17. Juli 20251 J. Zitat Trump rief daraufhin öffentlich zum Boykott von Coca-Cola auf und schrieb auf Twitter: "Das Coca-Cola-Unternehmen ist nicht glücklich mit mir - das ist okay, ich werde diesen Müll trotzdem weiter trinken." https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/trump-coca-cola-zucker-100.html
18. Juli 20251 J. Wenn man über den Klimawandel und seine Folgen noch nicht ausreichend beunruhigt ist, empfehle ich folgenden Vortrag:
18. Juli 20251 J. vor 36 Minuten schrieb Aakim: Wenn man über den Klimawandel und seine Folgen noch nicht ausreichend beunruhigt ist, empfehle ich folgenden Vortrag: Plumpe Panikmache. Der Bundesmerz hat heute in der Pressekonferenz erläutert das Deutschland alleine eh nichts ändern kann und der Wohlstandserhalt Vorrang hat, deswegen machen wir erstmal nichts mehr und setzen auf die revolutionären Techniken die wir in Zukunft entwickeln und mit denen wir den Klimawandel rückgängig machen werden. Arme Kinderchen.... Ich bin gespannt wie lange die Drei-Affen-Methode noch funktioniert. Bearbeitet (18. Juli 20251 J. von SeppCx)
18. Juli 20251 J. vor 5 Minuten schrieb SeppCx: Ich bin gespannt wie lange die Drei-Affen-Methode noch funktioniert. Wenn man den Kopf in einen Kissenbezug steckt und mit Bauschaum ausfüllt recht lange. Vorausgesetzt man hat einen Schnorchel zum Atmen und für die Nahrungsaufnahme rausgelegt.
18. Juli 20251 J. vor 16 Minuten schrieb SeppCx: deswegen machen wir erstmal nichts mehr und setzen auf die revolutionären Techniken die wir in Zukunft entwickeln und mit denen wir den Klimawandel rückgängig machen werden. Oder wir verhindern schon kleinste Fortschritte in der Energiewende, indem wir nur genügend bürokratische Hürden aufbauen:
18. Juli 20251 J. Energiesparend: …“Ich überholte gerade friedlich einen Lkw, da taucht plötzlich dieser Audi A8 hinter mir auf, gibt Lichthupe, fährt dicht auf und blinkt links", berichtet Matthias Pietzsch. "Normalerweise mache ich in so einer Situation auch Platz. Aber diesmal dachte ich mir, ich probier mal was aus." Der 53-Jährige weicht nicht aus, sondern tippt stattdessen vorsichtig auf die Bremse, bis ihm ein sanftes Geräusch signalisiert, dass der Wagen seines Hintermanns das Heck seines Skoda Citigo berührt. "Ab da wurde es sehr angenehm: Ich hab ausgekuppelt, den Fuß vom Gas genommen und mich einfach schieben lassen." Nach wenigen Minuten schaltete er den Motor sogar komplett ab. "Einfach super!", freut sich Pietzsch. "Statt mit 130 ging's mit 200 Sachen voran – und das bei einem Spritverbrauch von absolut null. Und ich konnte mich die ganze Zeit entspannen und zwischendurch sogar ein kleines Nickerchen einlegen." Bei Trier endete die bequeme Fahrt jedoch. "Da musste ich leider abfahren, weshalb ich den Motor wieder startete und mich von meinem unbekannten Gönner abdockte", so Pietzsch. Er wisse nicht, wer der Audi-Fahrer war, doch er sei ihm sehr dankbar. "Ich habe unterwegs immer wieder versucht, über den Rückspiegel mit ihm zu kommunizieren und mich per Handzeichen bei ihm für die Mitnahme zu bedanken, aber er war offenbar zu sehr damit beschäftigt, wie ein Irrer zu hupen und zu gestikulieren, ich solle ihm Platz machen. Das war etwas schade." ( natürlich veröffentlicht im Postillon)
19. Juli 20251 J. Zitat Tech CEO caught with company’s HR head on Coldplay kiss cam resigns Andy Byron leaves startup Astronomer after he and Kristin Cabot were placed on leave over Jumbotron incident https://www.theguardian.com/us-news/2025/jul/19/coldplay-couple-ceo-andy-byron-resigns Zitat The married CEO who was filmed at a Coldplay concert in the US with his arms around his company’s HR head in a video that went viral has now resigned, the company Astronomer said on Saturday. In a post on Linkedin, the software startup said: “Andy Byron has tendered his resignation, and the Board of Directors has accepted.” It added: “As stated previously, Astronomer is committed to the values and culture that have guided us since our founding. Our leaders are expected to set the standard in both conduct and accountability, and recently, that standard was not met.”
19. Juli 20251 J. Zitat Wer eintreten will, muss sich beugen und den Kopf einziehen. Für größere Türen sei seinerzeit eine Steuer verlangt worden, die sich die Besitzer lieber gespart hätten, sagt sie. https://taz.de/Ukrainisches-Grenzgebiet/!6099882/ Zitat In den waldreichen Gebieten der Karpaten und ihres Vorlandes hatten ukrainische Partisanen noch jahrelang Widerstand gegen die sowjetische Okkupation geleistet. Und Moskau versuchte, ihnen die Unterstützung zu nehmen, indem es die Menschen wegbrachte. „Mit den Moskauern wollen wir hier nichts zu tun haben.“ Bearbeitet (19. Juli 20251 J. von Auto nom)
20. Juli 20251 J. https://taz.de/Besuch-in-einer-Fetischklinik/!6099920/ Zitat Viele Gäste wollen hilflos fixiert werden“, erklärt van Orten. Häufig seien das Menschen in Führungspositionen. „Sie wollen nicht mehr das Sagen haben und Entscheidungen treffen müssen, sondern geführt werden und Kontrolle abgeben.“
20. Juli 20251 J. https://taz.de/Felix-Baumgartner-verunglueckt/!6098710/ Zitat Sie fügt sich nahtlos ein in die öffentlichen Äußerungen Baumgartners, der Fan von Viktor Orbán war und in Österreich gern eine „gemäßigte Diktatur“ gesehen hätte. Natürlich leugnete Baumgartner den Klimawandel, und natürlich war er während der Pandemie für eine Durchseuchung. Sein Standpunkt ist in jeder Frage der gewesen, dass alles, was ihn einschränkt, rigoros bekämpft gehört; auch um den Preis der Unversehrtheit anderer. Er war die größte aller Ich-Hupen. Zitat Worin aber unterscheidet sich Baumgartner von einem jugendlichen Raser in der Innenstadt, der in einem egomanen Rausch Passant*innen in den Tod reißt? Der maßgebliche Unterschied ist, dass der jugendliche Raser nicht Felix Baumgartner ist.
22. Juli 20251 J. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/braeutigam-setzt-mit-feuerwerk-auto-in-brand-100.html Zitat Den Angaben zufolge zündete der 30-Jährige das Feuerwerk auf dem Parkplatz des Sportplatzes in Oberndorf am Neckar. Danach habe er die leere Feuerwerksbatterie unter sein Auto geschoben. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuerwerk noch nicht vollständig erloschen war und unter dem Wagen erneut anfing zu brennen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, so die Polizei. Der Schaden belaufe sich auf rund 25.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Es müsse unter anderem überprüft werden, ob das Feuerwerk angemeldet war, und ob die Sicherheitsbestimmungen eingehalten wurden.
22. Juli 20251 J. vor 15 Minuten schrieb Kroack: sachma Auto nom fährst du einen Citroen ? Nein, ich fahre einen Citroën.
24. Juli 20251 J. Zitat Der Mann schnauft und wedelt sein Handy durch die Luft. „Hier können wir uns nicht hinstellen, hier kriegen wir keinen Empfang“. Er stapft ein paar Meter nach links, ein paar zurück, läuft rot an und brüllt: „Scheißplatz, wollen die uns verarschen?“ https://taz.de/Krisengebiet-Campingplatz/!6097128/ Zitat Nur ist man mit einem solchen Bus auch ein klein wenig eingeschränkt, man findet außerhalb des Campingplatzes nur selten einen Parkplatz. Da sorgt der schlaue Camper vor: Anhänger an den Bus, Kleinwagen rauf. So kommt man auch zum nächsten Carrefour motorisiert, laufen wäre viel zu anstrengend. Zitat Apropos bequem. Der Camper der Neuzeit hockt gern auf dem Treppenabsatz seiner Blechkiste, raucht, trinkt ein Bier, trinkt noch eins und noch eins. Seine Frau bleibt lieber im Camper. Man braucht auch ja mal Abstand zueinander. Zitat Nur am Anfang, da muss sie doch mal ran. Nachdem er das Gefährt nach gefühlt zwei Stunden korrekt geparkt, die Parabolantenne ausgerichtet und die Sonnenschutzmarkise mit der Fernbedienung ausgefahren hat, schlägt ihre Stunde: Vor dem Camper rollt sie erst einen Teppich aus und darauf noch einen. Am Rande der Teppichlandschaft drapiert sie eine Fußbürste, auf der sich alle, die die Teppichlandschaft betreten wollen, die Füße abrubbeln müssen. Zitat Auf einem Campingplatz in Roth-Wallesau in Mittelfranken waren wir das einzige Zelt – bei 256 Stellplätzen. Dort dominiert der Dauercamper, ein ganz besonderer Freund des naturnahen Daseins. Um seinen Wohnwagen herum zimmert er sich sein eigenes kleines Reich – aus Brettern, Plastikfolien, Dachpappe. Das verziert er mit Blumenampeln, Gartenzwergen, Rabatten aus Kunstrosen. Eine rot-weiße Metallkette markiert die Grenze zum Nachbarn. Zitat Der Dauercamper hat eine Lieblingsbeschäftigung: Rasen mähen. Am liebsten ab 8 Uhr morgens und bis nach 9 am Abend. Wenn er mal nicht mäht, poliert er sein Auto. Danach dreht er mit seinem Hund eine Runde.
24. Juli 20251 J. Steht gerade neben uns 😜 Der Eigner holt gerade den Motorroller aus der Garage. Bearbeitet (24. Juli 20251 J. von MatthiasM)
24. Juli 20251 J. vor 16 Minuten schrieb MatthiasM: Steht gerade neben uns 😜 Der Eigner holt gerade den Motorroller aus der Garage. Die Parabol-Schüssel hat sich bestimmt selbständig per Knopfdruck auf den gewünschten Satelliten gerichtet, oder?
24. Juli 20251 J. vor einer Stunde schrieb Auto nom: Die Parabol-Schüssel hat sich bestimmt selbständig per Knopfdruck auf den gewünschten Satelliten gerichtet, oder? Na selbstverständlich und die Nivellierung mit hydraulischen Stempeln ist natürlich auch automatisch. Auffahrkeile ist doch was für Verlierer. Grundpreis: 214 000 Euronen, da ist das Automatikgedöns aber wohl noch nicht dabei. Edith: Wir finden eigentlich immer einen Zeltplatz, obwohl wir mit Freunden immer gleich drei zusammen liegende brauchen. Mit Zelten sind wir zwar eine deutliche Minderheit, aber wirklich nicht alleine. Die Dauercamper sind aber sehr treffend beschrieben. Bearbeitet (24. Juli 20251 J. von MatthiasM)
24. Juli 20251 J. Das hilft gegen die sinkende Geburtenrate: 24.07.2025 Jens Spahn mit der bundesweiten Kondomversorgung beauftragen https://www.titanic-magazin.de/news/das-hilft-gegen-die-sinkende-geburtenrate-14888/
24. Juli 20251 J. Am 19.7.2025 um 22:14 schrieb Auto nom: https://www.theguardian.com/us-news/2025/jul/19/coldplay-couple-ceo-andy-byron-resigns Das ist schon ein dickes Ding.Kalt erwischt. Bearbeitet (24. Juli 20251 J. von ajkon1)
24. Juli 20251 J. Am 18.7.2025 um 13:55 schrieb SeppCx: Ich bin gespannt wie lange die Drei-Affen-Methode noch funktioniert. Wenn das Sauerland abgesoffen ist wird Merz zum Grünen. Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. Bearbeitet (24. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
24. Juli 20251 J. vor 9 Stunden schrieb Auto nom: https://taz.de/Krisengebiet-Campingplatz/!6097128/ Sehr lustig. Daher empfehle ich auch Fahrradwohnwagen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren