Zum Inhalt springen

was haltet ihr von PayPal


holza

Empfohlene Beiträge

Paypal ist Käse !

Man darf da auf KEINE FALL seine Kontodaten hinterlegen !

Ansonsten kann jeder unbeschränkt einkaufen gehen mittels Paypal und Lastschrifteinzug.

Und?

Wenn jemand unbefugt eine Lastschrift von meinem Konto vornimmt (ist mir bisher höchstens drei mal passiert) rufe ich die Buchung zurück und Schluß. Kostet den Abbucher einiges an Gebühren - aber mich nicht und ich schaffe es schon, innerhalb eines Zeitraumes von 6 Wochen auf mein Konto zu gucken.

Bei Bestellungen in den USA und allen anderen Ländern, die nicht am SEPA Zahlungssystem teilnehmen ist es die mit Abstand billigste Form der Zahlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir keine Tausend Passwörter die aus sinnfreien Buchstaben-Nummern-Kombinationen bestehen merken

Mußt Du nicht. Ich hab mein Passwort mit 8Stellen sinnfrei Zahlen-Buchstabenkombi vom Studium, die ließ sich nicht ändern, also mußt ich mir die merken. Dort wird dann was für mich merkbares unterschiedlich angehängt oder vorangestellt. Gibt dann um die 15-20 Stellen, und auf jeder Seite ein anderes Passwort. Selbst Ebay gibt dafür komplett grünen Balken, und der braucht ne Weile, bis der sagt, daß ein Passwort sicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteil: Die haben WikiLeaks den Saft abgedreht...

Gruß

Fred

Und genau das ist der Punkt warum ich es nicht nutze :

es ist halt noch so ein weiterer amerikanischer Scheißdreck, der von den Yanks auch

jederzeit bedenkenlos eingesetzt wird, um die Position ihres Landes in der Welt ( #1,

iss klar ) mit allen ( auch illegalen ) Mitteln zu behaupten.

mfg Klaus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Verkäufer muß ich an Paypal unverschämt hohe Gebühren zahlen. Mittlerweile kann ich bei vielen Verkäufern nicht mehr mit Paypal zahlen, weil die nicht gewillt sind die Gebühr zu zahlen. Bei meinen Verkäufen nutze ich aber Paypal, weil ich es sicherer und schneller finde.

Komischerweise habe ich bei Angeboten mit Paypall oft schon am nächsten Tag mein Geld und bei Überweisungen dauert es häufig ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( im Notfall benutze ich die Mastercard von meiner LAG, aber das kommt wirklich

sehr selten vor ).

Aha. Mastercard und Visa haben beide Wikileaks gesperrt, man kann aber über diese Unternehmen an rechtsextreme Organisationen wie den Ku-Klux-Clan spenden.

Wenn man schon konsequent sein will, dann aber richtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Mastercard und Visa haben beide Wikileaks gesperrt, man kann aber über diese Unternehmen an rechtsextreme Organisationen wie den Ku-Klux-Clan spenden.

Wenn man schon konsequent sein will, dann aber richtig ;)

Wär ich ja gerne, aber es gibt eben Fälle,wo man - z.B. im Ausland - mit der EC nicht mehr weiter-

kommt.

Wenn Du da eine Alternative siehst - dann lass hören !

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paypal geht für mich absolut in ordnung.

politische hintergründe kann man nicht immer berücksichtigen. klar, das mit wikileaks ist ne derbe nummer, aber andererseits darf man dann annähernd garnix mehr benutzen.

zeigt mir- für mich als käufer- ne schnellere und bequemere methode, jemanden zu bezahlen.

grüsse,

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär ich ja gerne, aber es gibt eben Fälle,wo man - z.B. im Ausland - mit der EC nicht mehr weiter-

kommt.

Wenn Du da eine Alternative siehst - dann lass hören !

mfg Klaus

Amex, JBL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIX!!! Es ist ein Geschäftsbereich von ebay und die müssen nicht noch mehr verdienen bzw. verdienen mit diesem Zweig inzwischen mehr als mit den Auktionen. Die normalen Banken sind mir lieber und bisher haben deren Möglichkeiten des Zahlungsverkehrs mir ausgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Zahlungen reichts...Geld bekommen über Paypal würd ich allerdings nicht machen. Erstattungen werden bei mir auch sofort vom Paypalkonto abgezogen.

Im Übrigen ist das EIN Fall. Solchen Ärger kann man auch mit anderen, angeblich seriösen Firmen, wie O2 erleben ,der Verein ist beim mir auch hinten runter...

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Paypal gibt es immernoch. Auch die Methoden, um mit oder ohne Käuferschutz reingelegt zu werden, haben sich weiterentwickelt. Was zu gegensätzlichen Tipps führt.

 

Zitat

 

  • Sofern du dem Verkäufer nicht restlos vertraust, solltest du die Option „Waren und Dienstleistungen“ wählen. In diesem Fall ist der PayPal-Käuferschutz mit von der Partie und du bekommst den verschickten Betrag zurück, falls deine Bestellung nicht bei dir ankommt.
  • Wenn du derjenige bist, der etwas über eBay Kleinanzeigen verkaufen will, solltest du – im Gegensatz zum vorher genannten Fall – selbst auf der Option „Familie und Freunde“ bestehen. Ansonsten könnte der Käufer, sobald er die Ware erhalten hat, vom Käuferschutz gebrauch machen und sich das Geld wieder zurückholen.

 

https://www.inside-digital.de/ratgeber/ebay-kleinanzeigen-betrug-per-paypal

Bei Kleinanzeige.de wird nun wohl der Dreiecks-Trick versucht.

Zitat

Dabei sucht sich der Betrüger eine Anzeige aus (zum besseren Verständnis sprechen wir an dieser Stelle mal vom iPhone 12) und bekundet gegenüber dem Verkäufer sein Interesse. Er erhält die Bank- oder PayPal-Daten des Verkäufers, um den vereinbarten Betrag zu überweisen; doch stattdessen erstellt er selbst eine Anzeige mit einem iPhone 12 und sucht sich sein zweites Opfer unter den Interessierten. Im nächsten Schritt vereinbart er den gleichen Geldbetrag wie zuvor mit einem Käufer, gibt diesem jedoch nicht seine eigenen Zahlungsinformationen, sondern die des ursprünglichen Verkäufers. Dieser erhält sein Geld und verschickt die Ware, allerdings natürlich an den Schwindler und nicht an den Geldgeber.

Ich hatte bei sehr günstigen Angeboten den Fall, dass ich vom Verkäufer eine Paypaladresse erhalten habe und ich dorthin den Betrag als Zahlung für Dienstleistungen anwies. Stutzig wurde ich, dass Paypal schrieb:

Der Empfänger hat die Zahlung noch nicht akzeptiert. Möglicherweise verwendet er eine andere E-Mail-Adresse für PayPal oder er muss erst ein PayPal-Konto eröffnen. Wir buchen das Geld an Sie zurück, wenn es nicht bis zum tt.mm.jj akzeptiert wird.
 
Also sofort wieder storniert. Auffällig war auch, dass der Kaufvertrag exakt eingehalten werden sollte. Eine Übernahme der PayPal-Gebühr war nicht gewünscht.

Meine Vermutung ist, dass mit meiner Zahlung einem anderen Verkäufer eine Zahlung vorgegaukelt werden sollte, damit dieser Ware versendet.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum der Verkäufer, welcher mir die Paypal-Adresse nannte, meine Postanschrift von Paypal erfahren hat, obwohl seine E-Mail-Adresse bei Paypal nicht bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Betrag als Zahlung für Dienstleistungen anweisen , bedeutet Kosten für den Verkäufer und den paypal-Kaeuferschutz. Zur Umgehung der letzten beiden Sachverhalte wird angegeben, dass die Übernahme der paypal-Gebuehr nicht erwünscht ist. Somit muss man den Betrag mit der Option: für Freunde/Bekannte anweisen. Das ist eigentlich eher für diejenigen typisch, die kassieren und nichts versenden.

Zur Herausgabe der Postanschrift kann ich nichts schreiben. Das war mir bislang nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb benji:

Zur Umgehung der letzten beiden Sachverhalte wird angegeben, dass die Übernahme der paypal-Gebuehr nicht erwünscht ist.

Ich hatte die 2,49%+0,35 € selbst übernommen, also 92 statt 89 € überwiesen. Da hieß es: Nein stornieren nur 89€ schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 30.12.2010 um 18:14 schrieb BX_LeMans:

@Citrokalus: Hast Du ne Kreditkarte? Dann aber auch ganz schnell zurückgeben.

Ich benutze immer die von meiner LAG ....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...