Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Thread für Netzfundstücke

Hervorgehobene Antworten

So stellen sich faschistische Staaten dar. Wohl bekomms.

“die Revolution hält keiner auf.“

Aber der Versprecher eines Bediensteten schon. Auf einer Pressekonferenz.

Kann passieren.

gestern noch Staatsmacht die Jubiläum feiert. Heute schon entmachtet wegen eines Versprechers. So schnell kanns gehen im Sozialismus.

und meine Freunde im Andre Citroën Forum. Mit Putin wird es genauso enden. Von einem Moment auf den anderen. Wegen eines versprechers irgendeines sub sub Funktionärs.

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

Sieh an:

…Fazit: Bargeld ist längst nicht mehr so anonym, wie viele denken

Bargeld hat den Ruf, anonym und spurenfrei zu sein. Doch die Realität sieht anders aus. Jeder Geldschein ist ein Unikat, und durch moderne Technik lässt sich seine Reise immer besser nachvollziehen.

Ob bei Bankeinzahlungen, Geldautomaten, Transporten oder in Ermittlungen: die Infrastruktur zum Tracking ist vorhanden und wird genutzt. Behörden können Bargeldbewegungen damit gezielt auswerten, vor allem bei Verdachtsfällen.

Das macht Bargeld zwar nicht komplett „gläsern“, aber es relativiert den Mythos der Anonymität…

https://www.pcwelt.de/article/2864244/bargeld-nicht-anonym-tracking.html

So richtige breaking News stehn da aber nicht drin. Am besten war dazwischen der "Lesetipp zum Thema: Sie wollen Geld anonym überweisen?"
Ich zahle manchmal elektronisch, bin aber Bargeldfan. Und nutze es auch aktiv zur Verschleierung. Meine Frau muss z.b. nicht immer wissen was ich für Hobby oder Werkstatt ausgebe 😉

3268756970930283

4450313217928581

Bearbeitet ( von Ronald)

Hat das jemand mal getrunken? Dank Fidel müsste es nicht Cuba-Libre heißen?

Zum Vergleich 0,5l Radeberger Pilsner 1,08 Mark.

large.ddrrumcola.png.2125a8c490b8dd36236e767e2acf6e94.png

Bearbeitet ( von Ronald)

Wenn wir James dean filme synchronisiert in deutsch schauen hören wir James mit der stimme von Dietmar Schönherr sprechen. 

vor 40 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Wenn wir James dean filme synchronisiert in deutsch schauen hören wir James mit der stimme von Dietmar Schönherr sprechen. 

Deine Schmerzen hätte ich gerne mal ............................

vor 17 Minuten schrieb **HD**:

Ja, bahnbrechende Erkenntnisse sind Seins.

vor 19 Minuten schrieb **HD**:

Oeffentliches Aufarbeiten der Jugendphase! Mein Nachwuchs koennte mit beiden Namen nichts anfangen und wuerde bei Aufklaerung nur verwirrt schauen*. Aber da scheint der "Karl" ja ein dankbareres Opfer zu haben 😂.

*Ist aber nicht so, dass sie nicht auch leiden muss :), ich habe ihr gerade gestern "La Strada" empfohlen. 

vor 8 Stunden schrieb **HD**:

Wieso Schmerzen. Dietmar Schönherr macht das sehr gut.

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Oeffentliches Aufarbeiten der Jugendphase! Mein Nachwuchs koennte mit beiden Namen nichts anfangen und wuerde bei Aufklaerung nur verwirrt schauen*. Aber da scheint der "Karl" ja ein dankbareres Opfer zu haben 😂.

*Ist aber nicht so, dass sie nicht auch leiden muss :), ich habe ihr gerade gestern "La Strada" empfohlen. 

Wenn man Muttersöhnchen studieren will kann man z.B. James Dean Filme schauen. Dabei kommt es dann, wenn man synchronisiert schaut, zur Begegnung auch mit Dietmar Schönherr. 

Sportboot?

sportboot-ruedesheim-100~_t-175588506440

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Sportboot?

sportboot-ruedesheim-100~_t-175588506440

Erstmal ein Blick in einschlägige Vorschriften:

Sportbootführerscheinverordnung SpFV:
"Sportboote sind nicht gewerbsmäßig, für Sport- oder Erholungszwecke verwendeteFahrzeuge, einschließlich Wassermotorräder, ausgenommen Fahrzeuge, die durch Muskelkraft oder nur mit einem Segel von höchstens 6 Quadratmeter Fläche fortbewegt werden."

Binnenschifffahrt-Sportbootvermietungsverordnung (BinSch-SportbootVermV)
"Ein Sportboot ist ein für Sport- oder Erholungszwecke verwendetes Wasserfahrzeug mit einer Länge von weniger als 20 m ohne Ruder und Bugspriet, dessen Produkt aus Länge x Breite x Tiefgang ein Volumen von 100 m³ nicht erreicht, ausgenommen Segelsurfbretter"

See-Sportbootverordnung - SeeSpbootV
"Sportboote sind Wasserfahrzeuge mit oder ohne Maschinenantrieb, die für Sport- und Freizeitzwecke gebaut worden sind und dafür verwendet werden und die für nicht mehr als zwölf Personen zugelassen sind,"

EU-Sporbootrichtlinie
"Sportboote im Sinne dieser Richtlinie sind Boote mit einer Rumpflänge von 2,5 bis 24 m, die für Sport- und Freizeitzwecke bestimmt sind."

https://www.segeln-forum.de/thread/74278-was-sind-sportboote/

Bring Commodore back to the people who love it:

https://www.wdrmaus.de/filme/sachgeschichten/guelleorgel.php5#modul63061

Zitat

Was ist eine Gülleorgel? Bauer Böhme hat eine riesige Apparatur mit vielen grünen Schläuchen in seiner Scheune. Sieht aus wie eine Maschine, mit der man Gülle auf die Felder und Wiesen ausbringt. Bauer Böhme macht damit allerdings Musik und Christoph kann bei einem Konzert dabei sein.

https://youtu.be/3egURN0msbQ?si=RdUrDLxty4h-fIWj

Maren Kroymann feiert Geburtstag – und hat wirklich jeden eingeladen: vom Nazi über den Verschwörungstheoretiker bis zur IS-Anhängerin. Ihr Ziel? Endlich mal raus aus der Filterblase!

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

Zitat

Zwei Amateur-Alpinisten aus dem Kreis Offenbach haben im Allgäu einen Einsatz der Bergwacht ausgelöst. Sie hatten sich in Badelatschen auf einen Abenteuer-Ausflug am Breitenberg begeben. Kurz darauf gingen sie verloren.

https://www.hessenschau.de/panorama/notlage-in-alpen-rettung-fuer-badelatschen-bergsteiger-aus-offenbach-v1,offenbacher-wanderer-gerettet-100.html

Zitat

Das Happy End haben die beiden 21 und 22 Jahre alten Männern dem Zufall zu verdanken – oder besser gesagt aufmerksamen Forstarbeitern. Diese meldeten laut Bergwacht fast zeitgleich mit dem Beginn der Suchaktion zwei hilflose Männer, die sie im Wald antrafen: "unverletzt, aber völlig durchnässt", wie es hieß.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.