21. Januar 201115 J. Hi, ich habe mir einen 405 Kombi, Bj. 92 zugelegt. Der hat einen Motor mit 1762ccm, 101Ps. Da ich mir eine Reparaturanleitung kaufen wollte hab ich nun ein Problem, da werden nur 1,6 und 1,9 Litermotoren angezeigt. Eine Antwort in einem Forum war: Frag mal bei den Kollegen vom www.andre-citroen-club.de, ob noch jemand ein "Buecheli"-Handbuch vom BX oder ZX in der Schublade liegen hat. So viel ich weiß, war der 1,8 mit 101 PS in diesem Handbuch drin. Dann hast Du wenigstens Elektrik/Elektronik und die Aggregate inkl. halbwegs passender Schaltpläne. Nun meine Frage, hat jemand solch ein Buch oder kann mir Quellen nennen wo ich technische Daten für diesen Motor bekomme?
22. Januar 201115 J. Den Motor gibt es auch im Xantia. Millionenfach oder so. Der ist schwer kaputt zu kriegen.
23. Januar 201115 J. Haynes für Auto gibts glaub nur in englisch, ich hab jedenfalls nur den englischen bisher gesehn. Der Klasing-Verlag hat Haynes übersetzt, aber wahrscheinlich nur Motorradanleitungen.
14. Februar 201115 J. Ersteller Den Motor gibt es auch im Xantia. Millionenfach oder so. Der ist schwer kaputt zu kriegen. Ich bräuchte die Motorölmenge, mit und ohne Filter. Tschau Bernd
14. Februar 201115 J. Ich bräuchte die Motorölmenge, mit und ohne Filter.Tschau Bernd mit 4,8l - ohne 4,5l
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren