Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Einrohr oder Zweirohr

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Ohne Worte :)

3f9881292778576.jpg

liebe Grüsse

Objektiv betrachtet sehe ich jeweils zwei Rohre. Was die Anordnung angeht, so gefällt mir die linke Variante besser! ;)

Na ja, rechts ists halt schön symmetrisch, das gefällt. Allerdings passt die linke Version wohl besser zu dem C6. Denn die rechte Variante signalisiert meiner Ansicht nach Sportlichkeit und/oder viel Leistung. Beides trifft auf diesen Wagen nicht zu.

Mir gefällt die linke Variante auch besser, passt zum allgemeinen Auftritt des C6. Rechts wirkt eher Audi-Typisch.... :P

die beiden aysmmetrischen rohre des c5 hdi 240 hätten mir, schön in die heckschürze integriert, gut gefallen.

diese beiden ellipsen finde ich allerdings auch weniger schön als die "alte" version.

gruß!

flo

Die "asymmetrischen Rohre" des C5 HDi 240 sind nur Blenden in der Heckschürze, die eigentlichen Endrohre sind rund. Für den C6 hätte ich mir bei dem neuen querliegenden Schalldämpfer die alten Doppelrohre links und zusätzlich rechts gewünscht.

Viele Grüße

Thomas

... Denn die rechte Variante signalisiert meiner Ansicht nach Sportlichkeit und/oder viel Leistung. Beides trifft auf diesen Wagen nicht zu.
Ja, das stimmt, mit 240 PS hätte ich auch Mühe, wieder nach Hause zukommen.

Schrecklich, diese untermotorisierten Kisten von Citroën.

Ganz ohne sichtbaren Auspuff finde ich beim C6 am besten.

Ein Prof an unserer Uni proklamierte stets. Symmetrie ist die Schönheit der Einfältigen !"

Dabei gings zwar um Fliesen, aber vielleicht ist es ja portierbar.

Ja, das stimmt, mit 240 PS hätte ich auch Mühe, wieder nach Hause zukommen.

Schrecklich, diese untermotorisierten Kisten von Citroën.

Man beachte das Leistungsgewicht, welches zum Beispiel von einem 83er Golf GTI locker unterboten wird . Ein 2 Tonnen schweren Wagen ist mit 240PS lediglich gut motorisiert.

Bearbeitet ( von graboid)

Ich glaub das sind eh nur die neuen 3.0HDi muit 240 PS die diese Endrohre wie auf dem rechten Bild aufweisen. Also ich find sie schöner als die alten beim c5 un beim c6. Ist doch gut wenn Citroën ein bisschen mehr Sportlichkeit ausstrahlt!

Ein Prof an unserer Uni proklamierte stets. Symmetrie ist die Schönheit der Einfältigen !"

Vermutlich hat er sich bereits ein Ohr abgeschnitten, um seinem asymmetrischen Schönheitsideal näher zu kommen...icon12.gif

Das Doppelendrohr des 205 HDi passt perfekt zum C6-Design.

Die neue Auspuffanlage wirkt dagegen weniger schön integriert und vom Design her beliebig.

Meine Meinung.

Gruß Marcel

Genau, und wenn man als C6 Fahrer etwas nicht sein will, dann ist es beliebig!

Mozart hätte in Anbetracht dieser gewaltigen Auspuffanlage gesagt: "Der C6 ist ein Scharlatano - wie alle Welschen!"

Was er nicht gewusst hätte, wäre gewesen, dass die Deutschen mittlerweile die größten Scharlatani sind. Mit ihren Vokativ-Autos - Horch a mal! - die bereits bei einer 1,9 TDI-Pumpe-Düse-Motorisierung mit einem gewaltigen symmetrischen Schubkarrendesign das Minderwertigkeitsgefühl des Fahrers in das Gegenteil zu verwandeln vermögen, sind sie zur führenden Auto-Kulturnation geworden, der nun auch die Welschen nacheifern.

Nein im Ernst: Mir ist es egal, ob die Abgasanlage eine symmetrische Form besitzt oder nicht. Wichtig ist für mich, dass sie keine Semantik besitzt, die da lautet: "Mein Herrchen ist der Stärkste!"

Gruß, Albert

Bearbeitet ( von -albert-)

Zweizylindrige Schubkarre. Erbärmlich.

Kommt mir bekannt vor: Mein Prof sagte immer: Symetrie ist die Ordnung der Primitiven. Deshalb steht die umhäkelte Klopapierrolle auch immer an einer Seite - früher zumindest war das so.

Ein anderes Sprichwort sagt: "Symmetrie ist die Ästhetik der Dummen". Allerdings würde ich das nicht an der Anordnung von Auspuff-Rohren festmachen wollen. ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.