19. Januar 201115 J. Was soll das jetzt mit der Verschwörungstheorie? Ich bin bestimmt kein Sektierer - eher ein Selektierer! Ich bin nur der Meinung, das die ganze Sache Panikartig überzogen dargestellt wird. Die FAKTEN sprechen da für sich. Wenn hier einige damit überfordert sind..... Es ist halt nun mal populärer und sorgt für mehr Aufsehen, zu verkünden: "Die Welt geht unter" als: "Wir haben uns geirrt, der Weltuntergang fällt aus" Das unsere Politiker auf den fahrenden Zug aufspringen um neue, und seien sie noch so Absurd, Einnahmequellen zu erschließen, ist schon fast Logisch, hat aber genausowenig was mit einer Verschwörung zu tun. Und das die dann nicht wider besserem Wissen dementieren ist auch Logisch, denn dann müßten sie sich die Frage gefallen lassen, auf welcher Grundlage die Entscheidungen entstanden. Zum Jahreswechsel 1999 zu 2000 wurde eine Panik geschürt, die Computersysteme würden den Jahreswechsel nicht vertragen und die Welt stünde am Abgrund. Auch damals haben sich viele eine goldene Nase verdient mit der Dummheit der Masse. Diese Hysterie hat bei mir auch nur ein mildes Lächeln hervorgezaubert. Seltsamerweise ist es auch immer Ruhig, wenn der Planet sich Ruhig verhält. Bricht dann irgendwo z.B. ein Vulkan aus, dann wird daraus gleich ein Drama gemacht. Genauso, wie mit Schweinepest, Rinderseuche, Vogelgrippe, Waldsterben etc. Hauptsache Negativ! Den das fördert den Umsatz. Irgendwelche positiven Entwicklungen findet man, wenn überhaupt, bestenfalls als Fußnote. Ich bin nicht Faktenresistend aber ansonsten wohl gegen alles andere. Ich hab FCKW-haltige Möbel überlebt, Bleihaltige Farbe und bleihaltigen Sprit, sämtliche Nahrungsmittelskandale ohne Ernährungsumstellung etc. Die Liste fortzuführen würde den Rahmen des Forums sprengen Bastelt ihr weiter am Weltuntergang und lasst mich doch einfach in Ruh damit Bearbeitet (19. Januar 201115 J. von Thunderstorm Technologies)
19. Januar 201115 J. ein Psychiater würde es als behandlungsbedürftig bezeichnen. Das ist kein Argument, Psychiater halten ALLES für behandlungsbedürftig.
20. Januar 201115 J. Und in welchem Zeitraum, bist du der Meinung, taut das ab? Wann hat man die Dicke erstmals gemessen? Es ist ja Erdgeschichtlich noch nicht einmal sooo lang her, wo man den Kontinent überhaupt entdeckt hat (nach Australien).Grönland dürfte auch schon Perioden der Eisfreiheit erlebt haben - sonst müßten die Entdecker ja an Wahrnehmungsstörungen gelitten haben (Grünland ) Sorry, mein "weit zurück reichender Klimaspeicher" ist mies formuliert. Ich meinte ein weit zurück reichendes Klimagedächtnis. An Kernbohrungen aus dem Eis kann man, wie bei den Jahresringen der Bäume, recht genau ablesen, wie alt das Eis ist. Und durch eingeschlossene Luftbläschen hat man sogar die dazu passenden Gaskonzentrationen der Luft (ja, ja, schon gut GT...) Der Zeitraum, in dem das Abschmelzen könnte, richtet sich streng nach Delta t ... Aber selbst bei ungünstigsten Verhältnissen sollte man da ein paar Jahrtausende einplanen... Grönland ist da eindeutig problematischer. Das Eis Grönlands soll für ca. 6 Meter Meeresspiegel-Steigerung gut sein, das der Antarktis für mehr als 60 Meter.... Der Name soll doch gewählt worden sein um Siedler "anzulocken"?! die glaubwürdige wissenschaftliche Welt sicher nichtUnd die Beurteilung dessen liegt bei Dir in gewohnt guten Händen...Was ist denn jetzt mit den Jason-Daten zum Meeresspiegel-Anstieg? Wer fälscht denn da bösartig? Ich hab FCKW-haltige Möbel überlebt Hä? Wo gab es die denn?? Bastelt ihr weiter am Weltuntergang und lasst mich doch einfach in Ruh damit Den Wunsch nach Ruhe kann ich nachvollziehen, aber Probleme im Fokus zu haben ist kein Basteln._R_
20. Januar 201115 J. War das FCKW nicht mal in Spanplatten? Man kennt sich schon gar nicht mehr aus vor lauter umweltschädlichem Zeugs Welches Problem - ich sehe keins!
20. Januar 201115 J. 2010 war das wärmste Jahr ... fl. und 2011 erst ................ http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?110905-Citroën-ist-die-schwulste-Automarke-2011&p=4721289#post4721289
20. Januar 201115 J. War das FCKW nicht mal in Spanplatten? Man kennt sich schon gar nicht mehr aus vor lauter umweltschädlichem Zeugs Welches Problem - ich sehe keins! schmitz hat es ja schon gepostet, Methanal soll doch auch mal in Shampoos gewesen sein. FCKW war ironischer-weise in Kühlschranken... Diese Ruhe ist in der Tat beneidenswert. Hoffe für Dich, sie lässt sich nicht in Teilen durch Kinderlosigkeit erklären. http://www.tagesthemen.de/wetter516.html2010 war das wärmste Jahr ... Liest man sich die Kommentare durch, kann man mit dem Forenschnitt noch ziemlich zufrieden sein... _R_
21. Januar 201115 J. Ja klar - Formaldehyd Wie konnte ich das blos verwechseln? Vermutlich weil beides Gase sind So'n Zeug stand früher in meinem Zimmer rum. Rührend, wie du dich um mich sorgst, aber diese Sorge ist absolut unbegründet Mit deinem Neid kann ich allerdings ganz gut Leben Wir sind schon ziemlich Robust, wir Oberfranken - ein Nachbar hat vor ein paar Wochen seine Asbesthaltigen Fassadenplatten runtergekloppt, natürlich ohne Ganzkörperkondom
21. Januar 201115 J. Ersteller Ja-ja, das gute alte Formaldehyd. Auch so ein typisches Angsttromepeter-Thema
21. Januar 201115 J. Ja klar - Formaldehyd Wir sind schon ziemlich Robust, wir Oberfranken - ein Nachbar hat vor ein paar Wochen seine Asbesthaltigen Fassadenplatten runtergekloppt, natürlich ohne Ganzkörperkondom Gilt auch für Unterfranken. Das habe ich mit meinen Asbest-Fassadenplatten vor 15 Jahren auch so gemacht und ich lebe noch. Ich habe allerdings nicht geklopft, sondern die Stifte einzeln gezogen. Asbest ist nur dann schädlich, wenn es staubt, nicht wenn es in Platten gebunden ist. Ist aber grünlichen Gutmenschen oder gutmenschlichen Grünen egal; dank deren Weitsicht hätte ich damals schon über 2000 DM dafür berappen müssen. Nicht mit mir! Gruß Jochen
21. Januar 201115 J. Kann morgen nicht zum Skat kommen. Sorry Karl-Heinz soll eine Liste machen und alles so besorgen wie immer. Wir verschieben das Ganze, kann jemand Guido und Klaus Bescheid geben?
21. Januar 201115 J. schmitz hat es ja schon gepostet, Methanal soll doch auch mal in Shampoos gewesen sein.FCKW war ironischer-weise in Kühlschranken... Diese Ruhe ist in der Tat beneidenswert. Hoffe für Dich, sie lässt sich nicht in Teilen durch Kinderlosigkeit erklären. Liest man sich die Kommentare durch, kann man mit dem Forenschnitt noch ziemlich zufrieden sein... _R_ Stimmt, ich habe mir ein paar der Kommentare angetan. Im Grunde genommen sind die Leute ja zu beneiden ob ihrer Blauäugigkeit fl.
21. Januar 201115 J. Im Grunde genommen sind die Leute ja zu beneiden ob ihrer Blauäugigkeit fl. Unter dem Asbest habe ich das ja noch nie betrachtet. Wann wohl die ersten nach China auswandern, weil da die Umwelt noch völlig unbelastet von Vorschriften ist .. mg
21. Januar 201115 J. Vielleicht bekommt der Satz "Geh doch rüber!" ne Wendung, die ich nie auch nur ansatzweise erahnt habe fl.
21. Januar 201115 J. Fluor-Chlor-Kohlenwasserstoffe sind übrigens für den Abbau von Ozon in der Stratosphäre verantwortlich, aber kein Treibhausgas. Ozon wird durch UV-Strahlen gespalten und hält diese so zurück, man hat also ein höheres Hautkrebsrisiko wenn man sich der Sone aussetzt. Umweltschädlich ist sowieso ein komisches Wort, eigentlich verändern wir sie ja nur, ob zu unsern Gunsten oder nicht ist die Frage. Bearbeitet (21. Januar 201115 J. von XMechaniker)
21. Januar 201115 J. Also ihr solltet nicht so leichtsinnig mit Asbest umgehen. Nein man sollte jeden Kontakt mit Asbest notieren und als Beweis am besten bei jeder Berührung eine Probe sichern. Asbest ist ein Sauzeug und im Körper nicht kontrollierbar oder bei Ausbruch zu stoppen. Vorteil es kann die Rente wesentlich erhöhen. Nachtteil kaum einer kann es beweisen mit oder an dem Zeug gearbeitet zuhaben.
21. Januar 201115 J. Vielleicht bekommt der Satz "Geh doch rüber!" ne Wendung, die ich nie auch nur ansatzweise erahnt habe fl. Hinter vorgehaltener Hand spricht man schon vom Duft der Freiheit (ohne Filter, naturrein im Tobak). Und auf die Lieblingsmarke muss man auch nicht verzichten. mg
22. Januar 201115 J. Vorwärts immer, rückwärts nimmer! (Ich glaub, das hatten wir hier schon mal irgendwo...). Selbst im Stau überholt uns der Osten inzwischen! L.
22. Januar 201115 J. Hinter vorgehaltener Hand spricht man schon vom Duft der Freiheit (ohne Filter, naturrein im Tobak). Und auf die Lieblingsmarke muss man auch nicht verzichten. mg Darum haben die ZX im fernen Osten auch serienmäßig Nebelscheinwerfer... . Der Herr auf dem Fahrrad hat sicher nur geniest und hält sich die eine Hand vor den Mund und da er ein vorbildlicher Verkehrsteilnehmer ist, die andere Hand an die Betriebsbremse. Da kann sich so mancher coffe-to-go-trinkende und I-phonende deutsche Audilenkenkende BAB-Drängler eine Scheibe abschneiden. Gruß von der Mosel
22. Januar 201115 J. Ja klar - Formaldehyd Wie konnte ich das blos verwechseln? Vermutlich weil beides Gase sind So'n Zeug stand früher in meinem Zimmer rum. Rührend, wie du dich um mich sorgst, aber diese Sorge ist absolut unbegründet Mit deinem Neid kann ich allerdings ganz gut Leben Wir sind schon ziemlich Robust, wir Oberfranken - ein Nachbar hat vor ein paar Wochen seine Asbesthaltigen Fassadenplatten runtergekloppt, natürlich ohne Ganzkörperkondom Ja klar, das leuchtet mir alles ein, vielen Dank für die Argumentation, der ich mich sofort und gerne anschliesse:Ich kann jetzt beweisen, dass Rauchen unschädlich ist! Mein Opa war sehr starker Raucher (2-3 Schachteln Rot-Händle ohne Filter pro Tag) und ist trotzdem über 80 geworden und nicht an Lungenkrebs gestorben. q.e.d. anderes Thema: Unter dem Asbest habe ich das ja noch nie betrachtet. Wann wohl die ersten nach China auswandern, weil da die Umwelt noch völlig unbelastet von Vorschriften ist .. mg SUPER formuliert, chapeau! Bearbeitet (22. Januar 201115 J. von Juergen_)
22. Januar 201115 J. An die versammelten Ökopaxe hier: Hat irgend jemand behauptet, dass Asbest nicht schädlich wäre? Ich habe das Zeugs damals unter größter Sorgfalt abmontiert und umweltgerecht entsorgt. Denn zwischen totaler Entmündigung per Gesetz und total sorglosem Umgang gibt es noch vernunftgeleitetes eigenverantwortliches Handeln; einen Rest von Freiheit eben. Aber so etwas kennt ihr in euerem Öko-Tunnelblick nicht. Ihr, die ihr jedes noch so geringe Abweichen von euerem absoluten Kllima-Umwelt-Verbesserungstrieb mit wolfsrudelhaftem Geheule quittiert, merkt offenbar nicht, dass euer Rufen nach immer mehr Verboten und Restriktionen letztlich in die totale Unfreiheit a la Stalinismus führt. Solche obrigkeitshörige Untertanen brauchen Politik und Wirtschaft. Marionetten, die sogar noch an den Fäden mitziehen, welche ihren Handlungsspielraum einschränken, bestimmen und eigenes Denken ausschalten. Wenn ihr das braucht, bitteschön. Ich nicht! Und das tragische an euerem Öko-Fimmel ist, dass es an der (Um-)Welt nichts ändert oder gar verbessert. Was sollen die Bilder aus Ländern, wo man mit 2-Takt-Mofas und Rikschas die Luft verpestet? Zwischen Schwarz und Weiß gibt es noch bunt! Ist das eigentlich noch ein Auto- oder doch schon mehr ein Öko-Forum? Ihr kommt mir vor wie Vegetarier, die zur Versammlung der Metzgerinnung gehen und diese missionieren wollen, dabei aber zuhause Fleisch und Wurst essen. Unehrlich eben. So und jetzt wieder alle losjaulen. Mich stört es nicht, denn ich schwinge mich jetzt in meinen Mini - schöner alter englischer versteht sich - und nutze das schöne sonnige Wetter, um ein wenig herumzufahren - einfach so, aus Spaß an der Freude, falls ihr überhaupt noch wisst, was das ist. Jochen Bearbeitet (22. Januar 201115 J. von JochenXM)
22. Januar 201115 J. Ja, genau! Exakt meine Meinung! Übrigens ist der Mann mit der Hand vor dem Mund eine Frau Selbst durch die dicken Smogschwaden deutlich zu erkennen Da gab es bestimt irgendein Umweltgift, was die Wahrnehmung begrenzt............... und davon habt ihr zuviel inhaliert Und ich schwinge mich jetzt in meinen XM, denn da es die ganze Zeit so warm ist, hab ich extrem weniger Heizöl gebraucht, als veranschlagt und jetzt such ich jemand, der das übrige Zeug nimmt (Das war Ironie!!!!!!)
22. Januar 201115 J. ... ein wenig herumzufahren - einfach so, aus Spaß an der Freude ... Pass auf die roten Ampeln auf! Und wenn se grün werden: Nimm's nicht persönlich! Nicht nur das Forum, auch die Hölle ist grün: L.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren