16. Januar 201115 J. Tag auch, bei Fahren auf holpriger Wegstrecke ging plötzlich die Stopleuchte an. Bin trotzdem nach Hause gefahren. Denn Stop bedeutet nicht immer Stop ;-). Besonders wenns nur noch 2Km zum Heimathafen sind. Bei der Nachschau am nächsten Tag habe ich eine Federkugel entdeckt, die mir neu war. Hinten rechts zwischen der mittigen und der Kugel fürs rechte Hinterrad ist ja noch eine. Plötzlich fiel mir der Schalter im Mitteltunnel ein, wenn ich den drücke passiert nix, wie bei vielen Schaltern bei meinem X1. Habe ja die "Comfort"variante, was mir bei dem Baufahrzeug eigentlich völlig egal ist. Auf jeden Fall ist der "Block" wo diese Kugel reingeschraubt ist gerissen und LHM läuft raus. Wie heißt der "Block" richtig und hat ihn jemand für kleines Geld rumliegen ? Grüße Harald
16. Januar 201115 J. Klingt wie Hydractive-Ventil und ist in der Regel nicht selbst kaputt, sondern das drangeschraubte Magnetventil verliert seinen Fuß durch Kontaktkorrosion (Alu auf Stahl) und wird dann undicht. Gruß Stefan
21. Januar 201115 J. Ersteller Tag auch So, der Xantia läuft wieder ohne sein Revier zu markieren. Danke an die Forumsmitglieder für die schnelle Hilfe. Nach 25 min. die Diagnose und nach 45 min. das Ersatzteilangebot. Sehr gut gelaufen, gerne wieder! Gruß Harald
23. Januar 201115 J. Darf man fragen was nun der Fehler war und wie du ihn behoben hast? die Frage ist ja wohl unnötig. Sorry, mußte jetzt sein. Gruß Herbert
23. Januar 201115 J. die Frage ist ja wohl unnötig.Sorry, mußte jetzt sein. Gruß Herbert Gut das fande ich nun nicht, deswegen habe ich ja auch nachgefragt. Es gibt da Fragen voon weitaus anderem Kaliber :-P
23. Januar 201115 J. Es gibt da Fragen voon weitaus anderem Kaliber :-P Ist auch wieder wahr. Z.B. "warum lebe ich ?", oder "wie spät ist es ?", oder auch "ist es eigentlich nachts kälter als draußen ?" Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren