Zum Inhalt springen

Gestern am Getränkemarkt


Hydrochonder

Empfohlene Beiträge

... habe ich meinen Dicken beladen und musste wegen Schnee und Eis zwei-oder drei Mal die Heckklappe zuschlagen, bis sie endlich wirklich zu war.

Dafür erntete ich verächtliche oder auch nur bemitleidende Blicke eines Audi-Kombi Fahrers.

Ganz cool öffnete er seine Heckklappe per Schlüsselfernbedienung, belud seinen Audi und verschloss auch wieder per Schlüsselfernbedienung, d.h. die Heckklappe neigte sich wie von Geisterhand mit einem breiten Grinsen ihres Besitzers. Langsam vom Parkplatz gerollt gab er auf der abgestreuten Straße richtig Gas und der Inhalt seines Kofferraums entleerte sich auf der selben.

War wohl doch nicht ganz verriegelt.

Da hat dann jemand anderer gegrinst.

Allezeit knitterfreie Fahrt und gut verriegelte Heckklappen wünscht euch Hydrochonder

Bearbeitet von Hydrochonder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

# Schmunzel #

liebe Grüsse

PS.

Knöpchen muss man doch beim C6 auch drücken, um etwas zu öffnen, es ist halt nur der Tankdeckel. :)

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kiste hat

a) einen E-Motor zum Zumachen, es macht dann so ein knurrendes Geräusch. Wenn das fehlt, weiß ichs,

B) es piept und der Tacho wird ROT, wenn eine Tür beim Anlassen offen ist.....

Aber coole Story. Erinnert mich entfernt an den hinteren linken Kotflügel, den ich auf der A7 bei Nörten-Hardenberg verlor, Tempo 120, Auto: DS Break, Grund: ROST. Er flog mitsamt C-Säule davon. Ich musste den dann suchen, ich brauchte ihn ja wieder, und da war auch das Licht drin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Dinger laufen doch viel zu langsam. Da stehen die Leute im strömenden Regen, während "Piep.....Piep.....Piep" das Ding da angeschlichen kommt.

Solche Gimmicks taugen nur zur Geldvernichtung.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese gimmicks nicht schlecht, aber sie sind derzeit nicht durchdacht.

Bei einem meines Chefs 5er BMW kann man zwar mit dem Schlüssel per Funk aufschließen, aber nicht abschließen. Da muß man ans Auto laufen um die Taste zum Schließen an der Heckklappe zu betätigen. Also wenn man schon per Funk aufschließen kann, dann auch wieder zuschließen. (Er kam öfters mal ausversehen an den Funktaster, und ich konnte ans Auto latschen um wieder zuzuschließen.)

Wenn man was geladen hat, das rausragt, fahren die zu, stoßen auf den Gegenstand der rausragt, und fahren dann wieder hoch........ Bei Audi sollte das in jeder Position anzuhalten sein, so mein Schwager, gezeigt hat er es mir nicht.

Es fehlt eine Zeitschaltung.... Wenn ich eine Kiste eingekauftes hab, muß ich um zuzumachen, meine Kiste wieder irgendwo abstellen, weil ich ja den Taster an der Heckklappe betätigen muß.. Da fehlt ein Taster wo draufsteht : 1 Minute. Heißt ich betätige die 1 Minute Taste, somit schließt die Klappe erst nach eine Minute, nehm die Kiste und laufe einfach zu.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tourer hat das Gimmick ja auch und diese Medaille hat durchaus zwei Seiten.

Zuallererst mal die mögliche Fehlbedienung (hatte wir hier schon mal ausführlich behandelt). Es kann nämlich wirklich passieren, dass man die Klappe ungewollt und mit Pech auch noch unbemerkt öffnet. Mir fehlt da in der Tat eine Verzögerung in der Form, dass man die Taste am Schlüssel etwas länger gedrückt halten müsste, um die Klappe zu öffnen.

Dass man die Klappe nicht mit dem Schlüssel wieder schließen kann finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht glücklich.

Beim Tourer lässt sich die Klappe allerdings beim Schließen in jeder beliebigen Position anhalten, wenn z.B. Ladung hinten heraus ragen soll.

Vorteile hat die elektrische Öffnung schon, wenn man etwas trägt und dann nur den Schlüssel drücken muss. Zudem versaut man sich nicht die Finger am Haubengriff, wenn hinten alles schmutzig ist, was beim Kombi ja leider immer sehr schnell der Fall ist.

Die Öffnungsgeschwindigkeit finde ich nicht störend langsam, die ist schon okay.

Wenn man das Fahrzeug belädt, ist es egal, dass man die Klappe nur mit einem Knopf an derselben wieder schließen kann. Wenn man es aber entlädt, wäre die Schließfunktion mit dem Schlüssel wieder besser.

Und dann ist da noch der Energiesparmodus. Schlägt der zu, kann man die Klappe nur manuell öffnen und schließen, was ich als unangenehm empfinde und meine Frau noch mehr, denn die Mimik geht recht schwer.

Ich würde die Funktion nicht als Extra kaufen, wenn ich wählen könnte. Aber bei uns war sie drin, ging nicht anders.

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es gar nicht um dieses Gimmick. Ich hätte gern zwei Fotos dieses stolzen Audi-Chauffeurs: vorher und nachher.

Ganz ehrlich: mich kot..n solche Fatzkes echt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

soetwas nennt man in einschlägigen Kreisen, automatisch Abgeladen.

Das mit den herausfallenden Wasserkästen,

aus nem fahrendem Auto.

Ein guter elektrik-Trick ist in dem Auto eingebaut. Sesam öffne Dich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber coole Story. Erinnert mich entfernt an den hinteren linken Kotflügel, den ich auf der A7 bei Nörten-Hardenberg verlor, Tempo 120, Auto: DS Break, Grund: ROST. Er flog mitsamt C-Säule davon. Ich musste den dann suchen, ich brauchte ihn ja wieder, und da war auch das Licht drin....

War aber nicht elektrisch und nicht auf Knopfdruck, macht aber auch Eindruck.

Gut dass das Licht darin war, sonst wäre er wohl schlecht zu finden gewesen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht ganz; Menschen mit Persönlichkeitsdefiziten hilft sowas etwas .....

Hmm, Defizite gibts bei uns eigentlich nicht - hoechstens im Geldbeutel.

Ich mag aber sowohl die elektrischen Schiebetueren, als auch die elektrische Heckklappe und die elektrische hintere (letzte) Sitzbank im Van. Die Heckklappe waere in offenem Zustand fuers Weibchen nur durch gymnastische Huepfuebungen manuell erreichbar und manuelle Schiebetueren sind fuer 4-jaehrige Maedels zu schwer zu bedienen. Da stellen sich genug Erwachsene zu doof an, die manuellen Schiebetueren ordentlich zuzumachen. Diese Heckklappe hat uebrigens eine 30-Sekunden-Taste ;)

Ok, die hintere Sitzbank koennte man auch von Hand umlegen und verstellen ... aber die gabs halt nur so bzw. nur manuell versenkbar aber nicht zum Wenden ohne Elektrik. Und genauso kann man auch Fenster kurbeln, Schalthebel ruehren, Schiebedach schieben, Vordersitze verstellen, Klimaanlage per Schieber bedienen usw.

Bearbeitet von xm12td
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir so eine Kofferraumaufundzumacheautomatik im C6 nachrüsten lassen. Ist echt praktisch so eine Kofferraumaufundzumacheautomatik! :D

PS: Schääärz. Für mich persönlich das dämlichste Extra, was der Automobilmarkt je hervorgebracht hat. Abgesehen freilich von Behinderten-Sonderfahrzeugen.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

1. Mir fehlt da in der Tat eine Verzögerung in der Form, dass man die Taste am Schlüssel etwas länger gedrückt halten müsste, um die Klappe zu öffnen.

2. Dass man die Klappe nicht mit dem Schlüssel wieder schließen kann finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht glücklich.

Zu 1. Man MUSS den Schlüssel eine Weile festhalten!

Zu 2. Finde ich auch.

Grundsätzlich finde ich die ganze Geschichte, mit Verlaub, unglaubwürdig, so im Stil von 'Baby Sonnenschein'. Wie auch 'Carsten' schon berichtet hat, gibt es ein Alarmzeichen, wenn die Klappe nicht richtig zu ist! Der dumme Audi-Fahrer wäre nicht losgefahren.

Außerdem ist die Grundfläche vom Kofferraum nicht glatt offen nach hinten, da rutscht nichts so einfach raus.

Die Beiträge sind mitunter auch durch das übliche Gehetze über deutsche Autos geprägt und manchmal kann man auch Neid rauslesen. Und von vornherein zu wissen, dass das nicht lange hält ist einfach Unsinn.

Seine Meinung wird man ja wohl schreiben dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Man MUSS den Schlüssel eine Weile festhalten!

Definitiv nicht. Ein kurzer Druck auf den mittleren Knopf am Schlüssel genügt -leider. Zumindest bei meinem C5 von 3/09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich die ganze Geschichte, mit Verlaub, unglaubwürdig, so im Stil von 'Baby Sonnenschein'.

Ich beispielsweise nicht, und ich mag gemäßigte Schadenfreude. Und Baby Sonnenschein mag ich auch.

Wie auch 'Carsten' schon berichtet hat, gibt es ein Alarmzeichen, wenn die Klappe nicht richtig zu ist! Der dumme Audi-Fahrer wäre nicht losgefahren.
Wenn man jemanden beeindrucken will, achtet man bestimmt nicht auf jede Kleinigkeit.
Außerdem ist die Grundfläche vom Kofferraum nicht glatt offen nach hinten, da rutscht nichts so einfach raus.
Da kann genug rutschen: Audi-Avant-Int-110.jpg
Die Beiträge sind mitunter auch durch das übliche Gehetze über deutsche Autos geprägt und manchmal kann man auch Neid rauslesen. Und von vornherein zu wissen, dass das nicht lange hält ist einfach Unsinn.

Seine Meinung wird man ja wohl schreiben dürfen?

Ja ja... (MEINE Meinung) Bearbeitet von Oktobernixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es gar nicht um dieses Gimmick. Ich hätte gern zwei Fotos dieses stolzen Audi-Chauffeurs: vorher und nachher.

Ganz ehrlich: mich kot..n solche Fatzkes echt an.

Hast du schon eine rosarote Brille,oder wünschst du dir eine zu Weihnachten ?

Wie wäre es mit dieser hier ?

http://windhauch.net/wp-content/uploads/2009/08/RosaroteBrille.jpg

Und wenn das jetzt ein Citroen gewesen wäre....statt eines Audis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht. Ein kurzer Druck auf den mittleren Knopf am Schlüssel genügt -leider. Zumindest bei meinem C5 von 3/09

Hier ging es um einen Audi-Avant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon eine rosarote Brille,oder wünschst du dir eine zu Weihnachten ?

Wie wäre es mit dieser hier ?

http://windhauch.net/wp-content/uploads/2009/08/RosaroteBrille.jpg

Und wenn das jetzt ein Citroen gewesen wäre....statt eines Audis ?

Es geht nicht um das Auto, sondern um die Affektiertheit des Fahrers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A...löcher gibt es in allen Autos, auch Cits.

Generell finde ich diese automatischen Heckklappen ziemlich degeneriert. Wenn ich das nicht mehr manuell schaffe, nehmt mir bitte den Schlüssel ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Degeneriert? Eine Heckklappe? Aha. ;)

Das ausgerechnet Citroenfahrer gegen Gimmicks sind, finde ich komisch. Gut, dass der Audi keinen Parfümspender hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass der Audi keinen Parfümspender hatte.

Gibts echt Autos mit so nem Quatsch???

Degeneriert?

Elektrische Heckklappen sind - zumindest fuer kleine Menschen - schon wirklich praktisch ... wie oben schon beschrieben. Gerade bei nem Van ist die sonst zum Schliessen nur mit Springen zu erreichen.

Dann soll es auch Menschen mit Behinderung geben, fuer die ein Kombi/Van absolut sinnvoll ist, aber die Heckklappe in geoeffnetem Zustand in unerreichbaren Hoehen verweilt.

Ist ein Automatikgetriebe dann auch degeneriert?

Wer nicht mehr schalten mag, soll sich doch bitte die Schluessel abnehmen lassen

Wer keine Fenster kurbeln mag, soll doch bitte nicht mehr fahren

Zum Glueck gibt es hier keine S-Klasse Fahrer mit Zuziehhilfe der Tueren ... denn die sollten doch gleich ihren Fuehrerschein abgeben, oder?

Sorry, Jörg, bring bitte ein brauchbares Argument fuer deine Aussage, damit ich es verstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts echt Autos mit so nem Quatsch???

Degeneriert?

Elektrische Heckklappen sind - zumindest fuer kleine Menschen - schon wirklich praktisch ... wie oben schon beschrieben. Gerade bei nem Van ist die sonst zum Schliessen nur mit Springen zu erreichen.

Dann soll es auch Menschen mit Behinderung geben, fuer die ein Kombi/Van absolut sinnvoll ist, aber die Heckklappe in geoeffnetem Zustand in unerreichbaren Hoehen verweilt.

Ist ein Automatikgetriebe dann auch degeneriert?

Wer nicht mehr schalten mag, soll sich doch bitte die Schluessel abnehmen lassen

Wer keine Fenster kurbeln mag, soll doch bitte nicht mehr fahren

Zum Glueck gibt es hier keine S-Klasse Fahrer mit Zuziehhilfe der Tueren ... denn die sollten doch gleich ihren Fuehrerschein abgeben, oder?

Sorry, Jörg, bring bitte ein brauchbares Argument fuer deine Aussage, damit ich es verstehen kann.

Mit Parfümspender

http://www.n-tv.de/auto/Automobil-Salon/Kleiner-Luxuswagen-von-Citro-n-article473688.html

http://www.motor-talk.de/forum/c4-parfuemspender-und-duefte-t789785.html

Bearbeitet von CITFOREVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...