Zum Inhalt springen

DS5 Erlkönig im Norden


cit_2009

Empfohlene Beiträge

"...nutzt die Technik des Mittelklassemodells C5"

ha ha ! Schön wärs. Aber wo ich den Prius Van gesehen habe, finde ich den DS 5 doch glatt klasse :-D

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der neue Citroen Zafira.

Habe echt noch nicht verstanden, was sie sich dabei gedacht haben: ist das wirklich nur ein Premium C4 Picasso?

Wo bleibt denn jetzt der Air Lounge mit HP?

Gruesse,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt denn jetzt der Air Lounge mit HP?

Wenn man Kunden gewinnen will, die für gewöhnlich einen Audi fahren, muss man ein Fahrzeug anbieten, das ihrem Geschamck entspricht: Aufdringliches, aggressiv wirkendes Äusseres und viel Qualitätsanmutung im Innenraum durch die großzügige Verwendung von Softlack.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke schon. Mit dieser Neuentwicklung will man bei PSA eher Neukunden aus dem "Audi-Lager" gewinnen, als die Altkunden aus dem "Citroën-Lager" pflegen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich im C5Forum umtut, kann man schnell feststellen, dass ein nicht unerheblicher Teil der dortigen C5III Fahrer vorher bei Audi, Skoda oder BMW zuhause war.

Für den Kauf eines C5III spricht offenbar bei vielen dieser Leute der Preis (für die Leasingraten) des neuen C5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...nutzt die Technik des Mittelklassemodells C5"

Ja was den nun, ja wie denn?

Auf Basis des C5 würde wieder für die Hydropneumatik sprechen, insofern jetzt sogar die Basisversionen vom C5 mit HP zu ordern sind. Die Nachfrage scheint gut zu sein und das Fahrwerk nach wie vor beliebt. Die Angleichung an Audi & co betrifft primär die Qualität und das kann eigentlich nicht schaden...

Die Hoffnung stirbt zuletzt,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich im C5Forum umtut, kann man schnell feststellen, dass ein nicht unerheblicher Teil der dortigen C5III Fahrer vorher bei Audi, Skoda oder BMW zuhause war.

jup, und die tragen fleissig das geld ran, das in den tropf fuer den c6 geht (als beispiel) - der ja Der Letzte Aechte Citroën ist, und deswegen, auch aus dem forum hier, so viele neuwagenkunden anzieht.

die audis sehen innen gar nicht mal so uebel aus, den aggrolook aussen werden sie bestimmt auch irgendwann wieder los… die haben doch noch angst, dass das opa-klischee von frueher wieder aus der kiste guckt.

ich denke mal, dass der ds5 auch seine kaeufer finden wird. und am beispiel ds3 sieht man, dass man bei citroën nicht wirklich daneben gelangt hat, auch wenn das hier im forum ganz anders klang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke schon. Mit dieser Neuentwicklung will man bei PSA eher Neukunden aus dem "Audi-Lager" gewinnen, als die Altkunden aus dem "Citroën-Lager" pflegen.

Gruß, Albert

Ich fühle mich sehr ungepflegt!

Von Citroën! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angleichung an Audi & co betrifft primär die Qualität und das kann eigentlich nicht schaden...

Der DS5 erhält also einen krawallig lauten Pumpe-Düse-Antrieb aus dem Volkswagen-Regal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, sondern Türen die beim Zuschlagen "Plopp" machen wie eine Flasche Flens Vicon12.pngielleicht auch wie ein Rotweinkorken, das wäre dann noch individuell...

Außerdem Materialien "die man gerne anfässt". Keine Ahnung was damit gemeint ist, vielleicht Silikonunterfütterung, möglich dass deutschen Autotestern das Auto dann mehr "sexy" vorkommt icon12.png

Sogar VW hat übrigens jetzt CR, welch innovation, 11 jahre nach Peugeot...

Gruß

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS5 erhält also einen krawallig lauten Pumpe-Düse-Antrieb aus dem Volkswagen-Regal?

Ne, ich meinte damit eigentlich die Pseudo-Qualitätsanmutung die der Yuppie-Kunde nun mal wünscht. Ein dumpfes "wusch" beim schliessen der Türen, hier ein bischen Chrom, dort ein wenig Glanz, Kunstoffe zum streicheln die das eigene Weib vergessen lassen ect...icon10.png

Gruss Vulcan, der auch gut mit den Scheppertüren eines BX leben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In englischen Automobilzeitschriften geistern momentan auch wieder schwarz verpackte Latex-DS5 herum. Da wird interessanterweise geschrieben, dass der DS5 auf der Plattform des C5 sowie des 508 basiere und auch über eine neue Generation HP verfügen werde!! Interessant, interesant! Wer hat jetzt wohl am Ende recht???

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was ich stark bezweifle, wenn man sich die Erlkönig-Fotos anschaut!

Aber, auch in unserem größten wöchtenlichen "Nachrichten"magazin NEWS wird der DS5 in den "Autoneuheiten 2011" mit einem Bild des GQ für Oktober 2011 angekündigt. Aber auch das halte ich für falsch (sowohl das Bild, als auch den Erscheinungstermin)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was den nun, ja wie denn?

Auf Basis des C5 würde wieder für die Hydropneumatik sprechen, insofern jetzt sogar die Basisversionen vom C5 mit HP zu ordern sind. Die Nachfrage scheint gut zu sein und das Fahrwerk nach wie vor beliebt. Die Angleichung an Audi & co betrifft primär die Qualität und das kann eigentlich nicht schaden...

Die Hoffnung stirbt zuletzt,

Vulcan

Ja, die Presse verwirrt mich zur Zeit auch ein bisserl!

Ich denke aber (leider) da wird quer durch Europas "Fachpresse" ne Ente weiterkopiert und da liest nichmal der Azubi zur Korrektur.

In offiziellen Verlautbarungen seitens Cit hieß es immer : Plattform C4Pic, keine echte HP. Ein kleinen Beleg findet man auch auf den Erlkönigbildern: 4-Loch-Felge! Die Plattform des C5 hat immer 5-Loch-Felge.

Schön zu erkennen ist auch die große Dreiecksscheibe an der A-Säule.... sehr schönes Element vom Picasso.

Aber die Scheinwerfer.... die ham se wohl beim 5er BMW abgeschraubt: vorne sowas wie "Angeleyes", hinten diese roten Leuchtstreifen.

Bin schon schwer gespannt auf die IAA 2011, da wird er wohl dann endgültig präsentiert.

YEAH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was ich stark bezweifle...Aber auch das halte ich für falsch (sowohl das Bild, als auch den Erscheinungstermin)!

Und die in GB angekündigte neue Generation der HP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/262435/citroen_ds5_spied.html

Das wäre der Link zu Autoexpress! Ja, ich weiss, etwas wie Autobild in GB! Bei Caradisiac habe ich aber auch schon Ähnliches gelesen. Mir ist nur aufgefallen, dass Citroën offensichtlich selber für Verwirrung besorgt ist! Einmal sieht man ein schwarzes Überzugsfahrzeug mit dem Hinweis auf den C4 Tourer und dann wieder mit Vermerk DS5. Werde klug, wer wolle! Rein gefühls- (wunsch-) mässig kann ich mir aber einfach nicht vorstellen, dass die Luxusvariante des C5 ausgerechnet ohne HP auftreten wird!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem könnte die archaische 12V-Elektrik der HP so schön vom Spannungs- und Amperstundenreichtum profitieren.

Hybrid und Hydraktiv. Wer da nicht schwach würde...

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das nicht:

A new generation of Citroen’s famed hydropneumatic suspension is also on the cards for top models, giving a comfortable ride when cruising, but allowing the option of making the damping more aggressive when driving faster.

Einerseits wird von einer neuen Generation berichtet, anderersets wird mit keinem Wort erwähnt, worin sich diese neue Generation von der alten unterscheiden soll. Denn die nachfolgende Funktions-Beschreibung ist ja nicht neu. Das ist vielmehr eine allgemein gehaltene Beschreibung der alten Generation.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...