Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Thread für Netzfundstücke

Hervorgehobene Antworten

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Das Schiff, wenn es je gabaut wird, hat dann weder Dampfkessel, noch ist es zusammen "genietet". Das kann auch niemand mehr. Originalgetreu meint wohl eher Aussehen und die erwähnten Innereien : Ballsaal, Pool und Türkisches Bad.

Ach....

vor 10 Minuten schrieb silvester31:

Ach....

Achwas....

vor 14 Stunden schrieb Ronald:

Ballsaal, Pool und Türkisches Bad.

Wusstet ihr eigentlich, daß der Pool der Titanic immer noch mit Wasser gefüllt ist?

Torsten (Sträter) liebt Filme und er kennt die Eigenheiten der Deutschen. Beides passe für ihn wunderbar zusammen, um Oscarreife Erzeugnisse zu produzieren. Er hat da sogar bereits ein paar Knaller-Vorschläge.

https://www.ardmediathek.de/video/nuhr-im-ersten/torsten-straeter-oder-14-maerz-2024/das-erste/Y3JpZDovL3JiYl9lY2JmN2Q2NC0wOWYyLTRmYjMtYTRjNi1kOWQ3Mjg1NDVmM2VfcHVibGljYXRpb24

Am 12.3.2024 um 20:43 schrieb Oldieschrauber:

Auto durch Kinder beschädigt: 2500,- €

Rücksichtslos Parken ist die Eine Sache, aber das rechtfertigt definitiv keine Sachbeschädigung.

Wenn mich jemand beleidigt, darf ich den auch nicht gleich umbringen, auch nicht für eine "gute Sache"

Warum sollen die Kinder wegen eines Falschparkers auf der Straße laufen (um dort eventuell angefahren zu werden)? In München gabs doch vor Jahren schon einen, der auch einfach über auf dem Gehweg geparkte Autos drüber gelaufen ist. Fand ich damals absurd, seit ich als Vater versuche mich mit einem Kinderwagen durch das meistens kleinstädtische Autogewirr zu arbeiten, kann ich den Prass mancher Menschen auf rücksichtslose Parker verstehen. Wenn ich aus Autofahrersicht solche rücksichtslosen Falschparker sehe (hat man oft vor Bäckereien, jeder Meter zu Fuß ist dort zuviel), dann hupe ich einfach ausgiebig. Oft sitzt noch jemand in der Karre drin, der kriegt meinen Unmut direkt zu hören. Oder er steht am Tresen in der Bäckerei und wird von allen dumm angeschaut. Oder dieser eine lärmempfindliche Mitbürger beschwert sich bei der Bäckerei, weil deren Kunden einfach schlecht parken. Alles in allem: Ziel erreicht. Am schönsten im Sommer, wenn die Fenster und Türen offen stehen. :) Meistens ist es ja so, dass zwanzig Meter weiter 10 Parkplätze zu haben waren. 

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

Am 14.3.2024 um 16:13 schrieb SeppCx:

Auf jeden Fall muss sich die Werft an die kleinen Abmessungen gewöhnen.

Titanic-vs-Cruise-Ship-scaled.jpeg

vor einer Stunde schrieb phantomas:

Auf jeden Fall muss sich die Werft an die kleinen Abmessungen gewöhnen.

Titanic-vs-Cruise-Ship-scaled.jpeg

Wo kann ich das in min. DIN A2 ungeknickt bestellen ?

Bearbeitet ( von silvester31)

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Wo kann ich das in min. DIN A2 ungeknickt bestellen ?

Da kannst Du es runterladen und Dir eine Druckerei suchen:

https://www.visualcapitalist.com/visualized-comparing-the-titanic-to-a-modern-cruise-ship/

https://www.wir-machen-druck.de/extrem-guenstig-a2-plakate-drucken-und-a2-poster-drucken,category,14242.html

Bearbeitet ( von MatthiasM)

 

@schwinge Was verwirrt dich? 

Zitat

Queer ['kwɪə(ɹ)] ist heute eine Sammelbezeichnung für sexuelle Orientierungen, die nicht heterosexuell sind, sowie Geschlechtsidentitäten, die nichtbinär oder nicht-cisgender sind. (Wikipedia)

Nicht gewusst?

Möglicherweise gibt es homosexuelle Menschen die dich mit diesem neudeutschen Sammelbegriff so ganz und gar nicht identifizieren können und sich selbst deshalb nicht als "queer" bezeichnen.

Ich kann mich mit der neumodischen Interpretation des Begriffs Idiot auch nicht abfinden und nehme mir deshalb heraus andere Menschen so zu bezeichnen :).

1 hour ago, MatthiasM said:

[...] Sammelbezeichnung [...]

Eben damit muss man ja genausowenig zu tun haben wollen wie beispielsweise als Mutter mit "gebärender Elternteil" oder irgendwelchen anderen neumodischen Begriffen.

1 hour ago, MatthiasM said:

Nicht gewusst?

Meine Kompetenzen liegen wohl eher in anderen Bereichen, ich musste das erst goggeln.

Bearbeitet ( von schwinge)

Und wer tut eigentlich was für alte weisse Männer *, die immer mehr in die Bredouille kommen?

* immerhin gibt es davon haufenweise hier im Forum - man könnte sogar sagen: "die Mehrheit"

vor 21 Minuten schrieb schwinge:

Eben damit muss man ja genausowenig zu tun haben wollen wie beispielsweise als Mutter mit "gebärender Elternteil" oder irgendwelchen anderen neumodischen Begriffen.

Darum geht es doch im Wesentlichen gar nicht! Frau Weidel hat einfach ein Trick aus der rethorischen Mottenkiste angewandt. Statt auf eine Frage zu antworten, die ihr unangenehm ist, hat sie sich an Begriffen hochgezogen. Das in ihrer Partei homophobe Haltungen nicht nur toleriert werden, ist doch der Punkt. 

 

vor 9 Minuten schrieb fgee:

Und wer tut eigentlich was für alte weisse Männer *, die immer mehr in die Bredouille kommen?

* immerhin gibt es davon haufenweise hier im Forum - man könnte sogar sagen: "die Mehrheit"

Ich finde auch Heterosexuellen ist mit einer liberalen Sexualpolitik gedient. Sexualitaet ist mit das essentiellste was einen Menschen aus macht. Das einzuschraenken oder gar unter Strafe zu stellen, wenn es nicht erheblich in die Rechte anderer eingreift, verstoesst gegen das Menschenrecht auf freie Entfaltung.

Da halte ich das Klagen larmoyanter, alter weisser Maenner doch fuer vernachlaessigbar. Aber erzaehle mal, wo kommst Du den so in die Bredoullie :)?

vor 21 Minuten schrieb MatthiasM:

Das in ihrer Partei homophobe Haltungen nicht nur toleriert werden, ist doch der Punkt. 

? ...  Ist da ein nur zuviel ?  Ohne nur würd ichs verstehen, so rätsel ich....
Aber diese Partei und ihre Vorläufer sind historisch gesehen schon immer ein reiner Männerverein und hat traditionell eine starke interne homophile Tradition. Röhm wurde nicht abgesägt weil er schwul war sondern weil es nur Einen geben durfte. Und starke Männer wie die Fr. Weidel führen diese Tradition fort. Solange sie nicht am Stamm von Bernd sägt ist das intern auch kein Problem.
 

Bearbeitet ( von SeppCx)

vor 1 Stunde schrieb SeppCx:

? ...  Ist da ein nur zuviel ?  Ohne nur würd ichs verstehen, so rätsel ich....
Aber diese Partei und ihre Vorläufer sind historisch gesehen schon immer ein reiner Männerverein und hat traditionell eine starke interne homophile Tradition. Röhm wurde nicht abgesägt weil er schwul war sondern weil es nur Einen geben durfte. Und starke Männer wie die Fr. Weidel führen diese Tradition fort. Solange sie nicht am Stamm von Bernd sägt ist das intern auch kein Problem.
 

Ich uebelegte kurz ob ich das "nur" weiter ausfuehren sollte. Ich wahr, ehrlich gesagt, zu faul. Ich denke das diese Partei das, auch ohne schriftliche Fixierung, in ihren Genen hat. Schon weil Minderheitenbashing schon immer ein populistisches Erfolgsrezept war. Die AfD ist es doch oft, die solche Themen erst aufblaest und nachher zu behaupten es ginge um nichts anderes mehr.

Ich hatte den Herrn Roehm auch schon als Beispiel, habe es dann aber weg gelassen, um nicht in den Verdacht zu geraten, Frau Weidel ein aehnliches Schicksal zu wuenschen. Bei den Populisten ist das Eis ja oft sehr duenn!

Die herrschende Klasse hat sich noch nie an ethische oder moralische Grundsaetze gebunden gefuehlt, die sie fuer's einfache Volk propagiert haben. Der Andy, der mit einem Geschlechtsteil beruhmt wurde, ist da doch ein praegnantes Beispiel.

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

erzaehle mal, wo kommst Du den so in die Bredoullie :)?

Ich schicke voraus: heute ist mir die sexuelle Orientierung von jemandem völlig egal, weil: gehört ins Schlafzimmer dieser Person und damit hat es sich.

Das war nicht immer so; lange wusste ich nicht, wie ich mit homosexuellen Personen umgehen soll, und war verunsichert. Dann hatte ich beruflich mit einem zu tun und dann mit noch einem - beides waren überaus kompetente und angenehme Menschen, mit denen ich sehr gerne zusammenarbeitete. Und da dämmerte mir: Beim beruflichen Zusammenarbeiten ist die Fachkompetenz wichtig und natürlich auch der menschliche Umgang miteinander. Die sexuelle Orientierung hingegen - völlig egal, weil darum geht es einfach nicht bei der Zusammenarbeit.

Nun zur Bredouille:

Gesellschaftliche "Splittergruppen" (im statistischen Sinne) lärmen heutzutage so sehr um Aufmerksamkeit und setzen sich (im statistischen Sinne) über Gebühr in Szene, dass es mich einfach nur noch abstösst. Man tut so, als sei "richtig" nun "verkehrt" und was "verkehrt" war, sei plötzlich "richtig". Da finde ich: Lasst mich doch in Ruhe mit dem ganzen Scheiss.

Ich könnte ja auch sagen, macht halt euer Ding und lasst mich in Ruhe mit dem ganzen Scheiss. Aber das kann ich nicht. Weil mir tun die Kinder leid, die mit dem ganzen Scheiss aufwachsen müssen und sich nicht mehr orientieren können und überfordert sind - weil nix mehr "fix" ist, weil nix mehr ist, wie es mal war.

Ehe für alle? - Ja selbstverständlich! Mitsamt Kirche! (würde jetzt zu weit führen, das zu begründen)

Beim "Recht auf Kinder" für Homo- od. Lesbenpaare plädiere ich dafür, dass es so gehen soll, wie es die Natur vorgesehen hat - sonst wird es unglaublich kompliziert. Bsp.: Zwei Frauen dürfen sich per Samenbank befruchten, aber zwei Männer dürfen keine Leihmutter "buchen". Warum?

Ich träume von einer Gesellschaft, wo es keine "Gay Pride" mehr gibt - weil es sie nicht mehr braucht.

Bearbeitet ( von fgee)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.