Zum Inhalt springen

C6-Konfigurator: Nur noch Lackfarbe & Polsterfarbe wählbar


c5_klaus

Empfohlene Beiträge

Man reibt sich die Augen, es ändert sich nichts: Wählbar außer Schiebedach sind nur noch die Farben.

Ohne wenn und aber, schade drum !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man kann noch "Business" oder "Exklusive" wählen, aber die nicht mehr angebotenen Serviceleistungen und das fehlende Zubehör gehen in die "wir wollen das nicht verkaufen" Richtung. Man hatte das Gefühl aber schon länger.

Zu viele C5 und wahrscheinlich bald auch zu viele 508 aus Rennes. Da geht für das seit einiger Zeit konzeptlose Konzept C6 das Licht aus.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Verkaufszahlen wundert es mich nicht.

So schade die Vernachlässigung der Modellpflege auch ist, ich bin mir sicher jetzt schon einen absoluten Exoten zu besitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, was zuerst war: schlechte Verkaufszahen oder unwillige Citroen-Händler.

Inzwischen kenne ich kaum einen Citroen-Händler mehr, der mir gerne einen neuen C6 verkaufen würde. Und schon vor 3 Jahren fand ich keinen Citroen-Händler in ganz Süddeutschland, der mir einen C6 170HDi Automatik als Vorführwagen zeigen konnte.

Für mich ist definitiv klar: man wollte den C6 nie zm Erfolg werden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuld an dem Problem ist die Preispolitik und der erschreckend geringe Wiederverkaufswert dank der Angst um die Verfügbarkeit der Ersatzteile. Wie kann man nur einen C6 mit "fast" identischem Fahrwerk (ohne AMVAR) für glatte 15.000 Euro mehr, als einen vergleichbaren C5, an den Kunden bringen wollen !! Da fehlt dann doch der Zwischenschritt in der Region um 40.000 Euro.

Der nüchterne Oberklassenkäufer rechnet mit einem hohen Wiederverkaufswert, da er anscheinend in der Lage ist, sich alle 3 Jahre nen Neuen zu kaufen. Der Einstandspreis spielt dabei nicht die Erste Geige.

Ich hoffe nur, daß die Technik (AMVAR + Radaufhängung) in einer Modellreihe des ? neuen ? C5 (nicht DS5!) widerspiegelt.

Sollte es jedoch den neuen C5 gar ohne Hydractive geben - ist man natürlich wieder für jede Automarke vollkommen offen!

Bearbeitet von c5_klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der nüchterne Oberklassenkäufer rechnet mit einem hohen Wiederverkaufswert ...
Du machst Scherze, auf hohe Wiederverkaufswerte kann man nicht einmal bei den deutschen Konkurrenzprodukten hoffen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meiner beobachtung sind die wiederverkaufswerte von 5er BMW und e-klasse im vergleich keineswegs erheblich höher als beim C6. bei oberklasse mit einem hohen wiederverkaufswert zu rechnen dürfte generell unrealistisch sein. der typische oberklasse-käufer least doch sowieso, alles andere bleibt am händler hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur, daß die Technik (AMVAR + Radaufhängung) in einer Modellreihe des ? neuen ? C5 (nicht DS5!) widerspiegelt.

Sollte es jedoch den neuen C5 gar ohne Hydractive geben - ist man natürlich wieder für jede Automarke vollkommen offen!

Seh ich genauso, wobei es für mich auch der DS 5 sein dürfte.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht gab es 2 große Fehler:

1. Viel zu hohe Listenpreise, die bei der pauschalen Versteuerung von Dienstfahrzeugen wirklich stören. Man hätte um 10% senken sollen, dafür lieber weniger Rabatt.

2. Es war sicher nicht gut, mit den Top-Motorversionen anzufangen. Günstige Einstiegsversionen fehlten, ähnlich dem CX (Leader oder wie die Dinger hießen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal konfiguriert, da nach dem 2.7 HDi nun ein neuer Geschäftswagen ansteht.

Das Einzige was mich stört, ist die dünne Auswahl an Aussenfarben.Der jetzige C6 ist Beige Lagrune, die Farbe ist leider nicht mehr zu haben, auch das schöne Rot ist nicht mehr zu bekommen.

Nur noch gedeckte Farben, da werde ich wohl Alugrau nehmen, mit Innenfarbe Alezan.

Das Schiebdach gibt es noch, es ist noch wählbar, die Reifengröße nicht mehr.Und nur noch ein Motor, das ist schade!Noch ein kleiner Diesel und ein Benziner wären gut.

Aber ansonsten ist der Exclusive ja komplett ausgestattet, die elektrisch verstellbare Rücksitzbank, die brauch(t)e ich nicht.

Da der C 6 ja mehr oder weniger ein Auslaufmodell ist, macht Citroen da keine Sprünge mehr.

Bearbeitet von FouR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... geht man von der angebotenen Garantieverlängerung aus, müßte in 2, spätestens in 3 Jahren das Modell ausgelaufen sein ...

Bearbeitet von c5_klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Für mich ist definitiv klar: man wollte den C6 nie zm Erfolg werden lassen.

######################################

Sind wir doch einmal ehrlich zu uns selbst.

So schön und gut der C6 auch daher kommt, aber bei Lichte betrachtet,

sind die Zeichen der Zeit, mit all ihren Problemen u.a. auch für Spritschlucker-Autos aller Hersteller entgültig vorbei.

Gefühlsmässig, nehme ich immer mehr Kleinwagen auf den Strassen wahr.

An dieser Tatsachen kann auch Citroen im PSA-Verbund,

als Autohersteller nicht vorbei.

Schade darum, um den schönen C6, man muss eben aus Allem,

seine Schlüsse ziehen und Citroen ist #auch dabei# bei den ersten.

Grossen Autos werden von den Käufern nunmal geschnitten,

von der Masse, vielleicht sogar verachtet.

Mit Sozialneid hat das aber eher nicht´s zu tun.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grossen Autos werden von den Käufern nunmal geschnitten,

Hallo,

BMW hat im Jahr 2010 von seinem Modell X6 - jener Inkarnation des ausgestreckten Mittelfingers - allein in Deutschland rund 5.500 Stück verkauft. Bei PSA wäre man mit diesem C6-Stückzahlen sicherlich sehr zufrieden gewesen.

Daran kann´s also nicht liegen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Albert

Die Zukunft liegt nicht im Jahre 2010, aber in den folgenden Jahren schon.

Naja...BMW ist auch nicht die Nabelschnur der Welt (Umwelt).

Es gab einmal die Ruhrkohle, fast ganz Deutschland lebte von ihr.

Heute spricht kein Mensch mehr über sie.

Geht es den Auto´s herkömmlicher Art vielleicht auch so ?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte in zukunft deutlicher unterscheiden für was man seine Blechbüchse nutzen will/muß.

einen C6 (bleiben wir bei C ) für die stadt ist echter blödsinn.

Parkplatz suche,fahren in Parkhäuser,großer Motor auf Kurzstrecke,Verbrauch,Verschleiß....

dazu taugt er nicht.

da geht son kleiner flitzer wie ein Pluriel/C3 usw wunderbar.

mit Diesel braucht er so um die 5Liter/100 km,passt in die parklücke,super

aber mal schnell nach Italien geschäflich oder Termin im Ländle ( Ba-Wü) bis 16 uhr

und dann schnell nach Salzgitter 5-600 km anschließend,weil am nächsten tag früh termin

und abends noch ne Besprechung und am nächsten tag nach Mammutbesprechung wie 5-600km zurück...

das kannst du mit nem Kleinen aber sowas von Knicken.

und wenn man dem kleinen die sporen gibt,ihn ausquetschen tut,dann geht der verbrauch auch gegen 7 l/100km

übrigens 3liter HDI nur stadt über 10l/100km

gemischt mit mehr landstraße richtung 7 l/100km

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uwe

Was Du in Deinem Beitrag schreibst stimmt schon.

Ob das unsre aufgeklärte Jugend aber auch so sieht, das bezweifle ich.

Was man so von seinen Kindern MANCHMAL zu hören bekommt in Sachen unsres verschwenderischen Verhalten!

####Das gibt doch schon zu denken. :)

liebe Grüsse.

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte heute für den C6 - rein vorsorglich, versteht sich - die originalen 3D-Fußmatten aus dem offiziellen Zubehörkatalog bestellen. Resultat: nicht mehr lieferbar!

Soll ich mir dann vielleicht Müllsäcke in den Fußraum legen???? Nervend genug, dass die Teile gerade mal 3 Jahre alt sind und aussehen, wie Audi-Matten nach 12 Jahren. Und dann sowas.

Bei einem PKW der Oberklasse in laufender Produktion sind so profane Dinge wie Fußmatten nicht mehr lieferbar. Bei Mercedes kriege ich die Dinger wahrscheinlich noch für einen W 123 von 1978!

Das ist doch Bullshit! Das ist doch halbherzige Oberklasse-Kacke. So wird es nie mehr was. Ihr könnt euch ja noch in 50 Jahren Bilder von der Göttin ansehen. Wer, bitte schön, soll sich denn jemals einen Metropolis oder C9 kaufen??? Da erwarte ich etwas mehr Kontinuität und Durchhaltevermögen.

Liebe Damen und Herren von Citroen: Da braucht ihr euch nicht wundern, wenn mein nächstes Auto Audi A6 heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Versteh' ich völlig. Das ist zwar nur eine "Kleinigkeit". Aber diese Kleinigkeiten jeden Tag

Monat für Monat, Jahr für Jahr, da hat man keinen Nerv drauf. Alfa ist da auch gut drin.

Gibt es keine gescheiten Fußmatten für den 159er. Kauft ja auch keiner. Also, warum

Matten anbieten. . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja,

Uwe,

die Farbe Sabbia Metallizato ist ja sehr schön!

Wenn man da ran käme, die würde ich bestellen.DA klemm ich mich mal dahinter!

Vielen Dank für den Link und Deinen Tip!

Grüße

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh' ich völlig. Das ist zwar nur eine "Kleinigkeit". Aber diese Kleinigkeiten jeden Tag

Monat für Monat, Jahr für Jahr, da hat man keinen Nerv drauf. Alfa ist da auch gut drin.

Gibt es keine gescheiten Fußmatten für den 159er. Kauft ja auch keiner. Also, warum

Matten anbieten. . .

Wenn es hier um Lieferengpässe bei Ersatzteilen ginge, so würde ich zustimmen. Aber das ganz an Fußmatten festzumachen ist lächerlich. Ich hab die verrubbelten Lappen beim Sattler abgegeben und der hat mir für einen Hunni perfekt passende neue Fußmatten angefertigt. Ich hab erst gar nicht in der Bucht oder beim Händler geschaut.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Illusion der Strategen in Paris, daß ein bereits bei Markteinführung ausgereifter großer Citroën sich von selbst verkauft, hat sich nicht erfüllt. In einigen wenigen Fällen ist es gelungen Kunden, die nach frustrierenden Erlebnissen mit dem XM der Marke den Rücken gekehrt haben, wieder zu begeistern. Manche anderen haben ihren XM oder C5 gegen einen C6 getauscht. Sehr wenige echte Neukunden sind von anderen Fabrikaten auf einen C6 umgestiegen. Nun ist die Zeit der Schnäppchenkäufer. Mit wenig Geld dickes Auto fahren. Citroën hat sich vom C6 längst verabschiedet. Dort freut man sich über den Erfolg des C5 und hofft auf den DS9. Wie man geniale Modelle über einen langen Zeitraum für die Kunden attraktiv hält, haben der 205 und der BX eindrucksvoll bewiesen. Dieses Wissen scheint bei PSA verloren gegangen zu sein. Auch wenn es nur Fußmatten sind, an diesem Beispiel wird alles deutlich, am liebsten hätten die den C6 schon längst eingestellt. Dabei ist der C6 der bisher beste Beitrag Citroëns zum Thema Fahrkultur. DS und CX waren zum Zeitpunkt ihrer Produktion innovativere Produkte, das steht außer Frage. Der C6 kann jedoch alles besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird der C6 oft in die Oberklasse eingestuft. So groß und schön er auch ist - dort gehört er nicht hin. In dieser Klasse tummeln sich A8, 7er und S-Klasse.

Ich bin noch vor ein paar Tagen mit einem ganz neuen 7er eines Bekannten gefahren. Gegenüber dem C6 ist das wirklich eine andere Klasse. Abgesehen von der hochwertigen Verarbeitung verbraucht der Motor mit über 300 Diesel-PS weniger als der C6.

Nichtsdestotrotz mag ich meinen C6, auch wenn nur in die geh. Mittelklasse gehört. Das ist doch nicht schlimm. Übrigens finde ich es gut, wenn nur selten ein C6 im Straßenbild zu finden ist.

Dies hat mir auch bei meinem früheren Rover 75 - 6 Zyl. - schon gefallen.

Jedes 5. Auto an einer roten Ampel ist ein BMW. Da muss man ja nicht unbedingt dabei sein.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...