Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Ich seh das anders. Bei diesem Fahrzeug ist beim Unfall vermutlich der Türgriff abgefallen. Feuerwehrmann Klaus oder Feuerwehrfrau Kathrin hatte sich die Brechstange ausgeliehen, um daheim Paletten zu zerlegen. Also musste beim Einsatz zur Schere gegriffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Auto nom:

Na klar, bei einem Seitenaufprall, der die Feuerwehr dazu nötigt die Türen rauszuschneiden, brauchen die nicht aufgehen.

Da hat ganz klar die Technik versagt. 

Das Foto sieht nicht nach (massiven) Seitenaufprall aus !

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb schwinge:

Ich seh das anders. Bei diesem Fahrzeug ist beim Unfall vermutlich der Türgriff abgefallen. Feuerwehrmann Klaus oder Feuerwehrfrau Kathrin hatte sich die Brechstange ausgeliehen, um daheim Paletten zu zerlegen. Also musste beim Einsatz zur Schere gegriffen werden.

War früher selbst bei der Feuerwehr und habe Unfalleinsätze mit Rüstwagen gefahren. Das ist ein Standardvorgehen bei der Rettung von verletzten  Personen aus Fahrzeugen, wenn sich die Türen nicht mehr öffnen lassen (auch nach Frontalzusammenstoß).

Vor 30 Jahren hat man die Türen mit Schere und Spreitzer nicht aufbekommen, weil die durch den Rost wie durch Butter gingen. Heutige Autos sind Panzer mit eingebauten Sprengfallen = Airbags. Dazu kommen Hochvoltsysteme bei Hybriden und E-Autos.

Moderne Fahrzeuge kriegt man ohne Anleitung kaum noch gefahrlos auf. Neuere Autos haben QR-Codes für die FW mit link zu einer Online-Rettungskarte. Für Autos unter 20 Jahren empfehle ich Rettungskarten hinter der Sonnenblende.

Bearbeitet von 96er
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/850-000-audi-a4-muessen-in-die-werkstatt-a-998932.html

Zitat

850.000 Audi A4 müssen in die Werkstatt

Öffnet beim Unfall der Airbag nicht, kann das für die Insassen fatal sein. Die Volkswagen-Tochter Audi ruft deshalb 850.000 Wagen des Modells A4 zurück in die Werkstätten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Auto nom:

Da sieht es nicht schlimmer aus, als auf dem anderen Bild. Evtl. leichter Treffer von seitlich vorne auf die A Säule. Insasse klagt über Nacken - oder Rückenschmerzen, Feuerwehr und Rettungsdienst gehen von dem schlimmsten aus und trennen die B Säule raus, um möglichst schonend zu retten.

An der B Säule hängt die hintere Tür, die vordere ist halt im Weg.

Hast Du Erfahrung in Personenrettung ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bei einem Unfall zwischen zwei PKW auf der A5 in Höhe der Anschlussstelle Homberg (Ohm) wurde eine Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Eingeklemmt. Offensichtlich nicht zwischen Sitz und Lenkrad. 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar war die Person nichtmal sonderlich verletzt, sonst steht das ja dabei.  Ein Airbag macht auch ordentlich Aua und der Wiederverkaufswert ist wohl höher wenn die in Polen keine Fakeairbags einbauen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Auto nom:

Eingeklemmt. Offensichtlich nicht zwischen Sitz und Lenkrad. 

(Zum Glück nur) aus Erst-Helfer-Lehrgängen weiß ich, daß es bei Personenrettung durchaus helfen kann, Platz bei der Bergung zu haben. Auch wenn die Person auf dem Fahrersitz sitzt, kann die B-Säule dermaßen stören, daß die Personenrettung darunter leiden kann. Vor allem bei Leuten, die so weit hinten sitzen, daß sie quasi neben der B-Säule sitzen.

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die James Fridman noch nicht kennen: Wer auf einem Bild von sich etwas geändert haben will, kann dies dem Photoshop-Profi Fridman melden. Dieser interpretiert jedoch den Änderungswunsch manchmal auf seine ganz eigene Art und Weise. Und diese Art und Weise ist meistens ziemlich lustig.

Nicht verstanden? Kein Problem, die folgenden Bilder sprechen eigentlich für sich:

https://www.watson.ch/spass/dumm gelaufen/913074784-james-fridman-das-best-of-des-photoshoptrolls

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2022 um 00:59 schrieb Auto nom:

 

Bei unseren Citroëns wäre der Rüssel wahrscheinlich einfach rausgerutscht... Da halt ich die Zapfpistole lieber fest, denn da hat schon mal eine den Abgang gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Viele Besucher sind ja genügsamer und wollen nur Bier. Wie viele Krüge haben Sie denn gleichzeitig gestemmt?

Also ein normales Mannsbild trägt vierzehn Mass, sieben in jeder Hand. Notfalls kann man noch eine 15. dazwischen einzwicken.

Das sind über 30 Kilo.

Es ist aber nicht nur eine Sache der Muskeln. Du musst vor allem mental stark sein. Und du musst immer alles bedenken: Wie lang ist die Strecke, die du gehen musst? Ist der Weg frei oder musst du durchs Gedränge? Was machst du, wenn du mal nicht mehr kannst? Wo kannst du die Krüge abstellen? Wenn sie dir runterfallen, ist das ja dein Verlust. Du bist als Bedienung Subunternehmer.

Stimmt es, dass es keinen Schichtbetrieb gibt, Bedienungen also von 8 bis 23 Uhr durcharbeiten?

Ja. Werktags geht es allerdings etwas später los, da ist Schankbeginn erst um 10 Uhr. Und natürlich macht man Pausen.

https://taz.de/Pfarrer-ueber-Oktoberfest/!5837658/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...