Jump to content

Wasserschlauch 1307 JT nicht mehr lieferbar

Recommended Posts

Posted

Ich war heute bei dem freundlichen, der Wasserschlauch beim Y4 6Zylinder zwischen zusatzaustausch auf dem Getriebe und Motor ist nicht mehr lieferbar?!!! Leider sehr kompliziert ein langes U dann noch um die Ecke eher nicht leicht nachzubauen. Hat jemand eine Idee wo man es herkriegt?

Gruß und schöne neues Jahr

Rep

ACCM XM Olaf
Posted

Wenn Dir mit einem gebrauchten geholfen wäre....? Habe ich sowas wohl da!

Posted

Ja gerne, was kostet der und wie schnell ist der bei mir in Berlin?

Gruß Rep

Posted

Ach ja kannst du mir auch die Innendurchmesser beider Seiten sagen? Nur für den Fall der Fälle

• 3 years later...
Posted

Hilfe. Ich habe das gleiche Problem. Bin auf der Suche nach dem Schlauch 1307JT. Meiner ist mir gestern auf der A6 bei Rappenau direkt an der verwinkelten Stelle aufgeplatzt.

Ich wäre um Ideen zum Nachbau oder auch einen gebrauchten sehr dankbar. Hat vielleicht noch jemand einen rumliegen? Das kann doch nicht das Todesurteil für das Auto sein.

Citroën, W+M, Trost und Stahlgruber habe ich durch.

Posted

Servus,

ich habe eine Anfrage noch bei meinem Cit Händelr gerade angefragt, bekomme Montag bescheid,

aber wenn er schon nicht mehr greifbar ist, dann wirds schlecht aussehen.

Aber Versuch macht klug :)

Tim Schröder
Posted

Es muss doch möglich sein, da was zu basteln.

Posted

genau,

aus Meterware , war blaue Schläuche , die ich beim BX mal gesehen habe,

findet man bestimmt beim stöbern :)

Posted

Habe diese blauen? Schläuche noch nicht gefunden. Mein großes Problem ist, dass der Schlauch direkt am Motor in dem Doppelklick aufgerissen ist. An einer anderen Stelle könnte man ja vielleicht noch mit schwarzer Meterware stückeln. Laut meinem Händler sind alle Kühlwasserschläuche für den v6 nicht mehr lieferbar.

Posted

Hey,

den gibts doch erst mal gebraucht und Olaf hat ihn da ;) und er ist auch korrekt !

schlauchland.de sieht doch gut aus.

Wurzelsepp
Posted
Hey,

den gibts doch erst mal gebraucht und Olaf hat ihn da ;) und er ist auch korrekt !.

Hallo Chris,

dat war 2011.

ACCM Jelle
Posted

Guten Morgen.

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

ACCM XM Olaf
Posted

...Olaf hat auch 2014 noch einen, und wenn Ihr die nicht alle aufkauft, wird er auch 2018 noch welche haben...

Am besten ein Foto des Schlauches besorgen, bzw. die Daten des Fzg.'s sagen. Mit einer Teilenummer kann ich in meinem Gebrauchtteilelager leider nichts anfangen.

XM ZPJ (167PS) Schalter/Automatikgetriebe? oder ZPJ4? (V624v mit 200 PS)

Posted
... zusatzaustausch auf dem Getriebe ...

Rep

Das klingt für mich nach ES99J4, Riemen-V6, oder?

Wurzelsepp
Posted

Hallo Olaf,

1 x die Nr.9 für eine Riemensau ;)

d60d31404749061.jpg

Gruß Herbert

Posted

Hi, bin jetzt wieder in der Wohnung.

Ich musste das Auto gestern leider zu Hause lassen und mit dem Polo zum Dienst fahren. Kann also nicht auf den Wagen zugreifen und kein Bild machen.

Habe den Schlauch über service.citroen.com identifiziert.

Habe einen Xantia X2 Break V6 von 99. VIN VF7X2XFZM72109159.

Das Bild ist aber richtig.

@Olaf: Schreibe dich nachher per PN an.

Posted (edited)
Hallo Chris,

dat war 2011.

Nix mit guten morgen ! ! Da braucht doch der nächste diesen Schlauch, steht doch da 2014 ! !

Und Olaf hat auch diesen Schlauch, also !

Beim freundlichen Info bekommen, NVP !

Edited by ACCM Chris Falk
Guest Thunderstorm Technologies
Posted

boah, herbert, du wirst doch nicht dem c5 abtrünnig werden und wieder nen xm zulassen?

schläuche find ich ja von der problematik nicht so brisant ...ich hab noch ein paar karton voll im lager

...und nein, ich verkaufe keinen einzigen!

Posted

Lager auflisten und Teile verkaufen,

mache ich gerade auch ;)

Wurzelsepp
Posted
boah, herbert, du wirst doch nicht dem c5 abtrünnig werden und wieder nen xm zulassen?

Hallo Detlef,

war doch nur Hilfe, zur Teilefindung :)

Posted (edited)

Hallo,

heute zufällig drübergestolpert,......

C5 I/II , V6, den Wasserschlauch Ölkühler->Wasserkühler gibts auch schon nicht mehr.

Ich finde so was ne Schweinerei !!, zumal das Teil gerade mal 3 cm neben dem vorderen Kat hängt.

Gruß Herbert

Edited by ACCM HP924
Posted

C5 I/II , V6, den Wasserschlauch Ölkühler->Wasserkühler gibts auch schon nicht mehr.

Ich finde so was ne Schweinerei !!, zumal das Teil gerade mal 3 cm neben dem vorderen Kat hängt.

Gruß Herbert

Also hält man offenbar mittlerweile schon nicht mal mehr die 10 Jahres-Frist ein, in der Ersatzteile verfügbar sein sollen (klar, ich weiß, das ist für den Hersteller freiwillig, aber beim XM und Xantia konnte man sich noch einigermaßen drauf verlassen). C5 II V6 sind doch bestimmt bis 2007/2008 gebaut worden?

Da kann man sich ja jetzt schon ziemlich sicher sein, wie es bald beim C6 teilemäßig ausschauen wird.

Gruß Marcel

Posted

Servus Schrauber,

wenn ihr hier schreibt, nicht mehr verfügbar und habt eine ET Nummer ,

dann postet sie hier doch rein.

weil es noch einige Händler gibt, die noch was in den Ecken oder besorgen können.

Einige wollen auch nicht richtig mithelfen ! !