24. Juni24. Jun Zu heiß für Open-Air-Veranstaltungen: Das Stadtfest in Wittstock/Dosse im Kreis Ostprignitz-Ruppin an diesem Wochenende ist abgesagt worden. „Höhere Mächte“ schrieb die Kleinstadt in den sozialen Medien. Es sei nicht zu verantworten, dass Menschen bei angekündigten 35 Grad und mehr auf dem Marktplatz „wortwörtlich durchgebraten“ werden und damit ihre Gesundheit gefährdeten.taz.de+++ Heiße News von der Hitzewelle +++: Klimawandel macht...Wissenschaftler:innen haben der Effekt des Klimawandels auf die aktuelle Hitzewelle berechnet. Hitze führt zu Stromausfall in Frankreich. Aber es gibt noch Bier.
24. Juni24. Jun Joa... In Dillingen im Saarland ist auch das traditionelle SR Ferien Open Air deswegen abgesagt. Werden wohl noch mehr Veranstaltungen werden.
24. Juni24. Jun Da bekommt der Satz "Bekomme ich zu Weihnachten ein Lego Auto" eine ganz andere Dimension 😁https://www.spiegel.de/mobilitaet/lego-supersportwagen-von-koenigsegg-aus-327-906-steinen-mit-rekordfahrt-a-6f6b3e09-9275-4647-b92c-926c3d009278
24. Juni24. Jun 1 Stunde her, silvester31 schrieb:Da bekommt der Satz "Bekomme ich zu Weihnachten ein Lego Auto" eine ganz andere Dimension 😁https://www.spiegel.de/mobilitaet/lego-supersportwagen-von-koenigsegg-aus-327-906-steinen-mit-rekordfahrt-a-6f6b3e09-9275-4647-b92c-926c3d009278Nur 400 kg von 1800 kg sind LEGOIch hab den Reiz der 3D-Puzzle nie verstanden.Das war LEGO
27. Juni27. Jun Danke, interessante Doku, die sogar ein paar Lacher enthält:600er Benz, aber der eingebaute Fernseher ist aus dem Quelle-Katalog. (Hausmarke Universum)"Häufige Modellwechsel" - dazu werden Bilder aus der Käfer-Produktion gezeigt."Nahezu abgasfreie Hubkolbenmotoren"Das mit den Wankelmotoren kam ja bekanntlich anders, und daß Gasturbinen als Antrieb nicht der Weisheit letzter Schluß sind, deutete sich auch bereits an. (Die Bahn hatte damit ein paar Jahre vorher im größeren Stil experimentiert, was ziemlich desaströs endete). Der Elektroantrieb kam Jahrzehnte später dann doch wieder zurück. Dagegen waren die meisten als elektrisch angepriesenen Helferlein im MB 600 meines Wissens sogar pneumatisch angetrieben. Bearbeitet (27. Juni27. Jun von Kirunavaara)
28. Juni28. Jun Was auch interessant ist, ist der im Film genannte "hydraulische Speicher" im Hybridfahrzeug. Citroën entwickelte Ende der 00er-Jahre ein "Hybrid Air System". Das HybridAir-System wurde erstmals in einen C3-Ptprotypen eingebaut und sollte mit dem Cactus zur serienreife gelangen.So kam es, daß auf dem Genfer Salon und auf der IAA 2013 in Frankfurt sowohl der fast serienfertige Cactus, als auch das HybridAir-System vorgestellt wurden. Aus dem HybridAir-System im Cactus wurde nichts; als er im Februar 2014 raus kam, wurde das System nicht angeboten. Während im C-Cactus noch ein Diesel-Hybrid arbeitete (HDi70 mit 30PS-E-Motor in der Kupplungsglocke), wurde der Cactus nur im ersten Modelljahr als eHDi90 angeboten. So wurde der Cactus leider weder als Diesel-Hybrid, noch als Hybrid-Air angeboten, obwohl beide Technologien vorhanden waren.Hier 2 Photos von der IAA 2013 mit dem fast serienreifen Cactus und einem Erklärmodell zum HybridAir-System. Vom C3-Prototyp mit dem System hab ich leider kein Bild.
28. Juni28. Jun Dana von Suffrin: Die umwerfende Schönheit ist sicher ein Punkt. Aber schauen Sie sich mal in Ihrem Umfeld um: Typen wie Toxi, die den ganzen Tag nur labern und eigentlich lebensunfähig sind, die sind extrem begehrt und haben immer die schönsten Frauen! So viel feministische Selbstkritik muss sein: Es gibt eine Nachfrage, und die Nachfrage bestimmt den Markt. Gerade in einem linken Kontext ist das ein total beliebter Typus; ganz viele Frauen wollen eher nicht den netten, verbeamteten Kunstpädagogen haben, der sich um alles kümmert, sondern fühlen sich angezogen von Männern, die sie aus einer Misere zu retten versuchen - meistens vergeblich.ndr.de"Es gibt eine Nachfrage nach Typen wie Toxi": Autorin Dan..."Der schlimmste Liebesroman, den man sich vorstellen kann": So nennt die Schriftstellerin Dana von Suffrin ihr neuestes Werk "Toxibaby". Im NDR Gespräch stellt sie den Roman vor.
28. Juni28. Jun Dein Ziel war nichts weniger, als das autoritätsgläubige bayerische Schulsystem aus den Angeln zu reißen.Nach meinem zweiten verschärften Verweis, mit dem ich zugleich vom Unterricht suspendiert wurde, bist Du zum Erdkundelehrer gegangen: „Den Verweis können Sie sich auf Ihr Klo hängen!“, so hast Du es uns am Abend erzählt und wir haben uns totgelacht. „Glauben Sie, das ist eine Strafe, wenn meine Tochter drei Tage nicht in die Schule darf?“ Ich hab' Dich dafür abgefeiert, dass Du Dich immer vor mich gestellt hast. Aber am Ende flog ich trotzdem. Wahrscheinlich konnten die Lehrer auch Dich nicht mehr ertragen.Wenn Du nur willst, funktioniert noch alles. Du siehst den Kanzler in der Tagesschau und weißt sofort: „Ach, der Merz, dieses Arschloch!“https://taz.de/ADHS-im-Alter/!6191410/ Bearbeitet (28. Juni28. Jun von Auto nom)
3. Juli3. Jul Also in unserem Alter kann man es voll vergessen. Mit Mitte 40 bis Mitte 50 sind die Männer entweder verheiratet und damit sofort uninteressant oder sie sind geschieden, dann nehmen sie alles persönlich und haben kaum Zeit, weil sie noch kleine Kinder haben. Und wenn sie Singles sind, stimmt meistens ganz grundlegend etwas nicht.“ Die andere mit einer knallblauen Mütze nickt. „So Beziehungshumpler.“Die Frau mit dem roten Mund sagt: „Beziehungshumpler ist lustig. Hab ich noch nie gehört.“„Das sind die, die sich auf jede Frau stützen, um dann verletzt zur nächsten zu humpeln“, erklärt die mit der blauen Mütze. Die beiden lachen. Ein Mann in der erwähnten Altersspanne dreht sich unauffällig um, und sieht die beiden interessiert an.„Und ehrlich gesagt, allein ist auch mal ganz schön“, sagt die mit dem roten Mund. „Ich hab mir einen neuen Akku für meinen Massagestab gekauft und ich bin selten so tiefenentspannt gewesen.“ Die beiden lachen wieder. Ich wische meinen Becher mit einem Taschentuch aus und hab noch vor dem ersten Kaffee ein tolles neues Wort gesammelt.https://taz.de/Allein-ist-auch-mal-schoen/!6174617/
3. Juli3. Jul "Und wenn sie Singles sind, stimmt meistens ganz grundlegend etwas nicht.“ Die andere mit einer knallblauen Mütze nickt. „So Beziehungshumpler.“"Dann sind da noch die Singles, die brauchen einfach keinen Partner/ keine Partnerin oder eine Beziehung und sind glücklich damit.
3. Juli3. Jul Vor 9 Minuten, EntenDaniel schrieb:"Und wenn sie Singles sind, stimmt meistens ganz grundlegend etwas nicht.“ Die andere mit einer knallblauen Mütze nickt. „So Beziehungshumpler.“"Dann sind da noch die Singles, die brauchen einfach keinen Partner/ keine Partnerin oder eine Beziehung und sind glücklich damit.Guckst Du hier: Rund zwei Drittel der Singles wünschen sich den Angaben zufolge eine Partnerschaft, etwa ein Drittel bleibe bewusst Single. Insgesamt seien Frauen mit ihrem Singleleben häufig zufriedener als Männer, erläuterte Frembs. Ansonsten spiele auch das Bildungsniveau eine Rolle: „Personen mit niedriger oder mittlerer Bildung sind mit 23 Prozent häufiger Single als Hochgebildete, von denen lediglich 17 Prozent als Single leben.“https://taz.de/Singles-haeufiger-jung-und-maennlich/!6193026/
3. Juli3. Jul 23 Prozent die weniger Kohle verdienen sind eben öfters Single. Liebe vergeht aber Hektar bleibt Hektar.
4. Juli4. Jul ndr.deRate nicht gezahlt, Verkäufer wollen Auto zurück - Verfol...Privatleute haben sich am späten Mittwochabend in Embsen (Landkreis Lüneburg) eine Verfolgungsfahrt geliefert. Hintergrund war nach Angaben der Polizei offenbar ein Konflikt um einen Autoverkauf.Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Paar aus dem Landkreis Lüneburg zuvor ein Auto an eine Frau aus Embsen verkauft. Die Verkäufer behielten laut Polizei einen Zweitschlüssel - wegen einer vereinbarten Ratenzahlung, wie es hieß. "Vermutlich aufgrund von Zahlungsunregelmäßigkeiten" wollten sie das Fahrzeug laut Polizei am Mittwoch wieder abholen. Als die 50-Jährige Verkäuferin den Wagen startete und losfuhr, nahm ein 23-Jähriger aus der neuen Besitzerfamilie den Angaben zufolge die Verfolgung mit einem nicht zugelassenen Auto auf.Der 23-Jährige sei in falscher Richtung durch den Kreisverkehr gefahren und habe in der Bahnhofstraße die Fahrbahn blockiert, hieß es weiter. Schließlich kollidierten beide Autos, es enstand der Polizei zufolge ein Sachschaden von 11.000 Euro. Außerdem soll der 23-Jährige der 50-Jährigen gedroht haben. Gegen alle Beteiligten laufen jetzt Strafverfahren: Gegen die Verkäufer wird laut Polizei wegen Autodiebstahls ermittelt. Den 23-Jährigen würden Verfahren wegen der Teilnahme an einem Straßenrennen, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoßen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Bedrohung erwarten, so die Beamten.
5. Juli5. Jul Als sie als Jugendliche in ihrer Heimatstadt Bremervörde im kurzen Rock durch die Straßen ging, wurde sie von älteren Damen nicht nur beschimpft, sondern ganz handgreiflich mit dem Regenschirm bedroht. Und ihr Bruder musste Männer vor ihrem Haus mit dem Luftgewehr vertreiben, die falsche Schlüsse aus der modischen Bekleidung seiner Schwester zogen.https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Sexuelle-Revolution-und-der-Traum-von-der-freien-Liebe,sexuellerevolution118.html
6. Juli6. Jul solange noch genug Leute ins Stadion rennen und die teuren Preise bezahlen, ist doch alles in Ordnung ...........
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren