Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Thread für Netzfundstücke

Hervorgehobene Antworten

Deutschland hat in der Computerzeit den Anschluss verpasst. Deutsche Unternehmer waren einfach zu sehr vom „am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ geprägt, das sie nicht verstanden haben wo der Zug hingeht.

nach der Computerkatastrophe fielen auch alle deutschen Foto und Hifi Firmen den Bach runter. So wie heute die deutsche Automobilindustrie. Und es ist immer wieder dieselbe arrogante Art die uns scheitern lässt.

konnte man gut sehen als UK und USA uns die Homecomputer bescherten.

wir hier in Deutschland hatten ja nix.

es gab in den schulen keinen deutschen Computer der den Schülern Computer beibrachte. Es gab im TV keine Sendung die diesen Deutschen Computer zum Thema hatte und neue Programmierer förderte und produzierte.

in UK und in den USA und in Frankreich gab es solche Programme.

wir hatten nix.

hat die deutschen nicht interessiert was da abgeht. Siemens Nixdorf, alles verschlafen. 
glasfaser ? Brauchen wir nicht. Wir haben doch Kupferkabel und ISDN.

und so haben alle deutschen Bereiche ob Fotobranche oder Hifi den Wettbewerb verschlafen.

heute sind es hauptsächlich amerikanische oder britische Firmen.

Die deutschen Unternehmer waren eben viel zu wurstig.

patriarchen die rechthaberisch die Zukunftstechnologie verpennen.

es gab nur einen Bereich wo wir den Anschluss nicht verpasst haben und mit Förderung im TV , also mit Bildungssendungen, mitgehalten haben mit Amis, Thommis und anderen Nationen. Das war im Schach, resp.im Computerschach.

hätten wir dieselbe Mühe auch im Hifi, Foto und Computerbereich gehabt, hätte sich die Geschichte der deutschen Industrie ganz anders entwickelt.

vielleicht hätten wir dann auch deutsche Chipfrabriken gehabt.

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Deutschland hat in der Computerzeit den Anschluss verpasst. Deutsche Unternehmer waren einfach zu sehr vom „am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ geprägt, das sie nicht verstanden haben wo der Zug hingeht.

nach der Computerkatastrophe fielen auch alle deutschen Foto und Hifi Firmen den Bach runter. So wie heute die deutsche Automobilindustrie. Und es ist immer wieder dieselbe arrogante Art die uns scheitern lässt.

konnte man gut sehen als UK und USA uns die Homecomputer bescherten.

wir hier in Deutschland hatten ja nix.

es gab in den schulen keinen deutschen Computer der den Schülern Computer beibrachte. Es gab im TV keine Sendung die diesen Deutschen Computer zum Thema hatte und neue Programmierer förderte und produzierte.

in UK und in den USA und in Frankreich gab es solche Programme.

wir hatten nix.

hat die deutschen nicht interessiert was da abgeht. Siemens Nixdorf, alles verschlafen. 
glasfaser ? Brauchen wir nicht. Wir haben doch Kupferkabel und ISDN.

und so haben alle deutschen Bereiche ob Fotobranche oder Hifi den Wettbewerb verschlafen.

heute sind es hauptsächlich amerikanische oder britische Firmen.

Die deutschen Unternehmer waren eben viel zu wurstig.

patriarchen die rechthaberisch die Zukunftstechnologie verpennen.

es gab nur einen Bereich wo wir den Anschluss nicht verpasst haben und mit Förderung im TV , also mit Bildungssendungen, mitgehalten haben mit Amis, Thommis und anderen Nationen. Das war im Schach, resp.im Computerschach.

hätten wir dieselbe Mühe auch im Hifi, Foto und Computerbereich gehabt, hätte sich die Geschichte der deutschen Industrie ganz anders entwickelt.

vielleicht hätten wir dann auch deutsche Chipfrabriken gehabt.

Da kenn ich auch einen. Treffen sich drei Manager, einer aus Amerika, einer aus Japan und einer aus Deutschland.

Der Amerikaner hat eine Fabrik für Laptops, das Geschäft läuft gut.

Der Japanische Manager hat eine Fabrik für Mobiltelefone, auch hier läuft das Geschäft bestens.

Und der Deutsche? Laptop auf den Knien, Handy am Ohr, Geschäft im Arsch...

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Ich sag mal: HiFi und Foto sind weltweit "tot" und nur noch eine Randerscheinung. Wann wurde die "beiden" Technics-HiFi-Anlagen von "Euch" gekauft?

Am 15.5.2025 um 20:29 schrieb Karl Hunsche:

Habe mir nen Hifi Turm mit Boxen (Technics) und ne Canon AE-1 gekauft davon. Davor hatte ich ein Telefunken Center (LP, Cassette, Radio) . Die Wabenscheiben Flachmembran Boxen von Technics waren was die Höhen anging vergleichbar mit Bändchen Hochtönern aus der High End Klasse. Ü

Am 18.5.2025 um 19:50 schrieb Götz Kowalski:

Ich habe mir vom Konfirmationsgeld den Technics Hifi- Turm samt Wabenscheiben Flachmembran -Boxen und Canon AE-1 gekauft. Wirklich gut angelegtes Geld.

Danke Julius Caesar.

vor 12 Minuten schrieb Ronald:

Ich sag mal: HiFi und Foto sind weltweit "tot" und nur noch eine Randerscheinung. Wann wurde die "beiden" Technics-HiFi-Anlagen von "Euch" gekauft?

Hifi ist ein Trend der 80er und 90er Jahre. Mein Verstärker ist Baujahr 1987 (Kenwood KA-770B), das Tape Deck (Kenwood KX-7030) Anfang der 90er Jahre hergestellt. Nach der Konfirmation habe ich mir seinerzeit ein Sony TCK-620 gegönnt... Nach dem Siegeszug von MP3 (obwohl OGG viel besser ist) gings mit Qualität bergab...

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Zu dem Zeitpunkt war Foto und Hifi schon von den Japanern hoffnungslos platt. D.h. Telefunken, Grundig, Nordmende, etc. Braun hat noch ne zeitlang im high end Bereich herumgeturnt. Philips hielt sich noch etwas. Dual. 

Und im Foto Bereich war es nicht unähnlich. 

Naja heute sind die tot. Damals hätte man es vermeiden können wenn die deutschen Unternehmen nicht so hemdsärmelig agiert hätten.

Wir hatten alles hier:

Grundig, Telefunken, Braun, dual, Nordmende,

Löwe, ... Ist alles platt gegangen 

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

vor 38 Minuten schrieb Kugelblitz:

Hifi ist ein Trend der 80er und 90er Jahre. Mein Verstärker ist Baujahr 1987 (Kenwood KA-770B), das Tape Deck (Kenwood KX-7030) Anfang der 90er Jahre hergestellt. Nach der Konfirmation habe ich mir seinerzeit ein Sony TCK-620 gegönnt... Nach dem Siegeszug von MP3 (obwohl OGG viel besser ist) gings mit Qualität bergab...

Ja aber das sind keine deutschen Firmen. Zu meiner Zeit war das mit den deutschen Firmen in der Krise. Die Japaner waren überall. 

vor einer Stunde schrieb Kugelblitz:

Da kenn ich auch einen. Treffen sich drei Manager, einer aus Amerika, einer aus Japan und einer aus Deutschland.

Der Amerikaner hat eine Fabrik für Laptops, das Geschäft läuft gut.

Der Japanische Manager hat eine Fabrik für Mobiltelefone, auch hier läuft das Geschäft bestens.

Und der Deutsche? Laptop auf den Knien, Handy am Ohr, Geschäft im Arsch...

Man hätte das aber ändern können. Warum gab es keinen deutschen Homecomputer produziert in Paderborn der im TV gepusht wurde. In den Schulen Informatik mit deutschen Geräten. Und Generationen von deutschen Programmierern die darauf sprachen lernten?

USA, UK, Frankreich. Die hatten sowas. Deswegen ist bei uns dann ja auch nix gelaufen. 

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

Jaja, der deutsche Niedergang! Haettten wir nur damals schon so schlaue Foristen gehabt.

Aber war das Thema hier nicht:

Am 14.1.2011 um 21:16 schrieb ACCM Jelle:

Wer kennt das nicht:Da surft man durch da Netz und findet ein lustiges Video,daß man anderen nicht vorenthalten will.

Komisch, Deutschland ist nicht Wettbewerbsfähig und hat trotzdem einen Außenhandelsüberschuss.

2348807208495558

vor 4 Stunden schrieb accm adrian:

Komisch, Deutschland ist nicht Wettbewerbsfähig und hat trotzdem einen Außenhandelsüberschuss.

Maschinenbau. Und Autos die sehr schnell geradeaus fahren können. Das muss reichen. :)

vor 4 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Ja aber das sind keine deutschen Firmen. Zu meiner Zeit war das mit den deutschen Firmen in der Krise. Die Japaner waren überall. 

Kaum eingeschaltet, schon hats gestunken. Klar, das Gerät war von Telefunken... :D

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Nachdem ich gestern einen Goldschakal in freier Wildbahn gesehen habe, ist mir heute ein e.Go Live begegnet 🙂

Zitat

Goldschakal reißt 76 Lämmer und Schafe auf Sylt

Also das heißt, der Goldschakal ist den 11 Km langen Hindenburgdamm auf die Insel gelaufen? Beeindruckende strategische Weitsicht würde ich sagen ...

Ist doch logisch, dass ein GOLDschakal nach Sylt emigriert. Bei der Kohle auf der Insel, ein quasi artgerechter Lebensraum...;-)

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article256196160/raubtiere-goldschakal-reisst-76-laemmer-und-schafe-auf-sylt.html?cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_1.welt&obOrigUrl=true&ucid=QaG3Jhmt

vor einer Stunde schrieb Kugelblitz:

Kaum eingeschaltet, schon hats gestunken. Klar, das Gerät war von Telefunken... :D

Mag sein. Trotzdem wäre ich erfreut falls mir jemand einen TRX 3000 schenken würde. 
Telefunken_TRX-3000-Prospekt-1.jpg

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

1 2 3 bin mal dabei.... Ich brauch den eh nur als Briefbeschwerer für Rechnungen. Mit seinen 23kg macht der alles platt...

vor 47 Minuten schrieb SeppCx:

1 2 3 bin mal dabei.... Ich brauch den eh nur als Briefbeschwerer für Rechnungen. Mit seinen 23kg macht der alles platt...

Briefbeschwerer musst du zuerst in der Badewanne schwimmen lassen. Habe ich mal gelesen.

ach hier darf man nur lustige sachen posten. Na dann:

Er fuhr Ford und kam nie wieder.

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

2 funktionierende TRX2000 gibt es gerade bei kleinanzeigen.de

vor 11 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Über 10l/ 100 km :o

Was haben die Benziner geschluckt: 15 l/ 100 km?

Am 4.6.2025 um 08:26 schrieb Ronald:

Über 10l/ 100 km :o

Was haben die Benziner geschluckt: 15 l/ 100 km?

Ist ja auch turbo

vor 7 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Ist ja auch turbo

Mein "Turbo" verbrauchte über die Laufzeit 5,6 km/ 100 km. Bei baustellenbedingten 70-90 km/h sind es auch unter 5l/ 100 km.

vor 8 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Ist ja auch turbo

Turbodiesel sind sparsamer als Saugdiesel da die Aufladung den Wirkungsgrad deutlich steigert.

Wir fahren den TD2 in der Langversion zwischen 6 und 8 Litern auf 100km. Keine Ahnung wie man da 10 Liter durchbekommt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.