Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-verschwoerung-birds-arent-real-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zitat

Jeder hat sicher schon einmal Vögel auf einer Stromleitung sitzen sehen und sich gefragt, warum tun die das eigentlich? Die Antwort ist simpel und lautet nicht: Weil sie es können. Sondern weil sie es müssen. Wie sonst sollten diese von der US-amerikanischen Regierung eingesetzten Überwachungsdrohnen ihre Akkus unauffällig in der Öffentlichkeit aufladen können?

Zitat

Die Bewegung ist dabei durchaus erfolgreich, wie die "New York Times" Anfang des Jahres berichtete. "Birds aren’t real"-Demonstranten mischten sich unter eine Anti-Abtreibungsdemo vor der Universität von Cincinnati. Die Vogel-Verschwörer brüllten so absurde Behauptungen, dass sich die Anti-Abtreigungsdemo lieber auflöste, als mit "Birds aren't real" in Verbindung gebracht zu werden.

 

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Russlands Friedensmission zum Mars

28.03.2022

Aufgrund des Ukraine-Krieges hat die Raumfahrtagentur "ESA" das europäisch-russische Weltraumprojekt "Exomars" ausgesetzt. Russlands Raumfahrtbehörde kündigte daraufhin eine eigene Mission zum Mars an. "Wir wollen den Mars entnazifizieren", erklärte ein "Roskomos"-Sprecher. "Die Marsianer werden unsere Kosmonauten mit Blumen empfangen! Mit einer Distanz von 70 Millionen Kilometern zur Erde ist dieser Planet auch weit genug von der NATO entfernt."
Darüber hinaus erhofft man sich neue wirtschaftliche Möglichkeiten. So beträgt die Durchschnittstemperatur am Mars -63 °C. "Die werden liebend gerne unser Öl verheizen." Die inter­pla­ne­tare Pipeline "Mars Stream 2" befindet sich bereits in Planung.  Eine Direktverbindung "Roter Platz - Roter Planet" soll außerdem den Weltraumtourismus ankurbeln. Alle Tickets sind nur in Rubel bezahlbar.

https://www.titanic-magazin.de/index.php?id=index

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei Westwind kann man das als Verteidigung gegen den Ostblock werten, man sollte es dann auch gleich in Westerfeuer umbenennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drohnenvideo der Strasse durch die Gorges Daluis, etwa 60km Fahrt von Nizza aus. Eines der vielen Kurvenparadiese der Region, viel Natur, wenig Verkehr.

Sicher schneefrei ab Mai.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Manson:

Danke für die Inspiration, in der Gegend werd ich mich in ein paar Wochen mal umschauen.

Am besten, man fährt vom Meer aus die Var entlang ins Hinterland. Dann nimmt man die Gorges Cians noch mit. Die Strasse dort verläuft im Gegensatz zur Daluis-Schlucht am Fluss entlang. Ist ein Ganztagesausflug. 

Vorher, wenn möglich, ne Webcam in Valberg anschauen, ob wirklich kein Schnee mehr liegt.

Hier ein Video mit den beiden Schluchten - wenn Interesse besteht, ich kenne noch weitere faszinierende Strässchen in der Region.

 

Bearbeitet von phantomas
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich werd mich wohl kreuz und quer im Hinterland von Monaco und Nizza herumtreiben und auch Schotterpässe mit dem XM versuchen. E85 sei Dank kann ich da von den Kosten ganz entspannt sein. Wenn ich fahr liegt da ganz sicher kein Schnee mehr, entweder Ende Juni/Anfang Juli oder wenn mein Sohn mit will im August. Terminlich bin ich ziemlich flexibel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die beiden Schluchten schliesst die Auffahrt nach Pierlas (D428) vom Westen aus an. Nach Pierlas wirds etwas schottrig, dann gehts weiter Richtung Ilonse. Die Strasse ist eng und eigentlich lenkt man immer. Rallye Monte Carlo Strecke. Ab Minute 3.15 wirds sehr nett.

Was auch schön ist : Die Loup- Schlucht. Von Tourrettes-sur-Loup zur Confiserie Florian, dann weiter an dem Wasserfall Cascades de Courmes direkt an der Strasse, dann hoch nach Gourdon. Von dort weiter nach Greolieres und zur Clue d'Aiglun, auch eine Rallye Monte Strecke.

Audi-quattro-Gruppe-B-Rallye-Monte-Carlo

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/japan-lokfuehrer-101.html

Zitat

Weil ein Lokführer in Japan einen Zug eine Minute verspätet abstellte, kürzte ihm der Arbeitgeber das Gehalt - um 40 Cent. Dagegen klagte der Mann. Das Geld erhält er zurück, bessere Arbeitsbedingungen erreichte er nicht.

Zitat

Dabei geht es dem Kläger weniger um die 40 Cent an sich, sondern mehr um eine nachhaltige Veränderung der Unternehmenskultur. Ein paar Sekunden Verspätung und schon muss man an einer sogenannten Disziplinarschulung teilnehmen: Züge putzen, Entschuldigungsbriefe schreiben. Ein unwürdiger Umgang mit den Mitarbeitern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich glaube, das steht mir nicht. Während ich abgenommen habe, habe ich auch meine Eltern und meine Freunde gefragt: Warum habt ihr denn nie was gesagt? Und eine der Antworten war: Weil du dann noch mehr gefressen hättest. Und das Bittere ist, dass sie total recht damit haben. Immer wenn mir jemand Tipps gegeben hat, dachte ich: Scheiß drauf, ich mach genau das Gegenteil davon. 

https://taz.de/Monchi-von-Feine-Sahne-Fischfilet/!5846380/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber offensichtlich gute Ladungssicherung. Bei Top Gear wäre schon alles vor dem Kreisverkehr weg gewesen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Pff, wie langweilig! Bist Du statt eiskalter Auto- jetzt auch Bürokrat? Wir hatten uns das so vorgestellt, dass Robert Habeck einen Sack mit Euroscheinen zum Roten Platz schleift, den Inhalt in der nächsten Wechselstube (Operatsionnaya Kassa) zum Tageskurs in Rubel umtauscht, diese dann zum Kreml rollt und dafür unter den strengen Augen einer Deiner Apparatschiks persönlich für ein paar Minuten den Gashahn aufdrehen darf. Das wäre eines Superschurken würdig! Und krumme Geschäfte tätigt man in unserem Kulturkreis noch immer mit großen, unmarkierten Banknoten; frag mal Briederchen Gerd.

Den Witz mit der IWAN-Nummer spart sich diesmal: Titanic

https://www.titanic-magazin.de/briefe/2022/mai/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zielvorschlag für den nächsten Familienausflug : Der offizielle Freizeitpark der russischen Armee. Spiel, Spaß und Entspannung für die ganze Familie, kann mit dem  Besuch des Museums- und Tempelkomplex der Streitkräfte der Russischen Föderation abgerundet werden. Dort gibt es auch das 

Denkmal für die Mütter der Gewinner

Im östlichen Teil des Museumskomplexes ist eine skulpturale Komposition von Dashi Namdakov „An die Mütter der Gewinner“ installiert. Seine Höhe beträgt 9 Meter. Im Mittelpunkt des Bildes steht eine trauernde weibliche Figur, die eine immer brennende Kerze bedeckt – ein Symbol für Liebe und Erinnerung. Die Kerze wurde von der Ewigen Flamme am Grab des unbekannten Soldaten auf dem Roten Platz entzündet.


Panzerfahren ab 10 Jahren, reparieren von minenbeschädigten Kettenfahrzeugen, besuchen Sie auch das Zentrum für taktische Militärspiele:

Indoor-Spielplatz "City"

Es gibt einen Spielplatz, der die Stadtentwicklung für Nerf- und Laser-Tag-Spiele imitiert. Hier kann sich jeder wie ein Kämpfer einer Spezialeinheit fühlen, der eine wichtige und geheime Mission erfüllt, Geiseln befreit, ein von Terroristen besetztes Gebäude stürmt und einfach die Welt rettet!
 

Überdachter Bereich „Industriegebiet“

Ein speziell gestalteter Hindernisparcours, der echte Übungen von Spezialeinheiten wie: Cooper's Tunnel, Gate, Room, Web, Barrier, Wall, Block beinhaltete.
 

Überdachte Fläche „Afghanische Straße“

Auf der afghanischen Straßenseite wurde eine Nachahmung einer afghanischen Säule aufgestellt, die für zwei gängige Spiele wie Lasertag und Nerf ausgelegt ist......

und noch vieles mehr um dem russischen Volk den richtigen Weg zu weisen. Leider keine Satire, das ist russische Realität
 
hier für des russischen  mächtige:
https://patriotp.ru/
Und hier übersetzt (ohne gewähr):
https://patriotp-ru.translate.goog/o-parke/informatsiya/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr dünne Datenlage. Aber immerhin kongruent mit meinen persönlichen Beobachtungen. Erinnere mich an einen Sommer vor ca. 20 Jahren - nach 1200km mit Richtgeschwindigkeit war die Windschutzscheibe zur Hälfte mit Insekten gepflastert. Fuhr kurz vor daheim den Berg hoch, direkt gegen die Sonne. Da musste ich erstmal anhalten. Dann die Scheibe runterlassen und den Kopf rausstecken zum Weiterfahren - hab durch die Scheibe 0,garnix gesehen. :wacko:

Ein Grund für das Insektenverschwinden könnte sein:
ao3o67r_700bwpw9jcb.jpg
(auch im Netz gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...