Zum Inhalt springen

C6 Occasionen, auf was ist zu achten?


Winkelpower

Empfohlene Beiträge

Hallo

Da es langsam interessante Occasions C6 gibt habe ich mir mal einen 2.7Hdi von 2006 angeschaut. Ein tolles Auto. Was mich aber gestört hat ist das man für das Navi eine CD braucht. Ist das bei allen Modellen so? Mich würde interessieren was in den Jahren -2010 so alles geändert wurde. Auffällig find ich dass die Preise der 2007 Modelle doch einiges höher sind als die der 2006. Gab es da spezielle Änderungen?

Da ich im Moment einen 3.0l 24V XM fahre und noch kein Diesel hatte würde mich der Benziner noch interessieren. Spricht etwas gegen den Benziner?

Ich hoffe ihr könnt mir mehr helfen als der Verkäufer.

Grüsse Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wesentlichsten Änderungen am C6 zwischen 2006 und 2008 waren wohl das Navisystem mit Festplatte und die elektr. Lenkradverstellung. Frühe 2007er haben meines Wissens u. U. noch das Navi ohne Festplatte. Mein "ABA" hat die Festplatte. Die Versionen mit der Schlüsselnummer "877" haben noch kein Festplattennavi.

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den ersten hier in der region

ein schwarzer HDI 205 mit beiger innenaustattung.

Exclusive, Mai 2006

jetzt ende 2010 hab ich ihn abgegeben (steht noch beim Händler zum verkauf).

148.000km und in einen astreinen zustand.

ich habe tatsächlich kein "ausgelutscht" festgestellt.

weder in der technik noch innen (kein eingesessener fahrersitz oder labberige schalter und hebel).

an das RT3 hab ich mich gewöhnt.

die französin die in der aussage einen französischen Touch hat.

und wenn ich gesagt habe "nach hause"

hat sie geantwortet: Die route nach "nach hause" wird berechnet.

da ist die dame heute ehr bestimmendhärter und spricht dir deine Addi aber sowas von komplet..

hinten hab ich 6 CD`s geladen und bin auf tour.

fürs navi gibts einen neueren update,da ist dann

OST oder WEST europa drauf.

wichtig sind die rückrufaktionen mit der bremskraftverstärkung,

gemacht sollte sein der Schleifring Tempomat und

die Tragegelenke unten.

dann ist das auto perfekt und auch die älteren.

mein händler will 15.800 euro

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die schnellen antworten. Werde mich also nach einem Modell ab 2007 umschauen. Da kann ich wenigstens sicher sein das die ganzen Schwachstellen der Rückrufaktionen auch sicher behoben sind.

Ich werde mir Dienstag noch ein Benziner mit beigem Leder von 2007 anschauen. Bin gespannt ob das beige in echt auch so toll wirkt wie auf den Bildern. Finde das Schwarze etwas langweilig. Leider sind die beigen in der Schweiz ziemlich Rahr.

Ist das beige sehr anfällig? Habe beim Thema „Citroen C6 mit Einzelsitzen im Fond“ gesehen das ihr schon Reinigungs- und Pflegemittel empfehlt… Ist das so Pflegeintensiv?

Habe noch ein 2.7 HDi von 2009 gesehen welcher noch Garantie und gratis Service hat. Eigentlich super aber dieses schwarze Interieur…

Gr. Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht den Groll meiner C6-Fahrer-Kameraden mit beiger Innenausstattung auf mich ziehe.

Ich finde die beigefarbene Innenausstattung auch interessant, jedoch nur für Menschen geeignet, die den Aktenkoffer in den Kofferraum legen, das Sakko auf die Rücksitzbank und sich mit dem Anzug ans Steuer setzen. Für (zeitweiligen) Alltagsgebrauch ist die Farbe ungeeignet. Ich hatte mal den C6-Leihwagen meines Freundlichen für zwei Tage und war erschüttert, wie "versifft" ein Auto nach nur 3 Jahren aussehen kann. Jedoch gehe ich auch davon aus, dass diesem Fahrzeug keine überragende Pflege zuteil geworden ist.

Das braune Leder halte ich für eine gute Alternative, bin aber mit meinem schwarzen Leder sehr glücklich. Das reibt man 1-2 mal pro Jahr mit einem Pflegemittel ab und gut ist.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrrrrrhh

das wollt ich so nicht ausgedrückt haben..

ob 2006er oder 2007er oder 2008er

die oben beschriebenen " schwachstellen und rückrufaktionen" haben nix mit dem bauj. zu tun.

zu beige

ich komme vom beige und bin jetzt bei braun und viel schwarz.

auf den teppichen,an den türverkleidungen, auf dem braun...

man sieht jeden Krümel!!!

jedes asche stäubchen,wenn man mit den schuhen an der türverkleidung etwas längsstreift,alles.

das war beim beige überhaupt nicht so!!

klar,wenn ich mit ölfinger ins beige lange,das geht nicht.

da ist schwarz sicher unempfinlicher.

aber sonst..

einmal im jahr mit sattelseife oder lederreinigungs tücher drüber.

feddisch

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich also nach einem Modell ab 2007 umschauen. Da kann ich wenigstens sicher sein das die ganzen Schwachstellen der Rückrufaktionen auch sicher behoben sind.

Uwe meinte mehr, dass du bei jeweilige Fahrzeug einen Blick in das Kundendienstheft werfen sollst. Lückenlose Dokumentation über Wartungen beim Citroen Händler lassen vermuten, dass alle (es sind nicht viele) Rückrufaktionen und Updates gemacht sind. Der Citroen Händler kann darüber hinaus die Historie des Wagens (nur innerhalb der Citroen Werkstätten) nachvollziehen.

Ich finde braunes Leder klasse.

Allein schon weil es selten ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der händler kann die Hystorien einsehen.

bei jedem auto,auch wenn es nicht bei ihm läuft!!!

da ist wirklich alles vermerkt und auch ob und wenn wie oft das auto liegen geblieben ist ;-)

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex

Wen es ein Schweizer C6 ist warum nicht. Das Import Theater würde ich mir höchstens für ein CX Turbo 1 antun :)

Ist beim braunen alles ausser die Sitze schwarz?

Vielen dank euch für die Infos. Werde also nach den Rückrufaktionen fragen.

Können Rückrufreparaturen überhaupt bei freien Werkstätten gemacht werden?

Gr. Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo philipp,

dann kommen wir leider nicht zusammen; deutsches fahrzeug.

aber wie man bisher an meinen beiträgen gelesen hat, bin ich (noch) nicht so richtig von dem auto überzeugt...:9

ich denke, dass das "übliche" nicht schwarz ist (türverkleidung etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...