Dienstag 17:532 Tage Wir haben in einem Bauerndorf gewohnt, in Münchenbuchsee, zehn Kilometer von Bern entfernt. Mein Bruder ist sehr extrem als Punk aufgetreten. Ich war mehr der New-Wave-Typ, aber er war wirklich knallhart. Und er wurde immer, jeden Abend, wenn er aus der Schule kam – wir gingen in Bern zur Schule – auf dem Nachhauseweg angegriffen. Jedes Mal kam er mit einer neuen Schramme nach Hause. Ich habe ihn oft gefragt: Wieso tust du dir das an? Er sagte: Nein, das ist ein Kompliment. Ich gehöre nicht zu ihnen. Das ist vielleicht eine Antwort auf Ihre Frage: Wir wollten nicht zu „ihnen“ gehören. Wer auch immer das ist.https://taz.de/Stephan-Eicher-von-der-Band-Grauzone-spricht-ueber-Punk-und-Panik/!6208414/
Mittwoch 12:251 Tag Vor 8 Minuten, Ebby Zutt schrieb:In Leipzig kannst du auch zuguckenhttps://www.robyns.menu/Error establishing a database connection
Mittwoch 12:531 Tag Vor 20 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Bei mir funztsAch so, das Essen im Hauptbahnhof. Keine Festplatte.Maps
Mittwoch 13:021 Tag Zeit: 22.9.2026 um 07:01, Ronald schrieb:BTW: Sich nicht genug im Freien bewegen führt zur Kurzsichtigkeit.In einigen Ländern liegt die Quote schon bei 80%. Bei Naturvölkern nahe 0%.
Mittwoch 13:231 Tag Vor 22 Minuten, Ebby Zutt schrieb:No Google!Here we go kennt es (noch) nicht.https://wego.here.com/p/here%3Apds%3Aplace%3A276u30u1-30c929887999956d53914f475e0d7110?map=51.34537%2C12.38207%2C18.12
Mittwoch 14:241 Tag Vor einer Stunde, MatthiasM schrieb:BTW: Sich nicht genug im Freien bewegen führt zur Kurzsichtigkeit.Und zu viel Industriezucker.
Mittwoch 16:131 Tag 1 Stunde her, Kugelblitz schrieb:Und zu viel Industriezucker.Zu meiner These gibt es wissenschaftliche Studien und vor allem auch eine plausible Erlaerung (in jungen Jahren passt sich das Auge an das "Normal" an) , fuer deine kenne ich noch keine.
Gestern 04:431 Tag 12 Stunden her, MatthiasM schrieb:Zu meiner These gibt es wissenschaftliche Studien und vor allem auch eine plausible Erlaerung (in jungen Jahren passt sich das Auge an das "Normal" an) , fuer deine kenne ich noch keine.Zu lesen gibt es einiges dazu. Nach wissenschaftlichen Studien habe ich in dem Zusammenhang nicht gezielt gesucht. Bearbeitet (gestern 04:441 Tag von Kugelblitz)
Gestern 06:131 Tag Vor einer Stunde, Kugelblitz schrieb:Zu lesen gibt es einiges dazu. Nach wissenschaftlichen Studien habe ich in dem Zusammenhang nicht gezielt gesucht.Mich macht allerdings schon der Begriff "Industriezucker" misstrauisch. Als wenn der Körper feststellen koennte wie die Saccharose verarbeitet wurde. Zudem ist der boese Industriezucker schon seit meiner Jugend an allem schuld 😄. Eine befreundete Pharmakologin meinte, Fructose sei viel problematischer fuer den Koerper.Was wenn die KI sich ueberwiegend auf Oekoschwurbler verlaesst? Bearbeitet (gestern 06:131 Tag von MatthiasM)
Gestern 06:571 Tag Vor 42 Minuten, MatthiasM schrieb:Was wenn die KI sich ueberwiegend auf Oekoschwurbler verlaesst?Ich habe die gezeigten Links bei einer KI-Antwort mal geöffnet und die zitierten Passagen bzw. interpretierten Inhalte nicht gefunden.
Gestern 09:551 Tag 3 Stunden her, MatthiasM schrieb:Eine befreundete Pharmakologin meinte, Fructose sei viel problematischer fuer den Koerper.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das glaub ich die Fructose, die der Körper zum Teil auch über die Leber verstoffwechselt. Kann mich auch vertuen, da die Schulung schon 15 Jahre her ist.
vor 34 Minuten34 Min. Ki ist wie fliegen. Wenn Du nicht weisst wann, wie, wo man die Knöpchen betätigen muss*, gibts nen Fehlstart oder ne Bruchlandung ;-) (*Nachfragen, Zeit eingrenzen, Quellen auschließen, Suche wo eingrenzen usw)2 Links aus Kugelblitz Beitrag bestätigen angezeigten Inhalt, Video nicht gefunden, hätt ich eh nicht geschaut...Fructose:www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Zu-viel-Fruchtzucker-ist-ungesund,fruchtzucker Bearbeitet (vor 20 Minuten20 Min. von 15cv)
vor 16 Minuten16 Min. Vor 5 Minuten, 15cv schrieb:Ki ist wie fliegen. Wenn Du nicht weisst wann, wie, wo man die Knöpchen betätigen muss*, gibts nen Fehlstart oder ne Buchlandung ;-) (*Nachfragen, Zeit eingrenzen, Quellen auschließen, Suche wo eingrenzen usw)2 Links aus Kugelblitz Beitrag bestätigen angezeigten Inhalt, Video nicht gefunden, hätt ich eh nicht geschaut...Fructose:www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Zu-viel-Fruchtzucker-ist-ungesund,fruchtzuckerMatthias hatte die Fruktose ins Spiel gebracht, ich hatte den Industriezucker genannt. Klar, Industriezucker ist eine Wortschöpfung für industriell hergestellte Saccharose. Fakt ist für mich, dass viele Lebensmittel zu viel Zucker enthalten. Die von Matthias erwähnten Naturvölker haben praktisch keinen oder kaum Zugang zu solchen Lebensmitteln. Ich habe aber schon Berichte gelesen und Fernsehsendungen gesehen, dass dort wo unsere Lebensmittel Einzug halten, die Anzahl der Kurzsichtigen ansteigt. Man hat das in den Berichten auf die Ernährung (speziell auf den Zucker) geschoben. Die Empfehlung der WHO liegt inzwischen bei 25 - 50 Gramm Zucker pro Tag, die EU Lebensmittelverordnung nennt 90 g/Tag. Wie auch immer, viele ungesunde Sachen schmecken zu gut...
vor 13 Minuten13 Min. Vor 1 Minute, Kugelblitz schrieb:Ich habe aber schon Berichte gelesen und Fernsehsendungen gesehen, dass dort wo unsere Lebensmittel Einzug halten, die Anzahl der Kurzsichtigen ansteigt.Eventuell sind die Zutatenlisten und die Bezeichnungen zu klein geschrieben?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren