Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wer macht denn sowas ??????????? *KOPFSCHÜTTEL*

Hervorgehobene Antworten

@ Peter.... meiner ist auch in dem Preisrahmen erledigt gewesen :) Was hast Du denn so genommen?

@ Olaf

Hast PN

#26+27 Lasst mich nicht unwissend Sterben ;) Mein Prestigebreak braucht auch 'nen neuen Bezug.

#26+27 Lasst mich nicht unwissend Sterben ;) Mein Prestigebreak braucht auch 'nen neuen Bezug.

Moin Detlef ----> PN

Hallo bei korroionsschutz-depot.de gibt es eine Kunstleder reperatur Set für 16,-euro

gruss Micahel

@ Peter.... meiner ist auch in dem Preisrahmen erledigt gewesen :) Was hast Du denn so genommen?

Moin Olaf

Mach einmal Dein PN-Fach leer, passt nix mehr hinein

Moin Olaf

Mach einmal Dein PN-Fach leer, passt nix mehr hinein

Olaf will kein Geld mehr Verdienen ;-)

Danke Peter - hab schon geantwortet ;)

Hallo allseits,

ich bin kurz davor zu ähnlichen Massnahmen zu greifen, da meine Verkleidungen krumm sind. Neue Befestigungnippel von der Basis besorgt alles sah gut aus......

am nächsten Morgen saßen die Nippel in der Tür, die Pappe war ausgerissen. Da hätte ich es im Affekt fast gemacht, es hätte ja milderende Umschläge geben oder so ähnlich.

Wie bekommt man es denn wieder so einigermaßen plan.

Kontrolliert anfeuchten und mit einer Lehre fixieren und austrocknen lassen ?

kommt klärt mich auf

Hartmut

Wie bekommt man es denn wieder so einigermaßen plan.

Kontrolliert anfeuchten und mit einer Lehre fixieren und austrocknen lassen ?

Nein, habe ich schon versucht. Das Problem ist nicht die Pappe sondern daß die Weichmacher aus dem Kunststoffbezug sich verflüchtigen und der kleiner wird.

Wir brauchen ein ID für eine geeignete Nachfertigung, die auch die verschiedenen zusätzlichen Öffnungen berücksichtigt. Spiegelverstellung, Lautsprecher z.B.

• 7 Monate später...

Gibt es zu diesem Thema etwas Neues ?

Sonst werde ich denn doch mal ein Paar Designschrauben bemühen ! :)

Machts gut

Hartmut

oh, dann ist der Schilfgrüne GTI jetzt nicht mehr in meiner Heimatstadt?! Bevor Du Dir die Pappen vornimmst, ist aber noch Dringenderes zu erledigen- so außen... . Schade um den tollen Lack!! Das Auto sah nämlich noch mit seinem alten Kennzeichen W-PP 84 oder so (!??) echt spitze aus. Leider war ich damals noch zu jung, und dann, als der Erstbesitzer aus der Gronaustraße starb, nicht zur Stelle sondern studierend- da war Oliver schneller... . Ich gehe mal scharf davon aus, dass es das Auto ist- stand immer bestens gepflegt in seiner Garage. Ich fand die Farbe immer irre gut. Und das Auto in dem damaligen Zustand auch!... Tschöö!

• 4 Monate später...

Da ja nun nichts Erleuchtendes mehr gekommen ist, werde ich mir denn nun auch ein Paar nette Schrauben besorgen.

Die neuen Kunststoff Pinörkel sind aus der Presspappe ausgerissen und inzwischen stößt die Verkleidung bereits an die B-Säule.

Lustigerweise nur auf der Fahrerseite, da wirds also wohl an mir liegen .......

LG

Hartmut

Aaaahhhh … die sehen aus wie die aus meinem CX Pallas … sollte ich mal in der Garage nachsehen, ob der noch da steht?

Hallo Hartmut,

das Problem ist, dass die Pappen aus Holzfasern bestehen. Wenn Fasern sich einmal mit Feuchtigkeit voll gesogen und ihre Lage geändert haben sind sie nur schwer wieder dazu zu überreden wieder in ihre alte Position zurück zu gehen (siehe Papier). Ich hatte mal versucht eine krumme Pappe glatt zu kriegen. Das geht nur durch Befeuchten (demineralisiertes Wasser=ideal, weil du keine Salze mit einbringst, die dann irgendwann wieder auskristallisieren) und dann, zwischen zwei Glasplatten gelegt, beschweren (viel Gewicht, gleichmäßig verteilt). So kann die Feuchtigkeit nur an den Kanten raus.

Zum kontrollierten Befeuchten eine luftdichte Verpackung suchen/bauen (durchsichtige Folie=ideal, weil visuell kontrollierbar), dann einen Wattebausch ins Wasser tauchen und mit der Pappe in die Verpackung. So stellst du ein gleichmäßiges Mikroklima her und hast überall in der Pappe die gleiche Feuchtigkeit. Wenn es zu feucht geworden ist (tränken würde ich die Pappe nicht) kannst du auch Löschkarton dazwischen legen, dann trocknet es schneller. Aber je länger der Vorgang dauert, desto besser können sich die Fasern vom Gewicht (ausreichend Backsteine) wieder in Form drücken lassen. Da die Feuchtigkeit nur an den Kanten raus kann ist dort der Indikator wie trocken das Ganze ist. Allerdings wird sich die Pappe durch das "Erinnerungsvermögen" der Fasern wieder leicht zurückbiegen. Entweder das reicht dir dann oder du wiederholst das Ganze. Ich hatte damals 4 Wochen gewartet, und die Pappe hat sich zwar leicht zurück gebogen, stand aber im montierten Zustand nirgends ab. Aufpassen müsstest du auch auf Schimmel, der sich bei Feuchtigkeit und Wärme sehr wohl fühlt.

Ist denn die Pappe nur einmal gebogen oder wellig? Wenn sie nur einen Bogen macht würde ich nicht alles befeuchten, sondern nur großzügig "um den Bogen herum" arbeiten, sonst kann es passieren, dass du hinterher Wellen hast wo vorher keine waren.

Gruß

Patrick

Bearbeitet ( von musikinstrum_ente)

Hallo Patrick,

danke für Deinen substanziellen Beitrag. Genau dahin ging auch meine Überlegung. Dann werde ich mal schauen ob ich das in einem Klimaschrank/Trockenschrank zeitlich optimieren kann. Anschließend könnten wir dann ja mal eine Serie machen........:)

LG

Hartmut

flory ist schon wieder auf dem cx tripp............................DU HAST DOCH KEINEN PLATZ........:)

Moin Uwe,

meinst du es interessiert den Florian, dass er keinen Platz hat, wenn er ein Auto haben will?

Fröhliche Grüße

N :-)

*dergenausobeklopptist*

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.