Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb SeppCx:

Tja, das ist die Werbungswahrheit. Mach das mal in der Realität. "Profis können eine Stunde lang eine Dauerleistung von 400 bis 450 Watt erbringen, Normalos 170 Watt." Jetzt nimm mal die 170W und versuch das zierliche Gefährt auf dem Bild damit zu bewegen. Ich hab da so meine Zweifel das das funzt. 

Es gibt dieses Nutzfahrzeug auch mit Kette:

https://bayk.ag/produkte/bring-das-agile-cargobike/

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Auto nom:

Es gibt dieses Nutzfahrzeug auch mit Kette:

mit Preisen von knapp 11000€ aufwärts. 🧐 ...ups seh gerade das ist dann noch OHNE Akku, der kostet entweder 165.-- im Monat Miete oder ab knapp 3000.-- zu kaufen. Davon sind dann 25% förderfähig. Wenn ich Zeit hab schau ich mal nach einem Erfahrungsbericht, interessiert mich ob man diese Dinger (leergewicht ohne Akku und Fahrer 155kg)  tatsächlich noch mit Muskelkraft auf gerader Strecke bewegen kann.

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SeppCx:

Wenn ich Zeit hab schau ich mal nach einem Erfahrungsbericht, interessiert mich ob man diese Dinger (leergewicht ohne Akku und Fahrer 155kg)  tatsächlich noch mit Muskelkraft auf gerader Strecke bewegen kann.

Zitat

Ist ein Hilfsmotor überhaupt sinnvoll?

Bei der Frage ob man für ein Normalrad, ein Fahrradtaxi oder ein Transportrad einen Motor benötigt oder eben nicht gibt es unterschiedliche Ansichten. Im flachen Terrain, bei einem Fahrrad in Leichtbauweise und bei einer einigermaßen fitten Fahrerstaffel wird in der Regel kein Hilfsmotor benötigt. Im Fahrradtaxi fühlen sich aber manche Menschen unwohl, wenn jemand für sie in die Pedale tritt. Wird dann erwähnt, dass das Fahrzeug über einen Hilfsmotor verfügt, fühlen die Gäste sich meist wohler obwohl man diese Unterstützung paradoxerweise vielleicht gar nicht benutzt.

Motorunterstützung kann hilfreich sein, wenn

  • mit häufigem Stop-and-Go und damit mit öfterem Anfahren zu rechnen ist.
  • mehrere bzw. längere Steigungen zu bewältigen sind.
  • bei längeren Strecken dauerhaft eine Geschwindigkeit zwischen 20 und 25 km/h erwartet wird.

http://pro-rikscha.de/wissenswertes/rikschas-mit-hilfsmotoren/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Manson:

....so lange ich in Ortschaften die max. zulässigen Geschwindigkeiten einhalte.

Auch das ist mal wieder falsch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Riesenkiste kommt man mit 200W kaum vom Fleck.

8 hours ago, Manson said:

so lange ich in Ortschaften die max. zulässigen Geschwindigkeiten einhalte.

Für das Radl gilt nicht die allgemeine Beschränkung auf 50 km/h innerorts. Du kannst also auch 100 fahren, und das wäre OK.
Alles andere - Tempo 30, Spielstraße, Radweg uswusf - da darf man nur so schnell fahren wie gefahren werden darf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

Ich bleib bei meinem alten reinen Fahrrad, da kann mir jedenfalls keiner eine Straftat anhängen, egal wie schnell ich damit fahre ....so lange ich in Ortschaften die max. zulässigen Geschwindigkeiten einhalte.

Straftat? Du meinst wohl eher Ordnungswidrigkeit…

Jedenfallls hoffe ich, dass Bremsen, Reflektoren und Beleuchtung an Deinem Fahrrad in Ordnung sind und Du nicht betrunken durch die Ortschaft „rast“.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Für das Radl gilt nicht die allgemeine Beschränkung auf 50 km/h innerorts. Du kannst also auch 100 fahren, und das wäre OK.

…nur, wenn Du dabei niemanden gefährdest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteres wusste ich, hab mich aber selbst in jungen Jahren auf die 50 selbst beschränkt, war ja schon damals nicht Lebensmüde obwohl 80+km/h auf unseren bis zu 16%igen Gefällen im Frankenwald rückblickend auch schon grenzwertig waren, und das zweite meinte ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, M. Ferchaud said:

Straftat? Du meinst wohl eher Ordnungswidrigkeit…

Straftat in dem Moment wenn man mir wegen der Geschwindigkeit fehlenden Versicherungsschutz anlastet.

11 minutes ago, M. Ferchaud said:

Jedenfallls hoffe ich, dass Bremsen, Reflektoren und Beleuchtung an Deinem Fahrrad in Ordnung sind und Du nicht betrunken durch die Ortschaft „rast“.

Ich hatte auch an meinem Fahrrad schon immer mehr an Beleuchtung als gesetzlich vorgeschrieben ist und ich finde es zunehmend verstörend das du mir nach dem Vorwurf, ich möchte als Behinderter Behinderte diskriminieren, nun auch noch Trunkenheit im Straßenverkehr unterstellen möchtest. Nochmal für dich damit du das an deine Wand abschreiben kannst: Ich trinke keinen Alkohol! Gar keinen, noch nie .....abgesehen von einem kleinen Experiment 2012 in Kanada wo ich an einem Tag mal nachvollziehen können wollte was man an Bier so toll finden kann wenn man davon täglich einen Karton mit 18 Flaschen vertilgt. Die zweite 0,2l Flasche hab ich dann etwa zur Hälfte angewidert im Abfluss versenkt. Also ich habe immer 0,0 Promille und deshalb werden ab/seit 2021 Polizisten bei einer Verkehrskontrolle den geforderten Alkoholtest auch an sich selbst zuerst durchführen denn irgendwann ist der Zenit überschritten in dessen Zeitraum ich für derlei Unsinn Verständnis aufbringe und das war kurz vor meinem 55. Geburtstag der Fall. Ausnahme, wenn jeder auf einer Straße angehalten wird um so einen Test zu machen, dann bin ich dabei denn ich meine das viel zu viele täglich alkoholisiert unterwegs sind in diesem Land! ....und nicht nur hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lernen wir daraus?

Es ist nicht per se der alkoholisierte Mensch oder der Mensch, der das alkoholisiert sein bei sich und anderen nicht ablehnt der, der aus dem Rahmen fällt und gefährlich wird oder werden kann.

Es kann auch einer, der das alkoholisiert sein ansich ablehnt und das auch wie ein Veganer vor sich herträgt (»Woran erkennt man einen Veganer? Er sagt es einem«) aus dem Rahmen fallen und gefährlich werden. 

Worum geht es denn wirklich bei diesen Positionierungen?

Bearbeitet von holger s
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nicht nur das eine gemeinsam sondern mehr als du dir vorstellen können wirst, nur muss ich das nicht kommentieren. Denn was wir definitiv nicht gemeinsam haben ist, das du deine Lebensführung als Maß der Dinge siehst und sie deshalb auch von anderen einforderst. Du bist ein Pantoffeldiktator, Intolerant und in deinem Schubladendenken tief verwurzelt, alles was nicht deiner Norm entspricht ist automatisch verwerflich, Pfui Deifel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb holger s:

Worum geht es denn wirklich bei diesen Positionierungen?

Das Frage ich mich auch… jedenfalls wird gerne rumgelabert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eher worum es bei diesen ständigen Anfeindungen mir gegenüber geht. Stichwort "rumgelabert", Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung, lass das einfach dann muss ich das noch weniger kommentieren als sowieso schon, nämlich gar nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb schwinge:

Mit dieser Riesenkiste kommt man mit 200W kaum vom Fleck.

Für das Radl gilt nicht die allgemeine Beschränkung auf 50 km/h innerorts. Du kannst also auch 100 fahren, und das wäre OK.
Alles andere - Tempo 30, Spielstraße, Radweg uswusf - da darf man nur so schnell fahren wie gefahren werden darf.

In Österreich steht in der StVO nix von Kraftfahrzeugen, nur von Fahrzeugen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link fehlt noch, Anja Reschke wird immer besser

urn:ard:image:36f68a1a38353d60?w=1920&ch=cfcd69327d1b7ba1&imwidth=1920

Gefälschte Tagebücher: So gefährlich war der Hitler-Fake wirklich

Die gefälschten "Hitler-Tagebücher": der Presseskandal des Jahrhunderts. Seit 1983 liegen sie weggesperrt im Safe des "Stern". Anja Reschke und ihrem Team ist es nun erstmals gelungen, alle 60 Bände zu lesen. Und die Lektüre offenbart Erschreckendes: Konrad Kujau, der selbsternannte Fälscher vom Führer, hat Hitlers Verbrechen systematisch verharmlost. Und die Recherche zeigt: Er hatte enge Verbindungen in die Neonazi-Szene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Verkehr im Landkreis München:
"Mit diesen Autos kann man gar nicht 30 fahren"

In Grünwald wird es auch weiterhin kein flächendeckendes Tempolimit geben. Ein CSU-Gemeinderat begründet die Ablehnung mit der Vorliebe der Bürger für dicke Schlitten.

Wie neidisch manche Grünwalder auf die Nachbarorte schielen, wenn es um den innerörtlichen Verkehr geht: Tempo 30 auf allen Straßen, mit Ausnahme der staatlichen Durchgangsstrecken - das wünschen sich auch viele in dem Münchner Millionärsvorort. Doch was etwa in Oberhaching und Unterhaching seit vielen Jahren funktioniert, ist in Grünwald nicht möglich. Im Rathaus verweist man stets auf die Straßenverkehrsordnung, die ein Ausbremsen der Autofahrer angeblich nicht zulässt. In der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend wurde nun aber deutlich, dass noch etwas ganz anderes hinter der ablehnenden Haltung steckt: Es sind die dicken Autos der Grünwalder.

Das machte zumindest CSU-Gemeinderat Thomas Lindbüchl nach gut einstündiger Debatte über Gefahrenlagen, Sammelstraßen, sensible Wohngebiete und rechtliche Grundlagen deutlich. "Die Leute fahren in den 30er-Zonen eh 50", will er festgestellt haben. Und er weiß auch warum: In Grünwald hätten viele Leute große Autos. Wenn man da aufs Gas trete, sei man gleich bei 50. "Mit diesen Autos kann man gar nicht 30 fahren." Die Diskussion war damit beendet. Nur vier von 31 Gemeinderäten wollten trotzdem das Tempolimit.....
 

 

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/gruenwald-tempo-30-grosse-autos-1.5760817

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mit diesen Autos kann man gar nicht 30 fahren."

Hat das BKA schon wieder Mist gebaut? Wenn sich ein Fahrzeug gar nicht an die  Verkehrsregeln halten kann, muss die Zulassung entzogen werden. Dann ist ja das Problem mit den dicken  SUVs geloest.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit 30km/h im ersten Gang fahren sagen immer die die keine 30er Zone haben wollen und auf die Anlieger schei...en.

Bearbeitet von ajkon1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...