Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Thread für Netzfundstücke

Hervorgehobene Antworten

Bei den russischen Porsche ist es ja selbst verursachter Ausfall.

Ich warte auf den Tag, an dem Elon Musk die Teslas in der EU deaktiviert wie Starlink in der Ukraine.

https://www.startpage.com/do/dsearch?q=musk+eu&cat=web&language=deutsch

vor 8 Minuten schrieb Ronald:

Bei den russischen Porsche ist es ja selbst verursachter Ausfall.

Ich warte auf den Tag, an dem Elon Musk die Teslas in der EU deaktiviert wie Starlink in der Ukraine.

https://www.startpage.com/do/dsearch?q=musk+eu&cat=web&language=deutsch

Bei diversen Mobiltelefonherstellern (Palm/HP, Blackberry, usw.) hats das ja schon gegeben (Server abgeschaltet). Neulich mal wieder das Blackberry Passport rausgeholt, das hat sich permanent beschwert, dass es nicht nach Hause telefonieren kann...

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Vieles modernes Zeug muss "nach Hause telefonieren" können, sonst funktioniert es nicht oder nur eingeschränkt.
Es hilft auch nicht sich vor dem Kauf zu informieren, denn die Umstände können sich auch gerne mal nach dem Kauf verändern. 

www.auto-motor-und-sport.de/ecall-wegen-2g-abschaltung-lahmgelegt-5-5-mio-autos-droht-tuev-verlust/

www.adac.de/auto-next-generation-ecall

Zitat

goschi
09.12.2025 07:47 registriert Januar 2014
Coca-Cola hat sich für den diesjährigen Cola-Truck Spot auch gedacht "der Praktikant mit dem KI-Tool kann das auch, wir müssen niemanden teuer dafür bezahlen"

https://www.watson.ch/spass/fail-dienstag/891138806-endlich-die-22-lustigsten-fails-der-woche-sind-da#comment_14258347

7318695955118434

https://www.youtube.com/watch?v=5ixzbQVhXtA

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/auto-bei-dunkelheit-ohne-licht-auf-a6-bei-ramstein-100.html

Zitat

Auto ohne Licht und mit angezogener Handbremse auf A6

Auf der A6 bei Ramstein hat die Polizei einen Autofahrer ohne Licht angehalten - bei Dunkelheit. Die Erklärung ist kurios.

Zitat

Der Autobahnpolizei zufolge sei am Abend eine Streife auf der A6 bei Ramstein unterwegs gewesen, als dieser auf der linken Fahrspur ein unbeleuchtetes Auto auffiel. Andere Autofahrer hätten bereits versucht, den 19-Jährigen durch Lichthupe aufmerksam zu machen, dass er ohne Licht unterwegs sei.

Zitat

Bei der folgenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer zudem die ganze Zeit mit angezogener Handbremse unterwegs war. Das sei durch ein großes, rotes Warnzeichen im Tacho angezeigt worden. Der 19-jährige Fahrer gab an, er habe sein Auto gerade aus der Werkstatt abgeholt. Offenbar war dort die Lichtautomatik ausgeschaltet worden.

Zitat

Zur Polizei habe der Mann gesagt, dass er nicht wusste, dass man das Licht des Autos manuell bedienen kann. Selbiges dachte er offenbar auch von der Handbremse. Die Polizei hat den 19-Jährigen verwarnt, der übrigens weder Alkohol getrunken, noch Drogen genommen hatte.

Direkt die Fahrerlaubnis wieder einziehen, ganz offensichtlich fehlt die intellektuelle Eignung zum Führen eines Kfz.

Vielleicht hat er die Fahrschule auf nem High-Tech-Auto gemacht. Wenn da immer das Licht automatisch an ging und die Handbremse sich beim Anfahren von selbst löste, hat er das vielleicht tatsächlich nie gelernt, wie man das manuell macht. Dann liegt der Fehler nicht beim Fahranfänger, sondern beim Fahrlehrer oder Fahrlehrerin.

Ja... Alkohol und Drogen hätten es wenigstens erklärt. Aber so ?

Aber ich habe gerade berichtet bekommen, daß die Tochter einer Freundin den Führerschein bestanden hat. Das Problem ist, sie kann ohne Assistenten nicht fahren. Schon leichte Steigungen stellen beim Anfahren ein Problem dar. Ohne Hillholder / Anfahrhilfe geht NICHTS ! Handbremse ? Kupplung mit Gefühl kommen lassen ? Fehlanzeige. Das erste Auto muß auch zwingend Einparkpiepser haben, besser noch eine Kamera ! Automatikgetriebe sowieso.

Ich konnte mit bestandener Prüfung auch nicht Auto fahren. Jedenfalls nicht nach meinem heutigen Verständnis. Das braucht so 1 - 2 Jahre Erfahrung. Aber die Basics konnte ich.

vor 5 Minuten schrieb EntenDaniel:

Vielleicht hat er die Fahrschule auf nem High-Tech-Auto gemacht. Wenn da immer das Licht automatisch an ging und die Handbremse sich beim Anfahren von selbst löste, hat er das vielleicht tatsächlich nie gelernt, wie man das manuell macht. Dann liegt der Fehler nicht beim Fahranfänger, sondern beim Fahrlehrer oder Fahrlehrerin.

Auch. Aber ohne etwas gesunden Menschenverstand sollte man grundsätzlich niemanden hinters Steuer lassen ! Wer nicht merkt, daß er ohne Licht unterwegs ist, merkt auch sonst nichts. Und wenn die Polizei hinter einem ist und Blaulicht an hat, dann auf der linken Spur der Autobahn zu halten, ist schon grob fahrlässig. Von dumm ganz zu schweigen. Ich verstehe auch die Polizisten nicht, die ihn nach einer Ermahnung haben fahren lassen.

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Das Problem ist, sie kann ohne Assistenten nicht fahren. Schon leichte Steigungen stellen beim Anfahren ein Problem dar. Ohne Hillholder / Anfahrhilfe geht NICHTS ! Handbremse ? Kupplung mit Gefühl kommen lassen ? Fehlanzeige.

Erinnert mich an eine Situation vor einiger Zeit in Lyon. Ich stehe an einer Ampel hinter einem Twingo, Straße mit vielleicht 8% Steigung, eine Spur. Ampel wird grün, alle fahren los, der Twingo bewegt sich sukzessive auf meinen BX zu. Ich hupe, Twingo bremst, nichts weiter passiert - außer daß die Ampel wieder rot wird und die Fahrerin wild gestikuliert.

Ich steige also aus und frage die junge Fahrerin ob ich helfen kann, sie sagt daß sie den Wagen erst wenige Tage hat und den steilen Anstieg nicht hinbekommt. Ich fahre ihr die Karre schließlich zur Haltelinie vor - da ist es weniger steil.

Bei grün beginnt das Schauspiel erneut, da habe ich nicht lange gewartet und bin wieder ausgestiegen, habe sie aus dem Auto gebeten und den Wagen so an die Seite gefahren daß der Verkehr vorbeifahren konnte. Eine Woche später stand sie nicht mehr dort, also hat ihr wohl jemand geholfen...

Bearbeitet ( von bx-basis)

Handbremse nicht angezogen:

https://www.hessenschau.de/panorama/unfall-in-wiesbaden-fuehrerloser-lkw-ueberrollt-fahrer-und-schiebt-autos-aufeinander-v1,unfall-wiesbaden-226.html

Zitat

Der Unfall ereignete am Dienstagnachmittag in einer abschüssigen Straße im Wiesbadener Stadtteil Nordost ereignet, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein führerloser Lastwagen geriet ins Rollen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Handbremse des Lkw nicht angezogen.

Dabei geriet der Fahrer unter die Räder seines Fahrzeugs. Der 61-Jährige wurde schwer verletzt und kam nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus.

Zitat

Der Lkw rollte die gesamte Straße hinunter und schob mehrere dort abgestellte Autos aufeinander. Die Wagen waren teils ineinander verkeilt, mitunter mit Verkehrszeichen dazwischen. Die Polizei berichtete von insgesamt sieben beschädigten Fahrzeugen.

vor 5 Stunden schrieb silvester31:

Ja... Alkohol und Drogen hätten es wenigstens erklärt. Aber so ?

Nüchtern gesehen, wäre er besoffen wahrscheinlich besser  gefahren ...............:D

vor 11 Stunden schrieb silvester31:

Aber ich habe gerade berichtet bekommen, daß die Tochter einer Freundin den Führerschein bestanden hat. Das Problem ist, sie kann ohne Assistenten nicht fahren. Schon leichte Steigungen stellen beim Anfahren ein Problem dar. Ohne Hillholder / Anfahrhilfe geht NICHTS ! Handbremse ? Kupplung mit Gefühl kommen lassen ? Fehlanzeige. Das erste Auto muß auch zwingend Einparkpiepser haben, besser noch eine Kamera ! Automatikgetriebe sowieso.

Das musst du verstehen, dafür kostet der Führerschein ja jetzt auch 3000€.

Am 10.12.2025 um 12:55 schrieb silvester31:

Das Problem ist, sie kann ohne Assistenten nicht fahren. Schon leichte Steigungen stellen beim Anfahren ein Problem dar. Ohne Hillholder / Anfahrhilfe geht NICHTS ! Handbremse ? …

Das geht zum Glück auch anders. Mein Sohn macht gerade den Führerschein. Sein Fahrlehrer schaltet die Anfahrhilfe aus, so dass er es ohne lernt. 

Ein Neffe2.Grades mußte seiner Freundin bei einer Nachtfahrt erklären, daß jedes Auto (auch ihres) Fernlicht hat und hat ihr anschließend gezeigt, wie man es manuell ein-und ausschaltet. Ironie: er hat keinen Führerschein, sie aber  schon paar Jahre....

Guten Morgen

Keine 90, aber der gute Robert Fripp ist auch schon 79 und immer noch aktiv: 😊

https://www.titanic-magazin.de/news/die-besten-momente-vom-csu-parteitag-15141/

Zitat

• Der Moment, als Friedrich Merz Bayern als Sanierungsfall bezeichnete, dem man »dringend eine Wärmepumpe reinstellen« müsse 
  • Der Moment, als die Luft im Saal mehr Prozent hatte als Markus Söder

https://www.theguardian.com/world/2025/dec/18/german-pensioner-lays-trap-catch-fraudsters-after-gold

Zitat

Bavarian pensioner lays trap to catch phone fraudster who was out for his gold

Second ‘exemplary’ success for 85-year-old who had already rumbled bogus police officer demanding €60,000

Zitat

An 85-year-old Bavarian has managed – twice – to ensnare phone fraudsters trying to shake him down for cash and valuables.

The German pensioner received an apparently urgent call on Tuesday from a man posing as a police officer telling him a family member was in distress – a common trick used to dupe elderly people.

Immediately smelling a rat, he kept the caller on the line saying he would rush to get €10,000 (£8,750) in cash and several gold coins to hand over.

While he strung the conman along, his daughter called Ingolstadt police who were able to catch a 20-year-old male suspect at the pickup spot.

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/095782/index.html

Zitat

Bei dem aktuell Festgenommenen handelt es sich um einen 20-jährigen montenegrinischen Staatsbürger. Der Tatverdächtige wurde heute einem Haftrichter am Amtsgericht Ingolstadt vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den jungen Mann.

Zitat

Die Tatverdächtige wurde heute auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete gegen die 40-jährige Serbin die Untersuchungshaft an.

Bearbeitet ( von Auto nom)

Dazu gehört dann auch das: 😊

vor einer Stunde schrieb Aakim:

Dazu gehört dann auch das: 😊

Das passt auch in den 

und den

Fred wie ein Arsch auf einen Eimer. :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.