Zum Inhalt springen

was haltet ihr von PayPal


holza

Empfohlene Beiträge

Nachteil, die verlangen gewisse Provisionen. sonst echt sinnvoll, da die Überweisungen sofort aktiv sind. D.h. von einer Minute auf die andere. Abbuchung vom PayPal Konto auf Girokonto dauert idR 2-3 Tage.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich nutze es teilweise als Bezahlmittel und muss sagen:

-Einfache Abwicklung

-Erscheint sicher

-Schneller Transfer von Geld

-Manche Verkäufer versenden trotz Bezahlung mit PayPal langsam - liegt wohl daran, dass die den Eingang meines Geldes auf Ihrem Bankkonto abwarten - und genauso ist es NICHT gedacht.

Nachteil: Die haben WikiLeaks den Saft abgedreht...

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut!

Als Käufer, wenn Du via Paypal bezahlst, ist der Spaß kostenlos. Gebühren fallen nur an, wenn Du Geld geschickt bekommst.

Als Käufer hat Du verschiedene Möglichkeiten zu bezahlen. Entweder Du buchst immer den entsprecheneden Betrag von Deinem Bankkonto zu Paypal (dauert aber immer ein paar Tager), oder Du läßt von Deinem Konto / Kreditkarte abbuchen, dann ist die Bezahlung direkt gemacht.

Ich selbst nutze paypal schon seit vielen Jahren, habe nie Probleme gehabt. Ich brauch es recht häufig, da ich oft in den Staaten was für meine Star-Wars Sammlung ersteigere.

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Verkäufer benutze ich es nicht, da zu hohe Gebühren.

Wenn ich selbst ne Überweisung machen will, dann kann man es nutzen. Geht halt ohne die sonst üblichen Transaktionszeiten und kostet auch nichts (den Überweiser).

Ich nutze es, um Online-Frankierungen bei DHL zu zahlen. Dafür ist es praktisch.

Für Auslandstransaktionen innerhalb des Euros sind die IBAN/BIC Überweisungen viel günstiger, für kleinere Beträge in andere Währungen kann man es nutzen. Es fallen halt dann heftige Gebühren an (rund 5 Prozent).

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Für einen Verkäufer bringt PayPal einige gravierende Nachteile mit sich.

Lies mal in den einschlägigen Foren eines gro0en Online-Auktionshauses, da sträuben sich Dir die Nackenhaare.

Mein PayPal-Account wird seit zwei Jahren nicht mehr von mir benutzt, nachdem mein Guthaben nach einem Streitfall mit einem Käufer für 10 Monate eingefroren wurde. Habe einen Anwalt einschalten müssen, es ging immerhin um knapp 1.000 Öcken.

Gruß

Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern vom Verkäufer angeboten, nutze ich bei Ebay als Käufer immer Paypal.

Habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Für mich zählt der Vorteil, dass die Ware in der Regel noch am selben Tag oder am darauffolgenden versendet wird.

Ich bezweifle nur, ob man sich vom Käuferschutz viel erwarten kann. Wie man so liest, stellt sich Paypal allzu oft quer, wenn man als Käufer bei Ebay mal daneben gelangt hat ;)

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe sehr viel in USA, China, Taiwan etc. Paypal erleichtert und beschleunigt die Zahlungen schon gewaltig. Für mich ist Paypal daher sehr nützlich und sinnvoll, für Zahlungen innerhalb der EU braucht man das Zeug nicht wirklich, da ist eine normale Überweisung auch am nächsten Tag beim Empfänger gutgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal ist Käse !

Man darf da auf KEINE FALL seine Kontodaten hinterlegen !

Ansonsten kann jeder unbeschränkt einkaufen gehen mittels Paypal und Lastschrifteinzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte das gehen? Es sei denn, Du warst so blöd und hast Dein Passwort rausgegeben.

Außerdem kann ich problemlos rückbuchen. Den Ärger hat dann Paypal.

Brav glauben, was in der typischen Sat1Pro7RTL in reißerischen tollen "Reportagen" immer hingestellt wird. Die meisten, die besch*** werden, haben dem Betrug die Tür erst noch weit aufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passwörter kann man auch klauen ! Das System ist einfach mangelhaft. Und sicher kannst du Rückbuchen ... allerdings hast DU dann den Ärger ... denn Paypal wird das Geld mit Hilfe seiner Anwälte dann bei dir eintreiben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also PayPal ist genau so unsicher oder sicher wie am Automaten Geld abheben.

Für den Käufer super, da kostenlos und der Artikel wird in den meisten Fällen sofort rausgeschickt, für den Verkäufer allerdings nicht ganz tollda ihm Kosten entstehen.

Ich nutze es schon über Jahre und hatte noch nie Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passwörter kann man auch klauen ! Das System ist einfach mangelhaft. ...

Deinen Safeschlüssel kann man auch klauen, oder deinen Autoschlüssel, oder den Hausschlüssel, deine TAN-Liste, deine Kreditkarte usw.

Wenn man so bescheuert ist und das gleiche Passwort für alles mögliche verwendet, mag es zutreffen, dass Paypal unsicher ist ... so wie auch dein Email-Postfach, dein Forenaccount, Ebay etc.

Wenn man so doof ist und als Passwort sein Geburtsdatum, den Namen seiner Kids oder der Oma, das Geburtsdatum oder einfache Wörter wählt, gehörts einem nicht anders.

Meine Autoschlüssel sind IMMER bei mir, niemals in der Jackentasche und niemals auf dem Tisch. Die gerade nicht benötigten liegen sicher im Safe. Alle Objekte, in die ich rein muss, haben unterschiedliche Schlüssel. Sollte einer gestohlen werden oder verloren gehen, hat der "Finder" wenigstens keinen Zugang zu allem und Ersatz ist schnell (und günstig) beschafft. Selbstverständlich besteht jedes Passwort aus einer Kombination aus Zahlen und Buchstaben, mit gemischter Groß- und Kleinschreibung und meistens noch ein paar Sonderzeichen dazu. Dass diese Kombinationen keinerlei Bedeutung haben und nirgends abgespeichert sind, versteht sich wohl von selbst.

Noch ein Unsicherheitsfaktor ist Malware auf dem Rechner ... oder wenn man seine Daten an einem fremden Computer eingibt. In beiden Fällen selbst schuld. Aber ist ist ja so einfach und bequem, seine eigene Dummheit einem System anzulasten und dieses als unsicher hinzustellen.

Bei Paypal gibt es genau eine Unsicherheit: Die eigene Blödheit bei der Passwortvergabe und/oder -nutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... is halt nicht jeder so schlau ! Ich kann mir keine Tausend Passwörter die aus sinnfreien Buchstaben-Nummern-Kombinationen bestehen merken ... und will es ehrlich gesagt auch gar nicht. Irgendwie kann man auch jedes mangelhaft und nicht durchdachte Konzept auf den User abwälzen. Wozu muss man auch dieses Lastschriftverfahren ohne ein zusätzliches Passwort ein und ausschalten können ?? Vollkommen sinnbefreit ! Es reicht wenn ich einmal beim Einrichten des Accounts festlege ob ich das möchte oder nicht ... ob ich möchte, dass Paypal von meinem Girokonto Geld einziehen darf oder nicht. Wenn es diese Funktion nicht gäbe und ich tatsächlich NUR das Geld verschleudern könnte was auf dem Paypal Account ist dann wäre es sicher und ein gutes System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. du willst die gleiche PIN für alle deine Handys, deine Haustüre, den Safe, Onlinebanking aller Konten, Kreditkarten, Wegfahrsperre usw. haben???

Also ich will auf jeden Fall überall ne andere PIN und ich will auch keinen Schlüssel, der in alle meine Autos und sämtliche Immobilien passt.

Ich kann mir auch nicht alle Passwörter merken ... wenn das ginge, wären sie nicht mehr sicher gewählt ;)

Ich habe sie alle mit EINEM nur mir bekannten und nirgends notierten Passwort verschlüsselt auf dem PDA und eine Sicherheitskopie davon, verschlüsselt mit einem anderen PW auf einer Speicherkarte im Safe. Sollte jemand, aus welchen Gründen auch immer, meinen Ebayaccount knacken, kommt er so keinesfalls an meinen Paypal-Account, nicht an meine Postfächer und auch nicht an meine Konten.

Wie würdest du denn so ein System wie Paypal absichern? Du hast dir bestimmt schon eine mängelfreie und gut durchdachte Lösung einfallen lassen. Wenn das dann auch noch funktioniert, tun wir uns zusammen. Deine Idee, ich programmiere und vermarkte und wir verdienen uns gemeinsam die berühmte goldene Nase :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich will auch keinen Schlüssel, der in alle meine Autos ... passt.

Das ist das gute alte System, was schon beim 2CV zur Anwendung kommt: Türschlüssel, Zündschlüssel, (optionaler) Tankdeckelschlüssel. icon10.gif

Zu Paypal: Mir gefällt das Paypal-System - insbesondere wenn es um Auslandszahlungen geht.

Das System ist so sicher, wie es der Anwender macht, also ordentliches Passwort wählen (wie oben schon beschrieben) und das ganze möglichst nur am heimischen Rechner nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein erfolgreiches System muss nicht sicher sein sondern nur gut vermarktet werden !

Ich hab leider kein Smartform sodass ich mir meine Passwörter selber merken muss... und einen PDA habe ich auch nicht.

Für Dinge die mit Geld zu tun haben wie Online Banking oder Paypal habe ich separate Passwörter ... aber für alle Foren in denen ich mich so rum treibe und Chats und dergleichen habe ich überall das gleiche Passwort.

Und wie gesagt... Paypal ist für mich als Kunden ganz okay.... wenn nur diese leidige Lastschriftfunktion nicht wäre.

Wir können ja genau das gleich machen ... nur halt OHNE Lastschrift... sprich der Kunde muss selbst AKTIV Geld von seinem Girokonto auf das Internet-Bezahl-Konto überweisen ... und schon ist alles supi... sollte der Account tatsächlich mal geknackt werden ist nur das weg was auf dem Internet-Bezahl-Konto ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das Lastschriftverfahren find ich das gute bei Paypal. Denn so kann ich zur Bank laufen und Einspruch erheben, und das Geld zurückbekommen. Bei einer Überweisung ist es weg........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds gut.

wenn ich bei der e-bucht was einkaufe,dann mach ich das oft abends.

ich bezahle gleich mit paypal und die sache ist für mich erledigt.

ich brauch nur noch zu warten bis das päckchen kommt.

und das geht meist innerhalb 2-3 tage,dann ist das hier.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof. Ich hab Nockenwellen (SM) in France gekauft, und das Bild war gefälscht, die Wellen total verrottet. Der Käufer behauptet, sie seien "gut", und Paypal sagt, "kein Schutz", weil "vom Bild abweichende Beschreibung" nicht gedeckt sei. ERST ab dem 1.11. sei das gedeckt.

I*enladen.

Nur noch für kleinere Dinge, hier hab ich mal 200 Euro verloren.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch Paypal.

Allerdings kann man den Käuferschutz in die Tonne kicken !!!

Funzt einfach nicht, ich warte Heute noch auf eine Rücküberweisung.....

Allerdings gebe ich keine Kontodaten an, sondern immer eine Individuelle Kreditkartennummer, die ich bei meiner Bank erstellen kann für den jeweiligen Betrag.

Dann kann auch niemand auf die Idee kommen und anstatt der 100 € auf einmal 500 € abzubuchen, da die Karte nur für diese 100 € Freigegeben ist.

Ansonsten finde ich Paypal als Käufer Okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passwörter kann man auch klauen ! Das System ist einfach mangelhaft. Und sicher kannst du Rückbuchen ... allerdings hast DU dann den Ärger ... denn Paypal wird das Geld mit Hilfe seiner Anwälte dann bei dir eintreiben !

Ja, ist mir passiert. Irgendein pickliger kleiner Hacker hat von meinem Geld "Drachenmünzen" für ein Online-Spiel gekauft.

PayPal hat zwar sofort zurückgebucht, aber lustig war das nicht die Ungewissheit. Ich mußte mich dann auch noch mit PayPal rumzanken, weil ich gleichzeitig eine Rückbuchung veranlaßt habe und die wollten dann von mir die Rückbuchungsgebühren. Unter der Androhung, daß es in ein paar Stunden in einem Dutzend Internetforen drin steht, wurden mir die 20 EUR dann kulanterweise erlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...