Zum Inhalt springen

C5 III oder C6 ?


XM_2.5TD

Empfohlene Beiträge

Jedoch hat man sich am Opel Insignia mittlerweile "sattgesehen"-

Diese Dinger fahren hier massenweise rum -Popelwerk ist in Sichtweite-

gefallen mir nicht.

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die rege Diskussion.

Ich denke an das Aussenstyling des C6 kommt nichts heran. Innen fällt er dagegen für mich aufgrund der etwas schlechten Materialanmutung stark ab.

Der C 5 III ist Aussen "nett", gewinnt aber im Innenraum für mich das Designduell gegen den C6.

Wie ist der Unterschied des Federungs und des Innengeräuschkomforts?

Ich meine mal gelesen zu haben, der C5III habe das Fahrwerk des C6?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
Vielen Dank für die rege Diskussion.

Ich denke an das Aussenstyling des C6 kommt nichts heran. Innen fällt er dagegen für mich aufgrund der etwas schlechten Materialanmutung stark ab.

Der C 5 III ist Aussen "nett", gewinnt aber im Innenraum für mich das Designduell gegen den C6.

Wie ist der Unterschied des Federungs und des Innengeräuschkomforts?

Ich meine mal gelesen zu haben, der C5III habe das Fahrwerk des C6?

Ob du wirklich schon mal in BEIDEN Fhz. gesessen hast? Wenn man nicht an einer Rundinstrument-Obsession leidet, dann hat der C5 Innenraum keine Chance gegen den C6 (wie auch?).

Gruß,

Marcus

P.S.: Und die "Anfahrschwäche" des 2,7 L - nimmt man gar nicht mehr wahr, weil es nicht so wichtig ist bei diesem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man im 3liter sitzt und zum anfahren gas gibt,dann zieht es einem den kopf nach hinten.

wenn man den 2,7liter gewöhnt war ;-)

mache gerade erste erfahrungen,aber wie geschrieben,man gewöhnt sich dran!

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du wirklich schon mal in BEIDEN Fhz. gesessen hast? Wenn man nicht an einer Rundinstrument-Obsession leidet, dann hat der C5 Innenraum keine Chance gegen den C6 (wie auch?).

Gruß,

Marcus

P.S.: Und die "Anfahrschwäche" des 2,7 L - nimmt man gar nicht mehr wahr, weil es nicht so wichtig ist bei diesem Auto.

Irgendjemand brachte es auf den Punkt:

Mit einem C6 fährt man nicht an- man legt ab.

An die "Ablegschwäche" hab ich mich ganz schnell gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
wenn man im 3liter sitzt und zum anfahren gas gibt,dann zieht es einem den kopf nach hinten.

wenn man den 2,7liter gewöhnt war ;-)

Wie gehts denn im Rotkäppchen so? Schon angefangen, das Amaturenbrett beige abzukleben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
ne ;-)

man sitzt nicht so gekrümmt

Weil die 3,0 L Maschine dir den Nacken nach hinten reißt? Oder hat Cit. neue Sitze eingebaut? Und, was mich interessieren würde: das Head-Up-Display hat tatsächlich einen Knick?

bonne route wünscht,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine frau sitzt rein und sagt,die sitze sind besser!

ich konzentriere mich und denke,sie hat recht.

ich kann gerader sitzen.

das headup hat einen kleinen knick,das war beim vorhergehenden schärfer,ohne augenumstellung.

hast du mal ein 3-D bild angesehen?

wo du erst ne weile schauen mußt,bis es, schwup, aufgeht?

so ungefähr.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe

Die Sitze in Deinem Neuen sind besser?

Kann es sein, dass Du die Sitze in Deinem Alten nicht richtig eingestellt hattest.

Kleiner Scherz, die alten Sitze waren halt nur ausgelutscht,

nach sovielen gesessenen Km. :)

Oder sind die Sitze in Deinem Neuen vom Konzept her, anderst.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne,das war schon immer so.

als ich das erste mal ein gesessen war dachte ich,sind schön,aber nicht so bequem..

beim C5 III kann man den oberen teil der lehne verstellen.

und genau das hat mir gefehlt,ich hätte gerne den oberen teil etwas nach hinten gestellt...

das gefühl hab ich hier nicht.

und ausgelutscht,ne auch nach 148.000km war da nix ausgelutscht.

schon überhaupt nicht der beifahrer sitz..

ich hab 98% aller Km alleine gefahren.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt "eigentlich" für den CX als Loadrunner :)

Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, einen Loadrunner "ablegen" zu lassen.

Aber ich finde die Formulierung für den C6 sehr passend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren würde ich sagen, wenn man viel Wert auf Extravaganz und aussergewöhnliches Design legt ( was eigentlich alle

grossen Cits auszeichnete) und ein Auto fahren möchte, das nicht jeder fährt und nicht jeder fahren will, dann kann ich den C 6 absolut empfehlen. Für die fehlende

Kofferraumgrösse oder die schlechte Beladbarkeit dieses Traumgleiters gibt es auch eine Lösung, nämlich eine AHK.

Schwebende Grüsse

Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann in der Tat extravagant! Ein C6 mit einem einem Heinemann hinten dran.

Genau, ein C 6 ist extravagant, erst recht mit einem Anhänger hinten dran, wobei die Anhängermarke

zweitrangig ist.

Mal ganz ernst, auch als Zugfahrzeug ist ein C 6 hervorragend geeignet. Ich habe nur einen 750 kg-

Anhänger, aber dieser Anhänger läuft so ruhig und unauffällig hinterher, auch voll beladen, und der C 6 hat nicht die gerinste Mühe damit, obwohl es sich nur um den "kleinen" Vierzylinder handelt.

Zum Vergleich war mein verflossener C 5 I schon deutlich nervöser und unruhiger mit dem gleichen

Anhänger. Nur so nebenbei erwähnt.

Schwebende Grüsse

Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An unserem Tourer (mit dem gleichen Motor, wie ihn auch dein C6 hat) hängen regelmäßig Anhänger auch mal richtige Brocken. Das ist auch für den C5 kein Problem.

Ich vergleiche den C6 mal (ketzerisch) mit einem Jaguar. Auch da kann ich mir kleine Anhänger- lassen wir mal Pferdeanhänger außen vor- schwer vorstellen. Aber es ist natürlich Quatsch, selbstverständlich kann man auch einen kleinen Hänger an einen C6 oder Jaguar anhängen. Wenn das beim C6 jedoch nur dem zu kleinen Kofferraum geschuldet ist, finde ich das nachdenkenswert. Für uns war eben genau das der Grund, nicht den C6 zu kaufen. So entscheidet eben jeder nach seinen Bedürfnissen, ist ja auch gut so. Und ich sage es gerne noch mal: Der C6 gefällt mir ausgesprochen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 25 Jahren ist man mit zwei Kindern im Golf II nach Italien in Urlaub gefahren und kam mit 330 Liter Kofferraumvolumen bestens zurecht.

Heutzutage bekommt man Panik, wenn das erste Kind unterwegs ist und verschleudert panisch seinen C6 mit 420 Litern Kofferraumkapazität in der Bucht und findet das ganz normal.

Gerade erst wieder gesehen!

Ach ja- früher war nicht alles schlechter! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das beim C6 jedoch nur dem zu kleinen Kofferraum geschuldet ist, finde ich das nachdenkenswert.

Hallo Tim,

ich finde, wenn jemand laufend oder regelmässig sein Kofferraumvolumen beanspruchen muss oder

will, derjenige ist sicherlich mit einem Kombi besser bedient und wird auch, ganz verständlich den C 6

ablehnen, aber bei mir wird der Kofferraum eigentlich seltenst gebraucht und wenn dann für Kleinig-

keiten. Falls wirklich mal etwas Sperriges zu transportieren ist, nehme ich halt den Anhänger, der sowieso rumsteht und eigentlich nur vorwieged für Gartenabfälle benötigt wird. Sicherlich ist die Esthetik beim C 6 mit Anhänger vielleicht fragwürdig, aber für mich ist ein C6 nicht nur ein Schön-

wetter-Gleiter, sondern auch ein Alltagsfahrzeug.

Schwebende Grüsse

Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=timmy_C6 mit 420 Litern Kofferraumkapazität

Die Kofferraum-Grundfläche beim C6 ( vor allem bei umgeklappten Rücksitzlehnen ) ist ja gar nicht so

schlecht und eigentlich ausreichend, nur leider mangelt es an der nötigen Höhe und deshalb lässt die

Beladbarkeit oft zu wünschen übrig, bzw. leicht sperrige Teile können oft nicht transportiert werden.

Ich denke dann gelegentlich wehmütig an die grosse Heckklappe meines Xm oder an den C5 I zurück.

Aber der C 6 hat ja noch andere Attribute, als ein Lastesel zu sein, oder ?

Gruss

Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die platinfarbene Kundenkarte vom OBI hat, ist der C6 vielleicht nicht die erste Wahl, es sei denn man fährt gern mit Wippe am Schweinehaken.

Ich wundere mich nur immer über Leute, die plötzlich und wider jeder betriebswirtschaftlicher Vernunft ihr Auto verkloppen, um auf einen VW Passat umsteigen zu können. Ein Kinderwagen passt auch in den C6. ;)

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

PS: als Lastesel dreht man der Gattin dann ein Auto an, welches die "Drecksarbeit" leisten muss! ;)

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen auch beide gut. Leider gibt es im C5 III Kombi leider kein Schiebedach mehr. Von daher tue ich mich mit dem schwer. Obwohl der Neu schon sehr günstig zu bekommen ist. Der C6 ist leider kein Kombi. Von daher fallen beide irgendwie raus. :(

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...