Zum Inhalt springen

Derneue DS5


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

citroen-ds5-foto-spia-4.jpg

citroen-ds5-foto-spia-2.jpg

citroen-ds5-foto-spia-3.jpg

Neuere Bilder...

Am 18.4. wird der DS5 der Öffentlichkeit vorgestellt... Mit einem Video aus Shanghai :)

Da sind wir mal gespannt!

Citroen.de hilft etwas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach:

Ohne HP als Alleinstellungsmerkmal verschenkt Citroën mit dem DS5 unnötigerweise Verkaufspotential im angepeilten Segment.

Schließlich sollen die Preis etwa bei 30.000€ beginnen.

Und der C5 wird ja sogar bevorzugt mit HP gekauft, so sehr sogar, dass Cit. die HP auch verstärkt in einfacheren C5-Ausstattungslinien anbietet.

Wieso also so ein Affront gegen alle Citroën-Anhänger, die sehnlichst auf dieses große unverwechselbare DS-Modell mit hohem Nutzwert warten, endlich mit Diesel-Hybrid, aber für über 30.000€ keine HP bekommen?

Und was ist mit aktiver HP oder zumindest aktivem Stabilisator?

BMW bietets für der X-Baureihe als Option an und Audi auch ( beide Systeme von ZF).

Einem Citroën-Freund tut das weh!

Bearbeitet von ACCM Fabian Joos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das tut weh!

Das Problem ist, dass Citroën tot ist. Nur weil Citroen draufsteht, muss noch lange nicht Citroën drin sein.

Der PSA-Konzern macht hier ne riesen Kacke. Anstatt dass sich Peugeot und Citroen unterscheiden, konkurrieren sie immer mehr. Dabei sollte Peugeot konsequenterweise sportliche Modelle liefern, während Citroën futuristische Komfortgleiter herstellt. Mittlerweile haben sich selbst die Karosserieformen angeglichen und so gibt es auch bei Citroën nur noch die Wahl zwischen Stufenheck oder Kombi. Vermutlich kommt der Misserfolg des C6 dem Konzern gerade recht, so können sie immer noch behaupten, dass sich niemand mehr für gleitende Avantgarde interessiert. Infolge gibt’s dann wieder einen Peugeot im Audiverschnitt...mit dem modischen Premium Stempel drauf.

Dreckskonzern, sorry, aber eigentlich sollte man ne Bombe legen...

Gruß Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Zensur! Das mit dem Senfgas war ein bischen derb...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, 5 Seiten Diskussion darum, wie der neue DS5 wohl aussieht, unzählige Bilder des getarnten Autos, etliche Retusche-Fotos von "Spezialisten" der Fachpresse...

Und nur noch zwei Tage, bis wir wissen, wie er wirklich aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was interessiert das jetzt schon erkennbar vergängliche Design des DS5?

Der Clou des Autos ist sein Antrieb und auch sein hoffentlich deutlich niedrigerer Verbrauch.

Spannend ist, wie sich die 37 Elektro PS an der Hinterachse mit dem konventionellen Hochleistungsdiesel an der Vorderachse vertragen werden.

Der Wechsel zwischen lautlosem und Dieselbetrieb.

Klar, das kann man vorher schon in diesem hässlichen Peugeot probieren. Also doch Design. ;)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkaufszahlen geben Citroen allerdings in der Modellpolitik bisher recht. Verstehen kann ich es nur teilweise. Z. B. der C3 - echt super mit der Zenitscheibe - aber wie kann man dann da so sch... Sitze einbauen? Mit Nischenprodukten kann ein Autobauer nicht mehr überleben - aber die Verkaufszahlen des C6 steigen. Wirklich guter Geschmack braucht manchmal etwas mehr Zeit um verstanden zu werden. In der Architektur genau dasselbe. In tostlosen Neubaugebieten herrscht das Bilderbucheinheitsdesign des deutschen Spießers. Echt gruselig.

Die HP, wie sie inzwischen ausgelegt ist bringt zwar noch ein schönes Schwingen bei langen Bodenwellen, aber ansonsten doch nur noch geringe Vorteile. Von der DS über GS, BX, Xantia bis C5 ist die Sportlichkeit immer mehr in den Vordergrund gerückt - auf Kosten des Komforts versteht sich. Trotzdem hoffe ich, dass vielleicht ein, zwei Jahre nach Markteinführung ein PlugIn mit HP kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf seite 4 sieht man doch wie er ausschaut, in dem video!

kurz vor der dritten minute sieht man die front, und 3 sekunder später die seite und noch eine sekunde später das heck.

Der Wagen fährt da ohne Folie rum! Aber nur 1 mal :( und der Kameramann zeigt noch auf den mittleren (2ten von 3) DS5 der folie dran hatte ARRGGHHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Noch einmal Schlafen...... ;)

und dann morgen im Laufe des Tages schauen..... naja mal sehen wie er wird, der "Kombi-Van-Coupé-Mix" :D Die Erlkönigfotos zeigen ihn ja schon teilweise recht entblättert aber man sieht eben nicht alles..... Bin schon gespannt. Nur schade dass er leider keine HP haben wird...... Oder vielleicht doch..... :rolleyes:

LG

P.S.: Vielleicht kann hier einer der Bilder hat (soll ja echte Insider hier im Forum geben) uns schon mal nen kleinen Vorgeschmack geben...... Dann müßte man nicht mehr warten..... :D

LG

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Das wird spannend:

wer wettet mit?

Vielleicht wird die Studie morgen in Anlehnung an die Studie SportLounge (von der ist der DS5 ja abgeleitet) ja Gelb lackiert sein? Ich bin schon gespannt.......

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
und ich muss morgen früh an der drehmaschine auf arbeit schwitzen -.-

Ich kanns auch nicht live sehen. Macht aber nix, ich sehe den DS5 morgen Abend früh genug. Die Spannung bleibt dann länger ;)

PS: Auf "Gesichtsbuch" ist ja der Scheinwerfer des DS5 schon zu sehen. Und ich habe mich hier geirrt: Ist nicht der C5-Scheinwerfer den der (die) DS5 bekommt sondern ein ganz anderer....... Bin noch mehr gespannt.......

Und am DONNERSTAG in der neuen AutoBild. Da wird / soll er (oder sie) auch drin sein.........

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution
auf seite 4 sieht man doch wie er ausschaut, in dem video!

kurz vor der dritten minute sieht man die front, und 3 sekunder später die seite und noch eine sekunde später das heck.

Der Wagen fährt da ohne Folie rum! Aber nur 1 mal :( und der Kameramann zeigt noch auf den mittleren (2ten von 3) DS5 der folie dran hatte ARRGGHHH

Das ist der DS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Das ist der DS4.

Genau. Das ist der DS4. Und der ist ja auch schön geworden finde ich jedenfalls. Das lässt auf den DS5 hoffen. Die Bilder aus #101 zeigen die Form schon ganz gut. Nur natürlich sind wesentliche Dinge noch "eingepackt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution

Ein PUG 3008 ist auch in der Kolonne. Wenn man spekulieren mag, dürften das Erprobungsfahrten des Antriebs gewesen sein (alle gleiche Plattform PF II).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Muckel

Hallo,

ob vielleicht der Innenraum vom Peugeot Konzeptauto SxC schon erste Einblicke in den zu erwartenden futuristischen Innenraum vom DS 5 gibt?!

http://www.autobild.de/bilder/bilder-peugeot-sxc-in-shanghai-2011-1605785.html#bild8|ref=http://www.autobild.de/artikel/peugeot-sxc-studie-in-shanghai-2011-1605953.html

(Bildergalerie Fotos 8 und 9)

Gruß

Matthias

Bearbeitet von Matthias Muckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hybrid hin und her, schön und gut; Hochleistungsdiesel meinetwegen auch (mit zuviel PS?) - aber warum muß es denn so'n Panzerkreuzer sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso "Panzerkreuzer" - ich finde ihn eher zierlich. So gefällt er mir schon sehr ... allerdings weiß ich nicht, ob ich auf die HP verzichten würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Nunja, das was ich nach den letzten Erlkönigbildern erwartet habe. An die Studie "SportLounge" angelehnt bzw. weiterentwickelt. Erstmal nicht so schlecht. Der Innenraum gefällt mir auch besonders die Schalter für die Fensterheber vorne auf der Mittelkonsole (der CX läßt grüßen)..... Eine Alternative zum C5 Tourer. Für echte Fans der Marke aber sehr schmerzlich und zwar so dass es weh tut ist der VERZICHT AUF DIE HP. Aber dies muß wohl sein..... CIT wird Gründe haben. Zum Beispiel basiert der DS5 ja wohl auf einem PUG wird ja auch bei PUG gebaut und demnächst auch in China. Und in China wird man wohl kaum die HP produzieren......

Dennoch wünsche ich mir im Rahmen der Modellpflege dass Citroen zur Besinnung kommt und eine Version mit HP nachschiebt........

Für genauere Begutachtung muß er aber vor mir stehen ich möchte nicht ein Auto nur von Fotos her beurteilen. Außerdem läuft der heute vorgestellte offiziell als Studie und man muß abwarten wie die Serienversion aussieht. Oder ist er schon ziemlich dicht dran?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...