Zum Inhalt springen

Bin heute geblitzdingst worden


CITFOREVER

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer:

Wurzelsepp da kann ich dir nur zustimmen. Die Einstufung steht in den Fahrzeugpapieren, diese Fensterzukleberei ist unverschämte Geldmacherei. Ich als Ausländer habe da sogar ein ganz besonderes Problem. Ich muss regelmässig Abends/Nachst und am Wochenende nach D habe aber in F nicht die Möglichkeit so eine Plakette zu erwerben. Es kann nicht angehen dass ich extra nach D fahren muss um mir so eine Plakette zu kaufen die Auslânder nur bei TÜV-Stellen erwerben können. Ich fahre daher wenn ich mit dem Cabrio in D bin Auch mit dem falschen Kennzeichen auf der Plakette oder mit den anderen Autos OHNE. Vielleicht male ich mal selbst Eine.

Kann einfach im Internet bestellen. Fahrzeugpapiere fotografieren und dem Verkäufer mailen, dann geht das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugelblitz was geht da? Welchem Verkäufer soll ich was mailen? Mein Auto gehört mir keinem Verkäufer. Wenn ich sage gehört mir meine ich das ist MEINES, nicht das irgendeiner Bank, nein meines, ganz bezahlt und zwar alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert und Detlef jetzt "liegt" ihr aber falsch. Weder Taxi noch Angestellter, ich gehe dorthin um die Kohle abzuholen. Aber jetzt nicht wieder etwas falsch verstehen, völlig legal und sogar mit Vertrag nach deutschem Recht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CX Fahrer:

Kugelblitz was geht da? Welchem Verkäufer soll ich was mailen? Mein Auto gehört mir keinem Verkäufer. Wenn ich sage gehört mir meine ich das ist MEINES, nicht das irgendeiner Bank, nein meines, ganz bezahlt und zwar alle.

Dem Verkäufer der Plaketten:

vor 12 Stunden schrieb Ronald:

Plaketten gibt es für'n 5er bei ebay

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Ronald:

Dem Verkäufer der Plaketten:

Ronald

Immer diese sachlichen Einwuerfe:D!

Man kann sich das Leben einfach machen oder auch schwer! Die Plaketten sind dafuer da, dass man einfach erkennen kann ob das Fahrzeug berechtigt ist in ein Zone einzufahren oder nicht. Da die Pruefung auf ein zugelassenes Fahrzeug stattfindet, wird ein Zusammenhang mit dem Kennzeichen hergestellt. Das ist auch von einem Hilfspolizist einfach zu kontrollieren. Ich habe meine Plakette fuer den C4 auch lose bekommen  und es ist, praktisch fuer Menschen die im Ausland wohnen, auch moeglich diese Plakette im Internet zu bestellen. 

Da es dem Polizisten nicht moeglich ist zu unterscheiden ob eine solche Plakette einfach in ein anderes Fahrzeug geklebt wurde oder nur umgemeldet wurde, hat man mit einer Plakette die nicht das aktuelle Kennzeichen wiedergibt was falsch gemacht.

Eine Moeglichkeit sich eine gruene Plakette zu erschleichen ist, ein berechtigtes Fahrzeug abzumelden nachdem man eine Plakette besorgt hat und auf das Kennzeichen ein Altes anzumelden:). Es soll aber auch bei der Plakettenvergabe in den Werkstaetten immer wieder zu Fehlern kommen;)!

Klebereste auf der Scheibe, die nur mit High-Tech-Benzin wieder ab gehen, lassen sich auch durch das vermeiden schweizer und oestereichischer Autobahnen verhindern!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MatthiasM:

Klebereste auf der Scheibe, die nur mit High-Tech-Benzin wieder ab gehen, lassen sich auch durch das vermeiden schweizer und oestereichischer Autobahnen verhindern!

In CZ klappt das auch ganz gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Kugelblitz was geht da? Welchem Verkäufer soll ich was mailen? Mein Auto gehört mir keinem Verkäufer. Wenn ich sage gehört mir meine ich das ist MEINES, nicht das irgendeiner Bank, nein meines, ganz bezahlt und zwar alle.

https://www.ebay.de/itm/Offizielle-Grune-Feinstaubplakette-Umweltplakette-UV-Bestandig-Bedruckt/261595070313?hash=item3ce847ff69:g:mSoAAOSwB4NWuRiz:rk:1:pf:0

Zitat des Verkäufers der Plakette:

"WICHTIGSTE VORAUSSETZUNG:

Wir benötigen zur Ausstellung Ihrer Plakette:

Eine Kopie/ein Foto Ihres Fahrzeugscheins (komplette Vorderseite!) ODER Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil II (erst ab Erstzulassung 01.01.2006 möglich!)

Bei ausländischer Zulassung:

Kopie des Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief (Wenn keine EURO Norm ersichtlich ist, erfolgt die Zuteilung nach dem Datum der Erstzulassung)

Ohne diese Daten erfolgt keine Auslieferung!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber auch nicht sein, dass die von der Zulassungsstelle bedruckten Plaketten ihre Gültigkeit verlieren, weil die nicht in der Lage sind, UV- beständige Druckfarben zu benutzen. Es ist ja schon ärgerlich genug, die Plaketten runterkratzen zu müssen, wenn ein Kennzeichenwechsel erfolgt (toll, nur weil ich jetzt ein "H" hinten dran habe), aber dass man im Schriftfeld nix mehr sieht, weil die Zaubertinte benutzen (oder zumindest benutzt haben, vielleicht hat sich das ja zwischenzeitlich geändert), finde ich schon schräg...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn das innerhalb der ersten zwei Jahre passiert ist das wohl ein Gewaehrleistungsfall. Ansonsten gibt es kaum eine Farbe die absolut UV-Bestaendig ist, besonders wenn sie in sehr duenner Schicht aufgetragen wird. Auch meine Plakette beginnt nach ca. 7 Jahren auszubleichen. 

Ich finde es aber schon erstaunlich das man durchaus findig ist wenn es darum geht Luecken in Vorschriften oder Ausnahhmen zu finden, aber am einfachen Zusammenhang "Umweltzone > Plakette mit richtiger Farbe und zum Fahrzeug passender Nummer die lesbar ist" zu erfassen. 

Und das Erneuern einer Plakette was recht selten und nicht besonders preisintensiv is,t als fast unzumutbare Last zu empfinden:rolleyes:.

Ja, es ist aergerlich und ich finde die Strafe nur wegen einer falschen oder keinen Plakette auch zu hoch, aber eigentlich kein Anlass  ein Drama daraus zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Und das Erneuern einer Plakette was recht selten und nicht besonders preisintensiv is,t als fast unzumutbare Last zu empfinden:rolleyes:.

Naja, es wird sicher andersherum sein. Man parkt in der Umweltzone und erhält trotz Plakette ein 80 € Ticket, weil deren Beschriftung verblasst oder beim "neuen" Auto das Kennzeichen falsch ist, anstatt einer preiswerteren Verwarnung. (weil es den Tatbestand"fehlerhafte Kennzeichnung" nicht gibt?)

Ronald

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ronald:

..., anstatt einer preiswerteren Verwarnung. (weil es den Tatbestand"fehlerhafte Kennzeichnung" nicht gibt?)

Ja, das finde ich auch unverstaendlich und aergerlich! 

Aber gerade mein Vorschreiber, hat den Wechsel schon als kaum zumutbar gebrandmarkt. Und er war nicht der Einzige.

So Plakettenloesungen ueberfordern wohl doch zuviele, da ist es nicht erstaunlich wenn man zur automatischen Vollueberwachung uebergehen moechte:rolleyes:. Aber das ist ja dann auch wieder nicht recht.

Ich will nicht sagen dass mir das nicht auch passieren koennte, aber ein Fahrzeug zu fuehren ist mit allerei Pflichten verbunden. Wenn man vor Fahrtantritt um das Auto geht, um den ordnungsgemaessen Zustand der Beleuchtung und das Datums auf dem TUeV-Stempel zu kontrollieren, sollte man dabei auch einen Blick auf die Plakette werfen:D. Nee im Ernst, bin mit dem Moppet auch schon mit  monatelang abgelaufener HU gefahren, was mir erst sehr weit weg von zu Hause aufgefallen ist. Hatte, glaube ich, auch 80 und einen Punkt gekostet, obwohl das Fahrzeug technisch in einem einwandfreien Zustand war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl schon ein Unterschied ob eine Technische Überwachung nicht durchgeführt wurde oder eine völlig Sinfrei Plakette nicht gekauft wurde. Im Jahr 2018 kann jeder noch so doofe Internet Nutzer nach eingabe seines Kennzeichen die zu seinem Auto passenden Teile bestellen. Das bedeutzt dass im Internet mittlerweile ALLE Fahrzeugdaten zur Verfügung stehen. Da braucht man keine Plaketten an den Windschutzscheiben lesen, insbesondere die automatische Überwachung wird sich wohl nicht an Plaketten an Windschutzscheiben orientieren sondern die Fahrzeugdaten lesen.

Diese Plaketten sind reine Geldmacherei und zwar nur für den Hersteller und den Staat weil die AU-Macher und sonstigen Ausgabestellen zwar die Arbeit haben aber keinen Lohn dafür bekommen allein das ist schon ein Hohn und sollte eigentlich den Gewerkschaften und Werkstattvertretern genug Grund sein dagegen vor zu gehen.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, MatthiasM said:

[...] den Wechsel schon als kaum zumutbar [...]

Es ist zweifelsfrei nicht akzeptabel, wenn man Plaketten ausgehändigt bekommt, die man alle paar Jahre tauschen (und natürlich jedesmal bezahlen) muss. Eigentlich erwartet man, daß diese einmal aufgeklebt ein Autoleben halten, oder wie lange man auch immer es fahren mag. Würde auch keinem gefallen, wenn die Siegel am Kennzeichen irgendwann ausbleichen. Oder die Bedruckung des Fahrzeugscheins.
Ich bin froh, diesen Plaketten-Mist nicht am Hals zu haben.

Zum Thema:
Schon langlang nicht mehr geblitzt worden. Wundert mich, gerade bei den vielen Beschränkungen auf der A4 momentan. Bin da eigentlich immer zu schnell. Oder sinds nur die Bayern, die sich besonders gern auch Sonntag Nachts in den Baustellen auf die Lauer legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Es ist wohl schon ein Unterschied ob eine Technische Überwachung nicht durchgeführt wurde oder eine völlig Sinfrei Plakette nicht gekauft wurde. 

Ob die Plakette oder die technische Ueberwachung sinnfrei ist, steht nicht zur Diskussion. Beides sind einfach verbindliche Regeln! Solche haben sich in einem Gemeinwesen eben bewaehrt. Vielleicht sind nicht alle Regeln richtig, aber noch weniger sinnvoll ist es wenn sich jeder die Regeln aussucht an die man sich haelt oder auch nicht.

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

. Im Jahr 2018 kann jeder noch so doofe Internet Nutzer nach eingabe seines Kennzeichen die zu seinem Auto passenden Teile bestellen.

Die Seite wuerde ich gerne sehen. Ich muss immer noch die Schluesselnummern eingeben. Ich gehe davon aus das Du deine Daten einem Haendler gegeben hast der mittels deines Kennzeichen die Schluesselnummern ermittelt;).

 

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

..., insbesondere die automatische Überwachung wird sich wohl nicht an Plaketten an Windschutzscheiben orientieren sondern die Fahrzeugdaten lesen.

Nun haben wir aber keine automatische Ueberwachung und ich bin auch sehr dagegen eine solche einzufuehren!  Aber es scheint genug Menschen zu geben die das herbeisehnen:rolleyes:.

 

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Diese Plaketten sind reine Geldmacherei und zwar nur für den Hersteller und den Staat ...

Die Gewinne muessen riesig sein:rolleyes:! Ich halte zwar auch die Umweltzonen fuer Quatsch, Geldmacherei ist aber sicherlich nicht die Intention. Und ehrlich gesagt, wenn ich waerend der Lebenszeit meines Fahrzeuges zwei Plaketten kaufen und anbringen muss, ist das in Relation zu anderen Kosten und Arbeiten laecherlich. Wenn man es aber vergisst ist es zwar aergerlich, aber die eigen Dummheit. Ich bin ohne HU durch Glueck nicht erwischt worden und noicht weil ich so schlau bin.

vor 54 Minuten schrieb schwinge:

Eigentlich erwartet man, daß diese einmal aufgeklebt ein Autoleben halten, oder wie lange man auch immer es fahren mag. 

Ja, man erwartet so viel vom Leben! Beispielsweise das Fahrzeughersteller auch den Sinn von Verordungen folgen und nicht boeswillig versuchen sie zu umgehen. Da finde ich es auch nicht gerade erfreulich wenn der Einkaeufer der Zulassungsstelle noch nie etwas von "Lichtecht" gehoert hat, aber kein Grund darin Boeswilligkeit zu sehen. In den meisten Werkstaetten koennte man sich von dem Geld was fuer berechnete aber nicht durchgefuehrte Arbeiten in einer Rechnung untergebracht sind, Plaketten  fuer den Rest seines Lebens kaufen;).

Man hat fuer die Umweltzonen eine moeglichst einfache, gut zu kontrollierende, aber trotzdem relativ sichere Loesung gefunden. Wie man sieht besteht zwar immer der sehnliche Wunsch nach so etwas, aber Deutschland scheint nicht das Land zu sein in dem so etwas moeglich ist. Hier muss es naemlich perfekt sein:)!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

...

Klebereste auf der Scheibe, die nur mit High-Tech-Benzin wieder ab gehen, lassen sich auch durch das vermeiden schweizer und oestereichischer Autobahnen verhindern!

Zumindest die Klebereste der österreichischen Autobahnvignette lassen sich problemlos ohne "High-Tech-Benzin", sondern mit ganz normalem Fensterreiniger ganz einfach und rückstandsfrei entfernen...

Zudem gibt's ja auch die digitale Vignette und da muss überhaupt nichts geklebt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MatthiasM:

Die Seite wuerde ich gerne sehen. Ich muss immer noch die Schluesselnummern eingeben. Ich gehe davon aus das Du deine Daten einem Haendler gegeben hast der mittels deines Kennzeichen die Schluesselnummern ermittelt;).

https://www.mister-auto.com/?gclid=EAIaIQobChMI8-LS_8383gIVmYbVCh3VWQ_ZEAAYASAAEgJik_D_BwE&gclsrc=aw.ds und alle anderen Anbieter. Aber ich habe es gerade in Deutschland probiert da habe ich tatsächlich nur die Schlüsselnummersuchfunktion gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb CX Fahrer:

... Ich als Ausländer habe da sogar ein ganz besonderes Problem. Ich muss regelmässig Abends/Nachst und am Wochenende nach D habe aber in F nicht die Möglichkeit so eine Plakette zu erwerben. Es kann nicht angehen dass ich extra nach D fahren muss um mir so eine Plakette zu kaufen die Auslânder nur bei TÜV-Stellen erwerben können. ...

Die Umweltplakette kann man in Ö bei jedem ÖAMTC Stützpunkt kaufen. Ist daher eher ein Problem Frankreichs, wenn diese dort anscheinend nirgends angeboten wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam der braungelbe Brief. Amtsgericht am 19. oder 17. (die einzige Variante, wie er einen Prozess verlieren kann, zwei Tage zu spät erscheinen) Januar. 

Ich freue mich riesig drauf. Der Gewinner steht schon fest. Wie immer Hochtrapez ohne Netz. Keine Rechtsschutz, kein Anwalt.

Mit der Laserpistole 59 bei 30 erlaubten.

Er meint, das kann nicht angehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb badscooter:

Zumindest die Klebereste der österreichischen Autobahnvignette lassen sich problemlos ohne "High-Tech-Benzin", sondern mit ganz normalem Fensterreiniger ganz einfach und rückstandsfrei entfernen...

Ich weiss, zwei mal im Jahr! War Sarkasmus! Auch die Umweltplakette ist recht einfach rueckstandsfrei zu entfernen. Aber anscheinend nicht von jedem:D.

Ich bin mir auch nicht sicher, dass ich es begruessen wuerde wenn Firmen zu den Zulassungsdaten zugang haetten. Ich verstehe auch nicht ganz wie man aus Frankreich, die Strafe fuer falsche, unleserliche oder keine Plakette beklagen kann. Auch kleine  Geschwindigkeitsuebertretungen kosten dort mindestens 45 Euronen, wenn man schnell und widerspruchslos bezahlt. Macht man bei der Ueberweisung einen kleinen Fehler bei der recht langen Einzahlungsnummer, ist es wie nicht bezahlt und man muss mit dem Doppelten oder dem Dreifachen rechnen. Die naechste Stufe, die auch recht schnell erreicht ist, beginnt bei 90 Euro, ab 50 km/h, geht es in den Bau. Falschparken, ohne Behinderung oder Gefaerdung ist auch in vielen Laendern Europas sofort empfindlich teuer. 

Ach ja, Schadstoffplaketen gibt es in Frankreich auch, die Preise moechte ich gar nicht wissen:).

 

Oder doch:D:

 https://www.crit-air.fr/nc/de/bestellshop.html#c22826

Ist ja ein echtes Schnaeppchen!

Zitat

Im Fall einer fehlenden oder falschen Crit’Air Vignette für ein Fahrzeug gelten ab dem 01.07.2017 Geldbußen, die sich an den verschiedenen Fahrzeugtypen orientieren. So bekommen LKW und Busse deutlich höhere Geldstrafen als PKW und Motorräder.
 

68 Euro für PKW und alle anderen Fahrzeuge („ein Verstoß der Straf-Kategorie 3“)

135 Euro für LKWs und Busse (ein Verstoß der „Straf-Kategorie 4“)

Wird eine Geldbuße nicht spätestens nach 45 Tagen bezahlt, so erhöht sich diese in der „Straf-Kategorie 3“ auf 180 Euro und in der „Straf-Kategorie 4“ auf 375 Euro. 

 

Zitat

Über die Homepage des französischen Umweltministeriums kostet die Umweltplakette € 3,11 zuzüglich Versandkosten. Bei Bestellung über andere Anbieter fallen meist deutlich höhere Kosten an.

Die französische Umweltplakette ist fahrzeugbezogen und gilt grundsätzlich zeitlich unbegrenzt. Bei Zuteilung eines neuen Kennzeichens muss allerdings eine neue Plakette beantragt und aufgeklebt werden.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb badscooter:

Zumindest die Klebereste der österreichischen Autobahnvignette lassen sich problemlos ohne "High-Tech-Benzin", sondern mit ganz normalem Fensterreiniger ganz einfach und rückstandsfrei entfernen...

Der Fensterreiniger reicht auch für die schweizer Vignette. Aber wer mal was besseres verwendet hat, macht das nicht mehr freiwillig damit. Besser ist z.B. Aceton, Nitroverdünner oder auch Reinbenzin. Man kennt letzteres etwa auch als Feuerzeugbenzin. Handelsnamen z.B. Tigerbenzin (von Esso, was sonst) oder auch das von Zippo.

In Anbetracht dessen, dass es eines oder meherere dieser Produkte in jedem Baumarkt für kleines Geld zu kaufen gibt, wärs Blödsinn, sich mit Fensterreiniger abzuplagen. Der dürfte übrigens der Grund für die Hartnäckigkeit des Klebers sein... Es gab mal ein oder zwei Jahrgänge, die lösten sich vor der Zeit von der Scheibe, vor allem bei denen, die öfter mal Scheiben putzten... und das nun darf nicht sein, weil der gewöhnliche Polizist bei sowas an einen Manipulationsversuch denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ui ... nu wurde der C3 mal wieder erwischt .... aber diesmal von hinten .... und das Fahrerfoto ist ein Profilfoto von der Seite. Ist so etwas überhaupt zulässig? Seit wann blitzen die mit mobilen Blitzanlagen von hinten? Und nur von hinten?

Vermutlich wollten die mich auf'm Motorrad ablichten.... aber ich lass mich nicht erwischen :P

Only in Brandenburg!

Am Donnerstag haben wir sie auch wieder gesehen Km 0 von der A2.... perfekt abgetarnt ... mit Tarnnetz und Laub u.s.w. ....

Also passt auf wenn ihr nach Brandenburg kommt ... das ist zwar nicht alles so ganz legal was wir hier machen .... aber wir brauchen Geld ... und ihr einen guten Anwalt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.wbs-law.de/verkehrsrecht/fahrtenbuch/

 

Zitat

Die Zwei Wochen-Frist

Darüber hinaus ist die Einhaltung der sogenannten Zwei-Wochen-Frist eine gute Grundlage für eine zuversichtliche Anfechtung der Fahrtenbuchauflage. Denn die Fahrtenbuchauflage ist in der Regel nur dann rechtens, wenn zwei Wochen zwischen dem Verkehrsverstoß und der ersten Anhörung liegen. Die Gesetzgebung mutet dem Fahrzeughalter zu, sich in diesem Zeitraum noch daran erinnern zu können, wer mit seinem Auto oder Motorrad gefahren ist.

Wird diese zweiwöchige Frist überschritten, ist die Anordnung einer Fahrtenbuchauflage nicht mehr legitim. Bei Firmenfahrzeugen gilt diese Frist von zwei Wochen nicht, da das Fahrzeug gewerblich genutzt wird. Die Betriebsleitung ist daher verpflichtet, den Behörden später mitzuteilen, wer das KFZ zum Tatzeitpunkt geführt hat.

Das ist ja spannend....:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Activator:

Vor allem deshalb, weil sie hier in Brandenburg ja 4 Wochen für die Bearbeitung des Tickets brauchen. Wat weiß ich denn, was ich vor 4 Wochen gemacht hab. Ich weiß noch nicht mal mehr, was ich vor 2 Tagen gegessen hab. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...