Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Ronald:

Warum sieht man diesen nicht mehr 🤔

Im Februar 2021 erklärte er auf seiner Homepage, dass er nicht mehr auf die Bühne zurückkehren werde. In diesem Zusammenhang wies er verschiedene Gerüchte um seinen Bühnenabschied zurück, er „genieße es einfach, nicht mehr in der Öffentlichkeit zu stehen“. Außerdem distanzierte er sich ausdrücklich von „allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten Extremisten“, die seine Texte aus dem Zusammenhang gerissen missbräuchlich verwendeten.[11]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Volker_Pispers

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste Wikipedia auch geblacklistet?

Zitat

Am 8. Dezember 2015 kündigte Pispers auf der Bühne eine „Pause“ an. Die letzte Aufzeichnung seines Programmes … bis neulich erschien im März 2016 als Live-CD (Doppel-CD) mit Vorwort. Bei seinem vorläufig letzten Auftritt im Düsseldorfer Savoy-Theater verabschiedete er sich mit den Worten:

„Meine Frau Barbara hat es viele Jahre lang ertragen, dass ich immer weg war; jetzt bin ich gespannt, ob sie es erträgt, wenn ich die ganze Zeit zu Hause bin.“

Im Februar 2021 erklärte er auf seiner Homepage, dass er nicht mehr auf die Bühne zurückkehren werde. In diesem Zusammenhang wies er verschiedene Gerüchte um seinen Bühnenabschied zurück, er „genieße es einfach, nicht mehr in der Öffentlichkeit zu stehen“. Außerdem distanzierte er sich ausdrücklich von „allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten Extremisten“, die seine Texte aus dem Zusammenhang gerissen missbräuchlich verwendeten. (Wikipedia)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Haste Wikipedia auch geblacklistet?

 

So würde ich es nicht unbedingt nennen ,aber ich vermeide Wikipedia in der Regel als Quelle - in diesem Fall erschien es mir allerdings unproblematisch.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Pispers war noch mehr, habe mich also nicht getäuscht:

"Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden."

https://www.sueddeutsche.de/leben/leute-volker-pispers-verlaesst-die-buehne-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210312-99-793352

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ronald:

Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig

Das darf man in diesem Forum aber nicht zu laut sagen 🤣.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FuchurXM:

Das darf man in diesem Forum aber nicht zu laut sagen 🤣.

Wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt, fallen sie einem auf die Füße.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb holger s:

Wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt, fallen sie einem auf die Füße.

Stimmt! Und wenn man Volker Pispers verstehen möchte, sollte man zu den Menschen gehören, die zu mehr in der Lage sind, als nur Überschriften zu lesen.

Es gibt ja auch jetzt noch viel von ihm zu finden, auch wenn er leider schon lange nicht mehr auftritt. Hinweis für einige hier: ne ganz kurze Aufmerksamkeitsspanne reicht bei ihm nicht. Aber... es wird eh das entsprechende Klientel (die Leute, die es wie Nuhr nötig hätten) nicht erreichen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb holger s:

Wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt, fallen sie einem auf die Füße.

Auch das darf man in diesem Forum sicher auch nicht sagen. Das ist hier naemlich eine ganz schlimme Diktatur. Kaum redet man diffamieren ueber Politiker, gibt es doch Foristen die diese Haltung nicht teilen. 

Ganz uebel wird einem mitgespielt, bloss weil man dumpfen Bloedsinn von sich gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Ganz uebel wird einem mitgespielt, bloss weil man dumpfen Bloedsinn von sich gibt. 

Es sei denn man heißt Frau Baerbock und blamiert ganz Deutschland im der Welt oder man heißt Karl Lauterbach und behauptet unhaltbare Dinge über Impfstoffe damit Menschen sich impfen lassen und im Nachhinein daran schwer erkranken oder sogar sterben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb holger s:

Wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt, fallen sie einem auf die Füße.

Welcher Zusammenhang?

Zitat

 

In aller Klarheit: Ich bin nicht der Meinung, dass die Corona-Pandemie eine Erfindung ist. Es ist auch absoluter Quatsch, dass unsere Politiker die Pandemie nutzen, um eine Diktatur zu errichten.

Über den richtigen Weg in der Pandemie und über die einzelnen Maßnahmen läßt sich selbstverständlich trefflich streiten, aber den Regierenden pauschal zu unterstellen, Ihnen gehe es nur um Repression, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.

Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden.

Ich bedanke mich noch einmal bei allen Veranstaltern und Besuchern für die tolle Zeit.

 

https://pispers.com/

Pispers war bei "Scheibenwischer" und "Der Anstalt" und dann plötzlich weg. Ich meine der ist "damals" (2015, also weit vor Corona) bei dem Öffentlich-Rechtlichen "angeckt" und wurde deshalb gemieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ronald:

Welcher Zusammenhang?

vor 13 Stunden schrieb Ronald:

"Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden." (Pispers)

Wenn man das komplett zitiert, bekommt es eine ganz andere Bedeutung – das war auf den unkomplett zitierenden mit dem Drachennamen bezogen, nicht auf Dich.

Er hatte den zweiten Satz unterschlagen, was gerade in diesem Zusammenhang ein Schuss ist, der nach hinten losgeht … und einem dann auf die Füße fällt*. 

*Wenn man zwei Sprichwörter mit einander kombiniert, bekommt es etwas verballhornendes … 🙂

Bearbeitet von holger s
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb FuchurXM:

unhaltbare Dinge über Impfstoffe

unterstellst Du mit der Aussage, man würde 

vor 11 Stunden schrieb FuchurXM:

daran schwer erkranken oder sogar sterben.

Merkste was? Ach, Fuchi... 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...