6. Januar 201115 J. Hallo! Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meiner Gangschaltung - und zwar immer nur im 2. Gang. Und es wir schlimmer. Zunächst schaltete er meist normal, ein manchmal hatte ich einfach Leerlauf, obwohl gefühlt der 2. Gang drin war. Das war schon unangenehm. Jetzt bekomme ich den Gang kaum noch rein (womit ich nicht meine, das ich die Schaltung nicht in die Richtung drücken kann).. Wenn er nicht drin ist, gibts einen krachenden Gruß vom Getriebe. Das Problem ist stärker beim Runterschalten als beim Hochschalten und scheinbar nicht Drehzahl abhängig. Ich war heute mit dem Wagen in einer freien Werkstatt und die sagten mir, das die Seilzüge und Kupplung i.o. sind. Also ist es wohl ein Getriebeschaden. Jetzt sind sie ratlos, was zu tun ist. Was der Wagen schon immer hatte war ein leichtes Hakeln im 3. Gang, aber sonst war mit der Schaltung bisher alles O.K. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme zum 2. Gang? Irgendwelche Tipps was man am Getriebe tauschen kann? So langsam verzweifle ich etwas an diesem Auto....
6. Januar 201115 J. wechsele zunächst schleunigst das Getriebeöl ! Kauf dir gutes Synthetik Öl oder falls du es selbst nicht machen kannst. ab zur Werkstatt...
6. Januar 201115 J. Ersteller Getriebeöl wechseln? Gut, dann ist erstmal der Abrieb draussen... Aber was ändert das? Und warum schleunigst?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren