Zum Inhalt springen

Bin heute geblitzdingst worden


CITFOREVER

Empfohlene Beiträge

Ich bin Auch bis zu meiner letzten Fahrt nach Niederbayern davon ausgegangen dass auf der BAB erst bei 20 zu Viel der Fotoapparat in aktion kommt. Aber auf dieser Fahrt haben sie von mir Auch ein Foto gemacht, Auch 120 erlaubt, Tacho 135, Navi 133, Foto habe ich bisher noch keines bekommen aber den Blitz habe ich gesehen und da ich alleine war kann es keinem anderen gegolten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NonesensE:

Marie, 38, wirkt aber noch ganz schön lebhaft, und scheint eher von etwas am Straßenrand denn von ihrem Telefon abgelenkt... :D

wahrscheinlich vom Heiligen Alex in seinen Brummbrumm Porsche gedacht .........................  :D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb **HD**:

wahrscheinlich vom Heiligen Alex in seinen Brummbrumm Porsche gedacht .........................  :D

Der war mit seinem Gefährt hinter mir und kannte den Blitzer leider. Da mein Handy Kernschrott ist und ich kein Internet hatte,  konnte sich meine App nicht synchronisieren und hat mich volles Mett in den Blitzer fahren lassen.

 

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Sieht für mich aus, als ob der C3 auf der Autobahn parkt.

6920644_Bildschirmfoto2018-11-27um20_42_42.png.bc00243e549282b29a5883d73d4ab63a.png

https://www.bussgeldkatalog.org/autobahnen-kraftfahrstrassen/

Ja, ich finde auch, dass man das wohl kaum "fahren" nennen kann :lol:

vor 6 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich bin Auch bis zu meiner letzten Fahrt nach Niederbayern davon ausgegangen dass auf der BAB erst bei 20 zu Viel der Fotoapparat in aktion kommt. Aber auf dieser Fahrt haben sie von mir Auch ein Foto gemacht, Auch 120 erlaubt, Tacho 135, Navi 133, Foto habe ich bisher noch keines bekommen aber den Blitz habe ich gesehen und da ich alleine war kann es keinem anderen gegolten haben.

In Gladbach zum Beispiel geht alles bis 13 km/h (laut Tacho) über dem Limit. Vorher müht sich da kein Blitzer ab, einen Verwaltungsakt in Gang zu setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund für die 13 km/h (übrigens auch auf den Bundesstraßen bei uns in der Gegend) ist natürlich die Toleranz von 3 km/h, womit dann die Schwelle der Bußgeldhöhe bei 10 km/h überschritten wird. Auf Autobahnen kannte ich eigentlich auch eher die 20 (23) km/h, aber das ist natürlich nicht festgeschrieben und liegt im Ermessen der lokalen Behörde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Es war in Rheinland Pfalz oder gerade in BW

BW ist komfortabel, da gehst Du über den Webbrowser auf das Portal und zahlst per Paypal. Deswegen gebe ich in BW immer ordentlich Gas wenn ich aus der Pfalz kommend in Richtung Augsburg unterwegs bin. Die schönsten Fotos werden auf der A8 am Stuttgarter Airport geschossen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auf der A61 kurz vor Hockenheim. Die dürfend as Bild ruhig behalten wenn sie kein Geld dafür wollen. Da es ja jetzt schon einige Wochen her ist denke ich das ist unter der Aufwandsgrenze für Auslands-Täter :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Yvonne2202:

Der war mit seinem Gefährt hinter mir und kannte den Blitzer leider. Da mein Handy Kernschrott ist und ich kein Internet hatte,  konnte sich meine App nicht synchronisieren und hat mich volles Mett in den Blitzer fahren lassen.

Das kann man sogar ohne Internet, Smartphone und irgendwelche Apps verhindern indem man gelegentlich die vom Kombiinstrument angezeigte Geschwindigkeit mit den Zahlen abgleicht die auf diesen lustigen rot umrandeten runden Tafeln stehen...

  • Like 6
  • Haha 4
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Das kann man sogar ohne Internet, Smartphone und irgendwelche Apps verhindern indem man gelegentlich die vom Kombiinstrument angezeigte Geschwindigkeit mit den Zahlen abgleicht die auf diesen lustigen rot umrandeten runden Tafeln stehen...

Oder Plattdeutsch lernen, dann gibt es professionelles Studienmaterial für kalte Winterabende:

http://www.landesverkehrswacht.de/fileadmin/verkehrswachten/vw_aurich/webbilder/2013/Presse2013/plattnet.de vom 11.04.2013.pdf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bx-basis:

Das kann man sogar ohne Internet, Smartphone und irgendwelche Apps verhindern indem man gelegentlich die vom Kombiinstrument angezeigte Geschwindigkeit mit den Zahlen abgleicht die auf diesen lustigen rot umrandeten runden Tafeln stehen...

Versteh ich nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bx-basis:

Warum wundert mich das jetzt nicht... :P

Digitale Demenz. ;) Was nicht ständig auf einem Bildschirm angezeigt wird oder abrufbar ist, vergisst man(n/frau) wieder.

Zitat

 

Der Begriff setzt sich aus den Worten „digital“ und „Demenz“ zusammen. Erklärt wird die Zusammenlegung beider Worte durch die Annahme, dass der Mensch alltägliche Verhaltensmuster und Gewohnheiten durch die Nutzung digitaler Medien verlernt, beziehungsweise nicht mehr anwendet.

....Diagnosen von Ärzten aus Südkorea, welche in den letzten Jahren bei jungen Erwachsenen immer häufiger Gedächtnis-, Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörungen sowie emotionale Verflachung und allgemeine Abstumpfung diagnostizierten.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Demenz

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb munich_carlo:

BW ist komfortabel, da gehst Du über den Webbrowser auf das Portal und zahlst per Paypal. Deswegen gebe ich in BW immer ordentlich Gas wenn ich aus der Pfalz kommend in Richtung Augsburg unterwegs bin. Die schönsten Fotos werden auf der A8 am Stuttgarter Airport geschossen. ;)

 

Kannste in Hessen teilweise auch. Mach ich dann allein schon, weil 3% an Paypal gehen und nicht bei der Behörde ankommen. Verdienen die überhaupt etwas an den 10 Euro Tickets, wenn man gerade mal 10 km/h zu schnell ist? Blitzen, auswerten, Brief, Porto, Sachbearbeiter - da kann bei 10 Euro eigentlich nichts hängen bleiben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Minuten schrieb Kugelblitz:

Kannste in Hessen teilweise auch. Mach ich dann allein schon, weil 3% an Paypal gehen und nicht bei der Behörde ankommen. Verdienen die überhaupt etwas an den 10 Euro Tickets, wenn man gerade mal 10 km/h zu schnell ist? Blitzen, auswerten, Brief, Porto, Sachbearbeiter - da kann bei 10 Euro eigentlich nichts hängen bleiben... 

Ich gehe mal davon aus, dass hier nichts verdient werden soll. Es wird hier vermutlich eher um die Verkehrserziehung gehen. :)

Hier in Augsburg gehen die Verkehrsüberwacher neuerdings gegen Plakettensünder gezielt vor. Gestern bekam ich einen Bußgeldbescheid über 80€, weil das Kennzeichen in der grünen Plakette nicht mit den Kennzeichen am Auto übereinstimmt. Ich werde mal testweise einen Euro mehr überweisen, mal sehen was das für einen Verwaltungsakt nach sich zieht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb munich_carlo:

Gestern bekam ich einen Bußgeldbescheid über 80€, weil das Kennzeichen in der grünen Plakette nicht mit den Kennzeichen am Auto übereinstimmt.

https://www.recht-hilfreich.de/verkehrsrecht/bussgeld-wegen-falschem-kennzeichen-auf-umweltplakette-ist-rechtswidrig/

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Österreichbesucher:

Seit kurzem werden nach und nach die alten stationären Radarboxen durch neue ersetzt. Dadurch sinkt die Messtoleranz auf 3%. Zudem blitzen die neuen Geräte jetzt in beide Richtungen. War also eine Strafverfolgung z.B. für deutsche Verkehrssünder bisher eher schwierig, da die Geräte nicht von vorne blitzten und daher natürlich der Fahrer nicht erkennbar war (in Ö geht die Strafe automatisch an den Zulassungsbesitzer), ist das jetzt möglich. Die Geräte können auf einer mehrspurigen Fahrbahn auch alle Fahrzeuge erfassen, egal ob sie hintereindander oder auf jeder Spur einer fährt. Konnte man früher bei zwei nebeneinander Fahrenden nicht eindeutig sagen, wer nun zu schnell war, ist das jetzt möglich. Also aufpassen!

Wer natürlich - wie oben schon erwähnt - die schwarze Zahl auf den runden weißen Tafeln mit rotem Rand (die meistens in unreglmäßigem Abstand rechts ober beidseitig der Fahrbahn stehen) mit der Zahl, die auf dem Tacho im Fahrzeug steht, abgleicht und die selbe oder niedrigere Zahl erkennt, der hat wenig zu befürchten. Ich sehe natürlich auch ein, dass dieses Abgleichen bei Rundinstrumenten schwieriger ist, als bei einer digitalen Anzeige. Wenn dann auch die aufgemalte Zahl 100 fehlt und auf 90 gleich 110 folgt, wird es natürlich schwierig 100 einzuhalten. ;)

lgtg

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Ich gehe mal davon aus, dass hier nichts verdient werden soll. Es wird hier vermutlich eher um die Verkehrserziehung gehen. :)

Hier in Augsburg gehen die Verkehrsüberwacher neuerdings gegen Plakettensünder gezielt vor. Gestern bekam ich einen Bußgeldbescheid über 80€, weil das Kennzeichen in der grünen Plakette nicht mit den Kennzeichen am Auto übereinstimmt. Ich werde mal testweise einen Euro mehr überweisen, mal sehen was das für einen Verwaltungsakt nach sich zieht. :D

Kann ich dir sagen: da bekommste nichts zurück. Hab ich alles schon getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wegen zurückbekommen:

4000 Lkw zu Unrecht geblitz – Geld futsch

Blitzer-Skandal: In Schwäbisch Gmünd wurden Lkw-Fahrer monatelang zu Unrecht geblitzt. Die Stadt sah den Fehler jetzt ein, Konsequenzen bleiben aber aus.
 
pa/cj) Mehrere Tausend Lastwagenfahrer sind in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) monatelang zu Unrecht geblitzt worden. An den Ein- und Ausfahrten des Einhorntunnels lösten die Radarfallen bereits ab Tempo 60 aus – erlaubt waren aber 80 km/h. Die Stadt räumt den Fehler ein. "Wir bedauern das sehr und können uns bei den Fahrern nur entschuldigen", sagte Sprecher Markus Herrmann am 22. November 2018. Bitter: Bei rund 4000 Lkw-Fahrern flatterten Bußgeldbescheide ins Haus, etwa 800 davon kassierten sogar Punkte in Flensburg, wie die Stadt mitteilte.

Klage gegen Bescheid legt Fehler offen

Aufgefallen waren die falsch eingestellten Blitzer, als ein Lastwagenfahrer im Sommer vor dem Amtsgericht gegen seinen Bescheid klagte und recht bekam. Für Autofahrer gilt im Tunnel Tempo 80. Seit Februar wurden Lastwagen dort extra geblitzt – und zwar bereits bei einer Geschwindigkeit von 60 Stundenkilometern. Die Stadt verwies bei ihrer ersten Einschätzung auf eine generelle Regelung, nach der die Beschränkung auf Tempo 60 bei allen einspurigen Strecken gelte. Laut Stadt beschied das Gericht für die Ein- und Ausfahrten des Tunnels jedoch eine unklare Situation, also doch Tempo 80.

Bußgeldverfahren bleiben abgeschlossen

Nach Beginn des Verfahrens vor Gericht Ende Juli hatte die Stadt keine weiteren Bescheide mehr verschickt. Fahrer, die in den Monaten davor einen Brief bekommen und gezahlt hatten, haben allerdings Pech: Mit einer Rückerstattung des bereits gezahlten Bußgeldes können sie nicht rechnen. "Abgeschlossene Bußgeldverfahren", so Stadtsprecher Herrmann, "können wir leider nicht neu aufmachen".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 9 Minuten schrieb Kugelblitz:

Kann ich dir sagen: da bekommste nichts zurück. Hab ich alles schon getestet...

Ich muss mal mit meinem Zahnarzt reden, vielleicht kann ich das ja von seiner nächsten Rechnung abziehen. ;) Bisher hatte ich bei 80% meiner Besuche in seiner Zahnklinik ein Knöllchen am Auto. Höchstparkdauer 2 Stunden, kein Parkhaus in der Nachbarschaft, dafür aber jede Menge Mitarbeiter von der Verkehrsüberwachung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb chrissodha:
... "Abgeschlossene Bußgeldverfahren", so Stadtsprecher Herrmann, "können wir leider nicht neu aufmachen".

Das klingt so ein bisschen nach VW: "Wir haben Sie beschissen, wir werden Sie aber nicht entschädigen."

Edith:

Wir tun auch so, als würde es uns leid tun und nennen den Betrug "Problematik" oder "Thematik".

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Nach einer Änderung der Rechtslage durch den Gesetzgeber, ist das Urteil des Amtsgerichts Augsburg leider nicht mehr aktuell.

 

Zitat

 

„Nach § 3 der 35. Verordnung zur Durchführung des Bundesimmissionsschutzgesetzes muss die Plakette mit dem jeweiligen Kennzeichen, also gut lesbar und mit dem aktuellen Kraftfahrzeugkennzeichen, beschriftet und sichtbar in der Windschutzscheibe angebracht sein. Wird eine dieser Bedingungen nicht erfüllt, führt dies zur Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens wegen Verstoßes gegen die Feinstaubplakettenpflicht (vgl. Beschluss 1 RBs 135/13 vom 24.09.2013, OLG Hamm). Um die Einleitung eines Bußgeldverfahrens und die damit zusammenhängenden Konsequenzen für Sie zu vermeiden, gebe ich Ihnen Gelegenheit, mir den Nachweis darüber zu erbringen, dass Sie inzwischen eine entsprechende Feinstaubplakette gekauft und diese ordnungsgemäß angebracht haben.

Ein solcher Nachweis kann z.B. durch Vorlage eines Fotos, auf welchem die Feinstaubplakette mit dem richtigen amtlichen Kennzeichen und auch das Kennzeichen Ihres Fahrzeuges zweifelsfrei zu erkennen sind, erbracht werden. Dann bin ich bereit, das Bußgeldverfahren im Rahmen einer Einzelfallentscheidung ausnahmsweise auf ein Verwarnungsgeld zu reduzieren.

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb chrissodha:

 

4000 Lkw zu Unrecht geblitz – Geld futsch

 

 

Zitat

 

Falscher Blitzer - Stadt lenkt bei Bußgeldern ein

Lastwagenfahrer, die in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) über Monate hinweg zu Unrecht geblitzt worden sind, sollen die bezahlten Bußgelder nun doch zurückbekommen. Dies teilte ein Sprecher der Kommune am Freitag mit. Die rund 4000 abgeschlossenen Bußgeld-Verfahren seien zwar rechtlich nicht wieder aufzunehmen. Man wolle das Geld allerdings auf freiwilliger Basis erstatten und dazu direkt auf die Betroffenen zugehen.

 

 

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.panne-in-schwaebisch-gmuend-zu-unrecht-geblitzt-stadt-lenkt-bei-bussgeldern-ein.2eac0d4b-be9c-46bf-91e3-b154a0c1d65a.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...