Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Zitat

Jan Böhmermann zeigt, wie man Facebook-Hetzer trollt

"Hier spricht das Bundesministerium für Internetsicherheit und Zensur!"

Hass, Hass, Hass. Überall nur Hass. Gibt es denn gar nichts, das dagegen hilft? Klar. Das Bundesministerium für Internetsicherheit und Zensur ist genau dafür da! Noch nie davon gehört? Das könnte daran liegen, dass es sich dabei um eine Erfindung von Jan Böhmermann handelt.

Damit antwortet der "Neo Magazin Royale"-Moderator auf die Hassnachrichten, die er nach seiner jüngsten Sendung über die AfD erhielt. In dem Beitrag hatte er sich über die Anfragen der rechtspopulistischen Partei lustig gemacht. Das gefiel offenbar nicht jedem:

Hier die ganze Geschichte

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,  leider nichts Neues (höchstens vielleicht in Zusammenhang mit dem BKA)

was ich die letzten Jahre bei der Auswahl / Einstellung von Azubis so vor mir sitzen hatte.... nicht alle natürlich und glücklicherweise - aber da  waren schon Kandidaten dabei deren IQ b.z.w. Bildungsstand knapp unterhalb einer Nudelsuppe war.

Und die hatten alle mindestens MR,  drunter geht nichts - obwohl ich der GF seit Jahren in den Ohren liege das ich es gerne mal mit Hauptschülern probieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia ... aber dass viele angeblich Abitur haben ... find ich schon übel .... haben die das im Lotto gewonnen oder ist das Niveau inzwischen so weit unten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit "Deutschtest" die Rechtschreibung von 70 Begriffen im "Diktat" gemeint ist, kann ich mir das vorstellen.

3. Teil 2 Seiten Din A4 Diktat

Hier mussten lediglich ca. 70 Begriffe die von der Sprecherin vorgelesen wurden in entsprechender Schreibweise in die Lücken gefüllt werden

http://www.vab-berne.de/serv_dat/forum/Einstellungstest_BKA.pdf

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Activator sagte:

Ich glaube ich muss nochmal zügig meine Altersversorgung aufstocken..... Auweia :m

Die Yvonne versorgt dich doch im Alter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Kugelblitz sagte:

Die Yvonne versorgt dich doch im Alter. ;)

Dazu ist Sie durch die Trennung der Ausbildung in Kinder-, Kranken- und Altenpfleger (fachlich) nicht in der Lage. Das Zusammenlegen der Ausbildung scheitert jetzt wohl an der "Altenpflege-Lobby":

"Zu argumentieren, die Altenpflege-Schüler und die Altenpfleger wären zu dumm für die Ausbildung - das ist in gewisser Weise beleidigend."

http://www.tagesschau.de/inland/pflegeberufe-105.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Ronald sagte:

Dazu ist Sie durch die Trennung der Ausbildung in Kinder-, Kranken- und Altenpfleger (fachlich) nicht in der Lage. Das Zusammenlegen der Ausbildung scheitert jetzt wohl an der "Altenpflege-Lobby":

"Zu argumentieren, die Altenpflege-Schüler und die Altenpfleger wären zu dumm für die Ausbildung - das ist in gewisser Weise beleidigend."

http://www.tagesschau.de/inland/pflegeberufe-105.html

Ronald

 Das ist so nicht ganz richtig. Ich hab vor meiner Ausbildung ein Freiwilliges Soziales Jahr auf einer interdisziplinären Station (Geriatrie, Innere, Kardiologie) gemacht. Und mein Ausbildungsbetrieb hat uns damals nach der Ausbildung nur für 80 Prozent übernommen, weshalb ich nebenbei auf 450 Euro - Basis in der ambulanten Pflege gearbeitet habe. Erwachsene Pflegebedürftige sind mir also nicht ganz unbekannt. 

Außerdem, wie sagte meine Mutter immer: hast du einen Mann im Haus, hast du damit ein Kind im Haus. Das kann ich wiederum bestätigen :D

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2016 at 22:46 , chrissodha sagte:

jo,  leider nichts Neues (höchstens vielleicht in Zusammenhang mit dem BKA)

was ich die letzten Jahre bei der Auswahl / Einstellung von Azubis so vor mir sitzen hatte.... nicht alle natürlich und glücklicherweise - aber da  waren schon Kandidaten dabei deren IQ b.z.w. Bildungsstand knapp unterhalb einer Nudelsuppe war.

Und die hatten alle mindestens MR,  drunter geht nichts - obwohl ich der GF seit Jahren in den Ohren liege das ich es gerne mal mit Hauptschülern probieren würde.

Diese Suppe haben wir uns selber eingebrockt. Ich bin im wichtigsten Abschnitt meines schulischen Lebens, nämlich in der Grundschule, im bayrischen Bildungssystem groß geworden. Und dafür bin ich sehr dankbar, da läuft es nämlich ganz einfach: friss oder stirb. Entweder du packst das im ersten Anlauf oder du drehst halt ne Ehrenrunde. Hier in NRW gibt es stattdessen sowas wie Nachprüfungen, damit auch der letzte Hirnie der Gesellschaft doch noch irgendwie mitgeschleift wird. Und die Hirnies wissen das, deshalb unterlassen sie jegliche Eigeninitiative, ist doch viel bequemer. Selber schuld, sag ich da bloß. Ich für meinen Teil kann deshalb bei derartigen Artikeln nur müde lächeln. Die mittlere Reife hab ich als Jahrgangsbeste mit 1,7 abgeschlossen und danach mein Abitur in der gymnasialen Oberstufe gemacht. Was in Bayern übrigens auch nicht möglich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, Yvonne2202 sagte:

 Was in Bayern übrigens auch nicht möglich ist. 

...was die letzten zwei bis zwanzig Reformen im bayrischen Bildungssystem ausblendet. Weitermachen im Gymnasium oder auf den Oberschulen möglich.

Aber den Terminus gymnasiale Oberstufe gibt es in Bayern nicht, das stimmt.

Bearbeitet von fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2016 at 10:05 , Activator sagte:

Ich glaube ich muss nochmal zügig meine Altersversorgung aufstocken..... Auweia :m

You get what you pay for! Sorry, das ist oeffentliche Dienst, da erwartet man fuer ein mittelpraechtiges Gehalt ein Universalgenie das auch noch koeperlich topfit ist. http://www.sporttest-polizei.de

Ich bin selbst Legosteiniker, ich wunder mich darueber, dass man damit meist als minderbegabt eingestuft wird, waerend man damit kokettiern darf, dass nach den Grundrechenarten, sofern man einen Taschenrechner benutzen darf, schluss ist. Aber wenn ich mir den Schulstoff meines Nachwuchses anschaue habe ich nicht den Eindruck das es bergab geht, wenn es natuerlich auch nicht an die Bildung der Nobelpreistraeger dieses Forums heranreicht:).

Ach ja, die tolle bayrische Bildung:

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Yvonne2202 sagte:

.....

Außerdem, wie sagte meine Mutter immer: hast du einen Mann im Haus, hast du damit ein Kind im Haus. Das kann ich wiederum bestätigen :D

....

Ich würde den Mann wieder rausschmeißen ...... Kinder und Männer machen nur Arbeit und kosten Geld.... sowas brauch die Moderne Frau von heute nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, fredo sagte:

Aber den Terminus gymnasiale Oberstufe gibt es in Bayern nicht, das stimmt.

Das wird bei uns einfach nur zur klaren Differenzierung genutzt, wo die Allgemeine Hochschulreife letztlich absolviert wurde. Nämlich nicht in der Berufsschule oder VHS oder sowas.

Schimpft über das bayrische Bildungssystem wie ihr wollt, Fakt ist, im Vergleich mit den anderen Bundesländern (speziell NRW) liegen sie vorne.

http://m.spiegel.de/lebenundlernen/schule/a-927216.html

Was im Übrigen nicht nur für die Schulbildung gilt. Im internationalen Vergleich im akademischen Bildungswesen liegt die TU München sehr weit vorne im Vergleich zu anderen deutschen Universitäten:

http://m.tagesspiegel.de/wissen/hochschulranking-berliner-hu-und-fu-gehoeren-weltweit-zu-den-angesehensten-unis/11491088.html

 

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...