24. Januar 201115 J. Nachdem mir leider beim "Bilderquiz" nichts mehr einfällt, erlaube ich mir, ein neues Thema zu eröffnen. Es geht um... aber seht selbst: Original: Fälschung: Mehr im Lauf der Woche... Gruß Martin
24. Januar 201115 J. Ersteller Ach, hier gleich das nächste: Original: Fälschung: Schon wieder Opel... ;-) Bis denne! Martin
25. Januar 201115 J. Ersteller Original: Fälschung: (Wer erkennt ihn?) Martin Bearbeitet (25. Januar 201115 J. von ACCM Martin Klinger)
25. Januar 201115 J. Deju Hetero. Der Rest ist eine Xantia - Kopie, Bertone hat den selben Entwurf zweimal verkauft.
25. Januar 201115 J. Espero war technisch ein C-Ascona, nur der Karosserie-Schnitt war dem Xantia entlehnt.
25. Januar 201115 J. Daewoo hat ja Anfangs alte Opel 1:1 kopiert. Man denke nur an den weichgespülten Kadett.
25. Januar 201115 J. Daewoo hat ja Anfangs alte Opel 1:1 kopiert. Man denke nur an den weichgespülten Kadett. Das kann man nicht kopieren nennen. Daewoo ist genauso eine GM-Tochter wie Opel. Die haben einfach die alten Opel Modelle abgeändert als Billigstmarke (also noch billiger als GM und Opel) verkauft
25. Januar 201115 J. Daewoo hat ja Anfangs alte Opel 1:1 kopiert. Man denke nur an den weichgespülten Kadett. Das kann man nicht kopieren nennen. Daewoo ist genauso eine GM-Tochter wie Opel. Die haben einfach die alten Opel Modelle abgeändert als Billigstmarke (also noch billiger als GM und Opel) verkauft Korrigiert mich falls falsch, aber ich hab in Erinnerung daß Opel die Fertigungsstraße mit Zubehör an die asiatischen Brüder verkauft hatte und der alte Popel Rekrut mit kleinen Retouschen in Asien weiterproduziert wurde. Was hier in D mqanche Leute aufbrachte, weil veraltete Technik nun unter dem Daejuuh-Logo in D gekauft wurde.
25. Januar 201115 J. Ach, hier gleich das nächste:Original: [ATTACH=CONFIG]587[/ATTACH] Fälschung: [ATTACH=CONFIG]588[/ATTACH] Schon wieder Opel... ;-) Bis denne! Martin wo um alles in der Welt ist da 'ne Ähnlichkeit ?
25. Januar 201115 J. Original:[ATTACH=CONFIG]590[/ATTACH] Fälschung: [ATTACH=CONFIG]592[/ATTACH] (Wer erkennt ihn?) Martin Ford Scorpio?
25. Januar 201115 J. wo um alles in der Welt ist da 'ne Ähnlichkeit ? Im Scheinwerfer-Ausschnitt der Motorhaube.
26. Januar 201115 J. Manchmal funktioniert das Spiel aber auch in die andere Richtung. "Original" von 1967: "Fälschung" von 1974:
27. Januar 201115 J. @ #18, das ist schon etwas sehr weit hergeholt. Eher umgedreht, für den Innenraum des Y4 holte man sich Anregungen bei anderen Herstellern wie Saab 9000 usw. um der Menge eher konform zu werden, das innere des Y3 ist ja schon zu eigensinnig...... Thomas Bearbeitet (27. Januar 201115 J. von tomcam)
27. Januar 201115 J. ....Was hier in D manche Leute aufbrachte, weil veraltete Technik nun unter dem Daejuuh-Logo in D gekauft wurde. Interessiert heute keinen mehr. Ganz im Gegenteil, ist doch ganz toll wenn Audi seine alte A4 Fertigungsstrasse nach Spanien verkauft und Seat dann ganz toll mit dem neuen Exeo wirbt.
27. Januar 201115 J. #22&23 Ja vorbei die Zeiten, wo man ganz deutlich den Unterschied zwischen CX und GSA Cockpit erkennen konnte.
27. Januar 201115 J. #18 Finde ich überhaupt nicht weit hergeholt. Die Analogie des Audi zum Xantia- Innenraum fiel mir damals (als der Audi neu war und ich Xantia fuhr) sofort auf. Heute fällt mir auf, dass der Audi Triefaugen an den Instrumenten und auch sonst ein paar heruntergezogene Mundwinkel hat. Der Xantia schaut innen ernst, aber nicht traurig aus. #24 Wenn man das elegante GS- Cockpit und nicht die GSA- Orgie anschaut, erkennt man durchaus auch dort Linien Richtung Xantia. Gruß CJ
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren