Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Umschlüsselung XM Turbo CT Y3 auf Euro 2

Hervorgehobene Antworten

Liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung,

der Vorbesitzer meiner Diva war Jahrgang 1924 und vermutlich steuerbefreit, daher ist in meinem Brief noch E2 (=Euro1) eingetragen. Nun wollen wir den Fiskus nicht mehr als nötig verwöhnen.

Hat jemand vielleicht einen XM TCT Schlüsselnummer 3001 222 und einen Fahrzeugbrief, in dem Euro 2 oder besser eingetragen ist? Vielleicht sogar die Freigabe von Citroen D?

Ich hatte die Freigabe vor ner Woche beim Citroen Kundenservice angefragt. Man war sehr freundlich, aber passiert ist noch nichts.

Falls ja, würde ich mich über eine Kopie (scan) per email sehr freuen.

Vielen Dank!

Cheers

Andreas

Hallo, hast PN

mfg Daniel

• Ersteller

Hi Daniel,

danke für die Info.

Weiß jemand genau, ob der Y3 TCT (Schlüsselnummer 3001 222) überhaupt ohne Umbau (Minikat/KLR) umgeschlüsselt werden kann?

Danke herzlich für´s mitdenken :-)

Cheers

Andreas

Bei Cit Deutschland habe ich letztes Jahr zwecks Umschlüsselung meines Y4 TCT auch angerufen. Da hat man auf den Freundlichen Cit Partner verwiesen, der mit allerlei vorgedruckten Bescheinigungen helfen könne.

Das hat dann auch wunderbar geklappt, die hatten 3 Ordner mit Bescheinigungen für alle möglichen Citroen aus den 90ern da, so auch für meinen TCT.

Ich meine aber mitbekommen zu haben, dass für Euro 2 beim Y3 TCT KLR oder Minikat nötig seien :(

Kannst ja auch mal beim Freundlichen vorbeischauen. Die Bescheinigung hat außer einer Spende für die Kaffeekasse nix gekostet :)

Wundert mich gerade, dass Cit Deutschland dich nicht auch zum nächsten Händler geschickt hat ...

Gruß Marcel

Hallo zusammen,

der Y3 geht nur mit Minikat auf Euro2, den Y4 kann man mit Citroenbescheinigung auch ohne Minikat auf Euro2 bringen.

Bezugsquelle für den Minikat. ( www.hotcarparts.de ) Es ist ein Walkerkat mit dem Rohrdurchmesser von 55,5mm und kostet 59€ plus Versand. Lohnt sich aber auf jeden Fall schon mit der ersten Steuerrechnung.

Ich habe das Spielchen letzte Woche noch durchgeführt.

mfg.

Henning

• Ersteller

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos, besonders der Rohrdurchmesser hat mir einmal unters Auto robben erspart. Dann werde ich mal die Sache mit dem Minikat angehen.

Cheers

Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.