Zum Inhalt springen

Derneue DS5


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

ja die Erlkönig-Referenzseiten :)

Trotzdem wissen wir noch nicht viel mehr, aber denke wohl der DS5 wird wie die bekannte Studie aussehen...

Habe leider noch nicht mal den DS4 sehen dürfen, den C4 habe ich ja als einer der ersten sehen dürfen...

Na mal abwarten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist der Hybrid offiziell bestättigt worden, genauso wie der 4WD (oder?). Umstritten ist blos noch die HP, wobei in den letzten Artikeln - ob glaubwürdig oder nicht - immer mehr von der Plattform C5/5008 ausgegangen wird. Und in Anbetracht dessen, dass Citroën aufgrund der Nachfrage das HP-Angebot mitterweil auch bei den C5-Basisversionen anbietet, spricht unter diesen Umständen nicht viel dagegen. :)

In ein paar Monaten sind wir vermutlich schlauer...

Bringt Citroen tatsächlich einen C4 Tourer auf den Markt? Habe bislang noch nichts darüber gehört...

Gruss Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C4-Tourer? Ja, wenn man den Erfolg des Golf-Vartiants und all seiner Derivate ansieht, so müsste eigentlich ein C4-Tourer absolut notwendig erscheinen. Meines Erachtens würde er mit Sicherheit den grösseren Erfolg haben, als die etwas fade "ormalversion". Sogar eine "Limousine" erwarte ich (zumindest in China)!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruselig gruselig!

950e81296511253_800.jpg

Die Seitenlinie ist bei dieser Version wenigstens ein bischen angenehmer...

Einen C4 Tourer fehlte schon bei der ersten C4-Generation. Vor allem unter Berücksichtigung des kleinen Kofferaums (Berline) unverständlich...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir das schon?

3_4_av_ds5_quattroruote_g_image_photo_leader.jpg

Sieht ja gut aus, aber da er ja auf der C4-Plattform basiert, dürfte der relativ wenig Kofferraum und keine HP haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch gerade rein stellen. Warst wohl auf dem "Doppelkupplungsgetriebelink"...;-)

Das Design in dieser Form reisst mich jetzt fürwahr nicht vom Hocker. Ein aufgepumpter DS3 isses, weit entfernt von der Dynamik eines Sportlounge...

Aber wieso soll er jetzt wieder auf der C4-Plattform stehen?

Eckdaten sind ein Radstand von 2,81 Meter und eine Länge von knapp 4,80 Meter. Also fast einen halben Meter länger als der C4 (4,33 m) und 20 cm mehr Radstand. Bei solchen Abmessungen kann man gleich die C5/508 Plattform verwenden, alles andere wäre kompletter Bullshit!

http://www.motorshow.ch/newsticker/erwischt-citroen-ds5

Gruss Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ams schreibt, dass der DS 5 auf Basis des 3008 kommen wird:

Citroen DS5: Der Coupé-Kombi-Van

Der neuen Citroen DS5 steht auf der Basis des Peugeot 3008,

allerdings geht der DS5 mit einer veränderten Karosserie an den Start.

So soll das Modell eine Mischung aus

Limousine, Coupé, Kombi und Van

darstellen.

Also kommen die auf derselben Messe - nur halt 12 Jahre später -

auf die ID den Avantime à la PSA zu präsentieren. Allerdings mit B-Säule und 5 Türen.

Immerhin mit Hybridantrieb. Naja, dafür aber leider keine HP.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/citroen-ds5-als-erlkoenig-iaa-premiere-fuer-den-coupe-kombi-van-3327179.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citroen-ds5-spychots-2.jpg

hübscher Rennsportauspuff... Citroen hat wirklich an alles gedacht *grins*

citroen-ds5-spychots-4citroen-ds5-spychots-4.jpg

Und ein winziger Heckscheibenwischer? Was genau hat Citroen sich jetzt wieder einfallen lassen? Oder was könnte das darstellen sonst...?

Oben eine Lippe drauf... Spiegel von "älteren" Modellen, haben sich also nicht geändert.

citroen-ds5-spychots-5.jpg

Die Front ist fast erkennbar... Nummernschild hängt in der Mitte, etwas abgesetzt vom Rest der Front.

citroen-ds5-spychots-3.jpg

Auch hier der Eindruck, unser neuer Doppelwinkel vorn verschwindet, wie im oberen Bild, in der Motorhaube?? Versteckt Citroen jetzt stylischer weise den oberen (runden) Winkel ein wenig??

citroen-ds5-spychots-1.jpg

Ja die Seite, auch da gibt es sicher Disskussionsstoff...

:) so viel von mir erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën kennt sich offenbar bestens aus in Sachen Desinformation: In der heutigen Auto-Plus wird mitgeteilt, dass der künftige DS5 mit Motoren von 140 - 240 PS bestückt wird. 240 PS? ist das denn nicht der V6 Hdi den es bei PSA nicht mehr geben soll und seit wann kann denn dieser Motor auch in der Plattform des C4 Picasso eingebaut werden. Übrigens geistern auch in Auto-Plus immer wieder "camufflierte" Autos mit 5-Loch-Felgen umher!!?

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein winziger Heckscheibenwischer? Was genau hat Citroen sich jetzt wieder einfallen lassen? Oder was könnte das darstellen sonst...?

Der neue C4 hat auch so einen großen Scheibenwischer wie hier am Bild! Wie mir in einem anderen Beitrag versichert wurde, braucht man keinen größeren, da er genau die Fläche freiwischt, durch die man mit dem Innenspiegel das Nummernschild des nachfolgenden Wagen erkennen kann! ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Alle bisher vom DS5 erschienenen Computer-Retuschen die nach getarnten Erlkönigen als Vorbild entstanden sind sind meiner Meinung nach nicht glaubwürdig. Schaut man sich die bisherigen Modelle an (DS3 und DS4) dann fällt auf, dass diese die Scheinwerfer ihrer jeweiligen "Normal" Ausführung haben. Die bisher gezeigen Compuerbilder zeigen den DS5 mit anderen Scheinwerfer. Er wird aber wahrscheinlich die gleichen Scheinwerfer haben wie C5 Limousine und Tourer.

Die Karosserie dürfte sich an der Studie C-SportLounge orientieren, wenn Citroen das Ernst meint mit der Aussage der DS5 wird drei Fahrzeugarten in sich vereinen. Diese Studie stellt als einzige wirklich die drei Fahrzeugarten Van, Kombi und Coupé irgendwie gleichzeitig dar. Die bisher gezeigten Computerbilder sehen zu sehr nach Kombi (Tourer) aus.

Geändert werden die Rückleuchten der Studie. Die werden beim finalen DS5 anders aussehen. (Kann man unter der Tarnung schon sehen).

Ich hätte nichts dagegen wenn sich die Tarnung endlich lichtet und der C-SportLounge darunter zum Vorschein käme....... ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch mittlerweile verwirrt !

So Recht glaube ich auch den Engländern die Hp Geschichte nicht, schließlich haben die auch die Hp für den 508 versprochen !

...

In der heutigen Auto-Plus wird mitgeteilt, dass der künftige DS5 mit Motoren von 140 - 240 PS bestückt wird. 240 PS? ist das denn nicht der V6 Hdi den es bei PSA nicht mehr geben soll und seit wann kann denn dieser Motor auch in der Plattform des C4 Picasso eingebaut werden.

Es hieß, dass der Motor im 508 nicht mehr verwendet werden soll. Mittlerweile ist für den höhergelegten 508 sogar von 275 PS die rede, das kann aber auch eine Kombi aus dem HDI 200 und einem E-Motor sein. Schließlich besteht der Allrad ja aus dem Hybrid...ähnliches könnte auch für den DS 5 gelten.

Der 240 PS HDI ist ja noch recht neu, deshalb glaube ich nicht, dass eraufgegeben wird. Außer er musste für die Partner Land Rover und Jaguar eh entwickelt werden, wobei, ist Jaguar seit der eingliedrung in den Tata Konzern noch Partner ?

Übrigens geistern auch in Auto-Plus immer wieder "camufflierte" Autos mit 5-Loch-Felgen umher!!?

Gruss Jürg

waren da auch "echte" Fotos bei oder alles Photoshop ? Und wie groß ist letztlich der Aufwand, ein Auto von 5 Loch auf 4 Loch umzustellen ? Vielleicht hängt es sogar von den verwendeten Motoren ab...man weis es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
ja die Erlkönig-Referenzseiten :)

Trotzdem wissen wir noch nicht viel mehr, aber denke wohl der DS5 wird wie die bekannte Studie aussehen...

Habe leider noch nicht mal den DS4 sehen dürfen, den C4 habe ich ja als einer der ersten sehen dürfen...

Na mal abwarten :)

Auf die Studie wird es wohl wahrscheinlich (hoffentlich) hinauslaufen. Ich war heute bei dem Freundlichen hier in der Stadt und der meine sie haben Informationen von Citroen dass der DS5 wohl die "gelbe Studie" sein soll und wohl auch die Marke nach oben hin abschließen soll. D.h. der C6 läuft wohl tatsächlich langsam aus.

Also (wahrscheinlich) nichts mit der PUG-Plattform..... Der DS5 wird eine Klasse höher denn er muß ja scheinbar den C6 ablösen..... (zumindest bis zum Metropolis / DS9) und das würde für die neue HP sprechen.

Vielleicht kann man sich wirklich freuen..... ;)

LG

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Leute - Das ist der SportLounge. Vielleicht ein wenig modifiziert und mit 4 normalen Türen (die Studie hat gegenläufige Türen so wie der neue Opel Meriva) aber im großen und ganzen steckt die Studie unter der Tarnung. Schaut Euch das Bild mal an. Man kann jetzt sogar die Gürtellinie des Autos erkennen. Nicht ganz aber man erkennt was. Die ganzen Proportionen sehen so aus wie bei dem SportLounge.

Die Front wird angepasst an die "DS-Linie" und die Rückleuchten sind auch andere als bei der Studie aber das Auto wird Euch bekannt vorkommen wenn es auf der messe steht.....

----------> CITROEN: Beendet die Tarnspielchen. Euer neues Auto ist enttarnt...... :D

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...