Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Reaktion wie ein Kachelofen 84 km/h :rolleyes: mit 100 gäb's keine Screenshot.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ajkon1:

Ich habe in beiden Autos eine Dashcam.Super Sache.

Woher weißt Du, wer Dir auf gleicher Spur entgegen kommen wird?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich. Du nicht?

Es ging um den Beitrag von Autonom und nicht um dein Geschreibsel.

Bearbeitet von ajkon1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ajkon1:

Da bleibt mir die Luft weg.

Ihm ja auch :D! Bild mit Abschlepper: 7 km/h. Hat aber Nerven behalten, Respekt! *

Geht leider nicht immer so gut aus! Ein guter Mopedkollege hat so in einem Oldtimer (Auto!) gegen einen Sprinter sein Leben verloren. 

*Im Gegensatz zu Ronald, der wohl gebremst haette, wenn ich seinen erratischen Beitrag richtig verstehe. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MatthiasM:

Ihm ja auch :D! Bild mit Abschlepper: 7 km/h. Hat aber Nerven behalten, Respekt!

 

Puls hatte ich keinen. Lag vielleicht auch daran, dass ich an genau solch eine Situation gedacht habe, als ich auf der Fahrt in die andere Richtung an genau dieser Stelle war und mir ein rentnerbunter volkswagner entgegen kam. Besser so, mit einer Leitplanke zur rechten bleibt nicht viel Platz zum Ausweichen. 

Das Bild mit dem Abschlepper ist 27 Sekunden nach dem Kontakt entstanden (kann jede/r über die Daten am unteren Bildrand nachprüfen). Kurz nach dem Stillstand (Bremsassistent hat perfekt funktioniert) gab es den Anprall des italienischen Kleinwagens, da stand ich schon nicht mehr auf der Bremse, weil ich den im Seitenspiegel kommen sah. Danach bin ich ein kurzes Stück vorwärts gefahren, deshalb die 7 Km/h.

Auf dem Video wirkt das viel krasser, weil das innerhalb von Sekunden ablief und ich wurde schon gefragt, ob das wirklich das Video des gestrigen Unfalls ist. 

Ein Geisterfahrerüberholer (oder ein sich nach hinten verjüngender klassischer Citroën) hätte den Kontakt sicherlich komplett vermeiden können, dann wäre der Sternsinger jedoch nicht aufgewacht und entweder die Böschung hochgefahren oder in den italienischen Kleinwagen geknallt. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

 

Das Bild mit dem Abschlepper ist 27 Sekunden nach dem Kontakt entstanden (kann jede/r über die Daten am unteren Bildrand nachprüfen). Kurz nach dem Stillstand (Bremsassistent hat perfekt funktioniert) gab es den Anprall des italienischen Kleinwagens, da stand ich schon nicht mehr auf der Bremse, weil ich den im Seitenspiegel kommen sah. Danach bin ich ein kurzes Stück vorwärts gefahren, deshalb die 7 Km/h.

 

Ich meinte, haettest Du vor dem Kontakt gebremst, waere der "Sternensinger" ja noch weiter auf deiner Fahrbahn gewesen* und der "Kontakt" doch etwas intensiver. Bremsen hilft zwar oft, aber nicht immer. 

Mit etwas weniger Gesetzestreue (Fahrerflucht) waere auch der Mini nicht in dich rein gerauscht :).  Wobei das ja auch eine Schnarchtuete gewesen sein muss, wenn man so einen spektakulaeren Stunt vor sich hat, reagiert man doch. 

*Ihr habt euch ja ohnehin schon deine Fahrspur sehr bruederlich geteilt. Der war ja nicht mehr, mit auch nur einem Rad, auf seiner. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder erwecken den Eindruck, als ob da ewig Zeit zwischen den Bildern ist. Schaut man auf den Zeitstempel, dann sieht man, dass zwischen Bild 1 und Bild 4 1 Sekunde liegt. Krass. Selbst wenn Dirk beim Erkennen der Situation sofort gebremst hätte, wären die Folgen vermutlich schlimmer gewesen...

Happy 2nd Birthday, Dirk!

Viele Grüße

Fred :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kugelblitz:

Die Bilder erwecken den Eindruck, als ob da ewig Zeit zwischen den Bildern ist. Schaut man auf den Zeitstempel, dann sieht man, dass zwischen Bild 1 und Bild 4 1 Sekunde liegt.

Zur Orientierung kann man auch den rechts stehenden Leitpfosten heranziehen. Die stehen bekannter weise auf gerader Strecke in einem Abstand von 50 Metern: https://www.zeit.de/news/2020-07/24/so-halten-sie-auf-der-strasse-richtig-abstand#

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

Im Gegensatz zu Ronald, der wohl gebremst haette, wenn ich seinen erratischen Beitrag richtig verstehe. 

Berlingo-Ingo hat ja voll gebremst. Schrieb ja auch zu vor. Das Garmin war dann wohl zu träge und zeigt noch 83 km/h im Stand. Der Fall bestätigt, warum ich um diese "Schrankwände" einen großen Bogen mache. Halten den Verkehr auf, provozieren dadurch dichtes Auffahren und versperren die Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HZA-UL: Zoll versteuert tunesische "Ente" nach/ Mit 29 PS über die Grenze
 

Zitat

 

hza-ul-zoll-versteuert-tunesische-ente-n

Zöllner einer Lindauer Kontrolleinheit stoppten vergangene Woche auf der Autobahn 96 in Höhe Sigmarszell eine 34 Jahre alte "Ente" mit tunesischer Zulassung.

Der 69-jährige Fahrer und sein 30-jähriger Sohn reisten aus Tunesien über Italien ein und waren auf dem Weg nach Berlin. Weil sie dort einen Wohnsitz haben, hätte der Oldtimer bei der Einreise in die EU verzollt werden müssen. Dies wurde nun "nachgeholt", indem sie 245 Euro Einfuhrabgaben und einen Strafzuschlag in gleicher Höhe für den 2CV zahlten.

Danach durften beide ihren Roadtrip mit 29 PS unter der Haube fortsetzen.

 

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/121264/5779735

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...