Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Gibt es nicht die Anekdote, dass ein Mädel aus Bitburg in der "Autostadt" von ihren Eltern ein Auto geschenkt bekam und es aufgrund des Kennzeichens BIT-CH * ablehnte?

...und dann noch als Zahlenkombi 69 - muhahaha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Manson:

...und dann noch als Zahlenkombi 69 - muhahaha :D

Zitat

BIT-CH69 allerdings bin ich mir bis heute nicht sicher ob der Fahrer dieses Uralt-Corolla das überhaupt realisiert hat

http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?t=36853&start=15

Zitat

 

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

BIT-CH 69

bauernjunge : die Nr. meiner Schwester.

Naja fast. War BIT CH 66 (46 wäre auch schön)

 

https://www.motor-talk.de/forum/zeigt-mal-eure-coolsten-kennzeichen-t1648334.html?page=4#post14382416

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.derwesten.de/panorama/polizei-stoppt-getunten-vw-golf-sie-sind-entsetzt-als-sie-unter-das-auto-schauen-id214633165.html

Zitat

Doch dabei ging ihnen ein ganz besonderer Fahndungerfolg ins Netz, mit dem sie zunächst gar nicht gerechnet hatten Denn auch ein Golf GTI fuhr durch die Kontrolle und wurde prompt angehalten, weil auch hier der Fahrer während der Fahrt mit dem Handy spielte.

...

So ließen sich die Federn wegen der fehlenden Voprspannung mühelos mit der Hand entnehmen, das Auto hatte eine illegale Klappenauspuffanlage sowie zahlreiche Aufsetzspuren im Unterbodenbereich. Zudem sei die verbaute Rad-Reifen-Kombination unzulässig.

...

Am Ende der Hebebühne habe sich das Auto sogar festgefahren, heißt es weiter in der Polizeimitteilung mit dem Titel: „Tiefer, härter, kaputt“. Der Unterboden riss ab. 

https://www.derwesten.de/panorama/fulda-mercedes-polizei-kontrolle-mercedesstern-e-klasse-id214992057.html?service=amp

Zitat

Als sie das Fahrzeug aus dem fließenden Verkehrs zur Kontrolle herauszogen, entdeckten sie einen fertig gedrehten Joint, den der Autofahrer gut sichtbar an dem Mercedesstern auf der Motorhaube befestigt hatte.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_84225712/mann-mit-voellig-ueberladenem-auto-in-der-schweiz-unterwegs.html

Zitat

Mit einem Rollstuhl, mehreren Fahrrädern, einem Motorroller, einem Kühlschrank und mehreren Motorradreifen auf dem Minibus-Dach ist ein Autofahrer in der Schweiz unterwegs gewesen. Der Grieche aus Bayern wollte nach Nordafrika, wie Polizeisprecher Urs Wigger in Luzern am Freitag berichtete.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Auto nom:

Aus dem Arikel:

Zitat

Die Polizei zog den Mann bei Emmen nördlich von Luzern aus dem Verkehr. Sein Auto habe das zulässige Höchstgewicht um 325 Kilogramm überschritten. Der Grieche musste abladen und organisierte nach Angaben Wiggers einen Bekannten, der die Ladung abholte, ehe er selbst weiterfuhr. Er musste zuvor jedoch eine Buße von mehreren hundert Euro bezahlen und erhielt eine Anzeige.

Ich nehme mal an das der Opel Vivaro auf 2,8t zugelasen war, da sind 325kg gerade ein mal 12%. Das koste bei uns 35 Euronen. Sieht einfach nur etwas spektakulaer aus:D! Ein "Polizeisprecher"  steht in Deutschland fuer solche Lappalien gar nicht zur Verfuegung!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jede Wette ein das die meisten PKW die mit 5 Personen unterwegs sind und vermutlich auch noch Gepäck im Kofferraum mitführen mehr als 12% überladen sind. ...auch in der Schweiz

 

....aber das unsichere Fahrverhalten durch den hohen Schwerpunkt inkl. überschrittener Dachlast sollte man nicht schönreden.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Manson:

Ich gehe jede Wette ein das die meisten PKW die mit 5 Personen unterwegs sind und vermutlich auch noch Gepäck im Kofferraum mitführen mehr als 12% überladen sind. ...auch in der Schweiz

 

....aber das unsichere Fahrverhalten durch den hohen Schwerpunkt inkl. überschrittener Dachlast sollte man nicht schönreden.

Mein Ducato hatte eine Dachlast von 200kg, oder waren es nur 150? 

Edit: Opel Vivaro: 210kg (der Ducato ist nicht mehr in der Liste)

https://www.polizei.hessen.de/praevention/sicher-in-den-urlaub/vor-dem-urlaub/vor-der-abfahrt/binarywriterservlet?imgUid=129200e2-34c1-4e41-42b4-7ab50ef798e7&uBasVariant=11111111-1111-1111-1111-111111111111

Nicht alles was spektakulaer aussieht ist auch gefaehrlich. Ich hatte, uebrigens auch in der Schweiz, den Ducato auch recht spektakulaer mit 8 Wildwasser-Kajaks beladen. Das Fahrvehalten war zwar nicht mehr so gutmuetig wie mit unseren vieren, aber auch nicht wirklich bedenklich. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

Mein Ducato hatte eine Dachlast von 200kg, oder waren es nur 150? 

Edit: Opel Vivaro: 210kg (der Ducato ist nichtmehr inder Liste)

Kannst wie beim Jumper von 150kg ausgehn, der Vivaro ist flacher, genau wie der Jumpy, die dürfen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem CX Break einen Eigenbaudachträger drauf, an dem kann man das Auto aufheben. Ladung ist nur der Reservereifen hinten Mittig und selbst der ändert das Fahrverhalten schon echt Extrem. Mein Fazit: Dachlast vermeiden, lieber eine AHK und einen Anhänger fürs Gepäck ans Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manson:

Kannst wie beim Jumper von 150kg ausgehn, der Vivaro ist flacher, genau wie der Jumpy, die dürfen mehr.

Nope: https://www.autoscout24.de/auto/fiat/fiat-ducato/technische-daten/

200kg, soviel haben die 8 Kajaks auch gewogen, ich fahre doch nicht illegal:D! Die neuen hatten  dann wohl weniger. 

Ich fahre nur mit Eigenbautraeger, die dein Kriterium erfuellen (Stangen: Zölzer)!

Ich habe noch ein paar eloxierte, aus dem Vollem gedrehte und gefaeste Dachfuesse fuer den Xantia II, fuer Zoelzer Stangen  (https://www.zoelzer.de/de/dachtraeger/zoelzer-dachtraegersystem/) in gute Haende abzugeben.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

200kg, soviel haben die 8 Kajaks auch gewogen, ich fahre doch nicht illegal:D! Die neuen hatten  dann wohl weniger. 

Wow, wie war denn da das Fahrverhalten in Kurven, Spurrillen und bei Seitenwind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

Wow, wie war denn da das Fahrverhalten in Kurven, Spurrillen und bei Seitenwind?

Keine Ahnung, wir sind am Bach langefahren (Kleinstrasse) (War es die Saane oder einer der Luuetschienen?). Da war es voellig entspannt (max. 80km/h) Bei 120 wollte ich da auch kein Ausweichmanoever machen, aber mit 100kg bin ich oft gefahren, da ging auf jeden Fall noch mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/umfragen-der-boom-zweifelhafter-online-votings.2907.de.html?dram:article_id=423920

Zitat

Nutzer können heute in Online-Medien zu Vielem ihre Meinung abgeben: schnell geklickt und mal sehen, was die Anderen denken. Besonders aussagekräftig sind die Ergebnisse selten - den Redaktionen geht es um etwas anderes.

...

Problematisch sind auch suggestive Fragen und wenn die Nutzer nur unzureichende Antwortmöglichkeiten zur Auswahl haben. Entscheidend kann auch der Kontext sein, wie ein Test gezeigt hat. Dabei lautete die Frage, ob staatliche Ausgaben für Schulen stärker steigen sollten. 54 Prozent sagten Ja. Mit einem Hinweis darauf, dass das mit Steuergeld passiert, sagten nur noch 22 Prozent Ja. So lassen sich Umfragen mit geschickten Formulierungen in bestimmte Richtungen steuern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhahahaha, gerade in meinen Mails gefunden und bin am überlegen ob ich mir nicht mal schnell ne Milliarde leihe ...und das täglich :D

 

Hallo Herr xxxxxx,
Sie haben Lust auf Urlaub, wollen sich etwas leisten ohne lange sparen zu müssen? Dann haben Sie jetzt Glück gehabt, denn smava bietet wieder den Minuszinsen von 0,4 Prozent an. Was bedeutet das für Sie genau? Nur 996 € zurückzahlen und satte 1.000 € erhalten.

  Zum Angebot  

Gern helfen Ihnen unsere geschulten Berater weiter, wenn es darum geht, offene Fragen zu klären.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Manson:

Muhahahaha, gerade in meinen Mails gefunden und bin am überlegen ob ich mir nicht mal schnell ne Milliarde leihe ...und das täglich :D

 

Hallo Herr xxxxxx,
Sie haben Lust auf Urlaub, wollen sich etwas leisten ohne lange sparen zu müssen? Dann haben Sie jetzt Glück gehabt, denn smava bietet wieder den Minuszinsen von 0,4 Prozent an. Was bedeutet das für Sie genau? Nur 996 € zurückzahlen und satte 1.000 € erhalten.

  Zum Angebot  

Gern helfen Ihnen unsere geschulten Berater weiter, wenn es darum geht, offene Fragen zu klären.

Hatte ich auch schon gesehen und leider einmalig und gedeckelt .... man bekommt nur einmal 1000€ und das wars .... frag ich mich auch was ich mit dem Kleingeld soll.

Und dafür muss man noch alle seine Daten offen legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Activator:

Und dafür muss man noch alle seine Daten offen legen.

Und schon hast Du das Geschäftsmodell erkannt !

1 x Datensatz zum Selbstnutzen :  0,50 €

100 x Datensatz zum Verscherbeln, zu je 0,10 €

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier etwas schon älteres, wo ich mich wundere, dass es noch keine weitere Verbreitung gefunden hat.

Quote

Wie die britische Labour-Partei ihren eigenen Parteichef mit Microtargeting linkte

Im britischen Parlaments-Wahlkampf 2017 wurde Oppositionsführer Jeremy Corbyn von der sozialdemokratischen Labour Party offenbar durch die eigene Parteizentrale manipuliert. Wie die Times berichtet, kauften führende Funktionäre in der Parteizentrale von Labour Werbeanzeigen auf Facebook im Wert von ein paar tausend Pfund, die ausschließlich Corbyn und seine engsten Vertrauten zu sehen bekamen. Dafür nutzten sie die Funktion bei Facebook, die zielgerichtete Werbung (sogenanntes Microtargeting) bei einzelnen Nutzern erlaubt. Der Rest der Wählerschaft hingegen bekam Botschaften mit anderen Inhalten zu sehen. Ziel war es, dem Team um Corbyn zu suggerieren, dass dessen Inhalte breit gestreut werden. Die Labour-Parteiführung wollte damit einen allzu linken Wahlkampf verhindern.

Heftig, was alles möglich ist.

Und dann noch unser POTUS, der trumplige Hoteldirektor - hier zaubert er ein Lächeln in mein Gesicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2018 um 08:41 schrieb Cerberus:

Ich meine es geht den hauptberuflichen Taxifahrern um die Sicherung ihrer Existenz und das versuchen sie über diesen Weg.

Zitat

Mit 80.000 überlastet: New York stoppt UBER

Der Stadtrat von New York lässt keine weiteren Lizenzen für Fahrer von Uber, Lyft und anderen App-Diensten mehr zu. Mit 80.000 solcher Fahrzeuge sei die Stadt überlastet. Es ist die erste Entscheidung dieser Art in den USA. Zudem soll es jetzt einen Mindestlohn für die Fahrer geben. Die App-basierten Fahrdienste müssen künftig außerdem Daten zu Fahrten und Preisen offenlegen und bei Verstößen mit einer Geldstrafe von 10 000 Dollar (8600 Euro) rechnen.

Nach mehreren Selbstmorden hatten Fahrern zuvor auch gegen "moderne Sklaverei" protestiert. Hintergrund des Gesetzespakets ist der stark überlastete Taximarkt. Sowohl die lizenzierten Taxifahrer als auch Fahrer der Dienste Uber, Lyft, Juno und Via klagen über verstopfte Straßen und sinkender Einnahmen wegen ausbleibender Kunden.  Die einst sehr teuren Taxi-Zulassungen haben mit der wachsenden Zahl an Fahrdiensten enorm an Wert verloren.

https://de.yahoo.com/finance/video/mit-80-000-überlastet-york-035800296.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Auto nom:

So stellen sich Gurk-Fahrer Titten vor:

http://fusselpedia.de/tittentacho/

Zitat

Kurios: Kegelförmige Tacho-Abdeckung  Ein Scirocco-Detail sorgt übrigens bis heute für Nasen-Rümpfer, trägt es doch die Bezeichnung eines sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmals. Die Rede ist von der spitzen runden Klarsichtabdeckung der Armaturen – eigentlich zur Vermeidung möglicher Blendung durch spiegelndes Plexiglas gedacht. „Der Spitzname „Titten-Tacho“ hat sich zwar eingebürgert, viele Fans halten das aber nicht für angebracht“, betont Gregor Leonhardt.

https://m.focus.de/auto/autoaktuell/tid-9190/vw-scirocco-i_aid_264672.html

Focus-Scirocco7.jpg

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...