Zum Inhalt springen

Zum CX noch´n XM ?


ACCM-Fred

Empfohlene Beiträge

Moin

Da meine Finanzen es im Moment erlauben würden,denke ich über die Anschaffung eines weiteren Citroen nach.Nun habe ich bei Mobile.de einen

XM gefunden der es mir angetan hat.Daten:XM 2.0 Injektion,79000km,121PS,

EZ:01/95,TÜV:01/04,G-Kat,ABS,Servo,el.Fenster.el.SSD,Wegfahrsperre,Nebelpaket usw.Angeblich soll

der Wagen sogar 1Jahr Garantie haben.Kosten soll er 2990€.Was meint ihr?

Fragen:Empfehlenswerte Motorisierung? Preis OK?(habe dem Händler 2300€

per Mail geboten).Ausstattungsdetails sind mir schnurz.Möchte nur wissen ob

die Chance,daß meine Frau mit dem XM ein zuverlässiges Auto groß ist.

Vorab schon mal vielen Dank Es Grüßt euch ACCM-Fred

PS.Den CX fahr ich natürlich weiter.Nur der oft geschmähte XM hat es mir

(als Limosine) nunmal angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo Fred,

schau doch mal im Forum bei **** nach. Dort gibt es ein interessanten Thread zu dem Thema CX gegen XM...

Steht ziemlich weit unten, Titel: "XM gegen CX - chancenlos ????? von: Chris (chrissodha@hotmail.com) am: 25.09.02 21:37:50"

Ansonsten halte ich den 2 Liter-Motor im XM für relativ schlapp. Ist zwar 'ne schöne Maschine mit Durchzug von unten heraus, aber mir dem Gewicht des XM wird er seine Probleme haben. Besser Turbodiesel.

Als Xantia-, ZX- und seit Samstag CX-Fahrer kann ich dir zum XM sonst keine Erfahrungen schildern.

Wenn du sonst ein guten soliden Citroën suchst, würde ich dir ohnehin mehr zum Xantia raten. Der XM ist zwar "mehr" Citroën, aber allgemein auch anfälliger. Aber der XM hat schon 'was...

Grüsse,

Anmerkung der Future-Corner-Betreuung:

----------------------------------------

das mit **** bezogene Angebot dürfte keine Genehmigung von Citroen haben. Hast du das vor dem Posten geprüft? Auf den Thread im ACC-Talk "Internet-Recht und ACC-FAQ" wird verwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Robert postete

... halte ich den 2 Liter-Motor im XM für relativ schlapp. Ist zwar 'ne schöne Maschine mit Durchzug von unten heraus, aber mir dem Gewicht des XM wird er seine Probleme haben ...

Dachte ich damals auch, als ich den XM noch nicht so genau kannte. Dann war ich aber angenehm überrascht als ich feststellte, daß das Motörchen recht gut mit dem Auto fertig wird.

Sicher, "rasant" ist anders, dafür sind die Wartungskosten überschaubar.

Fred, wenn Du mal in meine Nähe kommst (Frankfurt am Main) kannste gerne 'n paar Runden mit meinem Y3 drehen.

Grüße aus Eschborn

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum heißt jetzt CITforum, und ich bezweifle, daß ich als einzelner "Poster" verantwortlich für evtl. Urheberrechtsverletzungen des ForumGRÜNDERS bin, da ICH das Forum nicht so getauft habe.

Zu finden unter http://www.****

Bernd

Anmerkung der Future-Corner-Betreuung:

----------------------------------------

Auch wenn du das bezweifelst, ist leider die Rechtslage so, da du das Forum zwar nicht getauft hast, aber durch die bisherige Diskussion und die Inhalte in dem Forum genau weist, dass dort das Urheberrecht verletzt wird. Es liegt nicht nur am Namen, sondern auch an den Inhalten, deshalb ****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre dieses Modell nun schon 6 lange Jahre.

Auch der45 Preis ist o.k.Ich habe damals mit ähnlich vielen Kilometern und baujahr 91 noch 14000 DM bezahlt.

Nun hab ich schlapp 160 000 Km runter,und ich habe den Kauf noch nie bereut.Wenn ich die Knete hätte würde ich dir den Wagen vor der Nase wegschnappen. Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was habt ihr eigentlich immer mit dem Gewicht des XM?

In meinen Fahrzeugscheinen steht:

XSARA PICASSO (2001): 1320 kg

XM 2.0 (1990): 1310 kg

Also bestimmt kein Problem mit 2,0 Litern Hubraum ordentlich zu fahren. Und bitte erpsart jetzt wieder diesen Unsinn mit "was mit 180 km/h bergauf nicht mehr beschleunigt usw.". Ich komme gerade aus Paris. In F ist eh alles auf 130 limitiert und bei uns boxt auf der A6 gerade der Pabst im Kettenhemd. Für das Staugegurke in D würde sogar ein "XM 1,4" ausreichen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hallo Gernot,

es soll noch Menschen geben, die nicht permanent im Stau stehen...

Davon mal abgesehen kann ein fantastischer Durchzug auch im Stadtverkehr seine Vorteile bieten und Spass machen.

Und wo wir schon bei der Vernunft sind: auf unseren Strassen dürften bei dem hiesigen Verkehrsaufkommen nur noch Kleinwagen unterwegs sein.

Statt mit meinem CX oder Xantia mit 12 bzw. 10 Litern Verbrauch tagtäglich zur Arbeit zu pendeln, dachte ich auch schon mal an einen AX Diesel oder kleinmotorisierten Visa. Reicht vollkommen aus!

Aber trotzdem würde ich meine beiden Grossen nicht missen wollen, es geht eben um FAHRKULTUR, nicht um die Vernunft.

Was machst du denn eigentlich mit deinem XM 1.4 (wenn es ihn gäbe) am Stauende?? Rückspiegel abblenden, damit die Lichthupenorgien der 1.4er Golfs nicht so sehr in den Augen schmerzen? ;-). Jedem das Seine...

Gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stauende???

Rückspiegel abblenden???...hä?

Ich empfehle am Stauende den Warnblinker einzuschalten, genug Sicherheitsabstand zum Vordermann/frau zu halten.

Egal ob 2CV oder XM V6.

Aber, ein XM 1.4 hätte wahrscheinlich gar keinen abblendbaren Innenspiegel weil Magerausstattung :-))

Gruß ACCM Gerald K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...