen glauben diese besser ausfuellen zu koennen, als diejenigen die sich professionell damit beschaeftigen (Lehrer, Richter, Politiker, Journalisten) Dank Dir kann ich sie um "Verkehrsplaner" ergaenzen:D.

BTW: Feste Blitzen muessen recht aufwendig (durch die Polizeihochschule ?) genehmigt werden. Ich kenne jemanden der bei einem Hersteller der Anlagen arbeitet. Es ist auch recht leicht sich bei Gericht gegen Strafmandate, die deine Unterstellung (unberuendete Geschwindigkeitsbegrenzung oder deren Ueberwachung)  erfuellen zu wehren. Obwohl wir, trotz fehlen einer Allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung, relativ zu anderen Laendern, die ja einen viel sinnvolleren Einsatz von lokalen Beschraenkungen haben:lol:, ist die Zahl der Verkehrstoten trotzdem geringer. Aber vielleicht ist eine allgemeine Geschwindigkeitbegrenzung doch sinnvoller, dann gibt es weniger lokale und dein Problem ist reduziert;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Mit einem ähnlichen Problem werden sie mich irgendwann auch mal ablichten :D Da der C3 eh nicht so irre schnell unterwegs ist, weil man sonst die Ansauggeräusche im Tank hören kann, bin ich auf befreiten Abschnitten meisten mit Tempomat 137 km/h unterwegs. Was bedeutet, nach GPS sind das gerade mal 133 km/h. Wenn da jetzt ne 120er Zone kommt, fällt mir nicht mal im Traum ein, deshalb den Tempomaten rauszunehmen. Kostet mich irgendwann mal Geld, das weiß ich auch. 

Hm, das hat sich in einem anderen Post von Dir aber schon anders angehoert. Ich habe den Eindruck deine Gesetzestreue variiert stark;). Beim C4 wird der Tempomat am Lenkrad bedient. Da muss ich schon gar nicht mehr hinschauen, wenn ich 5, 10, 15 oder 20km/h langsamer fahren will. Ich fahre aber auch immer mit Begrenzer, weil man den eigentlich immer nutzen kann. Tempomat? Wozu soll das gut sein, ich muss meine Fuss sowieso ablegen.  

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Activator sagte:

Ich benutze ständig meinen Tempomat im C5.... einfach auf 254km/h einstellen und gut ist :D

Weniger kann der C5 doch auch gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, chrissodha sagte:

shit.... heute hat's mich erwischt; 

es hätte schlimmer sein können,

stell dir vor, der Blitz hätte dich beim schei....  getroffen  :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, **HD** sagte:

es hätte schlimmer sein können,

stell dir vor, der Blitz hätte dich beim schei....  getroffen  :D

Herrliche Vorstellung... :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2017 at 09:28 , MatthiasM sagte:

... Das denke ich manchmal auch kurz, aus Aerger und weil ich mir mein eigenes Verschulden nicht eingestehen moechte. Ich habe ja meine persoeliche Liste von Berufen die ein Grossteil der Deutschen glauben diese besser ausfuellen zu koennen, als diejenigen die sich professionell damit beschaeftigen (Lehrer, Richter, Politiker, Journalisten) Dank Dir kann ich sie um "Verkehrsplaner" ergaenzen:D...

Einen noch vergessen: Fußballbundestrainer!

Der arme Jogi hat 80 Millionen Konkurrenten, die es besser können. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Juergen_ sagte:

Einen noch vergessen: Fußballbundestrainer!

Der arme Jogi hat 80 Millionen Konkurrenten, die es besser können. ;)

82 Millionen. Soviel Zeit muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Jogi? Hiess der nicht Yoda und ist aus irgend einem bescheuerten Film? Mindestens 1 könnt ihr abziehen denn ich Weiss nicht Mal wer oder was der Typ sein soll.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss leider, wer der Typ ist. Ihr könnt mich dennoch auch rausrechnen, weil mir Sport grundsätzlich am allerwertesten vorbeigeht, und Fussball erst recht.

ps: Zwei Millionen sind zu wenig Vorabzug.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Juergen_ sagte:

Einen noch vergessen: Fußballbundestrainer!

Der arme Jogi hat 80 Millionen Konkurrenten, die es besser können. ;)

Das ist aber Teil des Spiels! Zyniker sagen ja, Fussball dient nur dazu die Menschen von den wahren Problemen abzulenken. Aber als Verdichtung meiner These ist es natuerlich ein gutes Beispiel. Aber ich finde 80 auch recht hoch gegriffen:)!

Aber auch im technischen Bereich ist man nicht so ganz sicher. In Fahrwerkstechnik, Motoroel (und deren Zusaetze) und auch Batterien tummeln sich auch viele Spezialisten. Und die Leute die sich mit so etwas auskennen reagieren auch hier in Forum manchmal recht duennhaeutig auf diese :D.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht kein Zyniker zu sein um festzustellen, dass "Brot und Spiele" - in allen modernen Variationen - weiterhin ein wichtiges Instrument der Machthabenden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, mich hats dann nach 3 Jahren auch mal wieder erwischt:

large.20181127_161201.jpg.2b74c91cb7c11c74f2cb38a02ae0a39a.jpg

140 auf dem Tacho, 134 laut GPS, 130 nach Abzug der Toleranz. 120 waren erlaubt. Also quasi geschenkt :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Yvonne2202:

So, mich hats dann nach 3 Jahren auch mal wieder erwischt:

large.20181127_161201.jpg.2b74c91cb7c11c74f2cb38a02ae0a39a.jpg

140 auf dem Tacho, 134 laut GPS, 130 nach Abzug der Toleranz. 120 waren erlaubt. Also quasi geschenkt :lol:

Aber Du heisst doch gar nicht Marie:)! Und ueberlebt hast Du es auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...