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wieviel Druck vertragen diem Reifen?


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hallo,

bei meinem Visa, M+S, wähle ich 1,9 oder 2,0,

es bildet sich unten eine kleine Wulst,

die einen auf den Gedanken bringt, es müsste noch Luft hinein,

nach einem Werkstatt-Termin hatten sie richtig viel Luft

und der Wagen fuhr zauberhaft,

ich maß damals leider nicht, wieviel der Meister raufpumpte.

was ist nun richtig,

seine Wahl oder der allgemeine Druck von 1,9 ?

nette Woche ...

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Hallo,

bei M+S kannst Du ruhig 0,2 bar mehr einfüllen als bei Sommerreifen.

Ich fuhr meine Ente immer mit 2,0 - 1,4 ist glaube ich Werksvorgabe.

Das ist bei jeden Auto natürlich anders. Aber das kannst Du einfach austesten. Bis 2,4 bar wird sicher keine Gefahr sein.

Gruß

Oliver

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Es ist mir schon immer ein Rätsel gewesen, wie Citroen auf die 1,2 und 1,4 bar Druck für den Entenreifen kommt. Vielleicht liegt es daran, daß Michelin einst Hauptaktionär bei Citroen war, und die wollen schließlich auch leben.

Am längsten hält der Entenreifen nach meiner Erfahrung mit 2 bar, da nutzt er sich ziemlich gleichmäßig über die ganze Profilbreite ab, und die zarten Flanken bekommen nicht so oft Bodenkontakt. Aber vielleicht hat jemand Erkenntnisse, wieweit die Lebensdauer der Achsschenkelbolzen umgekehrt dabei kürzer wird ??

Den Visa habe ich übrigens immer mit 2,2 bis 2,3 bar gefahren.

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Es ist mir schon immer ein Rätsel gewesen, wie Citroen auf die 1,2 und 1,4 bar Druck für den Entenreifen kommt..

Komfort?

Bei 1,4 merkt man weniger Unebenheiten als mit 2,0 - und bei dem Zustand der damaligen französischen Straßen machte das dann auch wohl durch aus Sinn - da gehen die Schenkelbozen und Spurstangenköpfe nicht so schenll defekt. Ich fahr vorne mit 1,6 und hinten mit 2,0

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ACCM Gerhard Trosien

Die Vorgaben (Ente: vorn 1,4 hinten 1,8) sind ein guter Kompromiss zw Fahrverhalten und Komfort. Eine Erhöhung um 0,2 bringt kaum spürbar besseres Fahrverhalten. Mehr soll es wohl nicht sein, da dann die Lauffläche nicht mehr gleichmäßig aufliegt und die Mitte der Lauffläche mehr beansprucht ist (außer bei Kurvenräubern)

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Die Reifen vertragen bestimmt ´ne Menge Druck. Nur sind hart aufgepumpte Reifen für die Achsschenkel aua. Deshalb halte ich es mit der Vorgabe von vorn 1,4 und hinten 1,8. Bei geplanter längerer Autobahnfahrt darf´s einwenig mehr sein. Meine Reifen halten ewig und die Achsschenkelbolzen auch.

Gruß aus Rostock

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hallo

Ich fahr meine Visa auch immer mit über 2 Bar druck, anders kommt es mir ein wenig platt vor.

Macht auch keine merklichen komforteinbußen, fähr sich aber wesendlich besser.

gruß daniel

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Daß sich eine Wulst bildet ist bei Reifen alten Bautyps normal; ansonsten mach Superniederquerschnittsreifen drauf, wie sie moderne Autos haben, dann entsteht auch keine Wulst - wenn sie dir so stört.

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In der Winterschlafphase meiner Enten sind immer so 3,5 bis 4 bar drauf, damit sich die Reifen nicht plattstehen.

Bei dem Reifendruck ist von Federung nicht mehr viel zu spüren, dafür haben die Enten dann eine superleichtgängige Lenkung.

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guti,

das sehe ich auch so,

besseres Lenkverhalten und härtere Federung,

wahrsch. auch weniger Sprit,

dann pumpe ich mal eine kleine Runde ....

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