Zum Inhalt springen

Derneue DS5


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen ACC musste ich mit großem Badauern lesen, dass selbst der zukünftige DS5 nicht mir HP angeboten werden soll. Und das in der Liga. Eine Schande. Einer der bereit ist soviel Geld für ein Auto auszugeben, kann dann auch zu einer anderen Marke greifen, wenn es denn kein Diesel-Hybrid sein muss. Das Design ist auch zu angepasst, dabei ist die Dachlinie des Fließhecks sehr vielversprechend - die gefällt mir sehr gut. Mein Traum-Citroen wäre ein Diesel-Hybrid als Plug-In mit HP und Zenit-Windschutzscheibe. Ob ich das noch erleben darf? Man darf es bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großer Kombi und nicht allzu viele Sicken - die Richtung stimmt.

Allerdings wäre da die HP sehr schön - schon wegen dem Niveauausgleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Die Bilder sind bestimmt eine Fotomontage. Da scheint mir der C5 Tourer durch. Gut, die Bilder haben auch Anleihen an eine Studie (ich glaube SportLounge) aber ich denke ganz so wird der DS5 nicht aussehen.

Allerdings könnte es schon in Richtung großer Kombi gehen. Wir sollten abwarten. Bislang wurden ja auch noch keine getarnten DS5-"Erlkönige" gesichtet und fotografiert....... so weit ich weiß. CIT entwickelt scheinbar Autos unter strengster Geheimhaltung. "Erlkönige" tauchen immer sehr spät auf......

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von Thomas gezeigte ähnelt aber sehr dem aus der Autozeitung

Citroen-DS5-2011_h_001.jpg

Citroen-DS5-2011_h_002.jpg

Die fetten Auspuffrohre passen nicht zum Hybridthema.

Naja, die von den 165 Diesel-PS frei werdenden Stickoxide wollen halt möglichst schnell raus...

http://www.autozeitung.de/der-neue-vw-passat-und-seine-konkurrenten/Neuheiten-Mittelklasse/n385419/2

Wie auch immer, es ist nicht mehr lange hin. Angeblich ja Ende 2011.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Bezugsquelle für das "kein-HP" Gerücht? Wäre ja absolut unlogisch, den Über-C5 ohne Hydropneumatik anzubieten.

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Bezugsquelle für das "kein-HP" Gerücht? Wäre ja absolut unlogisch, den Über-C5 ohne Hydropneumatik anzubieten.

Vulcan

zumal der C5 ja ab sofort ausschließlich mit HP kommt.

Die Stahlspiralen wurden wohl zu wenig gefragt.

Das zeigt doch, dass in der Klasse HP ein MUSS ist.

Cit wäre sehr schlecht beraten, wenn sie dann den DS5 ohne liefern würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das von badscooter eingestellte Bild des DS5 ist eine Fotomontage, basierend auf einem Pressefoto des aktuellen C3. Diese Bild machte schon in diversen französischen Foren die Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal der C5 ja ab sofort ausschließlich mit HP kommt.

Die Stahlspiralen wurden wohl zu wenig gefragt.

Das zeigt doch, dass in der Klasse HP ein MUSS ist.

Cit wäre sehr schlecht beraten, wenn sie dann den DS5 ohne liefern würden

Häää?

Wo hast Du denn diese Neuigkeit her?

Mit Verlaub, das ist ne ENTE!

Der aktuelle C5 wird weiterhin mit Stahlfedern angeboten, eine andere Verlautbarung von offizieller Seite gibt es dazu nicht.

Momentan bekommst Du den VTI120 EGS6 Attraction, HDI110 Tendance, e-HDI110 EGS6 Tendance, HDI140 Tendance sowie alle Business-Class Modelle als Stahlfeder-Variante.

Der DS5 wird eben von der technischen Basis her KEIN Über-C5 sondern eher ein Unter-C5. Es ist schon länger bekannt, das die Bodengruppe des C4-Picasso die Grundlage des DS5 bildet. Hier war HP nie vorgesehen und wird es auch nicht geben, evtl. die bekannte Luftfederung an der Hinterachse. Vom Format her wird das eher ein Ford S-MAX. Die Fotomontagen sind nicht schlecht gemacht, ich denke die Richtung stimmt. Es gibt schon seit letztes Jahr diverse Erlkönigbilder des DS5, allerdings sehr stark getarnt und bezeichnenderweise von einigen fälschlich für einen C4 Tourer gehalten.

Das besondere am DS5 wird Design und Ausstattung sowie die Einführung des Hybridmotors. HP wird man vergeblich suchen!

Bleibt nur das warten auf einen evtl. DS9 aus China..... obwohl ...... ob die Chinesen überhaupt ein Interesse an der HP haben????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häää?

Wo hast Du denn diese Neuigkeit her?

Mit Verlaub, das ist ne ENTE!

Der aktuelle C5 wird weiterhin mit Stahlfedern angeboten, eine andere Verlautbarung von offizieller Seite gibt es dazu nicht.

Momentan bekommst Du den VTI120 EGS6 Attraction, HDI110 Tendance, e-HDI110 EGS6 Tendance, HDI140 Tendance sowie alle Business-Class Modelle als Stahlfeder-Variante.

In der aktuellen ACCZ ist dazu was abgedruckt. HP soll wegen deutlicher Nachfrage auch für die Basisversionen des C5 angeboten werden (oder ähnlich).

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau,

hier heißt es: "...auch die Einstiegsversionen, die derzeit nur mit Stahlfahrwerk angeboten werden, entsprechend zu ergänzen."

Das soll heißen, das der jetzige Zwang zum Stahlfahrwerk bei den Einstiegsmotoren HDI110 und VTI120 entfällt und man hier AUCH HP anbieten will (... was ich sehr begrüßen würde).

Das wird tatsächlich einige Interessenten erfreuen, da ganz besonders der HDI110 eine echte Alternative im C5 ist. Wer auf der Autobahn vorwiegend bei 140 bis 160 km/h mitschwimmt ist hier schon bestens motorisiert.

Also: Das Stahlfahrwerk im C5 wirds bis auf weiteres geben.... allerdings fragen tatsächlich nur sehr wenige danach:-)

Gruß...icon6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hightower: Um im heutigen Verkehr mitzuschwimmen reichen auch noch weniger PS. Man braucht die PS nur noch auf wenigen Autobahnstrecken, wenn es denn der Verkehr ausnahmsweise noch zulässt und um lenkradbeissende Rentner auf der Landstraße endlich überholen zu können.

Noch mal zum Design: Die Betonung der Linie Scheinwerfer bis in die vorderen Türen ist ein künstlicher sinnloser Effekt an dem man sich schnell leid sehen könnte.

Gutes Design braucht sowas nicht, siehe DS, SM, XM ja auch BX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher doch, vor kurzem hatte ich noch einen 50PS Fiesta hier rumstehen, mit dem ich auch die ein oder andere Langstrecke bezwungen habe. Also geht schon, ist nur stellenweise etwas anstrengend;-)

Zum Design hatte ich mich doch gar nicht tiefer geäußert?!?!

Das ist eh Geschmackssache und daher über jede kleinliche Diskussion erhabenicon6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Es gibt schon seit letztes Jahr diverse Erlkönigbilder des DS5, allerdings sehr stark getarnt und bezeichnenderweise von einigen fälschlich für einen C4 Tourer gehalten.

Das besondere am DS5 wird Design und Ausstattung sowie die Einführung des Hybridmotors. HP wird man vergeblich suchen!

Bleibt nur das warten auf einen evtl. DS9 aus China..... obwohl ...... ob die Chinesen überhaupt ein Interesse an der HP haben????

Aha. Dann ist der DS5 also ein Zwischending zwischen C4 und C5..... (so verstehe ich das) Aber die getarnten Erlkönige (die es dann wohl doch gibt :rolleyes: ) zeigen bereits die Kombi-Form. Da aber die DS Reihe was besonderes sein soll wird es auch im Design was Besonderes geben. da Citroen seine Erlkönige sehr gut (zu gut :( ) tarnt müssen wir warten bis wir was erkennen können....

Und ja, der DS9 - Wissen die chinesen denn überhaupt was "HP" ist? :D

LG

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, vor kurzem hatte ich noch einen 50PS Fiesta hier rumstehen, icon6.png

Was hast du getan ??????? Der war zur Kugelung vorgesehen !!!!!!!!

Den klaren Kundenwunsch nach der HP und die Reaktion von Citroen finde ich überaus erfreulich.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugelung? Neee, der wurde quadriert;-)

Im Sommer war seine Zeit abgelaufen...

Komme ja seit Monaten nicht zu meinem Activa, da mußte der Fiesta endgültig wech...

Zur Zeit ist der Focus meiner Blume dran, Bremsbeläge und -scheiben rundum waren fällig.

Hinten geht ein ein Bremskolben nicht mehr ordendlich zurück, Scheibe wird ständig heiß, nach den Winterferien ging das Teil zum wiederholten male nach 2 Wochen Standzeit fest. Ist also bald ein neuer Sattel fällig, uff. Tachoeinheit fällt zwischenzeitlich aus, gelegentliche Motorstotterer (evtl. Zündspule), Radio zickt gelegentlich, Fahrwerk klappert. Wenns ne Citrone wäre hätte ich ja noch ein wenig Spaß dabei..... aber so ne Pflaume.... BUUUHHHHH!

OK, bin ein bisserl OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wiedermal eine erfreuliche Nachricht (Option HP bei C5 Basisversionen) und zeigt doch ziemlich klar auf, dass die HP noch nicht zum alten Eisen gehört. Mit ein bischen mehr Geschäftsinn würde Citroën die HP ab Version DS4 schon anbieten. Die Zenitscheibe als einziges Alleinstellungsmerkmal ist einfach zu wenig für das grosse DS-Versprechen. So bleibts blos ein DS-Verbrechen...

Zum DS5: Das Design reisst mich nicht vom Hocker, ähnelt zu sehr dem C-Max in den Grundzügen und man ist deutlich vom Sportlounge weg gekommen. Ohne HP für mich sowieso ein NoNo. Unter diesen Umständen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf einen DS6. Mein rechtes Ei hat sowas im Gefühl...;-)

Gruss Vulcan, der den DS24 brachial geil findet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brachial trifft's ganz gut.

Citroën und brachial.

Ich denke dann auch mal brachial:

Man sollte diesen Hip-Poppern von PSA die HP wegnehmen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brachial kommt derzeit leider beim Endkunden gut an! Da ist es allemal besser Citroen bietet solche Autos an.

Der Gegenentwurf ist komplett gescheitert: Den zeitlos schönen und dezent eleganten C6 kauft fast niemand.

Aber diese neue Linie ist optisch gar nicht so schlecht. Heute kam mir bei Regenwetter ein weißes Fahrzeug entgegen, dass ich mit seinen hellen, sehr cool geschnittenen LED-Tagfahrlichtern nicht sofort zuordnen konnnte. Es sah aus der Ferne aus wie ein "Retro-GS", so vom Designschnitt der Front!! Es war ein weißer DS3. Ich war begeistert!!

Wer den den DS3 von vorne unvoreingenommen auf sich wirken lässt, kann nicht in Abrede stellen, dass der total "citroenig" aussieht! Und so anders als die anderen. Und nicht zu vergessen: Auch GS und GS/A hatten einen ganz schön großen Kühlerschlund.

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...