Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb fgee:

Und wer tut eigentlich was für alte weisse Männer *, die immer mehr in die Bredouille kommen?

* immerhin gibt es davon haufenweise hier im Forum - man könnte sogar sagen: "die Mehrheit"

Vielleicht sollte der Admin für die "alten" mal ein paar Betreuer/innen einstellen, die sich da mal ein bisken drum kümmern

am besten für Abends so zwischen 18 + 22 Uhr ............... :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb **HD**:

Vielleicht sollte der Admin für die "alten" mal ein paar Betreuer/innen einstellen, die sich da mal ein bisken drum kümmern

am besten für Abends so zwischen 18 + 22 Uhr ............... :D

 

Das artet dann aber aus. Einer braucht ja dann Individalbetreuung von 23-4 Uhr.

Nee, lass' Mal so wie's ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fgee:

Ich träume von einer Gesellschaft, wo es keine "Gay Pride" mehr gibt - weil es sie nicht mehr braucht.

Na, dann sind wir doch im Wesentlichen auf einer Linie !

Der relativ entspannte Umgang mit Homoseualitate ist mir seit meiner Jugend vergoennt, in meinem Bekanntenkreis gab es zwei ziemlich offen lebende Schwule (war ja noch strafbar war damals). Wobei ich sagen muss, dem damaligen Zeitgeist konnte ich mich nicht voellig entziehen und habe auch Sachen gesagt, fuer die mich mein Nachwuchs heute entvatern wuerde. 

In der Realitate gehoert Sexualitaet aber nicht ins Schlafzimmer. Viele Werbung zielt unter die Guertellinie und auch im normalen Einzelhandel kann man sich Tiltelbildern kaum entziehen die gleiches bezwecken. Das ist aber auch eine Frage der Perspektive. Eine Freundin ist vor einigen Jahren von den USA nach Holland gezogen und hat sich, obwohl sie Deutsche ist, ein Buch gekauft, dass den Kulturschock fuer Amerikaner verringern sollte "The Undutchables". Das Buch hat, obwohl es nicht ganz bierernst war,  aber mehr ueber Amerkaner ausgesagt als ueber Hollaender. Zum Themas Sex wurde postuliert, das Hollaenderinnen da den ganze Tag drueber in der Oeffentlichkeit  sprechen. Und damit es wenigstens ein wenig spannend bleibt gaebe es so Sachen wie essbare Unterwaesche in Sexshops zu kaufen. In Rotterdamm haben wir gleich geschaut und tatsaechlich lag es im Schaufenster eines Shops :D.

vor 2 Stunden schrieb fgee:

Nun zur Bredouille:

Gesellschaftliche "Splittergruppen" (im statistischen Sinne) lärmen heutzutage so sehr um Aufmerksamkeit und setzen sich (im statistischen Sinne) über Gebühr in Szene, dass es mich einfach nur noch abstösst.

Da divergieren wir! Mich beruehrt das alles wenig. Ich halte es fuer aufgeblasen .... und zwar nicht von den Protagonisten! Jeder Pups eines Hinterbaenklers oder einer, wie Du schon treffend sagtest, Splittergruppe wird eine Relevanz zugemessen, um die viel wichtigere Themen gluecklich waeren. Im deutschen Bundestag sind alle Genderantraege von der AfD. Ich kenne auch keine relevante Gruppe die eine Toilette fuer "das dritte Geschlecht" einfuehren will, oder werde im realen Leben zum gendern gedraengt. So what? Das die Medien darum so einen Tanz machen finde ich manchmal auch nervig, aber kann ich gut ignorieren. Ja mit "kultureller Aneignung", die ich ueberwiegend ziemlich abwegig finde, bin ich schon in Kontakt gekommen. Meine Lebensgefaehrtin ist Mitglied in einem Tanzclub und da gab es Debatten um "Folklore"taenze.  Sorry, die haben nicht mehr alle Latten am Zaun 😂!

vor 3 Stunden schrieb fgee:

Beim "Recht auf Kinder" für Homo- od. Lesbenpaare plädiere ich dafür, dass es so gehen soll, wie es die Natur vorgesehen hat - sonst wird es unglaublich kompliziert. Bsp.: Zwei Frauen dürfen sich per Samenbank befruchten, aber zwei Männer dürfen keine Leihmutter "buchen". Warum?

Ersteres wirst Du kaum verhindern koennen und zweites ist nun ein mal nicht erlaubt. Biologisch sind Maenner und Frauen eben nicht gleich, daraus resultieren eben auch "Ungerechtigkeiten". Zudem kann man ja allen auch das Recht auf Adoption zugestehen. Ich finde daran nichts kompliziert! Die Vorstellung, so eine Kindheit wuerde die Kinder in ihrer Identitaet beeinflussen ist doch absurd. Ich glaube in den ganz historischen Hirnen, gibt es auch noch die Vorstellung, der voellig ungezuegelten Auslebung der "falschen" Sexualitaet, was natuerlich dem Kindeswohl radikal abtraeglich ist:rolleyes:. Naja, was soll man dazu sagen? Ich habe heute gerade eine Meldung gelesen, in der ein Vater seien Tochter mit Quecksilber vergiftet hat um seine Ex zu strafen ... Nach so etwas muss ich mich erst mal 10 in wieder sammeln...

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Viele Werbung zielt unter die Guertellinie

Isso. Das wird "sex sells" genannt und hat mit dem "richtigen Leben" nichts zu tun.

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

In der Realitate gehoert Sexualitaet aber nicht ins Schlafzimmer.

Doch. Erstens geht es niemanden nichts an, was im Schlafzimmer passiert (strafbare Handlungen mal ausgenommen).

Und dann ist es ja so, dass wenn jmd seine Sexualität in der Öffentlichkeit auslebt, kommt der Staatsanwalt und spricht von "Erregung öffentlichen Ärgernisses" oder "Verstoss gegen die Sitten"...

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Jeder Pups eines Hinterbaenklers oder einer, wie Du schon treffend sagtest, Splittergruppe wird eine Relevanz zugemessen, um die viel wichtigere Themen gluecklich waeren.

Du plädierst für "ignorieren". Ich sage: Funktioniert nicht - die geben keine Ruhe. Und das ist ein Problem.

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Biologisch sind Maenner und Frauen eben nicht gleich, daraus resultieren eben auch "Ungerechtigkeiten".

Uahh! Ganz dünnes Eis 😁

Männer diskriminieren, weil sie Männer sind? -- Erklär das mal den Gender-Turbos und/oder der Queer-Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb fgee:

 

Du plädierst für "ignorieren". Ich sage: Funktioniert nicht - die geben keine Ruhe. Und das ist ein Problem.

 

Nicht generell ignorieren! Das Relevante adaptieren und das was aufgeblasen ist, ignorieren. Die? Ich glaube wir haben immer noch ein Verstaendnisproblem! Jeder hat das Recht auf sein Anliegen aufmerksam zu machen und wenn er damit alleine ist. 

Was offensichtlich dein Problem ist, dass Du glaubst manche Themen nehmen einen zu breiten Raum ein. Sonst wuerdest Du nicht ueber die vermeindliche Diskriminierung des "alten, weissen Mannes" klagen. 

Es sind aber nicht "die" die das bewirken. 

Kennst Du irgendjemanden der dringend eine dritte Kloschuessel braucht? Ich nicht! Woher kennst Du dann diese Fragestellung ueberhaupt? 

Brauchst Du noch ein paar weitere Beispiele fuer Medienhysterie? Und das ist nicht Schuld der Medien und der Anliegenvertreter schon gar nicht, sondern der Konsumenten die gerne grosse Buchstaben kaufen. Aber nicht nur die! Die mit den nicht ganz so grossen Buchstaben machen auch mit. Wie Du ja schon richtig erkannt hast: Sex sells. 

Die meisten Frauen haetten lieber "equal pay" als Gendersternchen und die sexuell Diversen lieber Akzeptanz als eigenes Klo, behaupte ich mal. Verkauft sich als Schlagzeile aber leider nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, MatthiasM said:

[...] Splittergruppe wird eine Relevanz zugemessen[...] alle Genderantraege von der AfD.

Ja. Gegen das Gendern, oder der Verunstaltung der deutschen Sprache. So, wie es die Mehrheit der Bevölkerung denkt. Mittlerweile kehrt auch in die Politik wieder ein wenig Verstand ein.

4 hours ago, MatthiasM said:

Biologisch sind Maenner und Frauen eben nicht gleich [...]

Ach? Wieso kann man sich das dann jedes neu Jahr aussuchen?

7 hours ago, silvester31 said:

[...] Individalbetreuung von 23-4 Uhr [...]

  Gibts die auch für mich?

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

  Gibts die auch für mich?

Ja,

die nette mit den kalten rauen Händen .............

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Gibts die auch für mich?

Trotz Fachkräftemangel hat sich jemand gefunden für den Job :

th?id=OIP.FGQ43H5cGDhTCxTfGt53CAHaED&pid

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb fgee:

 

Ich könnte ja auch sagen, macht halt euer Ding und lasst mich in Ruhe mit dem ganzen Scheiss.

Da siehst Du wer bei Sachen, die gar nicht geregelt werden muessen, Reglungsbedarf fordern:

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Ja. Gegen das Gendern, oder der Verunstaltung der deutschen Sprache. So, wie es die Mehrheit der Bevölkerung denkt.

Ich finde man braucht bei Angelegenheiten, in denen die Leute mit den Fuessen abstimmen koennen, gar nichts im Bundestag zu regeln*. Haben die nichts wichtiges zu tun?

Aber wie Du schon sagtest:

vor 11 Stunden schrieb fgee:

Funktioniert nicht - die geben keine Ruhe. Und das ist ein Problem.

Scheint doch ein Problem der armen weissen Maenner zu sein :)! Ich traue mir auch die Deutungshoheit, wie die Bevoelkerung denkt, nicht zu :). Ich wuerde eher raten, es ist ihnen, wie mir, recht schnurz, wenn sie nicht vorher durch bestimmte Medien, auf den Untergang des Abendlandes eingestimmt worden sind. 

 

* Hat man im Bundestage darueber abgestimmt, ob es Sinn macht?  Verstehst Du die Frage ueberhaupt noch?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SeppCx:

Trotz Fachkräftemangel hat sich jemand gefunden für den Job :

th?id=OIP.FGQ43H5cGDhTCxTfGt53CAHaED&pid

Oh, den Film habe ich noch nicht gesehen (oder vergessen), obwohl ich (noch) weiß das Jack Nicholson mitmacht.

https://www.berliner-zeitung.de/news/einer-flog-ueber-das-kuckucksnest-oscar-preistraegerin-louise-fletcher-gestorben-li.270365

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich traue mir auch die Deutungshoheit, wie die Bevoelkerung denkt, nicht zu :). Ich wuerde eher raten, es ist ihnen, wie mir, recht schnurz

Im ersten Satz behauptest du, du traust dich nicht; im zweiten Satz gehst du vollgas in die Vollen... Ja was jetzt? 🤪

Man muss die AfD nicht mögen... aber es gibt da offensichtlich einen latenten Unmut in der "schweigenden Mehrheit", der findet: "Jetzt ist's aber mal genug! Lasst uns in Ruhe mit dem ganzen Scheiss." - Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären: Wer tut etwas für die "alten weissen Männer" (von denen es ziemlich viele gibt und von denen die meisten ganz "normal" sind)???

Wenn die AfD die einzige Partei ist, die diese Themen adressiert, ist das doch nicht die Schuld der AfD. Wäre doch cool, wenn z.B. die Union sich wieder um die Bürgerinnen und Bürger kümmern würde. Eine deutsche Tragödie ist, dass es mit D noch schneller bergab ging und geht, wenn die SPD am Ruder ist - Schrödi und Scholz sei's gedankt. Oder nein: lieber nicht.

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

ob es Sinn macht? 

Arrghhh! Deutschland geht den Bach runter!!! Auf Deutsch heisst es "ob es Sinn ergibt" - Die andere, neumodische Form ist eine wörtliche aber falsche Übersetzung aus dem Amerikanischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fgee:

Im ersten Satz behauptest du, du traust dich nicht; im zweiten Satz gehst du vollgas in die Vollen... Ja was jetzt? 🤪

Man muss die AfD nicht mögen... aber es gibt da offensichtlich einen latenten Unmut in der "schweigenden Mehrheit", der findet: "Jetzt ist's aber mal genug! Lasst uns in Ruhe mit dem ganzen Scheiss." - Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären: Wer tut etwas für die "alten weissen Männer" (von denen es ziemlich viele gibt und von denen die meisten ganz "normal" sind)???

Wenn die AfD die einzige Partei ist, die diese Themen adressiert, ist das doch nicht die Schuld der AfD. Wäre doch cool, wenn z.B. die Union sich wieder um die Bürgerinnen und Bürger kümmern würde. Eine deutsche Tragödie ist, dass es mit D noch schneller bergab ging und geht, wenn die SPD am Ruder ist - Schrödi und Scholz sei's gedankt. Oder nein: lieber nicht.

Arrghhh! Deutschland geht den Bach runter!!! Auf Deutsch heisst es "ob es Sinn ergibt" - Die andere, neumodische Form ist eine wörtliche aber falsche Übersetzung aus dem Amerikanischen.

You are completely right. Your posting doesn't make sense. 

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fgee:

aber es gibt da offensichtlich einen latenten Unmut in der "schweigenden Mehrheit"

Die schweigende Mehrheit war kürzlich zu Abertausenden auf der Strasse unterwegs und hat ihren Unmut über den Rechtsruck kundgetan.
 

vor einer Stunde schrieb fgee:

Wenn die AfD die einzige Partei ist, die diese Themen adressiert, ist das doch nicht die Schuld der AfD.

Die Afd adressiert diese Themen aber nicht um dafür eine Lösung zu finden. Sondern um über Neid und Unzufriedenheit und Falschinformationen die Hand an den Hebel zu bekommen und dann der Demokratie den Garaus zu machen.

 

vor einer Stunde schrieb fgee:

Wäre doch cool, wenn z.B. die Union sich wieder um die Bürgerinnen und Bürger kümmern würde. Eine deutsche Tragödie ist, dass es mit D noch schneller bergab ging und geht, wenn die SPD am Ruder ist - Schrödi und Scholz sei's gedankt. Oder nein: lieber nicht.

Immer wenn die CDU den Karren tief im Dreck versenkt hat dürfen sich andere unbeliebt machen und ihn wieder herausziehen. Die CDU erntet dann was sie nicht gesät hat.

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SeppCx:

Die Afd adressiert diese Themen aber nicht um dafür eine Lösung zu finden.

Ich stimme zu. Was es nicht besser macht. Die Frage bleibt: Wer tut etwas, um den latenten Unmut zu beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fgee:

Ich stimme zu. Was es nicht besser macht. Die Frage bleibt: Wer tut etwas, um den latenten Unmut zu beheben?

Die Frage ist doch eher wer schürt fleissig das Feuerchen um diesen latenten Unmut am köcheln zu halten? Nie hatten wir soviel Freiheit und Wohlstand* und dennoch liegt Deutschhausen im Glücklichkeitsländerranking nur knapp vor Mordor. Da ist irgendwie die Realitätswahrnehmung verrutscht.

p.s. * gut, die Wohlstandsverteilung ist nicht so besonders, da sollte mal nachgebessert werden. 

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SeppCx:

Nie hatten wir soviel Freiheit und Wohlstand* und dennoch liegt Deutschhausen im Glücklichkeitsländerranking nur knapp vor Mordor.

Ich geb's ja zu: Ich hab mir einen "unnötigen" Zweitwagen gekauft, um mich "glücklicher" zu fühlen. Passiert Männern im mittleren Alter häufiger, dass sie was Unvernünftiges tun... Früher(TM) hatte man dafür gar keine Zeit. Und Geld auch nicht.

Und jetzt? Whataboutism. Wer will nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2024 um 23:43 schrieb Oldieschrauber:

In beiden Fällen muss meiner Meinung nach die Zurechtweisung/Ahndung von der zuständigen Instanz erfolgen

und wenn nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I will not accept that this is a highly dangerous road...  

 

Bearbeitet von phantomas
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Von so einem lässt man sich gerne in jene 90er Jahre begleiten, in der Rudolf Scharping, „der das geballte Charisma einer Büroklammer besaß“, Vorsitzender der SPD war. Kanzler war Helmut Kohl, bei dessen Anblick sich Schlosser immer wieder fragte, wie es dieser Mann bloß schaffte, „sich allmorgendlich eine Krawatte umzuwürgen und prall und drall vor die Kameras zu treten“.

https://taz.de/Als-Satiriker-in-den-90ern/!5996393/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2024 um 12:00 schrieb schwinge:

The Murrieta Police Department has been posting hilarious arrest and lineup photos with suspects’ faces replaced by Lego heads to comply with a woke state law protecting offenders’ rights.

https://nypost.com/2024/03/20/us-news/police-post-photos-of-suspects-with-lego-heads-to-comply-with-new-law/

uIrnoO1.jpeg

www.welt.de/US-Polizeibehoerde-bekommt-Aerger-mit-Spielzeughersteller-Lego-wegen-Mugshots

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man schonmal verwechseln wenn man Tiere nur aus dem Fernsehen kennt.

Vor ein paar Wochen hab ich mein Gewächshaus ausgeräumt - und repariert, man sollte nicht mit 15 to dagegenfahren, das hält das nicht aus.
Da pikste mich dann was in die Pfoten, als ich den Unkrauthaufen packen und zum Kompost tragen wollte. Hat n Igel drin gepennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...