Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mein Gespann

Hervorgehobene Antworten

Moin,

das ist doch ein Suzuki oder Daihatsu mit einigen Teilen vom Citroen 2 CV, oder?

Fröhliche Grüße

N:-)

Lieber Gott, mach, dass das Foto ein Fake ist.

Nee, ist echt;

stand schon hier im Garten...

Ahh ja,

wohl wahr !

Warum der umbau hat doch was ! Ist doch auch gut gemacht.

Ich hät da auch noch spaß dran sowas zubauen.

Das hat doch aber technisch rein garnichts mit einem Citroën geschweige denn einer Ente zu tun. Nur weil da auf ein völlig artfremdes Fahrgestell eine rudimentäre Entenhütte gesetzt wurde, gehört das doch kaum in ein Ciroën-Forum, sondern in eines für japanische Kleingeländewagen. Denn umgebaut wurde hier keine Ente sondern ein Suzuki, Daihatsu oder sowas ähnliches. Ob das Fahrzeug nun gefällt oder nicht, ist ja erstmal egal. Ich könnt ja bei ´nem Trabi auch einfach ´nen Doppelwinkel auf die Haube kleben und das dann als Entenumbau verkaufen.

Das hat doch aber technisch rein garnichts mit einem Citroën geschweige denn einer Ente zu tun. Nur weil da auf ein völlig artfremdes Fahrgestell eine rudimentäre Entenhütte gesetzt wurde, gehört das doch kaum in ein Ciroën-Forum, sondern in eines für japanische Kleingeländewagen. Denn umgebaut wurde hier keine Ente sondern ein Suzuki, Daihatsu oder sowas ähnliches. Ob das Fahrzeug nun gefällt oder nicht, ist ja erstmal egal. Ich könnt ja bei ´nem Trabi auch einfach ´nen Doppelwinkel auf die Haube kleben und das dann als Entenumbau verkaufen.

Es sprach der Enten-Sarrazin. ;)

Entenfahrer sind doch tolerant-DIE sehen da locker über ein paar Fehler im Detail hinweg! Herzlich willkommen bei den Entenfahrern.

Es sprach der Enten-Sarrazin. ;)

Wie meinen? Ah so, Enten mit Migrationshintergrund (welch schrecklich Wort!). Ach nee.

Einfach aber doch geschacklos.... wem´s gefällt......icon11.png

Ganz ehrlich, ich finde da schon einen hohen Wiedererkennungswert zu einer Ente. Somit ist dieser Jeep mir auch willkommen im Forum. Aber gefallen muss er mir trotzdem nicht.

Daher finde ich hier jeden "Fremdenfeindlichen" Vergleich völlig unangebracht.

Gruß

Oliver

• Ersteller

genau mit dieser reaktion habe ich gerechnet.schmeiß mich doch aus dem ACC,bin ja erst 15 jahre dabei mit der pinkfarbenen,die blaue ist später dazu gekommen!!!und der club hat es von anfang an gewußt was ich für ein auto fahre.

• Ersteller
Einfach aber doch geschacklos.... wem´s gefällt......icon11.png

so viel für einfach http://bilder.citdoks.de/pics4/f82fd1296155304_800.jpg nur jetzt ist ein 2,5l diesel drin. artikel aus rally-racing 04/89 auch nachzulesen autobildnr.20/89

Bearbeitet ( von kispy44)

@ kispy, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen ! Lass die , die es nicht mögen doch reden. Es ist DEIN Auto und DEINE Entscheidung was du damit machst !

Gruß

genau mit dieser reaktion habe ich gerechnet.schmeiß mich doch aus dem ACC,bin ja erst 15 jahre dabei mit der pinkfarbenen,die blaue ist später dazu gekommen!!!und der club hat es von anfang an gewußt was ich für ein auto fahre.

Wenn hier manche relativ intolerant über deinen Wagen meckern, stellen die noch lange nicht die Clubmeinung (wer oder was das auch immer sein mag) dar! Laß dich von den paar Leutchen bloß nicht irritieren oder verschrecken. Der Club lebte schon immer mit dem Motto "zeig mir die Faszination deines Wagens, ich zeige dir die des meinen". Leider sind weder im Club noch im Forum (da sogar noch weniger) alle tolerant genug für solch "exotische" Umbauten.

Ich finde es schade das da immer an anders aussehenden Fahrzeugen rum gemeckert wird! Früher gab es kaum eine Ente die noch Original oder unverbastelt war.

Mein neuer Nachbar von dem ich meine Dyane habe hat mir das gesagt das es viel Wiederspruch und meckern gib bei Umbauten und das er deswegen nur noch in einem Forum ab und zu vertreten ist und nur noch selten auf treffen fährt.Was ich wirklich schade finde den seine Grüne Breitbau Ente sieht echt klasse aus und ist mal was anderes.

Die, die meckern sollten sich mal Gedanken machen, wie viel Arbeit so ein Umbau macht. Da gibt es kaum oder sogar gar nichts "aus dem Regal". Die Snailer sind auch nicht jedermann´s Sache, aber machen auch viel Arbeit. Von daher finde ich solche Arbeiten-solche Fahrzeuge-eine Würdigung wert.

Geschmack ist eine andere Sache...:-)

http://snail.s4.bizhat.com/snail-ftopic744.html

Bearbeitet ( von gastposter)

Hallo kispy44

Tja - ich gehöre wohl auch eher in die Ecke der Fundamentalisten. Weil das Original halt eben genial ist. Aber Dein Gespann sieht halt eben doch wirklich toll aus.

Ich denke da an meine beiden Paten-Buben 8 und 10 jährig.

Die hätten bestimmt mächtig freude an diesem Teil.

Im Herbst habe ich die beiden mit einem meiner 2CV's an ein Pfadfindertreff gefahren. Vor lauter Stollz konnten sie kaum noch atmen :-). Als eines der gleichaltrigen Mädchen noch was von einem coolen Auto sagte, füllte sich die Brust noch mehr mit Luft :-)).

Wenn ich nun mit einem solchen "2CV" angefahren käme wäre das bestimmt DER "Brüller".

Bei solchen Umbauten kommt es ja auch darauf an wie sauber gearbeitet wurde. Gute Arbeiten dürfen durchaus bewundert werden.

Abgesehen davon bedarf es solcher Auffassungen. So zu sagen als Gegengewicht zu den Hochpreisgestallter.

Irgenwo im Forum habe ich von einem "Wertzuwachs" bei den 2CV's von 300% gelesen. Hoffentlich sind wir von der Szene nicht noch stolz darauf.

Es vergeht doch kein Gespräch ohne vom Nachwuchsproblem zu sprechen.

Kunststück!!! Welcher jugendlicher wirft gerade mal 7000.--/ 8000.- Euro auf für "NUR" einen 2CV??

Als jugendlicher zählte für mich der Preis und am trockenen sein und nicht eine Philosophie.

In diesem Sinne geniesse Dein Fahrzeug und Deine Arbeit.

Herzliche Grüsse

acdyoasi

Bearbeitet ( von acdyoasi)

• 3 Wochen später...
  • Ersteller
64ee71298307352.jpg Die seitenansicht fehlte noch.

Aber eins geht überhaupt nicht !! Die VW Felgen am Anhänger :D

Gruß

• Ersteller

da hast du völlig recht.platz im radkasten ist ja genug.wir werden sehen.mfg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.