Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

https://taz.de/Die-Wahrheit/!5932106/

Zitat

Wie viel Wahrheit enthält die neue Autobiografie des ehemaligen „Bild“-Chefredakteurs Kai Diekmann? Hier die erste von zwei schonungslosen Analysen.

Zitat

Lieber berichtet der bekennende Helmut-Kohl-Jünger Diekmann von all den wundervollen Prominenten, die seinen Weg kreuzten, deren Bilder den Innenumschlag zieren und die ein beredtes Mahnmal für die alte Wahrheit-Devise liefern: „Prominente sind die Kotze Gottes.“

Zitat

Im Text aber war der Eingriff in die Intimsphäre so offensichtlich, dass sich die Wahrheit-Redaktion wegen der möglichen juristischen Folgen vor der Veröffentlichung mit dem Hausjustiziar und der Chefredaktion der taz abstimmen musste. Die Einschätzung war unentschieden: fifty-fifty. Die Teppichboden-Etage meinte, dass Diekmann gerade versuche, in der Branche als seriöser Journalist eines ernsthaften Leitmediums wahrgenommen zu werden. Deshalb sei er bestimmt nicht so dumm, wegen einer Satire zu klagen. Also riskierten wir es. Der Text erschien am 8. Mai 2002. Und Diekmann tat uns den Gefallen: Er klagte.

Zitat

In seinem Buch klingt das dann so: „Ich sage immer, wer als Bild-Chef austeilt, muss auch einstecken können, aber in diesem Moment habe ich die Nase einfach voll. Die wollen Keile? Dann kriegen sie Keile.“ Der Schwerverletzte verlangte Schmerzensgeld. Erstmals verrät Diekmann nun, dass die Springer-Anwältin für „stramme 50.000 Euro plädiert“, und fährt dann herablassend fort: „Aber ich habe Mitleid: Die taz schrammelt chronisch an der Pleite vorbei – wäre doch nicht schön, die ganze Redaktion führe wegen meines Penis vor die Wand. Also belassen wir es bei 30.000.“ Eine Arroganz, die Diekmann noch teuer bezahlen sollte, hängt ihm sein kurzes Geschlechtsteil doch nun ein Leben lang an.

Zitat

Wir hatten derweil viel Spaß mit Diekmanns Penis! Ein meisterliches Werk der Penis-Kunst stammt vom Wahrheit-Zeichner ©Tom, der in der Woche vor dem ersten Prozess auf der Seite einen Countdown startete – einen täglich immer kürzer werdenden geflickten Pimmel. Und allein den gegnerischen Anwalt zu erleben, den feinsinnigen Juristen Peter Raue mit seiner gediegenen Fliege, der sich sonst nur mit Hochkunst in der Berliner Nationalgalerie beschäftigte und nun dauernd im Gericht angewidert das Wort „Penisverlängerung“ in den Mund nehmen musste, war die Arbeit wert.

Zitat

Auch Diekmann bedauert seinen Anwalt, der doch ein „Topanwalt in Medienfragen“ sei: „Wie ein biblischer Prophet, das gewellte schlohweiße Haar sorgfältig vom linken zum rechten Ohr gekämmt, hält er den Penis-Artikel hoch und fragt mit dramatischer Stimme: 'Was hat die arme Mutter von Kai Diekmann gedacht, als sie diesen Text gelesen hat: ‚Kind, was machst du denn?‘“ An das stürmische Gelächter in dem biblischen Moment kann sich jeder Beobachter noch gut erinnern. „Vermutlich gibt es keinen deutschen Medienjournalisten, der nicht anwesend ist“, vermutet Diekmann und nennt das Schauspiel mit cäsarischem Größenwahn „Panem et circenses“.

Zitat

Mit anderen Worten: Wer den ganzen Tag die Unterhosen fremder Menschen aus dem Fenster hängt, der sollte einmal spüren, wie es ist, wenn die eigene Unterhose im Wind flattert. Abschließend verfügte das Gericht, dass der Text nicht mehr veröffentlicht werden darf. Jeder Verstoß würde ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro nach sich ziehen.

Zitat

Auch in seinem Buch gibt er sich einsichtig: „Sieg für die taz. Diekmann k. o. Ich bin ein solcher Idiot.“ Da möchte man nicht widersprechen. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.der-postillon.com/2023/08/klassenfoto-aiwanger.html

Zitat

"Das auf dem Foto ist gar nicht mein Schnurrbart, sondern der Schnurrbart meines Bruders", erklärte Aiwanger. "Ich hatte ihn an diesem Tag nur zufällig ausgeliehen und getragen."

Zitat

"Ich persönlich fand diesen Schnurrbart ekelerregend", so Aiwanger. "Keine Ahnung, was meinen Bruder damals geritten hat."

Dazu, warum Aiwanger den Schnurrbart seines Bruders dann überhaupt trug, äußerte er sich nicht.

Aiwanger%20mit%20Balken.jpg

Bearbeitet von Auto nom
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.theguardian.com/world/2021/feb/26/russian-diplomats-leave-north-korea-on-hand-powered-rail-trolley

Zitat

Russian diplomats leave North Korea on hand-powered rail trolley

Coronavirus pandemic meant the envoys and their families had to travel home in an unconventional way

Zitat

A video clip shows some members of the group smiling and shouting for the camera as they push the trolley over the a bridge spanning the Tumen river, which divides North Korea and Russia.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

im bayrischen Himmel:

Das Hirn wird wieder weggeschwemmt,

das Volksempfinden schreit hurra,

man säuft, man kotzt, man vögelt fremd

und weiß sich blau dem Himmel nah.

Man greift dem Hendl fest ins Fleisch,

man kaut und grölt und spuckt umher,

da, plötzlich: Jubel, Freugekreisch. –

Ein Populist! Was will man mehr?

Das Bier schwappt – schwupps! – ins Dekolleté,

die Festkapelle bläst wie wild,

das Volk bespringt die Bank – olé! –

und sich, weil sich’s korrekt anfühlt.

Ein Maßkrug splittert, und im Dreck

liegt er in Scherben glitzernd da.

Der Bierrest sickert langsam weg.

Der Mensch ist sich wie nie nun nah.

Dann fällt er hin und nässt sich ein,

doch zerrt man ihn gleich wieder rauf.

So schön kann nur ein Volksfest sein,

nix Bessres gibt’s im Jahreslauf!

https://taz.de/Die-Wahrheit/!5958371/

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Tagesschau"-Sprecherin bricht in Gelächter aus

Bevor das Moderatoren-Duo zu Susanne Daubner schaltete, war ein Beitrag über Rugby in Frankreich im "Moma" zu sehen. Moderator Sven Lorig musste anschließend allerdings einräumen, dass in der Redaktion Unwissenheit über die Regeln der Sportart herrscht. Er habe erstmal die Regeln gegoogelt. Bei seiner Kollegin Anna Planken sorgt das bereits für Lacher. Um elegant auf die "Tagesschau"-Unterbrechung hinzuleiten, schlägt sie ihm daraufhin vor: "Du hast jetzt ungefähr 3:40 Minuten, weil Susanne Daubner jetzt die Nachrichten des Morgens verkündet."

 

 

https://www.watson.de/unterhaltung/tv/778301371-ard-tagesschau-sprecherin-bekommt-lachanfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ronald:

"[...] hat Susanne Daubner (62) angekündigt, künftig am Arbeitsplatz weniger Cannabis zu rauchen. Wenn sie sich einen ordentlichen Dübel reinballere, werde sie das ab sofort lieber in der Freizeit tun, so die Moderatorin. [...]

https://www.der-postillon.com/2023/09/daubner-lachflash.html?m=1

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Weil viele keine Links öffnen.

Und wenn man ein Bildchen sieht, ist es kein Link? Die YT-Videos werden alle auf den ACC-Server hochgeladen?

Halte doch deine Mitforisten nicht fuer bloede!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ronald:

Mein Browser öffnet (verlinkte) Bilder und Videos. Ich kann diese sofort sehen.

Das ist ja ein toller Browser. Ich entscheide lieber selbst was ich mir anschaue!

BTW: Hast Du jemals eine wohlwollende Reaktion auf deine hyperliquide Fuersorge bekommen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01101000 01110100 01110100 01110000 01110011 00111010 00101111 00101111 01101001 00101110 01101001 01101101 01100111 01100110 01101100 01101001 01110000 00101110 01100011 01101111 01101101 00101111 00110010 01111010 00110100 01101000 01101000 01101111 00101110 01101010 01110000 01100111

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ronald:

01101000 01110100 01110100 01110000 01110011 00111010 00101111 00101111 01101001 00101110 01101001 01101101 01100111 01100110 01101100 01101001 01110000 00101110 01100011 01101111 01101101 00101111 00110010 01111010 00110100 01101000 01101000 01101111 00101110 01101010 01110000 01100111

 

Ich finde er stolpert zu oft, statt zu springen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brüste des Terrors

brueste-des-terrors-100-100~1200x480?cb=1695804684301

Eine Frau sonnt sich oben ohne im Park, und das ganze Land ist in Aufruhr. Sind ihre nackten Brüste ein feministisches Statement oder ein Terrorakt? In einem absurden Gerichtsdrama muss nun über ihr Schicksal entschieden werden.
Videolänge:    29 min
verfügbar bis 27.09.2025

https://www.zdf.de/comedy/browser-ballett/brueste-des-terrors-100.html

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neulich auf der Autobahn....

Zitat

Hoher Sachschaden
Ein Auslöser, mehrere Unfälle: Autobahn-Chaos bei Forchheim - zwei Verletzte

Forchheim - Ein Unfall auf der A73 hat eine regelrechte Kettenreaktion ausgelöst. Die Bilanz: Weitere Unfälle, zwei Verletzte, ein hoher Sachschaden und Chaos auf den Straßen Forchheims.

Am Freitagabend war ein lilafarbener BMW auf der A 73 in Richtung Bamberg auf der linken Spur unterwegs, als zwischen den Anschlussstellen Forchheim Süd und Forchheim Nord ein Auto vor ihm ohne zu blinken ausscherte. Beim Versuch auszuweichen kollidierte der BMW mit der Mittelleitplanke. Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt, am Auto entstand ein hoher Sachschaden. Der Verursacher des Unfalls fuhr, ohne anzuhalten, weiter.

Doch die Lebensgefährtin des BMW-Fahrers wollte den Unfallverursacher nicht so leicht davonkommen lassen: Sie fuhr in ihrem eigenen Fahrzeug direkt hinter dem BMW und wurde Zeugin des Geschehens. Kurzerhand nahm sie die Verfolgung des Unfallverursachers auf. Mit fatalen Folgen: Nur ein paar Kilometer weiter verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen, überschlug sich und landete mit ihrem Fahrzeug auf dem Dach. Mit mittelschweren Verletzungen musste die Frau ins Krankenhaus gebracht werden.

Auf der Fahrbahn liegend wurde das Auto der Frau zum gefährlichen Hindernis für die anderen Verkehrsteilnehmer: Beim Versuch, dem Wagen auszuweichen, verunfallten zwei weitere Pkw - dabei wurde niemand mehr verletzt. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 80.000 Euro.

Aufgrund der Gefährdung durch Trümmerteile und wegen der umfangreichen Aufräumarbeiten war die A 73 in Fahrtrichtung Bamberg teilweise komplett gesperrt. Auch abseits der Autobahn sorgte das für Verkehrsbeeinträchtigungen: Wie der Forchheimer Stadtbrandinspektor mitteilte, ist derzeit eine Umgehungsstraße gesperrt, die zur Entlastung des Autobahnabschnittes bei Unfällen beitragen soll. In Forchheim sei so ein regelrechtes "Verkehrschaos" entstanden.



https://www.nordbayern.de/region/forchheim/ein-ausloser-mehrere-unfalle-autobahn-chaos-bei-forchheim-zwei-verletzte-1.13651142

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...