Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Thread für Netzfundstücke

Hervorgehobene Antworten

Hier ein paar Funde aus dem Flohmarkt von leboncoin - ein CX 22TRS mit Klima für 1500 Euro - ne Ente mit Selbstmördertüren und 50000 km für 6500 Euro etc. scheint ein anderes Preisniveau als in D zu sein.

https://www.largus.fr/actualite-automobile/sorties-de-grange-les-pepites-de-lautomne-sur-leboncoin-1130143-minidiapo.html

re Auto nom

 

 

Am 13.10.2020 um 20:22 schrieb Auto nom:

Wer cool war, eine Ente mit Faltdach.

Ente mit Faltdach muss wirklich cool sein. Bei uns hat es leider nur zur Standardvariante mit Rolldach gereicht... 😢

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

in den heutigen Notzeiten - Klopapier betreffend - ist das reine Dekadenz. Wer es sich leisten kann, verbrennt buchstäblich Ressourcen. Kommt bestimmt das Ordnungsamt.

Klopapier-Notzeiten ???

Also bei uns käme nicht das Ordnungsamt, sondern eher die Nachbarschaft zum Mitfeiern  :lol:

 

 

https://www.hessenschau.de/morgenticker/-erneut-feueralarm-in-birstein--kopfschuetteln-in-der-cdu-ueber-merz--regenwuermer-zerstoeren-fussballplatz-,hessen-am-morgen-dienstag-448.html#178a0917-ad04-4b99-aa9c-dcb9f10b0177

Zitat

Drei Verletzte bei Unfall mit Streifenwagen

In Bischofsheim (Groß-Gerau) ist gestern Abend ein Streifenwagen mit dem Auto einer 26-Jährigen zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Polizisten und die Autofahrerin leicht verletzt, wie die Polizei eben meldete. Der Mitteilung zufolge fuhr die Frau mit ihrem Wagen vor dem Streifenwagen her, als sie "den Eindruck erweckte am rechten Fahrbahnrand parken zu wollen". Tatsächlich aber lenkte sie plötzlich nach links, um zu wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Die beiden 21 und 23 Jahre alten Polizisten und die 26-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Dieses gefährliche Verhalten beobachte ich leider immer wieder. Rechtsabbieger fahren kurz vor dem Abbiegen auf die Gegenfahrbahn und Leute die wenden wollen, siehe oben. Wo lernen die solch ein Verhalten? 

vor 2 Minuten schrieb Auto nom:

Wo lernen die solch ein Verhalten? 

In der "SUV-Fahrschule".
 

Zitat

 

Im SUV statt im Golf zum Führerschein: Fahrschulen satteln auf größere Autos um

Noch nie wurden in Deutschland so viele SUV zugelassen wie 2018: Das Kraftfahrtbundesamt ermittelte einen Zuwachs von fast 21 Prozent – die deutlichste Steigerung in allen Klassen. Auch in der Region werden die großen Geländewagen immer beliebter, berichten Autohäuser. Dass immer mehr Familien ein solches Fahrzeug in der Garage haben, macht sich auch in den Fahrschulen in der Region bemerkbar.

 

https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/koblenz-und-region_artikel,-im-suv-statt-im-golf-zum-fuehrerschein-fahrschulen-satteln-auf-groessere-autos-um-_arid,1931275.html

 

Zitat

Vom Leuten wie dem Londoner Bürgermeister Ken Livingstone, der die SUV-Fahrer als „Idioten mit mehr Geld als Verstand“ bezeichnet hat, lassen sich die Käufer nicht stören. Auch vom Chef der Internationalen Energieagentur, Claude Mandil, nicht: Er hatte China ermahnt, sich nicht zu sehr auf Geländewagen zu versteifen: „Bitte machen sie nicht die gleichen Fehler wie die westlichen Staaten“, bat er. Land-Rover-Sprecher Don Hume fühlt sich dagegen bemüßigt, die Angriffsziele von Umweltschützern zu verteidigen: „Da kursieren viele irreführende und unrichtige Informationen.“. So sei etwa der Land Rover „Freelander“ nicht länger als eine durchschnittliche Familienkutsche und stoße weniger Kohlendioxid aus als das klassische Londoner Taxi.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/idioten-mit-mehr-geld-als-verstand-sanktionen-sollen-trend-zum-gelaendewagen-ausbremsen-seite-2/2380946-2.html?ticket=ST-5479340-OHDjo4AlY00MiNe1dC1Q-ap6

 

csm_201028_Kulturhauptstadt_6f692accbf.j


https://www.nordbayern.de/region/forchheim/verhandlung-am-amtsgericht-forchheim-handtaschen-verschluss-war-keine-waffe-1.10562685
 

Verhandlung am Amtsgericht Forchheim: Handtaschen-Verschluss war keine Waffe

Frau musste sich wegen eines modischen Utensils vor Gericht verantworten - vor 43 Minuten

FORCHHEIM - Eine junge Frau aus dem Landkreis Forchheim hatte einen Strafbefehl erhalten, weil sie vermeintlich im Besitz einer verbotenen Waffe war. In der Verhandlung am Amtsgericht Forchheim wurde sie aber nun freigesprochen – weil das Landeskriminalamt (LKA) den Verschluss ihrer Handtasche nicht als Waffe qualifizierte. Sie erhält die Tasche zurück.

 

Ende August vergangenen Jahres war die Frau von der Polizei bei Pretzfeld mit ihrer Handtasche angetroffen worden. Die Ordnungshüter beschlagnahmten das modische Utensil, weil sie den Verschluss – im Strafbefehl hieß es „Schlagringgriff“ – als Waffe ansahen.

Es handelt sich um eine kleine glitzernde Damentasche, die mit einem großen, mit Strass verzierten Metallschnappverschluss geöffnet werden kann. Im Falle eines Angriffs könnte sie schon als Verteidigungsmittel eingesetzt werden, ähnlich wie einer Frau geraten wird, in Notwehrsituationen zu ihrem Autoschlüssel, zu Stockschirm oder Stilettoabsätzen zu greifen.

Die Frau hat sie gekauft, weil sie ihr gefallen hat.  Gegen den Strafbefehl hatte sie durch ihre Verteidigerin Einspruch einlegen lassen. Vermutlich regte diese die Prüfung der Waffeneigenschaft durch höhere Instanzen an. „Der Verdacht hat sich nicht erhärtet“, begann denn auch die Sitzungsstaatsanwältin ihr Plädoyer. Denn das LKA verneinte die Qualität als Hieb- oder Stichwaffe – besonders weil der Verschluss nicht abnehmbar ist. 

 

Unglaublich was so alles vor Gericht verhandelt werden muss in unserem Land!

600;jsessionid=E285C1C4C9C44C5CDBDC3F99962AC6BE-n3.bap13a

Museum für gefährdete Töne:

http://savethesounds.info/

 

.

Bearbeitet ( von lll)

Der Zeichner Thierry Dubois hat anlässlich des 50. Todestages von Charles de Gaulle eine schöne Zeichnung gepostet, die er vor 15 Jahren (da war der Anlass 50 Jahre DS) erstellt hat.

12119988_644923325610626_378543171672264

large.BA9ACE4C-81A0-485D-A93B-9ABCBCE6474F.jpeg.344a5ff001559c2a1d68f4e8d2783836.jpeg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.