Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Rund-1000-Bewerber-wollen-Leuchtturmwaerter-auf-Wangerooge-werden,leuchtturm1124.html

Zitat

Auf die Ausschreibung für einen Job als Leuchtturmwärter auf Wangerooge haben sich so viele Interessenten gemeldet, dass die Gemeinde viel Arbeit hat. Die meisten der 1.100 Bewerbungen seien ernst gemeint.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 Daniel Miller, der Chef des Londoner Mute-Labels, erinnert sich etwa, wie er seine noch junge Band DAF in Connys Studio schickte, weil dieser ihm zugesichert hatte, dass man in drei Tagen mit der Arbeit durch sei. Die ersten zwei Tage hätten Gabi Delgado-López und Robert Görl von DAF dann jedoch wenig mehr getan, als in der Gegend herumzustreifen oder sich zu streiten. Als Miller am zweiten Tag immer nervöser wurde, weil noch kein einziger Ton aufgenommen war, beruhigte ihn Plank: Die beiden wären bald so weit. Am Ende nahm man Hits wie DAFs Klassiker „Essen dann schlafen“ mit nach Hause.

https://taz.de/Filmdoku-ueber-Conny-Plank/!5448205/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parken auf Gehweg: 55 bzw. bei Behinderung und Gefährdung 80 € und 1 Punkt.

Das Rücklicht fehlt, könnte somit auch eine Inszenierung sein. Ich hoffe, dass die Kinder das verstanden haben.

1602928816.3306-kleinzeller-kinder-wehre
 

Zitat

 

Übers Auto marschiert 

Eine außergewöhnliche Demonstration soll Parksünder zum Umdenken bringen: Schüler der vierten Klasse Volksschule marschierten einfach über ein Auto, das eigens zu diesem Zweck verkehrswidrig am Gehsteig abgestellt worden war. Das ausrangierte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr zur Verfügung gestellt. „Zu hoffen ist, dass diese drastische Maßnahme ein wirksames Zeichen ist, damit den wilden Parkern endlich ein Licht aufgeht“, heißt es von den Initiatoren. Denn „die eigene Gedankenlosigkeit kann sehr leicht zu einer Gefahr für andere werden.“

 

https://www.tips.at/nachrichten/rohrbach/land-leute/519095-kleinzeller-kinder-wehren-sich-gegen-gehsteigparker

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldieschrauber

Auto durch Kinder beschädigt: 2500,- €

Rücksichtslos Parken ist die Eine Sache, aber das rechtfertigt definitiv keine Sachbeschädigung.

Wenn mich jemand beleidigt, darf ich den auch nicht gleich umbringen, auch nicht für eine "gute Sache"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artikel gelesen?

Quote

Schüler der vierten Klasse Volksschule marschierten einfach über ein Auto, das eigens zu diesem Zweck verkehrswidrig am Gehsteig abgestellt worden war. Das ausrangierte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr zur Verfügung gestellt.

Krass auch, das ist gleich nebenan, wo ich aufgewachsen bin.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Artikel gelesen?

War dem letzt schon Thema, "wer" seine eigenen verlinkten Artikel nicht liest. Aber er war der Wahrheit ja selbst schon dicht auf der Spur :lol:!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Oldieschrauber:

Auto durch Kinder beschädigt: 2500,- €

Rücksichtslos Parken ist die Eine Sache, aber das rechtfertigt definitiv keine Sachbeschädigung.

Wenn mich jemand beleidigt, darf ich den auch nicht gleich umbringen, auch nicht für eine "gute Sache"

Verhältnismäßigkeit ???

Ne Beule im Auto ist wohl etwas anderes, als ein Leben zu beenden !

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldieschrauber

Weil sich jemand nicht korrekt verhält, darf man einfach zur Selbstjustiz greifen? Ich habe weder für das Eine, noch das andere Bespiel Verständnis. In beiden Fällen muss meiner Meinung nach die Zurechtweisung/Ahndung von der zuständigen Instanz erfolgen, nicht von selbsternannten Rächern. So eine Aktion sendet ein falsches Signal, ganz besonders an Kinder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Oldieschrauber:

Weil sich jemand nicht korrekt verhält, darf man einfach zur Selbstjustiz greifen? Ich habe weder für das Eine, noch das andere Bespiel Verständnis. In beiden Fällen muss meiner Meinung nach die Zurechtweisung/Ahndung von der zuständigen Instanz erfolgen, nicht von selbsternannten Rächern. So eine Aktion sendet ein falsches Signal, ganz besonders an Kinder.

Mit dieser  Aktion haben die Kinder ein richtiges und berechtigtes Signal an die zuständige Instanz die bisher bzgl. den angesprochenen Parksündern versagt hat, gesendet. Das war ein legitimer symbolischer Protest mit ner alten Schrottkarre.
Wie Du hier auf "Selbstjustiz" kommst und anfängst, von "selbsternannten Rächern" zu schwafeln ist mir schleierhaft.
 Und Du kannst sicher sein, dass die Hintergründe und Ziele von den Initatoren mit den Kindern sorgfälig besprochen wurden. Ausserdem Du solltest Kinder in dem Alter nicht unterschätzen. Mit Sicherheit haben diese den Aktionshintergrund sehr gut verstanden. Die ganze Aktion war 2020, und  in den Polizeiberichten der Stadt Kleinzell ist seitdem keine Zunahme von Berichten über Kinder die über Autos laufen, verzeichnet.

www.vskleinzell.at/wildes-parken-in-kleinzell
Da weder gut gemeinte Infozettel noch Polizeistrafen bis jetzt ein Umdenken bei den Parksündern gebracht haben, versuchte man es jetzt mit einer außergewöhnlichen Aktion. Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse Volksschule marschierten einfach über ein Auto, das zu diesem Zweck verkehrswidrig am Gehsteig abgestellt worden war. Das ausrangierte Fahrzeug wurde dankenswerter Weise von der Feuerwehr zur Verfügung gestellt. Zu hoffen ist, dass diese drastische Maßnahme ein wirksames Zeichen ist, damit den „wilden Parkern“ endlich ein Licht aufgeht.

  • Like 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Oldieschrauber:

 So eine Aktion sendet ein falsches Signal, ganz besonders an Kinder.

Ja klar, schon weil es gegen §2 der StvO verstoesst: Die Wuerde des Autos ist unantastbar!

§1 koennte auch betroffen sein: Autofahren ist ein unveraeusserliches Menschenrecht.

Es ist auch stark davon auszugehen, dass die Aktion nicht paedagogisch begleitet wurde. Die Kinder haben jetzt den Eindruck, jedes Auto sei zum darauf rumhopsen da. Von den Aengsten die Kreativparker befallen, gar nicht zu reden!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Die Kinder

oder wie man heutzutage sagt: Die kleinen Doofies die mir gefälligst die Rente zahlen und den Umweltkarren aus dem Dreck ziehen sollen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Polizei gerade im Verkehr ihrem Gewaltmonopol fast gar nicht nachkommt, hätte ich auch manchmal Lust zur Selbstjustiz zu greifen. Aber da ich auf amerikanische Verhältnisse nu gar keine Lust habe lasse ich es lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das hab ich so auch noch nicht gelesen. Liegt das am Fahrzeug oder am Fahrenden? Oder einfach eine nichtsignifikante statistische Häufung ?
 

Zitat

....Dadurch baute sich ein langer Stau auf. Gegen 9.00 konnten die Beamten den linken Fahrstreifen wieder freigeben. Eine halbe Stunde später wurde dann die gesamte Fahrbahn wieder geöffnet.
Der lange Stau belastete die Motoren zahlreicher Verkehrsteilnehmer.
Wie die Beamten erklären, musste insgesamt vier Fahrzeugen zusätzlich noch Pannen- bzw. Starthilfe gegeben werden......

https://www.nordbayern.de/region/forchheim/polizeibericht/folgenschwerer-auffahrunfall-funf-personen-in-franken-verletzt-fahrbahn-stundenlang-gesperrt-1.14130019

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SeppCx:

Liegt das am Fahrzeug oder am Fahrenden?

Beides. Tank leer? Batterie entladen? Motor überhitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und irgendwer baut dann bestimmt die Originalkopie des zugehörigen Eisbergs....
 

Zitat

Wiederauferstehung eines Luxusdampfers:
Australischer Milliardär will Originalkopie der Titanic bauen

Der Australier Clive Palmer gilt vielen als Exzentriker. Nun will er seine lange geplante Vision Wirklichkeit werden lassen und das untergegangene Luxusschiff Titanic originalgetreu nachbauen lassen.....



https://www.spiegel.de/wirtschaft/titanic-australischer-milliardaer-will-originalkopie-des-luxusdampfers-bauen-a-ec7213ec-656b-4169-9c89-90d40768eef7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Mettlach / Saarland kurbeln sie bestimmt schon die historische Porzellanproduktion warm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Projekt .....freut bestimmt auch Klimaaktivisten weil da eine große Fläche vorhanden sein wird an der sie sich wegen dem Kohlebefeuerten Antrieb festkleben können.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Manson:

Interessantes Projekt .....freut bestimmt auch Klimaaktivisten weil da eine große Fläche vorhanden sein wird an der sie sich wegen dem Kohlebefeuerten Antrieb festkleben können.....

Unangebracht, wie Pam sagen würde…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schiff, wenn es je gabaut wird, hat dann weder Dampfkessel, noch ist es zusammen "genietet". Das kann auch niemand mehr. Originalgetreu meint wohl eher Aussehen und die erwähnten Innereien : Ballsaal, Pool und Türkisches Bad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Ronald:

....,  noch ist es zusammen "genietet". Das kann auch niemand mehr. 

Doch, die Flugzeugbauer. Minderwertige Nieten waren wohl auch mitverantwortlich fuer diese Schiffskatastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...