Zum Inhalt springen

C6 Einrohr oder Zweirohr


Büestry

Empfohlene Beiträge

Na ja, rechts ists halt schön symmetrisch, das gefällt. Allerdings passt die linke Version wohl besser zu dem C6. Denn die rechte Variante signalisiert meiner Ansicht nach Sportlichkeit und/oder viel Leistung. Beides trifft auf diesen Wagen nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden aysmmetrischen rohre des c5 hdi 240 hätten mir, schön in die heckschürze integriert, gut gefallen.

diese beiden ellipsen finde ich allerdings auch weniger schön als die "alte" version.

gruß!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thomas Plutta

Die "asymmetrischen Rohre" des C5 HDi 240 sind nur Blenden in der Heckschürze, die eigentlichen Endrohre sind rund. Für den C6 hätte ich mir bei dem neuen querliegenden Schalldämpfer die alten Doppelrohre links und zusätzlich rechts gewünscht.

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Denn die rechte Variante signalisiert meiner Ansicht nach Sportlichkeit und/oder viel Leistung. Beides trifft auf diesen Wagen nicht zu.
Ja, das stimmt, mit 240 PS hätte ich auch Mühe, wieder nach Hause zukommen.

Schrecklich, diese untermotorisierten Kisten von Citroën.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Prof an unserer Uni proklamierte stets. Symmetrie ist die Schönheit der Einfältigen !"

Dabei gings zwar um Fliesen, aber vielleicht ist es ja portierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, mit 240 PS hätte ich auch Mühe, wieder nach Hause zukommen.

Schrecklich, diese untermotorisierten Kisten von Citroën.

Man beachte das Leistungsgewicht, welches zum Beispiel von einem 83er Golf GTI locker unterboten wird . Ein 2 Tonnen schweren Wagen ist mit 240PS lediglich gut motorisiert.

Bearbeitet von graboid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das sind eh nur die neuen 3.0HDi muit 240 PS die diese Endrohre wie auf dem rechten Bild aufweisen. Also ich find sie schöner als die alten beim c5 un beim c6. Ist doch gut wenn Citroën ein bisschen mehr Sportlichkeit ausstrahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Prof an unserer Uni proklamierte stets. Symmetrie ist die Schönheit der Einfältigen !"

Vermutlich hat er sich bereits ein Ohr abgeschnitten, um seinem asymmetrischen Schönheitsideal näher zu kommen...icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Doppelendrohr des 205 HDi passt perfekt zum C6-Design.

Die neue Auspuffanlage wirkt dagegen weniger schön integriert und vom Design her beliebig.

Meine Meinung.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mozart hätte in Anbetracht dieser gewaltigen Auspuffanlage gesagt: "Der C6 ist ein Scharlatano - wie alle Welschen!"

Was er nicht gewusst hätte, wäre gewesen, dass die Deutschen mittlerweile die größten Scharlatani sind. Mit ihren Vokativ-Autos - Horch a mal! - die bereits bei einer 1,9 TDI-Pumpe-Düse-Motorisierung mit einem gewaltigen symmetrischen Schubkarrendesign das Minderwertigkeitsgefühl des Fahrers in das Gegenteil zu verwandeln vermögen, sind sie zur führenden Auto-Kulturnation geworden, der nun auch die Welschen nacheifern.

Nein im Ernst: Mir ist es egal, ob die Abgasanlage eine symmetrische Form besitzt oder nicht. Wichtig ist für mich, dass sie keine Semantik besitzt, die da lautet: "Mein Herrchen ist der Stärkste!"

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Prof an unserer Uni proklamierte stets. Symmetrie ist die Schönheit der Einfältigen !"

Kommt mir bekannt vor: Mein Prof sagte immer: Symetrie ist die Ordnung der Primitiven. Deshalb steht die umhäkelte Klopapierrolle auch immer an einer Seite - früher zumindest war das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderes Sprichwort sagt: "Symmetrie ist die Ästhetik der Dummen". Allerdings würde ich das nicht an der Anordnung von Auspuff-Rohren festmachen wollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...