Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

@Auto nom

Von 

Quote

“Just when you thought this grifter couldn’t humiliate himself any more than he already has,” wrote John Kiriakou, a CIA whistleblower turned author, “there’s this. [...]”

https://www.theguardian.com/us-news/2022/dec/15/trump-mocked-superhero-digital-card-collection

zu

Quote

Donald Trump's 'Digital Trading Cards' Sold Out In One Day — Netting $4.4 Million

https://www.forbes.com/sites/carlieporterfield/2022/12/16/donald-trumps-digital-trading-cards-sold-out-in-one-day---netting-44-million/?sh=67248211731b

Schade. Chance auf ein Diner verpasst.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lele Pons (?) und ihre Strippenzieher.

16f07e55047505934ca810d423f674ae,120daf4

 

https://www.bild.de/video/clip/video/heisse-weihnachtsgruesse-influencer-lassen-die-brueste-tanzen-82285154.bild.html

Nachtrag: Original-Videos von Instagram (falls angemeldet)

https://www.instagram.com/p/CmMsu6RpSJo/

https://www.instagram.com/p/CmRtDVarIhX/

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Insta-Videos kann man sich auch mit ohne Anmeldung angucken. Ob es sich allerdings als lohnenswert herausstellt die dafür nötige Zeit aufgewendet zu haben, betrachte ich zumindest in meinem Fall als fragwürdig.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Ob es sich allerdings als lohnenswert herausstellt die dafür nötige Zeit aufgewendet zu haben, betrachte ich zumindest in meinem Fall als fragwürdig.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz besonders schwerer Diebstahl in Sachsen vor der Aufklärung :
 

Zitat

Kurioser Kriminalfall:
Diebe stehlen komplette Straße in Sachsen – Festnahme in Thüringen

112 Tonnen Granit erbeuteten Unbekannte in Zittau: die Bausubstanz einer ganzen Straße. Nun gab es einen Polizeieinsatz in Erfurt – und der spektakuläre Fall nähert sich der Aufklärung.
Im Fall einer komplett gestohlenen Straße im ostsächsischen Zittau ist Ermittlern in Thüringen ein Erfolg gelungen: Ein Tatverdächtiger, der seit Längerem verdächtigt wird, wurde nun in Erfurt festgenommen. Das berichten übereinstimmend die »Sächsische Zeitung«  und der MDR unter Berufung auf die Bundespolizei.

Der 55-Jährige, gegen den demzufolge ein Haftbefehl des Amtsgerichts Görlitz vorlag, soll mit Komplizen vor etwa einem Jahr am Zittauer Güterbahnhof eine komplette Straße regelrecht entpflastert haben. Die Beute, insgesamt 112 Tonnen Granitpflaster, wurde offenbar über das Internet verkauft. Die Steine im Wert von etwa 45.000 Euro sollen laut Polizei mithilfe eines kleinen Baggers und mindestens eines Lastwagens abtransportiert worden sein.

 

Ermittler sicherten eigenen Angaben zufolge auf dem Gehöft des Tatverdächtigen nun umfangreiches Beweismaterial. Auf die Spur des Mannes waren die Beamten durch Zeugenhinweise gekommen, nachdem er in öffentlicher Fahndung gesucht worden war.

Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls, Betrugs und Sachbeschädigung.


https://www.spiegel.de/panorama/justiz/zittau-erfurt-diebe-stehlen-komplette-strasse-in-sachsen-festnahme-in-thueringen-a-16237725-9034-4d19-aae2-f43d5e4fe1a9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aktion hat "hier bei uns" für ordentliche Belustigung gesorgt. Sowas muss man sich erstmal einfallen lassen. :D

Andere Sache: Vorgestern über einen kleinen YT-Kanal gestolpert. Wer was über Öle/Schmierung lernen möchte, kurz und knackig vom Fach erklärt, unbedingt mal reinzappen:

https://www.youtube.com/@LubricationExplained

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ente in antique oder Asterix fährt jetzt auch Ente... (logisch eigentlich, was sonst)

Zitat

Asterix und Obelix:
Warum Asterix eine "Ente" fährt
Citroën entwirft für den neuen Gallier-Film eine antike Version des Kult-Autos 2CV. Die Bauteile: Kampfschild-Räder, Glühwürmchen-Scheinwerfer.
Und wofür könnten Wildschweinmägen gut sein?
1408x792?v=1671708376&format=webp
.......

https://www.sueddeutsche.de/panorama/asterix-gallier-citroen-ente-2cv-1.5719920

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für Satana Kausa

 

Civey
 
Die Umfrage zum Samstag

Sollte die Bezeichnung „Weihnachtsmann" geschlechtsneutral ersetzt werden?

test-image_2938185e5b9a9efaf037197804e32
Genauer Wortlaut der Frage: Sollte die Bezeichnung „Weihnachtsmann” geschlechtsneutral ersetzt werden, damit sich auch Frauen mit dieser Rolle identifizieren können?
 
 
JETZT ABSTIMMEN*
 

Passt der Weihnachtsmann – traditionell ein alter, weißer Mann – noch in die heutige Zeit? In einigen Teilen Deutschlands ist der Weihnachtsmann der traditionelle Überbringer der Weihnachtsgeschenke. Im Süden ist es vorwiegend das Christkind. Wer der Überbringer ist, leitet sich meist von den kirchlichen Prägungen in der Region ab. Während der Weihnachtsmann eine männliche Figur ist, kann das Christkind theoretisch beide Geschlechter haben.

Im MDR forderte die Sprachwissenschaftlerin Luise Pusch im vergangenen Jahr „das Weihnachtspersonal weiblicher zu machen“. Sie plädiert für eine geschlechtsneutrale Bezeichnung. Man könne beispielsweise von „Weihnachtskräften“ reden, meint Pusch. Der SWR erklärt in seinen „Leitplanken” für gendersensible Sprache dagegen, „natürlich bleibt der Weihnachtsmann der Weihnachtsmann”. Nach Angaben des Stern gibt es in Online-Foren „heftige Diskussionen” über geschlechterneutrale Formulierungen für den Weihnachtsmann.

Die Weihnachtsmannvermittlung des Berliner Studierendenwerks hatte 2017 beschlossen, dass den Job auch Frauen machen dürfen. Denn die Anfragen übersteigen deutlich das zur Verfügung stehende Personal. Zudem vermittelt laut Stern eine Berliner Agentur Weihnachtsfrauen, damit Kinder auch an Weihnachten Gleichberechtigung lernen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsmann und Christkind sind männlich.

Der Weihnachtsmann basiert auf den Bischof Nikolaus von Myra und das Christkind ist der geborene Jesus, dessen Geburtstag gefeiert wird. Weihnachten ist der einzige Geburtstag, bei dem die Gäste sich beschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am interessantesten fand ich den Satz das Christkind könne theoretisch beide Geschlechter haben ....ist also wohl doch Konsens das es zwei gibt .....ansonsten wäre ich gern dabei wenn genannte Aussage mit einem Katholiken diskutiert wird :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum, aber als Kind habe ich das Christkind stets weiblich gesehen.

Warum man das mit einem Katholiky diskutieren sollte, erschließt sich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

6B7C34FE-A736-47F3-8F3C-981A66CA6B16.jpeg.816021667b15a45c19a104d81e7caccc.jpeg


 

Ja, so ist das…

Aber ich denke (und jetzt werden alle traditionalisten aufheulen), wir sind relativ gut dabei:

Wir haben dieses Jahr einen Keinachtsbaum gekauft (das „K“ und das fehlende „h“ sind keine Schreibfehler), am Ende aber nicht mal diesen aufgestellt, weil unser pubertierendes Katzenkind den garantiert abgeräumt hätte.

Geschenke - okay, die gab’s, aber nur sehr persönliche Dinge ohne Konsum-Flair. Wenn ich keine wirklich schöne Idee habe, schenke ich lieber nix als irgend einen Alibi-Kram.

Und für unser Weihnachtsessen werden keine Tierteile verwendet.

Hinsichtlich Religiösität - okay, da steht‘s bei uns 50/50 - könnten aber (Achtung, Manson!) auch nur 50% sein 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...