25. Januar 201115 J. Liebe Citroenauten, Traurige Neuigkeiten: Seit heute nicht mehr in Silber. Was war passiert? Der Kleine versuchte mich noch zu warnen, in dem er letztens eine Zündkerze entsorgte. Ich hab die Warnung in den Wind geschlagen, NICHT meinen Kollegen angerufen, NICHT das Xantili stehen lassen. Neue Kerze rein, Zünspule drauf und los. Lief alles famos. Straße war gut, aber nicht glatt. Bis ich über die Kuppe kam. In einem leichten Linksknick gings erst leicht auf die Gegenfahrbahn, da ich keine Lust auf Baum hatte abgefangen, dann übersteuern in die andere Richtung, wegen Unlust auf Baum auch abgefangen, quer gerutscht und mit dem rechten Kotflügel/Schweller/A-Säule einen 3 Jahre alten Ford Mondeo zerstört. Glück im Unglück: Keine Verletzten! Dem Herrn sei Dank! Die Stelle war dermaßen glatt, dass ich nach dem Aussteigen fast noch gestürzt wäre. Ich hab mich nochmal im Krankenhaus durchchecken lassen, soweit scheint alles OK. Ich hoffe bei meinem Crash-Gegenüber bleibt es auch gut. Viele Grüße Fred Nicht zu lange hinschauen:
25. Januar 201115 J. Oha, kann man da noch was retten? Hauptsache, es ist nur Blech verknittert und keine Insassen. Bei uns hinterm Haus(Mainz-Hechtsheim) steht ein grüner X1 Break Exclusive(1.8 oder 2.0). Wennst Dir den mal anschauen willst? Glaub um die 600 willer haben. Bis auf die vordere Stoßstange schauter noch ziemlich gut aus. Soll auch richtig weich federn.
25. Januar 201115 J. Ach du sch****. Freut mich, dass dir nichts passiert ist. Aber dein Xantia sieht ja echt übel aus. Speziell der Schweller und vermutlich auch die hintere Seitenwand haben da wohl einiges abgekriegt. Tür und Kotflügel könnte man ja leicht tauschen
25. Januar 201115 J. Hossa, schön zu hören das es Dir/Euch gut geht! Und dein Xantia......... naja........ ich hätt da noch einen passenden Lackstift;-)
26. Januar 201115 J. Kopf hoch, Fred ! Zum Glück kein Personenschaden Das kostet halt nur Geld ! "Lebbe geht weider !" Ich würde den erstmal soweit wieder zurechtbiegen, damit ich vorerst mobil bin (Tür grob richten und mit Gaffa zukleben, Ersatzrad...). Du wirst was Neues brauchen.
26. Januar 201115 J. Ersteller Jepp, der Ford-Fahrer und ich sind so weit OK, ich ruf da aber nachher nochmal an. Der Xantia dürfte unrettbar sein... Gruß Fred
26. Januar 201115 J. So ein Mist. Aber der Beschreibung nach hattest Du bei dem Eis wohl keine Chance
26. Januar 201115 J. Kopf hoch, beim Einbau der Anlage in den nächsten helfe ich natürlich wieder. Gruß von der Mosel
26. Januar 201115 J. Ersteller Hey Alex, Vielen Dank! Mal schauen, was es wird - hätte schon ein paar Kandidaten zum Liebäugeln... Update: Auch dem Ford-Fahrer geht es gut. Viele Grüße Fred
26. Januar 201115 J. Gut :-) Der Wagen kommt dann zum Martin, ich regel den Transport. @Jelle, Lust am So. ? Viele Grüße Torsten
26. Januar 201115 J. Die Silberlinge sterben aus, glaube ich. Schade darum. Aber vielleicht ist da noch was zu retten? Wenigstens hat das Xantili dich gut geschützt. Traurigen Gruß, Daggi
26. Januar 201115 J. ... tut mir auch sehr leid zu lesen, aber dir ist nix passiert und das ist die Hauptsache. Vielleicht kannst ihn ja wieder aufbauen. lg Michi
26. Januar 201115 J. Irgendwie weckt der Xantia in seinem aktuellen Zustand in mir die Assoziation BäheMWeh 1er.
28. Januar 201115 J. Warst Du zufällig unterwegs zur Arbeit? Wenn ja, alle Kostenbelege (auch Kleinkram wie Ab- und Anmeldung, Telefon, usw) aufheben und bei der Steuererklärung unter Werbungskosten geltend machen _ ist zwar nur ein schwacher Trost, aber Kleinvieh macht auch Mist.
28. Januar 201115 J. Ersteller Warst Du zufällig unterwegs zur Arbeit?Wenn ja, alle Kostenbelege (auch Kleinkram wie Ab- und Anmeldung, Telefon, usw) aufheben und bei der Steuererklärung unter Werbungskosten geltend machen _ ist zwar nur ein schwacher Trost, aber Kleinvieh macht auch Mist. Nicht zur, sondern von der Arbeit. Für meinen Gesundheitscheck nach dem Crash hat man mich schon nach der zuständigen BG gefragt. Belege werden gesammelt. Viele Grüße Fred
28. Januar 201115 J. das ist egal ob zur oder von der Arbeit, wenn du noch nicht zu Hause warst und das dein normaler, regelmäßiger Arbeitsweg ist gilt das was Heinz schreibt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren