Zum Inhalt springen

Bin heute geblitzdingst worden


CITFOREVER

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Activator:

Ui ... nu wurde der C3 mal wieder erwischt .... aber diesmal von hinten .... und das Fahrerfoto ist ein Profilfoto von der Seite. Ist so etwas überhaupt zulässig? Seit wann blitzen die mit mobilen Blitzanlagen von hinten? Und nur von hinten?

Vermutlich wollten die mich auf'm Motorrad ablichten.... aber ich lass mich nicht erwischen :P

Only in Brandenburg!

Am Donnerstag haben wir sie auch wieder gesehen Km 0 von der A2.... perfekt abgetarnt ... mit Tarnnetz und Laub u.s.w. ....

Also passt auf wenn ihr nach Brandenburg kommt ... das ist zwar nicht alles so ganz legal was wir hier machen .... aber wir brauchen Geld ... und ihr einen guten Anwalt :D

Nicht nur in Brandenburg, auch in Hessen machen die so etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Activator:

Was genau?

Foto vom Fahrer von der Seite geschossen (Gerät im 90° Winkel zur Fahrerseitenscheibe positioniert), das Foto wird von der gegenüberliegenden Seite aufgenommen. Zweites Foto (oder Video?) von hinten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yvonne2202:

Vor allem deshalb, weil sie hier in Brandenburg ja 4 Wochen für die Bearbeitung des Tickets brauchen. Wat weiß ich denn, was ich vor 4 Wochen gemacht hab. Ich weiß noch nicht mal mehr, was ich vor 2 Tagen gegessen hab. 

Das kann ich Toppen den ich weiß eigentlich nie wann und ob ich überhaupt was gegessen habe ...und ich weiß seltenst was gerade für ein Wochentag ist und quasi gar nie nicht das jeweilige Datum ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LK Bautzen bekommt von mir eine Spende über 15 Euro. Haben sich aber auch redlich verdient: Ordentlich von vorne, aus einem Kastenwagen heraus, abgelichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Das kann ich Toppen den ich weiß eigentlich nie wann und ob ich überhaupt was gegessen habe ...und ich weiß seltenst was gerade für ein Wochentag ist und quasi gar nie nicht das jeweilige Datum ;)

Derart desorientiert bin ich eigentlich nur, wenn ich 5 oder 6 Nachtdienste am Stück hab :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhrzeit ist auch so ein Problem, das es Nacht ist merk ich wenn es Dunkel ist :D Meine Schlaf-/Wachzyklen kann man manchmal an den Beiträgen hier im Forum erahnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Activator:

@Kugelblitz
Ist ja spannend! Hast du mehr Infos dazu?

Wegfahrende Fahrzeuge blitzen .... das ist doch eine Frechheit!

https://www.motor-talk.de/forum/geblitzt-von-der-seite-t5911450.html

Macht bei uns in der Gegend eine Blitzergemeinschaft, die aus mehreren Kommunen besteht, die dann zusammen blitzen lassen und die Einnahmen in die Gemeindekasse der Gemeinde laufen lassen, auf deren Gebiet abgelichtet wurde. Sind immer nur zu Zeiten und an Orten aufgestellt, an denen man Geld verdienen kann. Wirkliche Gefahrenpunkte werden konsequent gemieden. Naja, ein kleiner Trost ist, dass die 10 Euro bekommen, davon gehen Arbeitszeit, Porto, Abschreibungen und Kosten ab - kann sich nicht groß lohnen. Wenn ich da mal anrufe und den Mitarbeiter ein paar Minuten am Telefon hinhalte, wird es ein Verlustgeschäft... ;)

Viele Grüße

Fred :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... aber viel steht da leider auch nicht ... auf Seite 3 stand irgendwas von Front UND Seitenfoto... das trifft aber hier nicht zu.

Es gab nur ein Heckfoto und eins von der Fahrerseite ... also gegenüberliegende Fahrbahnseite.

Irgendwie scheint das eine neue Masche zu sein..... also wenn Fahrer ungleich Halter dann wird es mit diesen Profilfotos echt schwierig den Delinquenten zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kugelblitz:

Sind immer nur zu Zeiten und an Orten aufgestellt, an denen man Geld verdienen kann.

Sowas hatten wir hier in der Region auch mal, war so ein privatwirtschaftlicher Blitzerverein mit Radartröte vorn an der Stoßstange vom 2er Golf. Stand geparkt am Straßenrand der Gegenfahrbahn und hat genau am Fuß einer langen Steigung geblitzt, also da wo jeder noch mal etwas Gas gibt um den Berg hochzukommen, mich auch.

Hab dann auf dem Rückweg direkt vor dem geparkt, bin zur Fahrertür gelaufen wo der Typ total gelangweilt drin saß ....und hab ihn gefragt ob sein gefährlich über den Fahrzeugumriss hinausragendes Zubehör an der Stoßstange denn überhaupt eingetragen wäre. Hab ihm dann noch eröffnet das ich sofort Anzeige wegen fehlender ABE erstatte wenn er sich nicht gleich vom Acker macht ...und sollte ich Post mit einem Knöllchen bekommen, dann eben später. Bild von der Fahrzeugfront mit Kennzeichen hab ich natürlich auch direkt auf dem Weg zu seiner Tür mit der Pocketkamera gemacht die ich damals in den 90ern immer im Handschuhfach liegen hatte.

Schwupps war der verschwunden und Post kam auch nicht, ich geh davon aus das sie alle Messungen in dem Zeitraum entsorgt haben ...und den Wagen hab ich dann auch nie mehr irgendwo blitzen sehn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Kugelblitz:

Sind immer nur zu Zeiten und an Orten aufgestellt, an denen man Geld verdienen kann. Wirkliche Gefahrenpunkte werden konsequent gemieden.

Da freut sich jeder auch nur mittelmaessig begabte Anwalt! Das ist in Deutschland naemlich illegal. 

Aber es gibt ja den Trick : https://www.der-postillon.com/2015/10/autofahrer-entlarvt-geheimen.html

In der Stadt halte ich mich konsequent an die vorgeschiebene Geschwindigkeit, ausserhalb konzentriere ich mich. So bin ich trotzt der Zugabe Ausserorts bisher sehr kostenguenstig gefahren. Ich verstehe auch nicht so ganz was ab vom hinten Blitzen, mit dem Profilfoto das Problem ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Man kann die fahrende Person nicht eindeutig identifizieren.

Ich meine jetzt wo ich es weiß klappe ich die Sonnenblende aus und nach links und schon ist das "Fahrerfoto" nicht mehr verwertbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Activator:

Ganz einfach: Man kann die fahrende Person nicht eindeutig identifizieren.

Naja, erstens ist das nicht mein Problem, zweitens sind die meisten Menschen auch ganz gut im Profil identifizierbar. Auch in einem Frontfoto kann man den Fahrer nicht aus hunderten Personen eindeutig identifizieren. In Frage kommen in der Regel der Halter, der Ehepartner oder der Nachwuchs. Der Dorfsherriff klingelt: Darf ich mal ihren Sohn sprechen....ahja, das ist aber ein feines Foto von Ihnen!

Der Richter: Das Profilbild aehnelt Ihnen, es ist plausibel das Sie gefahren sind....

vor 58 Minuten schrieb Activator:

Ich meine jetzt wo ich es weiß klappe ich die Sonnenblende aus und nach links und schon ist das "Fahrerfoto" nicht mehr verwertbar.

Ja mach mal! Die Blitzen stehen haeufig recht tief. Ich bevorzuge es bein Autofahren auch zu sehen was links von mir vorgeht. Ist meist billiger als ein Strafzettel;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hält man sich nicht einfach an fie geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen? Ist das wirklich so schwer? Man kann selbst teilweise verdeckte Grsichter zweifelsfrei identifizieren. Kostet natürlich Geld für entsprechende Gutachten, bei einem hohen zu erwartenden Strafmaß bzw. notorisch unbelehrbaren Fahrern kann so etwas aber durchaus mal zum Einsatz kommen um die Pappe endgültig zu lochen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Man kann sich das Gesicht vor Fahrtantritt auch mit schwarzer Schuhcreme einschmieren, das macht die Identifikation ebenfalls fast unmöglich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Warum hält man sich nicht einfach an fie geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen? Ist das wirklich so schwer? 

Ich finde es immer sehr lustig, wenn diverse Autofahrerkollegen sich in Spielstraßen genervt fühlen, wenn man sich als vorrausfahrendes Fahrzeug an die Schwindigkeitsvorgaben hält (7km/h). Da liegen dann wohl Verwechselungengen zu den 30-iger Zone vor ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb gastposter:

Ich finde es immer sehr lustig, wenn diverse Autofahrerkollegen sich in Spielstraßen genervt fühlen, wenn man sich als vorrausfahrendes Fahrzeug an die Schwindigkeitsvorgaben hält (7km/h). Da liegen dann wohl Verwechselungengen zu den 30-iger Zone vor ;)

Na, wer das nicht auseinanderhalten kann, sollte vielleicht besser die Fahrkarte abgeben. Das hat naemlich auch Einfluss auf die Vorfahrtsreglung. Ich rase durch die nahe gelegen Spielstrasse immer nur mit dem Fahrrad. 10-12km/h.. mittig! Die Muttis die ihre Kinder, auf den letzten Druecker, vom Wohlstandsviertel in den Kindergarten bringen und die Spielstrasse als Abkuerzung nutzen, finden das gar nicht lustig:)! Ich gehe davon aus das die Unwissenheit nur gespielt ist und man nur vor der eigen Haustuer ein strenges Einhalten der vorgeschrieben Geschwindigkeit fuer notwendig erachtet.

Geblitzdingst wird dort leider gar nicht!

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bx-basis:

Warum hält man sich nicht einfach an die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen?

Meine Rede!

Von mir aus alle drei Meter ein Blitzdings. Stört mich nicht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MatthiasM:

Da freut sich jeder auch nur mittelmaessig begabte Anwalt! Das ist in Deutschland naemlich illegal. 

Aber es gibt ja den Trick : https://www.der-postillon.com/2015/10/autofahrer-entlarvt-geheimen.html

In der Stadt halte ich mich konsequent an die vorgeschiebene Geschwindigkeit, ausserhalb konzentriere ich mich. So bin ich trotzt der Zugabe Ausserorts bisher sehr kostenguenstig gefahren. Ich verstehe auch nicht so ganz was ab vom hinten Blitzen, mit dem Profilfoto das Problem ist!

In meinem Fall ist das außerorts. Die blitzen am Ende der A485, wo diese in die B3 übergeht. Morgens in Richtung Butzbach, abends in Richtung Gießen. Der Blitz kommt dann aus der Sonne, das merkt man kaum, auch weil da Bäume stehen und sich Licht und Schatten abwechseln. Handwerklich nicht schlecht gemacht. Die genaue Stelle, wo geblitzt wird, habe ich noch nicht ausmachen können. Das Ganze ist aber kurz nach dem Ende des Beschleunigungsstreifens, wenn man Richtung Butzbach auf die A485/B3 auffährt. Ich nutze den Beschleunigungsstreifen bis zum Ende aus und ziehe mit ca. 90 km/h laut Tacho raus (der Xantia Tacho hat eine Abweichung von ca. 10%), was aber für das nervös eingestellte Gerät schon zuviel ist... ;) Neulich hatte ein freundlicher Zeitgenosse ein Plakat mit der Aufschrift "Radar" aufgehängt, fand ich gut. :)

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb bx-basis:

Man kann selbst teilweise verdeckte Grsichter zweifelsfrei identifizieren. Kostet natürlich Geld für entsprechende Gutachten, bei einem hohen zu erwartenden Strafmaß bzw. notorisch unbelehrbaren Fahrern kann so etwas aber durchaus mal zum Einsatz kommen um die Pappe endgültig zu lochen.

Wäre ein netter Aufwand bei 10 Euro Gebühr... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Activator:

Hmmm.... aber viel steht da leider auch nicht ... auf Seite 3 stand irgendwas von Front UND Seitenfoto... das trifft aber hier nicht zu.

Es gab nur ein Heckfoto und eins von der Fahrerseite ... also gegenüberliegende Fahrbahnseite.

Irgendwie scheint das eine neue Masche zu sein..... also wenn Fahrer ungleich Halter dann wird es mit diesen Profilfotos echt schwierig den Delinquenten zu finden.

Naja, ich muss zugeben, dass die mich durchaus wiedererkennbar getroffen haben. ;) Im Grunde sind die 10 Euro für 7 km/h zu schnell ein Schnäppchen, verglichen mit der Schweiz. Die Sinnhaftigkeit der 10 Euro Tickets kann man bezweifeln, da das eher Beschäftigungstherapie ist, wenn da eine schwarze Null rauskommt, ist das schon viel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Activator:

Ganz einfach: Man kann die fahrende Person nicht eindeutig identifizieren.

Ich meine jetzt wo ich es weiß klappe ich die Sonnenblende aus und nach links und schon ist das "Fahrerfoto" nicht mehr verwertbar.

Eine Möglichkeit wäre auch sich an die Verkehrsregeln zu halten und nicht vorsätzlich zu schnell zu fahren ! Oder einfach zu seinem Fehlverhalten zu stehen !  :rolleyes:

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...