Zum Inhalt springen

Bin heute geblitzdingst worden


CITFOREVER

Empfohlene Beiträge

Gast Mistress B

Wenn sie das Foto nicht gleich mitschicken, kann man hoffen. Ich hatte aber schon, dass sie astreine Fotos nachliefern und auch, dass sie sich nicht mehr melden. Kann wohl nur ein Jurist Auskunft geben, aber die Beratung nach BRAGO kostet bestimmt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im allgemeinen sind wir trotz aller berechtigter Kritik in D noch gut bedient, was Geschwindigkeitsübertretungen anbelangt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das z.B. in Frankreich und Luxemburg diese unzuverlässigen Laserpistolen seeehr oft eingesetzt werden.

Auch die Strafhöhe ist in fast allen europäischen Ländern höher, bis hin zu italienischen Fantasiestrafen, die selbst Dagobert Duck in den Ruin treiben würden.

Ich persönlich sympathisiere mit der Regelung in Finnland, wo ab einer gewissen Grenze die Strafzahlung einkommensabhängig festgelegt wird. Ein NOKIA-Manager ist da mit deutlich über 100.000€ derzeit Rekordhalter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beweisfoto ist jetzt gekommen, schlechte Qualität, aber das Nummernschild ist deutlich lesbar. Das Gesicht des Fahrers ist vom Innenspiegel teilweise verdeckt, speziell das rechte Auge ist verdeckt. Wenn man den Fahrer kennt, kann man ihn auf dem aber Foto erkennen.

?

Wenn das Nummernschild klar zu sehen ist und man den Fahrer erkennen kann: Wo liegt dann da Dein Problem? Zahlen und fertig ist die Sache.

Wenn Du zu schnell unterwegs warst mußt Du auch zahlen - an sonsten fahr dem nächst langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im www einen lustigen Beitrag gefungen. Es geht unter anderem darum, ob denn wirklich nur an gefährlichen Stellen oder auch nur "wild drauf los" geblitzt wird: http://www.osthessen-news.de/beitrag_B.php?id=1192554

Als Wahlfuldaer und guter Christ halte ich mich da an das 11.Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen

...und ganz wichtig: Nicht schneller fahren, als dein Schutzengel fliegen kann-dann passiert dir auch nix;-) Es ist aber Mist, wenn der Schutzengel in die Jahre gekommen ist:-(

Bearbeitet von gastposter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]

Wenn der Starenkasten bei Tempo 50 innerorts Sonntag abends um 22 Uhr bei völliger Dunkelheit an einer schnurgeraden Allee ohne Anlieger hinter einem Baum aktiv ist, versuche ich auch, mich zu wehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neulich auch mal geblitzt worden............das 3. Mal insgesamt. Ich find das jetzt nicht soooo schlimm, war halt zu schnell. Auf der BAB bei erlaubten 100 mit 107 laut Navi. Das ist aber nicht das Problem, sondern dass es dunkel war und der Blitz so extrem war, und ich einen mörderischen Schreck bekommen habe. Das ist das eigentliche Problem. am liebsten würde ich den Verantwortlichen mal so richtig ins Gesicht blitzen, dass sie 14 Tage nichts mehr sehen, diese Vollidioten.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mistress B
Ich bin neulich auch mal geblitzt worden............das 3. Mal insgesamt. Ich find das jetzt nicht soooo schlimm, war halt zu schnell. Auf der BAB bei erlaubten 100 mit 107 laut Navi. Das ist aber nicht das Problem, sondern dass es dunkel war und der Blitz so extrem war, und ich einen mörderischen Schreck bekommen habe. Das ist das eigentliche Problem. am liebsten würde ich den Verantwortlichen mal so richtig ins Gesicht blitzen, dass sie 14 Tage nichts mehr sehen, diese Vollidioten.

Thomas

Das ist mit auch schon passiert, nachts um 12 am Hermsdorfer Kreuz aus München kommend. Der Blitzer war in Fahrtrichtung links am Brückenpfeiler so in 2 m Höhe angebaut und hat mir richtig voll mit ganz extremer Helligkeit ins Gesicht geblitzt. Ich konnte bestimmt 2/3 Sekunden nichts sehen. Da wollte ich erst auch Anzeige wegen Verkehrgefährdung machen, habs dann aber doch wegen Erfolglosigkeit sein lassen.

Ob man Anspruch auf die Testfotos hat, würde mich auch interessieren, scheint aber niemand konkret zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser helle Blitz hat mich mal gerettet in Dresden. Bei Dämmerung fast nen Kilometer weiter hats den Vordermann geblitzt, im Überlegen, wo das herkam, was mich erwischt hat, hab ich ausrollen lassen und bin ohne Blitz am Kassenmobil vorbeigerollt :D

Da wurde auch erst Parken auf der Straße bei Verengung der Fahrbahn und Hoppelpiste mit 50 erlaubt, dann komplett ausgebaut, Parkbuchten und durch Grünstreifen abgetrennter Fußweg rechts, massive Elbmauer links auf 30 reduziert und einmal die Woche Messfahrzeug in einer der Buchten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Starenkasten bei Tempo 50 innerorts Sonntag abends um 22 Uhr bei völliger Dunkelheit an einer schnurgeraden Allee ohne Anlieger hinter einem Baum aktiv ist, versuche ich auch, mich zu wehren.

Auch sonntags Nacht um 22Uhr gilt in einer 50-Zone immer noch 50km/h, - vor allem innerorts! Da seit den 60ern in D nur noch Tempo 50 innerorts ist, kann man jetzt auch nicht sagen, daß die aus Lust und Tollerei in der geraden Allee ein 50-Schild hingemacht haben.. Wenn eine Allee innerorts ist, gilt auch in dort immer noch 50 km/h, da sie innerorts liegt, da kann die so grade sein, wie sie will - sie hat keine Chance sie liegt innerorts ->also Tempo 50.

Erinnert mich irgendwie an die Diskussion: Der Baum stand im Weg, als ich in der Allee bei überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abkam - deshalb muß der Baum sterben.

Es gibt übrigens jetzt auch Blitzer, die nicht mehr blitzen - man sieht kein Blitz, hat aber trotzdem einen netten Brief im Briefkasten.

Ein Arbeitskollege, hatte letztes Jahr 4 mal einen Monat lang Fahrverbot, wegen zu schnellen Fahrens. Aber irgendwie meint er immer noch, er sei der beste Autofahrer Deutschlands.......

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Reicht das schlechte Bild aus? Müssen sie die Fotos rausrücken?

OK, dann die Antworten auf Deine Fragen

"Reicht das schlechte Bild aus?"

Ja, denn das Nummernschild ist klar zu sehen und Fahrer ist zu identifizieren.

"Müssen sie die Photos rausrücken?

Nein, müssen sie nicht, es reicht das Photo als Beweis, daß von Dir geschossen wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Bildqualität" wird im allgemeinen von Gerichten als ausreichend angesehen.

Anspruch auf Akteneinsicht incl. Meßprotokoll usw. hat formal nur ein Anwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im www einen lustigen Beitrag gefungen. Es geht unter anderem darum, ob denn wirklich nur an gefährlichen Stellen oder auch nur "wild drauf los" geblitzt wird: http://www.osthessen-news.de/beitrag_B.php?id=1192554

Als Wahlfuldaer und guter Christ halte ich mich da an das 11.Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen

...und ganz wichtig: Nicht schneller fahren, als dein Schutzengel fliegen kann-dann passiert dir auch nix;-) Es ist aber Mist, wenn der Schutzengel in die Jahre gekommen ist:-(

Ich hab kurz überlegt, ob ich denen auch mal meine Meinung schreibe, habs aber gelassen. Meine Meinung ist, dass ich zahlen kann, wenn ich zu schnell unterwegs bin. Blitzer hinter Mülltonnen gehören im Taunus zum guten Ton. Ich fange an denen lustige Namen zu geben. Einer steht immer an einer Mauer, die Mauer hab ich kurzerhand "Wall of Champions" getauft, in Anlehnung an Montreal. :)

Gruß

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]

Anspruch auf Akteneinsicht incl. Meßprotokoll usw. hat formal nur ein Anwalt.

Die Mitarbeiterin der Bußgeldstelle (in diesem Fall in Hessen) schreibt auch, dass die Testfotos nur einem Gutachter oder dem Gericht ausgehändigt werden.

In einem anderen Fall im Hamburger Umfeld haben sie die Fotos sofort geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich die wohl mit Abstand dümmste und auch perfideste Art des Abzockens gesehen. In Dietzenbach Ortseingang steht ein Mazda-Van mit Warblinkanlage auf dem Seitenstreifen hinter der durchgezogenen Linie, ich denke mal dass es das so eigentlich nicht geben kann, oder?

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich die wohl mit Abstand dümmste und auch perfideste Art des Abzockens gesehen. In Dietzenbach Ortseingang steht ein Mazda-Van mit Warblinkanlage auf dem Seitenstreifen hinter der durchgezogenen Linie, ich denke mal dass es das so eigentlich nicht geben kann, oder?

Thomas

Warum hälst Du nicht einfach kurz hinter dem Fahrzeug an und fragst, ob Du bei der Panne helfen kannst? Wenn es noch mehr hilfsbereite Menschen gibt, fahren sie bald woanders hin....

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieser Gedanke kam mir auch, :) da war ich aber schon vorbei, dann kommt auch gleich ne Ampelkreuzung, und man muss sich wieder dem Verkehr widmen... :)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mistress B

Ich habe schon oft gesehen, dass der "Zeuge" im Auto schläft oder liest.

Bin schon mehrfach ganz langsam vorbeigefahren und habe neben dem Auto kräftig gehupt, so 3 Sekunden lang, aus Versehen natürlich. Einer ist mal gegen den Himmel geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich die wohl mit Abstand dümmste und auch perfideste Art des Abzockens gesehen. In Dietzenbach Ortseingang steht ein Mazda-Van mit Warblinkanlage auf dem Seitenstreifen hinter der durchgezogenen Linie, ich denke mal dass es das so eigentlich nicht geben kann, oder?

Thomas

Och, da nimmt man am besten sowieso den Fuß vom Gas. In Dietzenbach wird auch ganz nett geblitzdingst, also schön an das Limit halten. Am Besten hat mir gefallen, als die noch mit mobilen Blitzern auf der Saalburg waren. Die mussten auf Höhe des Blitzers ein Hütchen mit gelber Blinklampe aufstellen, um auf die Gefahrenstelle hinzuweisen. Da fuhr ich dann schön mit den gefordeten 80 vorbei. Goldrichtig, denn als ich auf Höhe des Hütchens war, sah ich auch das Blitzdings.

Viele Grüße

Fred :)

P.S.: Warnblinkende Autos mit simuliertem Defekt hat mir mein Vater als gefährliche Blitzpunkte beigebracht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitzer hinter Mülltonnen gehören im Taunus zum guten Ton.

Hinter der Tonne?

In der Gegend rund um Heide in Norddeutschland sind die Blitzer in der Mülltonne.

Hat mich schon 2-mal da oben erwischt :mad:

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mistress B

Hinter der Tonne?

In der Gegend rund um Heide in Norddeutschland sind die Blitzer in der Mülltonne.

Hat mich schon 2-mal da oben erwischt :mad:

Gruß HD

Aber IN der Tonne ist doch seit Jahren üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...