Zum Inhalt springen

DS3 Cabrio kommt...


Empfohlene Beiträge

Das mit der Sonnenblende habe ich schlicht nicht eingerechnet. Aber es gibt ja auch noch den C3 ohne Zenithscheibe. Da wäre ein elektrisches Rolldach neuester Machart (z.B. mit abwechselnd durchsichtigen Lamellen) durchaus reizvoll. Für die Wochenendeinkäufe mit 6 gefüllten Taschen eignet sich der Briefkastenschlitz einfach nicht!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Wochenendeinkäufe mit 6 gefüllten Taschen eignet sich der Briefkastenschlitz einfach nicht!;)

Dazu ist ein "Cabrio", welches auf einem Kleinwagen basiert, ohnehin nicht das richtige. Einzig der 207 CC hat einen einigermaßen akzeptablen Kofferraum. Für mehr Alltagstauglichkeit gibt es die 3-Box-Autos wie den Volvo C70, Audi A4/A5, Opel Cascada, Peugeot 308 CC, BMW 1er, usw...

...oder den Familienkombi als Erstwagen ;)

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier in einem Citroënforum! Ich weiss ja auch, dass es durchaus Alternativen bei anderen Marken gäbe! Der Kofferreum des DS3 wäre für unsere Einkaufs-Bedürfnisse absolut ausreichend. Derjenige des DS3 "Cabrio" auch (der ist nämlich recht gross)! Tatsächlich würden "unsere Einkaufstaschen" da absolut reinpassen, allein die Kofferraumöffnung ist eben zu klein und deshalb das "Einräumen" zu umständlich (am Objekt geprüft!). Neben meinem C6 haben wir noch den C3 meiner Frau. Drei Autos brauchen wir nun wirklich nicht, aber ein Cabrio von Citroën (!) wäre da eine willkommene Alternative für den C3! Wenn Citroën den C5 III als Cabrio gebaut hätte (2-türige Konzeptstudie), müsste ich mich hier nicht mit untauglichen Vorschlägen auseinandersetzen! Der C6 wäre weg und der C3 mit Zenith wäre willkommen. Volvo, Audi, Opel ........... ja wo sind wir denn!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürg,

ach, Du sprichst mir aus der Seele. Gern wäre ich bei Citroën geblieben. Das wird einem aktuell gar nicht so leicht gemacht. Ich bin dann halt mit einem "C3 Cabrio" und einem "C4 Kombi" bei Peugeot gelandet. Da weiß ich wenigstens, daß die Technik etwas taugt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volvo, Audi, Opel ........... ja wo sind wir denn!;)

Wir sind hier in einem Citroënforum!

Ja, und? Passt Dir die aktuelle Modellpalette? Mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, die Peugeot-Technik ist gaaanz anders als die von CITROEN ...

Äh, ja. Dass das nicht so ist, das steht da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir passt die aktuele Modellpalette eben nicht in allen Belangen. Deshalb versuche ich, mit neuen Ideen eine Verbesserung zu erwirken, in der Hoffnung, dass andere dies auch wünschten, aber auch im Bewusstsein, dass es schwierig ist, die teilweise unverständliche Modellpolitik zu ändern!;)

Gruss Jürg

P.s.: Bis heute habe ich innerhalb von 45 Jahren immer einen brauchbaren Citroën gefunden, obschon ich mir mehrmals eine andere Variante gewünscht hätte!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s.: Bis heute habe ich innerhalb von 45 Jahren immer einen brauchbaren Citroën gefunden, obschon ich mir mehrmals eine andere Variante gewünscht hätte!;)

Ich glaube, das wird mir nicht gelingen. Wenn ich schon seit 45 Jahren dabei wäre, würde ich allerdings vermutlich größere Anstrengungen betreiben, einen Kompromiss zu finden. Der eine ist zu groß (C5), der andere zu klein(C3). Dritte (die Vans + Berlingo) sind zu sehr Familienkutsche und/oder Kastenwagen, vierte halten die selbst auferlegte 120g-Beschränkung (nach NEFZ) nicht ein oder verbauchen im Alltag deutlich selbst aus ausgewiesen Öko-Autos mit e-HDi mehr als 5l/100km.

Vom Format her ist eigentlich der C4 der einzige, der aktuell passen würde - der hat aber für mich zu viele andere Nachteile.

Das DS3 Cabrio würde ich allenfalls als Spaßgefährt für´s Wochenende in Betracht ziehen können. Da ist aber dann die Frage, ob ich als ausgewiesenes Hobby-Auto nicht gleich ein richtiges Cabrio nähme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Pluriel meiner Frau bleibt.

der schluckt 5-6Getränkekisten wie nix.

Schade drum für den Ds

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum Verständnis: geht die Konversation darum, dass das DS3 CABRIO zu wenig Kofferraumvolumen hat?

Das ist inetwa so nachvollziehbar, als würde sich ein Lambo-Fahrer über die Beinfreiheit hinten beklagen.

Wenn man keine Sorgen hat...

Fehlt nur noch der Satz: "Sowas kommt mir nicht auf den Hof..."

Meiner wird in KW 21 geliefert und ich freue mich darauf.

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann durchaus der Meinung sein, ein Cabrio müsse kein Kofferraumvolumen haben, da es ein reines Spassmobil sei.

Was aber, wenn man das Auto auch im Alltag nutzen will? Und was, wenn Citroën es tatsächlich geschafft hat, ein alltagstaugliches Cabrio auf den Markt zu bringen (zumindest die Exemplare, die dicht waren ;-) – und als Nachfolger nun was Unpraktisches serviert? Ich verstehe jedenfalls den Unmut der Pluriel-Fahrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Getränkekisten wie wir haben die Franzosen nun mal nicht. Und diesen Riesenkoffer kann man ja auf die Rücksitze tun.

Aber im Vergleich zum Pluriel ist das natürlich schon ein gewaltiger Unterschied. Aber das Konzept hat sich ja auch nicht wirklich durchgesetzt.

(Beim Pluriel hat man sich über die Stoßzähne mokiert, jetzt hat man keine mehr, dann ists kein richtiges Cabrio).

Bei der Verwindungssteifigkeit und beim Gewicht hat man dafür beim Neuen auch nen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Plurielkofferraum passen zwei Schulranzen und an manchen Tagen dazu noch ein Akkordeon, ob dies durch die DS3C Luke passt wird ein Praxistest zeigen, die Sitze vorn sind jedenfalls mit Kindern(3) belegt. Der DS3 mit dem VTi82 würde schon gefallen, da könnte dann auch die Mutti mitfahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Meiner wird in KW 21 geliefert und ich freue mich darauf.

Robin

der Kofferraum vom DS3 Cabrio ist zwar vom Volumen her recht groß, aber wohl sehr schlecht zu beladen ...

Robin, da kannst du ja noch ein paar Tage mit Tetris dafür trainieren!icon10.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wird in KW 21 geliefert und ich freue mich darauf.

Robin

Meinen holte ich heute vor einer Woche ab..........und würde ihn nicht mehr hergeben wollen!

Daß durch die Kofferraumluke Bierkistendiskussionen ausgelöst werden, war eigentlich von vorneherein klar.

Ich denke, wenn es möglich gewesen wäre, dann hätte Citroen die Öffnung größer gemacht?

Aber da ich ja das Teil live vor mir habe, kann ich mir nicht vorstellen, daß es irgendwie möglich gewesen wäre.

Wenn das Dach nicht so weit zu öffnen wäre, dann ja, dann wäre die Klappe vermutlich größer ausgefallen?

Aber dann wäre es eben noch weniger ein richtiges Cabrio geworden.

Mir ist es übrigens Cabrio genug...............und ich hatte auch schon "Richtige" (Triumph Spitfire z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...