Zum Inhalt springen

DS3 Cabrio kommt...


Empfohlene Beiträge

...ohne Haifischflossen...

0c1b51292580262_800.jpg

Aber als Ersatz für den Pluriel? Hier ist nix mehr mit Schrank und Bretter transportieren. Dafür sieht er chic aus...

Gruss Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein reiner Zweisitzer und dafür nen vernünftigen Kofferraum und keine Verdeckbeule hinten fänd ich besser. Die hinteren Sitze sind doch sowieso völlig unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Hallo,

an alle Meckerfritzen hier.....

...freut Euch das Cit. überhaupt mal wieder ein Cabrio neu auf dem Markt bringt.

Ja, der Pluriel war praktischer, aber wer hat den wirklich gekauft? Die Idee an

sich war ja gut beim Pluriel, aber bei der Umsetzung...hmmm... da wurde wieder

am falschen Ende gespart.

Also bei mir heisst es für das DS3 Cabrio => Daumen Hoch! Will schliesslich ge-

mütlich offen cruisen und nicht noch Möbel transportieren bei 30°.

Schönes schneereiches WE

wünscht

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meckern ist erlaubt, aber jeder nur einmal. Bitte keine C6 Verhältnisse hier.

Also ich habe den Pluriel gekauft und Uwe.v11 gleich zweimal hinternander. Wir gehören sicherlich zu den zufriedenen Plurielisten. Es wurden auch etwa 100.000 Pluriels hergestellt. Das ist gar nicht so schlecht.

Ich finde es erstmal gut, daß es wieder ein kleines, erschwingliches Cabrio von Citroën geben soll. Wie das dann im Detail aussieht, was der Kofferraum hergibt (offen mehr als ein Blechdachcabrio scheint sicher) und wie der Wagen ausschaut, wenn ich ihn aus 1,90 m mit 8 dpt Gleitsicht ansehe, das warten wir doch einfach einmal ab.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Pluriel war praktischer, ...

Darüber lässt sich sicherlich trefflich streiten. Spätestens wenn man den Pluriel zum Spider umbaut, finde ich ihn nicht mehr so praktisch. In dem Fall ist ein Stoffverdeck sicherlich praktischer.

Ist es kalt und man möchte nur etwas Frischluft schnappen, ist der Pluriel mit dem Faltverdeck praktischer.

Ich bin der Meinung, es macht keinen Sinn, den Pluriel mit dem DS3 zu vergleichen. Beide dürften ihre Vor- und Nachteile haben.

Gruß

BOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast Alexander Haupt

Naja - Das "Grauen auf Rädern" nun nicht gerade, aber eben auch kein richtiges vernünftiges CABRIO. Dieses Auto ist einfach ein DS3 bei dem man das Dach aufmachen kann aber das ist dann noch lange kein Cabrio.

Die Ente war auch kein Cabrio, sondern höchstens eine "Cabrio-Limousine"..........

Bearbeitet von Alexander Haupt
Tippfehler - wer noch welche findet darf sie behalten ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... und was ist jetzt draus geworden? Das Grauen auf Rädern!

Gruß Daggi

Nö. Ein echt nett gemachter Kleinwagen mit Faltdach. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder typisch deutsch, diese Diskussion. Sch...egal, ob es ein Cabrio ist oder nicht. Auch typisch deutsch, dass die Leute mit den ältesten Gurken, am lautesten schreien.

Ich habe ihn gestern gefahren und sage: geil, geil, geil!

Man merkt auf der Autobahn kaum, dass man kein festes Dach über dem Kopf hat.

Ich werde zuschlagen, egal, ob Cabrio, Faltdach oder was auch immer.

Das Grauen ergreift mich allenfalls, wenn man den Blödsinn liest, der hier über das Fahrzeug abgelassen wird.

Seltsamerweise sind sich die deutschen Autozeitungen bei diesem Auto einig: der taugt was.

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabriogefühl kommt tatsächlich auf! Ich würde eigentlich sofort zugreifen, wenn da nicht dieser "Briefkastenschlitz" zum eigentlich ganz generösen Kofferraum (der grösste seiner Klasse) wäre! Eigentlich hätte es ein Modell mit blossem Faltdach bis zur Heckscheibe unter Beilassung der normalen Heckklappe auch getan! Zumindest eine Bierkiste sollte man reinbringen ohne dass man dies entweder bei geöffnetem Verdeck von oben oder aber via Beifahrerseite bei gekippter Rückbank unter allerlei Verrenkungen machen müsste.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Lösung wie im Pluriel mit Scheibe nach oben und Klappe nach unten ist eigentlich ganz witzig. Das Herunterklappen der Kassette in den Kofferraum wäre nicht zwingend nötig gewesen.

Wahrscheinlich brauchte man die Traverse für die Stabilität. Das DS3 Cabrio ist ja nur 25 kg schwerer als der Normal DS 3. Der wabbelige Pluriel wog 250 kg mehr als der C3.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Entweder die ändern das irgendwann noch einmal oder aber man muss einen C3 mit einfachem Rolldach abwarten!;) Gibt es eigentlich irgendwo einen Fünftürer mit Rolldach?

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute ein DS3 Cabrio in freier Wildbahn mit Dach offen bei perfektem Wetter gesehen. Das löst durchaus habenwollen-Reflexe aus. Ich finde das ist sehr stimmig umgesetzt und ist mal was anderes als ein reines Cabrio. Mit dem Pluriel bin ich nie warm geworden. Der Kofferraum selber ist ja nicht mal klein, nur die Luke dazu...damit könnte ich mich aber anfreunden.

Weiß jemand wie das Geräuschniveau im Vergleich zum normalen DS3/C3 auf der Autobahn so ist?

Warum gibt es das Cabrio nicht mit HDI 110 wie den normalen DS3 auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es das Cabrio nicht mit HDI 110 wie den normalen DS3 auch?

Da fehlt mir auch jegliches Verständnis für. Viel schlimmer finde ich aber, dass es den einzigen verfügbaren Diesel nur mit dem für mich unsäglichen EGS-Getriebe gibt (wer will so was überhaupt in einem Auto wie dem DS3?) und NUR mit der mittleren Ausstattung "So Chic".

So wird das nix mit Konkurrenz für den MINI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in Essen auf der Messe nur dringesessen und kann nur sagen: echtes Cabriogefühl!

Kein Vergleich zu einem Faltdach innerhalb eines Blechdaches. Hier müssen auch die Fahrer noch dem spochtlichen Anspruch entsprechen, denn der Kofferaum ist nichts für Leute mit "Rücken".

Mir gefällt er richtig gut und auch der neue Opel Cascada (natürlich sind beide in versch. Klassen unterwegs).

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt mir auch jegliches Verständnis für. Viel schlimmer finde ich aber, dass es den einzigen verfügbaren Diesel nur mit dem für mich unsäglichen EGS-Getriebe gibt (wer will so was überhaupt in einem Auto wie dem DS3?) und NUR mit der mittleren Ausstattung "So Chic".

So wird das nix mit Konkurrenz für den MINI.

Das sehe ich exakt so. Für mich der Kaufhinderungsgrund schlechthin. Ich habe mir das Auto letzte Woche angeschaut: Macht schon einen ganz pfiffigen Eindruck. Ob er jetzt als Cabrio bezeichnet wird, ist mir eigentlich egal, ein klassisches Cabrio ist er in meinen Augen nicht, dazu wirkt er zu geschlossen.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank! Also doch! Aber der neue C3 mit Faltschiebedach wäre doch auch was. Die Zenithscheibe läge dann aber wohl infolge mangelnder Stabilität nicht mehr möglich.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es wäre wahrscheinlich auch ein Problem, die doch manchmal notwendigen Sonnenblenden nach hinten zu schieben, wo die Dachöffnung bei einem Cabrio wäre.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...