vor 6 Stunden6 h Zeit: 9.9.2026 um 21:18, Auto nom schrieb:Wo ist die Goldmünze?Der Thomas Heise und sein anderer Kollege Claas Meyer-Heuer drehen auch öfters mal über die Hells Angels. Mut haben die Beiden.
vor 5 Stunden5 h 4 Stunden her, Ronald schrieb:Eventuell sind die Zutatenlisten und die Bezeichnungen zu klein geschrieben?Was für einem Kurzsichtigen kein Problem ist: ist die Schrift zu klein, nimmt er zum Lesen einfach die Brille ab 😁Viele Grüße von einem Kurzsichtigen👋🤓
vor 4 Stunden4 h Vor 36 Minuten, EntenDaniel schrieb:Was für einem Kurzsichtigen kein Problem ist: ist die Schrift zu klein, nimmt er zum Lesen einfach die Brille ab 😁Viele Grüße von einem Kurzsichtigen👋🤓Absolut richtig.Aaaaber : Mittlerweile ist das echt so mini, daß ich es nicht mehr lesen kann. Oder nur mit allergrößter Mühe. Oft muss man das Handy als Lupe benutzen.
vor 4 Stunden4 h Vor 26 Minuten, silvester31 schrieb:Aaaaber : Mittlerweile ist das echt so mini, daß ich es nicht mehr lesen kann. Oder nur mit allergrößter Mühe. Oft muss man das Handy als Lupe benutzen.Ich kaufe am liebsten Artikel mit wenigen Zutaten, da kann man die Inhaltsangaben oft noch gut lesen.
vor 3 Stunden3 h Vor 39 Minuten, Auto nom schrieb:Ich kaufe am liebsten Artikel mit wenigen Zutaten, da kann man die Inhaltsangaben oft noch gut lesen.Das stimmt. Wenn da 💯 Sachen drin sind, wird der Platz knapp.
vor 54 Minuten54 Min. 5 Stunden her, MatthiasM schrieb:Du hast es immer noch nicht verstanden! Mit deiner Herangehensweise kann man auch belegen, dass der Storch die Kinder bringt.Wenn Du deine Artikel gelesen hast, sollte Dir schon beim Ersten aufgefallen sein:Und gerade das Beispiel mit den Eskimos (nicht nur die Inuit) wird in dem Artikel, den ich leider gerade nicht finde, als Hinweis darauf gesehen, das der Aufentalt im Freien, in der Kindheit (!) der entscheidende Einfluss ist. Dort ist das Auge im Wachstum und durch Hormone wird der Augapfel so lange laenger bis er im Ruhezustand focusiert. Wenn der Focus aber immer nur sehr nahe ist, wird es auch darauf ausgerichtet. Muskulaer kann das Auge aber immer nur naeher sehen und nicht ferner. Kleine Kinder sind sogar so weitsichtig, dass sie mit einer Lesebrille in der Ferne fokussieren, wie ich durch ein Experiment mit eigenem Kind erstaunt feststellte. Nach der (fruehen?) Kindheit ist dieser Prozess abgeschlossen und kann auch nicht mehr durch Ernaerung beeinflusst werden, wie manche suggerieren, die damit Geld verdienen wollen und die Du auch verlinkt hast. Bei einem anderen Link gilt die Zuckerkorrelation nur fuer Maedchen nicht fuer Jungs. Und warum werden die Jungs dann trotzdem Kurzsichtig? Auch der Unterschied zwischen Kulturen ist wenig beruecksichtigt. Essen Asiaten aus den "Lernlaendern" viel mehr Zucker als wir, weil dort die Quote wesentlich hoeher ist?Suchmaschinen sind auch Bestaetigeungmaschinen. Wenn ich suche "macht Zucker impotent" gibt es sicherlich auch genug Treffer. Eine Korrelation ist naheliegend, Menschen die sich viel im Freien bewegen ernaehren sich oft anders als Stubenhocker. Eskimo die nicht mehr Jagen, kaufen ihre Nahrung im Supermarkt und da ist eben viel mehr Zucker drin als im Jagderfolg.Der Wunsch koerperliche Gebrechen mit Ernaehrung zu beeinflussen ist sicherlich so alt wie die Menschheit. Bei vielen Gebrechen kann man damit sicher vorbeugen aber leider selten heilen. Fuer die Augen finde ich keine wissenschaftliche Studie die einen ursaechlichen Zusammenhang sieht. Da helfen alle statistischen Korrelationen nicht weiter, selbst wenn sie wissenschaftlich begleitet waeren, was sie meisten eher nicht sind.Eine Chinesische Studie stellt eine Korrelation zum Einkommen der Eltern her. Essen Reiche mehr Zucker? Das Klischee besagt doch eher das Gegenteil!https://www.spektrum.de/news/china-erforscht-seine-kurzsichtigkeits-epidemie/1330917https://www.spektrum.de/suche/#/q/kurzsichtigkeitDer König unter den Fehlschlüssen ist die Korrelation als Kausalität,..Wenn du meinst. Ich weiß jetzt wieder, was ich nicht vermisse: die Rumdiskutiererei mit dir. Da bekomm ich nur Puls.
vor 43 Minuten43 Min. Vor 6 Minuten, Kugelblitz schrieb:Da bekomm ich nur Puls.Das ist aber eher dein Problem. Aber gegen Glaube ist nicht rational argumentieren, das war schon vor frueher so, als die Legende des boesen Industriezuckers noch jung war.Ich weiss zwar, dass es nicht hilft, in deinem eigenen Link stehen zwei sehr wichtige Grundlagen der Statistik:Korrelation belegt keine Kausalitaet!Bei der Erhebung von Daten gibt es viele Unwaegbarkeiten! Bearbeitet (vor 30 Minuten30 Min. von MatthiasM)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren